Immer live dabei sein mit dem MotoGP Ticker

Mit dem MotoGP Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende MotoGP News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

MotoGP Live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen MotoGP Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der MotoGP. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die MotoGP live mit uns.

>
Spielberg
Red Bull Ring - Spielberg
Länge: 4,326 km
28 Runden = 0,000 km
Rennen
12.08.2018, ab 14:00 Uhr
Wetter: Mäßig bewölkt
Kommentar Runde: 28 von 28
14:59
Die spanische Nationalhymne ist nun auch abgespielt, damit verabschieden wir uns hier aus dem Live-Ticker. Weiter geht es wieder in knapp zwei Wochen in Silverstone. Bis dahin!
14:56
Als letzter Tagesordnungspunkt steht die MotoGP-Siegerehrung auf dem Plan. Die Top-3 lassen sich auf dem Treppchen gebührend feiern, vor allem Lorenzo kostet den Moment aus.
14:52
Lorenzo erkannte, dass Marquez davon fahren wollte und gab daher alles, um dranzubleiben. Das war einer seiner besten Siege in der MotoGP, meinte der Ducati-Pilot.
14:50
Marquez hatte das Rennen genossen und ALLES gegeben. Mit abbauenden Reifen sind die Probleme der Honda auf den Geraden stärker zu Tage getreten, so der Weltmeister.
14:48
Dovizioso sagt, er konnte leider nicht so fahren wie gewohnt, büßte auf der Bremse ein und verheizte seine Reifen bei den Angriffen auf Lorenzo.
14:46
Crutchlow als Vierter darf natürlich auch ins Parc ferme als bester Satellitenfahrer.
14:43
Die Top-3 sind zurück im Parc ferme, Lorenzo ist außer sich vor Freude und bejubelt zusammen mit seiner Crew den dritten Saisonsieg.
14:41
Was für ein Zweikampf! Das hat uns glatt an Mugello 2014 und 2016 erinnert. Jetzt müssen wir mal kurz durchschnaufen.
14:40
Crutchlow holt P4 vor Petrucci, Rossi, Pedrosa, Rins, Zarco und Bautista. Rabat fällt am Ende noch auf P11 zurück vor Vinales, Iannone, Smith und Nakagami.
14:39
Es reicht für Lorenzo! Er siegt vor Marquez und Dovizioso!
14:38
Marquez kontert in der Remus wieder, doch Lorenzo schafft es, auf der Außenbahn vorn zu bleiben.
14:38
Lorenzo geht in Kurve 1 vorbei!
14:38
Letzte Runde!
14:37
Marquez quetscht sich in der Remus wieder vorbei! Was für ein Kampf!
14:36
Lorenzo kontert wieder und geht in Kurve 9 vorbei! Beide wackeln und kämpfen, bleiben aber sitzen!
14:35
Fehler von Lorenzo in der Remus, Marquez ist durch!
14:35
Drei Runden noch auf der Uhr. Marquez lauert, Lorenzo bietet ihm aber noch keine Angriffsgelegenheit.
14:34
Noch vier Runden. Lorenzo hält sich vorn, Rossi hat Rins überholt.
14:33
Dovizioso hat jetzt deutlich verloren, auf Marquez fehlen 1,7 Sekunden. Der und Lorenzo befinden sich am Limit.
14:31
Weiter hinten hat sich die Gruppe auch aussortiert: Crutchlow ist sicherer Vierter vor Petrucci, Rins und Rossi. Der Doctor kommt Rins aber näher.
14:30
Dovizioso muss wohl langsam federn lassen, ihm fehlt jetzt eine Sekunde auf Lorenzo.
14:29
Danilo Petrucci erhält eine Verwarnung wegen Überschreitens der Track Limits.
14:28
Marquez agiert am absoluten Limit, um an Lorenzo dran zu bleiben. Auch Dovizioso hat noch Anschluss.
14:26
Lorenzo übernimmt in Kurve 9 die Führung wieder! Weiter hinten geht Rossi an Rabat für P7 vorbei.
14:26
Marquez kontert in der Remus wieder - Berührung inklusive!
14:26
Lorenzo geht in Kurve 1 an Marquez vorbei! Dovizioso muss dabei weit gehen und verliert viel Boden.
14:24
Lorenzo macht einen Fehler beim Anbremsen der Remus und geht weit! Dovizioso bleibt dennoch dahinter.
14:24
Lorenzo und Dovizioso sind jetzt direkt dran an Marquez! Elf Runden noch.
14:24
Mal ein Blick weiter nach hinten: Jack Miller muss einen großen Bock geschossen haben, er ist aus den Punkten auf P17 zurückgefallen.
14:20
Lorenzo hat den Rückstand wieder auf unter eine halbe Sekunde reduziert. Dahinter hat Vinales Smith den 14. Platz abgeknöpft.
14:18
Trotz des Zweikampfs: Die Ducatis holen wieder auf Marquez auf, nun sind es noch 0,6 Sekunden Rückstand.
14:17
Lorenzo fehlt jetzt knapp eine Sekunde auf Marquez. Dovizioso wird angriffslustiger.
14:16
Wir müssen den ersten Sturz des Rennens vermelden: Xavier Simeon hat es in Kurve 9 erwischt.
14:16
Noch immer liegen sieben Zehntel zwischen Marquez und beiden Ducati. Der Abstand besteht schon seit einigen Runden.
14:14
Rossi hat es dafür wieder an Espargaro vorbei geschafft. Dahinter verbremste sich Iannone in der Remus und musste extrem weit gehen.
14:13
Dovizioso setzt jetzt Lorenzo unter Druck, ist aber noch nicht vorbei.
14:11
Dovizioso kontert jetzt Marquez' Pace, fährt die schnellste Runde mit 24,2. Nach hinten sind es schon über drei Sekunden zu Crutchlow, Petrucci und Rins.
14:10
Rossi mit Fehler in der Remus, Espargaro schlüpft wieder durch.
14:10
Wieder schnellste Runde von Marquez, er setzt sich ganz langsam von Lorenzo ab. Rossi schnappt sich Aleix Espargaro in Turn 1.
14:09
Rossi greift inzwischen Aleix Espargaro an, beide kämpfen um P8.
14:08
Marquez legt eine neue schnellste Runde nach. Die Top-3 setzen sich nun ab, Crutchlow fehlen 1,7 Sekunden nach vorne.
14:07
Noch kurz ein Blick auf die Reifen: Lorenzo Soft-Soft, Dovizioso Medium-Medium und Marquez Medium-Hart.
14:05
Marquez nochmal mit der schnellsten Runde: 24,3! Lorenzo fehlt jetzt schon knapp eine halbe Sekunde.
14:04
Marquez wieder mit der schnellsten Runde: 25,0. Weiter hinten ist Rossi jetzt in den Top-10, vorbei an Iannone.
14:04
Aleix Espargaro nimmt Zarco in Kurve 6 den achten Platz ab.
14:03
Rins verbremst sich in der Remus und muss den fünften Platz an Petrucci abtreten.
14:03
Marquez fährt die schnellste Runde mit 25,8. Rossi hat sich auf P11 vorgearbeitet.
14:02
Wieder greift Marquez in der Remus an und quetscht sich an Lorenzo vorbei.
14:01
Dovizioso geht in Kurve 6 an Rins vorbei. Crutchlow überholt ihn in der letzten Kurve.
14:00
Marquez attackiert Dovizioso in der Remus, beide müssen weit. Lorenzo führt vor Marquez und Rins.
14:00
Dovizioso setzt sich am Start durch, Marquez ist Zweiter vor Lorenzo, Crutchlow und Rins.
13:59
START!
13:58
Die Warm Up Runde läuft, knapp 93.000 haben heute den Weg an die Rennstrecke gefunden.
13:55
Das Safety Car ist auf der Reise, noch fünf Minuten bis zum Start.
13:52
Die österreichische Bundeshymne ist nun auch ertönt, damit stecken wir mit den Vorbereitungen in den letzten Zügen.
13:50
Valentino Rossi startet von P14 - weiter hinten stand er zuletzt 2016 auf Phillip Island. Immerhin, damals wurde er Zweiter. Für dieses Rennen besteht allerdings weniger Hoffnung.
13:47
Die Bedingungen am Red Bull Ring sind hervorragend: 26 Grad Luft- und 41 Grad Streckentemperatur bei leichter Bewölkung.
13:44
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus Spielberg! Noch 15 Minuten, dann erlöscht die Startampel für die MotoGP-Klasse. Hier im Ticker gibt's alle Updates.