MotoGP Live

Valencia GP

Rennen, Sonnenschein

Alex RinsTeam Suzuki MotoGP1
Brad BinderRed Bull KTM Factory Racing2
Jorge MartinPramac Racing3
Fabio QuartararoMonster Energy Yamaha MotoGP4
Miguel OliveiraRed Bull KTM Factory Racing5
Joan MirTeam Suzuki MotoGP6
Luca MariniMooney VR46 Racing Team7
Enea BastianiniGresini Racing8
Francesco BagnaiaDucati Team9
Franco MorbidelliMonster Energy Yamaha MotoGP10
Marco BezzecchiMooney VR46 Racing Team11
Raul FernandezTech 3 GasGas Factory Racing12
Remy GardnerTech 3 GasGas Factory Racing13
Takaaki NakagamiLCR Honda14
Fabio Di GiannantonioGresini Racing15
Cal CrutchlowWithU Yamaha RNF MotoGP Team16
Alex MarquezLCR Honda17
Jack MillerDucati Team18
Johann ZarcoPramac Racing19
Maverick VinalesAprilia Racing Team20
Marc MarquezRepsol Honda Team21
Darryn BinderWithU Yamaha RNF MotoGP Team22
Pol EspargaroRepsol Honda Team23
Aleix EspargaróAprilia Racing Team24

14:48 UhrDas war also die MotoGP-Saison 2022! Wir verabschieden uns an dieser Stelle und danken Euch für eure Treue! Wir melden uns im kommenden Jahr zurück, bis dann!

14:47 UhrPlatz 3 in der WM ging unterdessen noch an Bastianini, der Aleix Espargaro auf den letzten Metern noch abfangen konnte. In der Team-Wertung hat sich KTM dank Brad Binder und Oliveira noch Platz zwei hinter dem Ducati-Werksteam gesichert.

14:46 UhrBagnaia hat es also geschafft! Er ist erster Ducati-Weltmeister seit 2007 und erster italienischer Weltmeister seit 2009.

14:45 UhrAußerdem in den Punkten: Bezzecchi, Fernandez, Gardner, Nakagami und Di Giannantonio.

14:45 UhrOliveira sicherte sich in seinem letzten KTM-Rennen noch Platz 5. Dann folgt Mir, der erstmals seit der Dutch TT wieder punktet. Marini wird Siebter, dann Bastianini und Bagnaia. Morbidelli komplettiert die Top Ten.

14:43 UhrGroßer Jubel im Ducati-Lager, Bagnaia bricht am Ausgang von Turn 1 in Tränen aus. Zahlreiche Piloten halten neben ihm und gratulieren.

14:43 UhrBrad Binder wird Zweiter, Martin komplettiert das Podest. Quartararo kommt nicht über P4 hinaus und muss sich geschlagen geben, Bagnaia ist Weltmeister!

14:42 UhrDas war's, Rins gewinnt in Valencia!

14:42 Uhr27/27: Bagnaia hält sich weiterhin knapp vor Morbidelli.

14:41 Uhr27/27: Brad Binder kommt leicht näher, aber das dürfte sich nicht mehr ausgehen.

14:40 Uhr27/27: Die letzte Runde läuft.

14:40 Uhr26/27: Geht das noch was für den KTM-Piloten? 0,8 Sekunden zu Rins.

14:39 Uhr26/27: Brad Binder in Turn 4 an Martin vorbei!

14:39 Uhr25/27: Bagnaia liegt als Neunter ganz klar auf Kurs WM-Titel, auch wenn Morbidelli mittlerweile dran ist.

14:38 Uhr25/27: An der Spitze hält sich Rins knapp 0,8 Sekunden vor Martin und Brad Binder.

14:38 Uhr25/27: Quartararo scheint aus eigener Kraft nichts mehr ausrichten zu können. Er liegt 1,2 Sekunden hinter Martin und Brad Binder.

14:37 Uhr25/27: Drei Runden noch!

14:37 Uhr24/27: Morbidelli und Bezzecchi verkürzen derweil zusehend auf Bagnaia.

14:36 Uhr24/27: Brad Binder zeigt sich bereits hinter Martin.

14:35 Uhr23/27: Sturz von Miller in Turn 11.

14:35 Uhr23/27: Brad Binder verdrängt Miller von Platz 3.

14:34 Uhr22/27: Der Gresini-Pilot kann sich sofort absetzen. Bagnaia somit weiterhin im Rückwärtsgang. Auf Morbidelli und P11 hat allerdings noch knapp zwei Sekunden Vorsprung.

14:33 Uhr22/27: Bagnaia geht etwas weit in Turn 2, Bastianini übernimmt Platz 9.

14:33 Uhr22/27: Rins führt weiterhin knapp eine Sekunde vor Martin.

14:32 Uhr21/27: Weiter vorne drücken Miller und Brad Binder gegen Martin.

14:32 Uhr21/27: Bastianini findet noch keinen Weg an Bagnaia vorbei.

14:31 Uhr20/27: Quartararo muss jetzt etwas abreißen lassen, ihm fehlen knapp 0,7 Sekunden auf Brad Binder.

14:29 Uhr19/27: Jetzt hängt Bastianini direkt am Hinterrad von Bagnaia.

14:29 Uhr19/27: Marini ist in Turn 4 an Bagnaia vorbeigegangen.

14:28 Uhr19/27: Die beiden Ducati-Piloten können das Tempo nicht mitgehen, Brad Binder und Quartararo sind dran.

14:28 Uhr18/27: Rins setzt sich unterdessen weiter ab. Er hat fast eine Sekunde Vorsprung auf Martin und Miller herausgefahren.

14:27 Uhr18/27: Brad Binder überholt Quartararo in Turn 2.

14:26 Uhr18/27: 10 Runden noch!

14:26 Uhr17/27: Bagnaia verliert P7 an Oliveira in Turn 4.

14:25 Uhr17/27: Vinales gibt auf, er kommt an die Box zurück.

14:25 Uhr16/27: Sturz von Zarco.

14:25 Uhr16/27: Bard Binder ist dran an Quartararo, welchem allerdings auch nur noch 0,5 Sekunden auf Miller und Martin fehlen.

14:24 Uhr16/27: Auch Mir hat sich mittlerweile von Bagnaia gelöst, von hinten drücken Oliveira und Marini. Auch Bastianini und Zarco kommen näher.

14:23 Uhr15/27: Rins kann sich unterdessen leicht von Martin und Miller absetzen.

14:23 Uhr15/27: Brad Binder fliegt, nur noch 0,6 Sekunden zu Quartararo.

1Alex Rins
Team Suzuki MotoGP
2Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
3Jorge Martin
Pramac Racing
4Fabio Quartararo
Monster Energy Yamaha MotoGP
5Miguel Oliveira
Red Bull KTM Factory Racing
6Joan Mir
Team Suzuki MotoGP
7Luca Marini
Mooney VR46 Racing Team
8Enea Bastianini
Gresini Racing
9Francesco Bagnaia
Ducati Team
10Franco Morbidelli
Monster Energy Yamaha MotoGP
11Marco Bezzecchi
Mooney VR46 Racing Team
12Raul Fernandez
Tech 3 GasGas Factory Racing
13Remy Gardner
Tech 3 GasGas Factory Racing
14Takaaki Nakagami
LCR Honda
15Fabio Di Giannantonio
Gresini Racing
16Cal Crutchlow
WithU Yamaha RNF MotoGP Team
17Alex Marquez
LCR Honda
18Jack Miller
Ducati Team
19Johann Zarco
Pramac Racing
20Maverick Vinales
Aprilia Racing Team
21Marc Marquez
Repsol Honda Team
22Darryn Binder
WithU Yamaha RNF MotoGP Team
23Pol Espargaro
Repsol Honda Team
24Aleix Espargaró
Aprilia Racing Team