Motorsport News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder und Ergebnisse zur Formel 1, DTM, MotoGP, Rallye und weiteren Motorsport-Rennserien.

News

MotoGP Shakedown Sepang: Yamaha an Tag eins vorne

Die MotoGP erwacht mit dem Shakedown-Test in Sepang traditionell aus der Winterpause. Yamaha sorgt für die schnellste Rundenzeit am ersten Testtag.

Interview

Krack über Vettels Formel-1-Rücktritt: Hoffe, er bereut es

Mike Krack ist seit Anfang 2022 Teamchef bei Aston Martin in der Formel 1. Im Interview mit uns stand der Medien-scheue Ingenieur stand er Rede und Antwort.

News

Bathurst 12h 2023: Mercedes siegt hauchdünn vor Manthey-Porsche

Mercedes-AMG gewinnt das dramatische Finish bei den 12 Stunden von Bathurst. Dritter Sieg in Folge für Jules Gounon. Valentino Rossi in den Top-6.

News

Ex-Audi-Leiter Dieter Gass wird Teamchef bei Porsche-Team JOTA

Dieter Gass ist wieder aktiv im Motorsport. Exklusiv: Früherer Audi-Motorsportchef heuert beim neuen Porsche-Kundenteam JOTA für Le Mans und WEC an.

News

Montoya kritisiert Ferrari: Suchen nur Grund dich zu feuern

Ex-Formel-1-Star Juan Pablo Montoya sieht Ferrari in keinem guten Zustand. Was er bemängelt und wen er als Teamchef statt Fred Vasseur gewählt hätte.

News

MotoGP, Offiziell: Jonas Folger wird KTM-Testfahrer

KTM bestätigt Jonas Folger offiziell als MotoGP-Testfahrer für die Saison 2023. Test-Trio mit Dani Pedrosa und Mika Kallio. Wildcard-Starts weiterhin offen.

News

So schnell ist die Formel 1 - Teil 4: Rundenzeit

Die Formel 1 ist die Königsklasse - Aber ist sie das auch im absoluten Härtetest? Wie schnell ist die Formel 1 auf eine Runde? Der Vergleich.

News

Formel-1-Spektakel: Vettel-Auto begeistert in Bathurst

Formel-1-Gastvorstellung beim 12-Stunden-Rennen in Bathurst. Liam Lawson fährt Showrun mit Sebastian Vettels Weltmeister-Auto. Die Red-Bull-Show im Video.

Video

Bathurst: Red-Bull-Showrun mit Vettels Weltmeister-Auto

Red-Bull-Testfahrer Liam Lawson dreht im Rahmen der 12h-Bathurst einen Showrun im RB7 von 2011. Vettels Weltmeister-Auto begeistert mit V8-Sound.

News

Bathurst 12h heute live: Livestream, Starterliste und Zeitplan

Die 12 Stunden von Bathurst starten heute auf dem Mount Panorama Circuit. Alle Infos zu Livestream, Startaufstellung und Zeitplan in der Übersicht.

News

Formel 1, Max Verstappen erklärt Ende seines Netflix-Boykotts

Der Boykott ist beendet. Die Netflix-Serie Drive To Survive geht mit Max Verstappen in die nächste Runde. Der Red-Bull-Pilot erklärt den Stimmungswechsel.

Video

Superbike-WM so schnell wie MotoGP? Der Faktencheck

Alvaro Bautista sorgt mit Rekordrunden in Portimao für Aufsehen. Fährt die Superbike-WM tatsächlich auf Augenhöhe mit der MotoGP?

Video

Red Bull: Ford statt Porsche! Aber ist das wirklich der RB19?

Mit Red Bull Racing stellte das erste Top-Team sich für die Formel 1 Saison 2023 vor. Ein neuer Motor für 2026, aber noch kein richtiger RB19. Was ist los?

Video

Bathurst 12h heute: Das 12 Stunden Rennen im Livestream

Die 12 Stunden von Bathurst im Livestream. Wie schlagen sich Valentino Rossi & Co auf dem legendären Mount Panorama Circuit? Das Rennen heute ab 19.30 Uhr.

News

Formel 1, Sergio Perez: Bei Red Bull musst du immer abliefern

Sergio Perez' erfolgreichste Formel-1-Saison war nicht gut genug. Druck durch Daniel Ricciardo spürt er trotzdem keinen. Zumindest nicht mehr als sonst.

News

Formel 1, Ricciardo: Simulator & Reifentests statt Rennen

Daniel Ricciardo wird 2023 nicht an jedem Formel-1-Rennwochenende vor Ort sein. Aktuell befindet sich der Australier noch im Urlaubs-Modus.

News

Red Bulls Formel-1-Zukunft erklärt: Darum Ford statt Porsche

Ford kehrt in die Formel 1 zurück. Aber als Partner, die Motoren heißen Red Bull Ford. Wie genau das funktioniert, und warum man dafür Porsche sausen ließ.

Galerie

Formel 1 2023: Red Bull Livery Launch - suche die Unterschiede!

Red Bull Racing stellte bei einem Event in New York die Lackierung für seinen neuen Formel 1 Boliden für die Saison 2023 vor: den RB19.

News

Valentino Rossi: BMW einfacher zu fahren als Audi

Valentino Rossi lobt vor seinem zweiten GT3-Start 2023 BMW. Viel einfacher zu fahren als Audi, mehr Werks-Support. Was ihn in Bathurst erwartet.

News

Formel 1, Max Verstappen sahnt Sponsor-Deal mit EA Sports ab

Red-Bull-Pilot Max Verstappen gibt Partnerschaft mit EA Sports, Hersteller von F1 22 und FIFA, bekannt. Trotz kritischen Äußerungen in der Vergangenheit.

News

FIA bestätigt: 2026 sechs Motorenhersteller in der Formel 1

2026 tritt in der Formel 1 ein neues Motorenreglement in Kraft. Sechs Hersteller haben sich dafür eingeschrieben, Porsche nicht mit dabei.

News

Red Bull macht Fans 2023 zu Formel-1-Designern

Red Bull präsentierte kein neues Formel-1-Auto, dafür einen Design-Wettbewerb. Bei drei Rennen wird mit Fan-Lackierung gefahren. RB19 als RB18 Doppelgänger.

News

Ferrari crasht Red-Bull-Launch: Formel-1-Motor gezündet

Ferrari zündet in Maranello zum ersten Mal den Motor für die Formel-1-Saison 2023 - und das ausgerechnet am Tag der F1-Präsentation von Red Bull und Ford.

News

MotoGP-Test Sepang 2023: Alle wichtigen Infos zum Auftakt

Die MotoGP kehrt in Sepang mit den ersten Testfahrten des Jahres offiziell aus der Winterpause zurück. Wir liefern auch alle Antworten zum Testbeginn.

Galerie

Red Bull präsentiert Speziallackierung mit Mr. Doodle

Im Rahmen eines Formel-1-Events in New York zeigte Red Bull Racing ein F1-Showcar mit einem schwarz-weißen Spezial-Design im Pseudi-Zebra-Look.

News

Formel 1, Red Bull: Die unendliche Motoren-Geschichte

Mit Ford bekommt Red Bull wieder einen neuen Motoren-Partner in der Formel 1. Was bisher geschah: Von Cosworth über Renault und TAG-Heuer bis Honda.

Bilderserie

Nicht nur Formel 1: Fords lange Motorsportgeschichte

Ford ist ab 2026 als Red-Bull-Partner wieder in der Formel 1. Das amerikanische Unternehmen hat eine lange Tradition im Motorsport. Wir blicken zurück.

News

Ford geht zu Red Bull! Mega-Deal um Formel-1-Motoren fix

Nächster großer Motoren-Coup für die Formel 1! Der US-Autoriese Ford spannt offiziell mit Red Bull zusammen, gemeinsame Entwicklung über mehrere Jahre.

News

Formel-1-Rückblick: Der letzte Ford-Champion hieß Schumacher

Ford kehrt ab 2026 in die Formel 1 zurück. Die Amerikaner haben große Erfolge in der Königsklasse vorzuweisen, der Letzte liegt aber fast 30 Jahre zurück.

Video

Formel 1 Re-Live: Red Bull Launch in New York

Red Bull hält heute in New York ein großes Launch-Event für die neue Formel-1-Saison ab. Kommt auch ein neuer Motor-Partner? Jetzt im Livestream!