Motorsport News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder und Ergebnisse zur Formel 1, DTM, MotoGP, Rallye und weiteren Motorsport-Rennserien.

News

Wann kommt Formel 1 im TV? Zeitplan, Start, Uhrzeit, Übertragung aus Australien

Die Formel 1 im Fernsehen: Wann läuft der Australien-GP? Zeitplan und TV-Programm von RTL, Sky, ORF, ServusTV und SRF. Wo kommt die Formel 1 heute?

News

Formel 1 2024 auf Servus TV oder ORF: Wer zeigt welches Rennen?

Die Formel 1 wird auch 2024 in Österreich zwischen ORF und ServusTV im Free-TV aufgeteilt. Wer zeigt welches Rennen? Der TV-Kalender in der Übersicht.

Video

Waren die F1-Fahrer in den 80ern bessere Rennfahrer als heute?

In den 1980er Jahren erlebte die Formel 1 ihre wilde Zeit! Christian Danner war selbst mit dabei. Waren die Fahrer damals noch mehr Allrounder als heute?

News

24h Nürburgring: Abt präsentiert Fahrer-Trio für Red-Bull-Lamborghini

Abt Sportsline setzt auch 2024 einen GT3-Lamborghini beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ein. Nicki Thiim fehlt - Red Bull an Bord.

News

Offiziell: Fermin Aldeguer fährt 2025 MotoGP für Ducati

MotoGP-Aufstieg perfekt: Fermin Aldeguer wird 2025 und 2026 für Ducati in der MotoGP antreten. Ob der 18-Jährige dabei die aktuelle GP25 bei Pramac fahren wird, ist noch offen.

News

Pirellis Plan für neue Formel-1-Reifen: Endlich Schluss mit Hitze

Pirellis Kampf gegen das größte Problem der modernen Formel 1 geht weiter. Der Reifen-Hersteller hat das Problemfeld inzwischen identifiziert. So soll 2025 besser werden.

News

MotoGP Portimao: Strecke und Statistik

Erst 2020 wurde Portimao in den MotoGP-Kalender aufgenommen, stieg aber schnell zu einem der Lieblinge der Klasse auf. Alle Infos zur Strecke und Statistik.

Galerie

NASCAR 2024: Rennen 5 - Bristol Motor Speedway I

Die 5. Station der Regular Season 2024 ist der Bristol Motor Speedway. Bilder vom Qualifying, Beton-Oval-Rennen, sowie aus der Victory Lane im Kolosseum.

News

Ferrari feiert Formel-1-Saisonstart: Näher an Red Bull, SF-24 trotzdem nicht perfekt

Red Bull ist weiter F1-Klassenprimus. Doch Ferrari ist nähergekommen. Der Saisonstart war für Charles Leclerc und Frederic Vasseur ein Erfolg. Updates kommen.

Rennbericht

NASCAR Bristol: Gladiator Denny Hamlin gewinnt im Kolosseum

Denny Hamlin gewann zum vierten Mal im Kolosseum von Bristol. Die vier Gibbs-Toyota-Piloten dominierten das Rekord-Rennen mit 54 Führungswechsel.

News

MotoGP 2024 live: Stream, TV-Programm und Übertragung, Portugal-Zeitplan

Die MotoGP 2024 live im TV: Fernseh-Übertragungen und Livestreams von Sky, ServusTV, DF1 und SRF im TV-Programm-Guide. Der Zeitplan zum Rennen in Portugal.

News

Das werden die neuen Fiat-Modelle

Für die nächsten Jahre liefern die Italiener einen Ausblick mit fünf neuen Konzept-Fahrzeugen. Vom neuen Panda über einen Pickup bis zum Fastback-Modell ist alles dabei.

Ergebnisse

NASCAR - Food City 500 2024 - Rennen - Ergebnis

News

McLaren feiert in Sao Paulo Premierensieg: Bedeutet so viel

McLaren feiert in Sao Paulo durch Sam Bird den ersten Sieg in der Formel E. Ende einer Leidenszeit für den Briten, Temperatur-Management entscheidet enges Duell mit Mitch Evans.

Video

Formel E Sao Paulo 2024: Die verrückte letze Runde im Video

In der letzten Runde des Sao Paulo ePrix ging es drunter und drüber. Überholmanöver zum Sieg und ein irres Fotofinish im Video.

Video

Formel E Sao Paulo 2024: Highlights und Zusammenfassung

Sam Bird gewinnt überraschend das Formel-E-Rennen in Sao Paulo 2024. Zusammenfassung und alle Highlights des Rennens im Video schauen.

Video

F1 Fahrermarkt: Verstappen, Alonso, Sainz - wer fährt 2025 wo?

Max Verstappen ist die Königsfigur auf dem Transfermarkt für die Formel 1 Saison 2025. Bleibt er bei Red Bull Racing? Oder verlässt er das Team?

News

12h Sebring: Schwerer Cadillac-Unfall bei Acura-Sieg

Acura gewinnt das zweite Saisonrennen der IMSA 2024. Schwerer Unfall von Pipo Derani überschattet das Rennen, Porsche auf dem Podium, Lamborghini bei IMSA-Debüt Siebter.

Video

Unser F1 Grid 2025: Verstappen muss zu Mercedes wechseln!

Es ergibt Sinn für Max Verstappen, schon 2025 von Red Bull Racing zu Mercedes zu wechseln! In unserem Talk verraten wir warum.

News

Doch keine sechs MotoGP-Wildcards 2024? KTM erklärt Aufwand und Nutzen

Die neuen Concessions erlauben allen Herstellern außer Ducati bis zu sechs Wildcards. KTM wird diese vielleicht nicht ganz ausnutzen. Pit Beirer erklärt, warum.

News

Dr. Helmut Marko - der Mann, der Max Verstappen Flügel verlieh

Max Verstappen bezog in der Causa Christian Horner klar Stellung: Formel 1 - nur mit Helmut! Was die besondere Beziehung der Red-Bull-Protagonisten ausmacht.

News

Formel-1-Fahrer kritisieren Rekord-Kalender: Sind über dem Limit

Die Formel 1 bestreitet 2024 die längste Saison seit Bestehen. Doch die Kritik am Rennkalender wächst. Max Verstappen, Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Carlos Sainz gehen auf die Barrikaden.

Galerie

Formel E 2024: Sao Paulo ePrix - Bilder vom 4. Saisonrennen

Das 4. Rennen der Formel E 2024 ist der Sao Paulo ePrix. Die besten Fotos der Trainings, dem Qualifying und Rennen auf dem Stadtkurs in der Metropole.

Video

Ratlosigkeit bei Mercedes! Erst 2026 wieder Chancen?

Lewis Hamilton und George Russell zeigten sich nach dem Rennen frustriert. Haben die Silberpfeile verlernt, wie man ein schnelles Rennauto baut?

Rennbericht

Formel E 2024: Überraschungssieg in Sao Paulo, Pascal Wehrlein verpasst Podest

Sam Bird gewinnt überraschend das Formel-E-Rennen in Sao Paulo. Pascal Wehrlein verpasst nach Pole das Podest, Maximilian Günther kämpft sich zurück, Abt-Cupra weiter punktlos.

Ergebnisse

Formel E - Sao Paulo ePrix 2024 - Rennen - Ergebnis

Ergebnisse

Formel E - Sao Paulo ePrix 2024 - Schnellste Runde - Ergebnis

Bilderserie

Heute vor 10 Jahren: Die F1 startet in die Turbo-Hybrid-Ära

Genau heute vor 10 Jahren absolvierte die Formel 1 in Australien ihr erstes Rennen in der Turbo-Hybrid-Ära. Seither ist viel passiert. Ein Rückblick.

News

Formel E 2024: Pascal Wehrlein holt Pole Position in Sao Paulo

Pascal Wehrlein sichert sich im Qualifying von Sao Paulo dramatisch die Pole Position. Maximilian Günther trotz starker Performance Letzter, Abt sorgt für Überraschung.

Ergebnisse

Formel E - Sao Paulo ePrix 2024 - Startaufstellung - Ergebnis