>
>
>

Sergey Sirotkin

Sergey Olegowitsch Sirotkin gewann 2011 die europäische Wertung der Formel Abarth und startete 2013 in der Formel Renault 3.5. Für 2014 wurde der Russe als Formel-1-Testfahrer bei Sauber bestätigt. 2015 und 2016 holte Sirotkin einige Siege in der GP2-Meisterschaft und wurde in beiden Jahren Meisterschafts-Dritter. 2017 hatte der Russe zwei Auftritte in der Formel 2, war bei den 24h von Le Mans und als Freitagstester für Renault in der F1 unterwegs. 2018 sicherte sich Williams das russische Talent als Stammfahrer. Dort konnte er jedoch nicht vollends überzeugen und musste seinen Platz nach nur einem Jahr wieder räumen. Seitdem fährt er für SMP Racing in der LMP1-Klasse der WEC.
Das Neueste zum ThemaKategoriefilter
105 Artikel
1 2 3  weiter
Zum Thema
Wir suchen Mitarbeiter
Kalender
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video

a