Immer live dabei sein mit dem MotoGP Ticker

Mit dem MotoGP Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende MotoGP News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

MotoGP Live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen MotoGP Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der MotoGP. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die MotoGP live mit uns.

Motorsport-Magazin.com Plus
>
Portimao
Algarve International Circuit
Länge: 4,700 km
Rennen
22.11.2020, ab 15:00 Uhr
Wetter: Sonnenschein
Kommentar
15:45
Wir beenden den Ticker und verabschieden uns damit von der MotoGP für dieses Jahr. Nächstes Jahr melden wir uns zurück, hoffentlich mit einer normalen Saison. Vielen Dank fürs Lesen!
15:44
P11 für Vinales, P12 für Rossi. Crutchlow beendet sein letztes MotoGP-Rennen als 13. Quartararo wird 14.
15:44
Aleix Espargaro kommt als Achter ins Ziel, Alex Marquez und Zarco komplettieren die Top-10.
15:43
Pol Espargaro wird in seinem letzten Rennen als KTM-Pilot Vierter, Nakagami rundet die Top-5 ab. Dovizioso in seinem letzten MotoGP-Rennen Sechster, Bradl stark auf P7.
15:42
Miller setzt sich in einem weiteren, spannenden Duell dieses Mal durch und wird Zweiter, Morbidelli mit P3 auf dem Podium.
15:42
Oliveira fährt mit 3.1 Sekunden Vorsprung einen souveränen Sieg in seiner Heimat über die Ziellinie.
15:40
Die letzte Runde läuft.
15:40
Vinales wagt einen Angriff auf Crutchlow, der setzt sich aber durch.
15:40
Morbidelli kann den Australier weiter hinter sich halten. Er kommt einfach nicht in Schlagdistanz.
15:39
Bradl hängt jetzt an Doviziosos Hinterrad, schnappt er sich noch P7?
15:39
Die letzten zwei Runden sind angebrochen. Oliveira hält den Vorsprung von vier Sekunden.
15:38
Savadori crasht unverletzt aus dem Rennen.
15:38
Miller versucht alles, aber bisher klappt es einfach nicht. Oliveira an der Spitze ist weiter unschlagbar.
15:37
Miller schafft es nicht, sich genügend an Morbidelli heranzusaugen. Im schnellen, dritten Sektor macht er mit seiner Yamaha zu viel Boden gut, als das Miller mit der Ducati-Power auf der langen Zielgeraden an ihm vorbeigehen könnte.
15:37
Die letzten drei Runden laufen.
15:36
Quartararo ist vorbei an Rins und hat damit wieder Anschluss an die beiden Werks-Yamahas vor ihm.
15:35
Miller ist nah an Morbidelli dran, aber es reicht bisher nie für einen Angriff.
15:35
Noch vier Runden und Oliveira ist weiter der schnellste Mann in Portimao.
15:34
Pol auf P4 fehlen fast acht Sekunden auf die Top-3.
15:34
Crutchlow geht sehr weit und fällt von P5 auf P9 zurück. Bradl schnappt sich auch noch Zarco und ist wieder Siebter.
15:34
Oliveira 4.5 Sekunden vor Morbidelli, der seinerseits Miller nur 0.2 Sekunden hinter sich halten kann.
15:33
Die letzten fünf Runden sind angebrochen.
15:32
Dovizioso zieht nun doch vorbei an Bradl, der ist nur noch Achter.
15:32
Quartararo verliert Anschluss an seine Markenkollegen: Vinales auf P12, Rossi auf P13. Rins liegt auf Rang 14, Quartararo nur 15.
15:31
Morbidelli und Miller haben jetzt sechs Sekunden Vorspung auf ihre Verfolger, die weiter ein souveräner Pol Espargaro anführt.
15:31
Jetzt zieht auch Rossi vorbei an Quartararo, der ist nur noch 15. und hängt gerade noch so in den Punkten.
15:30
Miller wagt einen Angriff, Morbidelli kann dagegenhalten.
15:30
Noch sieben Runden, Oliveira führt mit 4.3 Sekunden weiter ohne Probleme.
15:29
Miller macht sich jetzt bereit für einen nächsten Angriff auf Morbidelli. Ihm fehlen jetzt nur noch 0.3 Sekunden.
15:29
Vinales ist vorbei an Quartararo und führt das Yamaha-Trio am hinteren Mittelfeld jetzt mit P13 an.
15:28
Noch acht Runden.
15:28
Dovizioso kann Bradl nicht einholen, im Gegenteil. Er hat mittlerweile fast eine Sekunde Rückstand auf den Deutschen. Der hat für den Moment erstmal etwas Ruhe.
15:28
Oliveira ist auch zum Rennende hin der schnellste Mann auf der Strecke, der Lokalmatador kann sich wohl nur noch selbst schlagen.
15:27
Die letzten neun Runden laufen, Oliveira weiter souverän vor Morbidelli und Miller, der weiter nicht auf den Petronas-Piloten aufholen kann.
15:26
Mir scheint ein technisches Problem zu haben, er beendet das Rennen vorzeitig und kommt an die Box.
15:25
Der Vorsprung von Oliveira ist auf genau 4.179 Sekunden angewachsen.
15:25
Die letzten zehn Runden sind angebrochen.
15:25
Als nächstes für Dovizioso steht jetzt Bradl auf dem Programm, dann wäre der Ducati-Pilot neuer Siebter. Ihm fehlen noch 0.3 Sekunden.
15:24
Oliveira hat die Vier-Sekunden-Marke geknackt.
15:24
Dovizioso kassiert Nakagami und Rins, der Ducati-Pilot liegt jetzt auf P8.
15:23
Oliveira kratzt an den vier Sekunden Vorsprung. Miller auf P3 gelingt es derweil nicht, dichter als eine halbe Sekunde an Morbidelli heranzukommen.
15:22
Zarco drückt sich vorbei an Bradl, der damit nur noch Siebter ist.
15:22
Die letzten zwölf Runden sind angebrochen.
15:21
Morbidelli ist die einzige Yamaha, die sich stark schlägt. Quartararo, Vinales und Rossi liegen jetzt zusammengerückt auf P13 bis P15. Dahinter Weltmeister Mir auf P16.
15:21
Noch 13 Runden und Oliveira zeigt sich weiter souverän.
15:20
Bradl hat von diesem Hin und Her aber profitiert, ihm fehlen jetzt nur noch 0.1 Sekunden.
15:20
Pol Espargaro hat sich aber schnell wieder im Griff und schnappt sich den vierten Rang zurück.
15:19
Pol hat einen Wackler, Crutchlow nutzt das gnadenlos aus und holt sich P4.
15:19
Bradl hält sich weiter stark auf einem sechsten Rang, ihm fehlen 0.3 Sekunden auf einen Platz in den Top-5, wenn er Crutchlow niederringen könnte.
15:19
Die Top-5 aktuell: Oliveira, Morbidelli, Miller, Pol Espargaro und Crutchlow.
15:18
Noch 15 Runden auf der Uhr, Oliveira führt 3.8 Sekunden vor Morbidelli.
15:17
Jetzt schnappt Dovi sicher aber gleich zwei Fahrer in einem Manöver und ist neuer Zehnter. Marquez und Quartararo hatten ein Nachsehen.
15:17
Crutchlow hält sich bei seinem finalen MotoPG-Rennen gerade auf P6 vor Bradl, Dovizioso bei seinem (vorerst) letzten Rennen auf P12. Beide würden damit Punkte machen.
15:16
Die Top-3-Fahrer liegen jetzt außerdem 3.3 Sekunden vor den Verfolgern, die weiter Pol Espargaro anführt.
15:16
Quartararo und Nakagami duellieren sich weiter hinten im Feld um P9.
15:15
Morbidelli hält sich derweil weiter stark auf P2, Miller liegt 0.6 Sekunden hinter sich.
15:15
Er ist außerdem der aktuell schnellste Mann auf der Strecke.
15:15
Noch 17 Runden auf der Uhr und Oliveira führt mit 3.771 Sekunden Vorsprung bei seinem Heimrennen.
15:14
Das Yamaha-Werksteam ist abgeschlagen, während Morbidelli auf P2 auf Podiumskurs liegt, sind Vinales und Rossi nur 14. und 15.
15:13
Bagnaia ist jetzt zurück an der Box, bei einem Zwischenfall mit Weltmeister Mir zu Rennbeginn hat er einen Schlag abgekriegt. Schmerzverzerrt hält er sich in der Box die rechte Schulter.
15:13
Hinter Oliveira, Morbidelli und Miller hat sich Pol den vierten Rang von Crutchlow geschnappt. Der hängt jetzt vor Bradl, der zurück in die Top-5 will. Gleichzeitig kriegt er aber Druck von Zarco hinter sich.
15:12
Noch 18 Runden auf der Uhr.
15:11
Oliveira hat seinen Vorsprung auf über drei Sekunden ausgebaut.
15:11
Morbidelli würde zum aktuellen Stand Vize-Champ bleiben, vor Rins auf P3. Quartararo, der gerade Neunter hinter Rins ist, würde auf P5 in der Gesamtwertung zurückfallen. Pol Espargaro wäre dann Vierter.
15:10
Der MotoGP-Aussteiger hat Pol, Bradl und Zarco hinter sich hängen.
15:10
Die Top-3 haben sich nun endgültig von der Konkurrenz freigefahren, Crutchlow auf P4 fehlen fast zwei Sekunden auf die schnellsten drei.
15:10
Rins auf P9 kriegt eine Nachricht aus der Box: Mapping 2!
15:09
Oliveira 2.7 Sekunden vor Morbidelli, der Petronas-Pilot hat 0.5 Sekunden Vorsprung vor Miller.
15:09
Weltmeister Mir kann bisher auch im Rennen nicht auftrumpfen, er hält sich gerade mal auf Rang 16 und würde damit im Moment keine Punkte sammeln.
15:08
Die ersten fünf Rennrunden sind beendet, noch 20 to go.
15:08
Bradl auf P6 ist in einen Fight mit Pol Espargaro um Rang fünf verwickelt.
15:07
Oliveira öffnet seinen Vorsprung auf 2.4 Sekunden vor Morbidelli, der Miller mittlerweile um eine halbe Sekunde hinter sich gelassen hat.
15:07
Ein Blick auf die WM-Wertung: Aktuell wäre Morbidelli Vize-Champion vor Rins und Quartararo.
15:06
Rossi hängt mit P15 gerade noch in den Punkten.
15:06
Bradl hat sich wieder nach vorn gekämpft, er liegt jetzt wieder in den Top-5.
15:05
Noch 22 Runden auf der Uhr und der Local Hero hält die Führung vor Morbidelli und Miller, die 0.7 Sekunden Vorsprung auf ihre Verfolger haben, die von Crutchlow auf P4 angeführt werden.
15:05
1.7 Sekunden Vorsprung für Oliveira!
15:04
Binder crasht aus dem Rennen, verletzt sich aber nicht.
15:04
Die schnellste Rennrunde geht jetzt an Oliveira.
15:03
Morbidelli hält Miller auf P3 um 0.4 Sekunden hinter sich.
15:03
Oliveira hat seinen Vorsprung nach Ablauf der ersten Runde auf 1.2 Sekunden aufgefahren.
15:02
Bagnaia hält sich die rechte Schulter und fällt zurück.
15:02
Bradl ist mit P5 gut gestartet, hält sich jetzt aber nur noch auf Rang sieben.
15:01
An der Spitze flüchtet Oliveira um eine halbe Sekunde bereits.
15:01
Miller und Morbidelli fighten, der Petronas-Pilot kann sich aber durchsetzen.
15:00
Oliveira startet von der Pole super und schnappt sich den Holeshot. Morbidelli auf P2, Miller auf P3.
15:00
Das Rennen läuft!
14:59
Die Fahrer haben sich in der Startaufstellung eingefunden. Das Rennen steht bevor.
14:57
Die Aufwärmrunde läuft!
14:56
Das Grid ist jetzt so gut wie leer, nur noch die Fahrer und wenige ihrer Mechaniker sind noch da.
14:55
Es sind noch fünf Minuten bis zum Rennstart, das Safety Car macht sich jetzt auf den Weg. Danach folgt die Aufwärmrunde der Piloten und danach wird es ernst.
14:55
Reihe sieben: Savadori, Mir, Rabat. Auf Reihe acht steht alleine Kallio auf dem letzten Platz. Die Renndistanz sind 25 Runden.
14:54
Reihe sechs: Marquez, Rossi und Petrucci.
14:53
Reihe fünf: Binder, Aleix Espargaro, Bagnaia.
14:52
Reihe vier: Rins, Nakagami und Dovizioso.
14:51
Reihe drei: Zarco, Vinales und Pol Espargaro.
14:50
Reihe zwei: Crutchlow, Quartararo und Bradl.
14:50
Noch zehn Minuten bis Rennstart, das Grid leert sich langsam.
14:49
Aus der ersten Startreihe aus gehen heute Local Hero Oliveira, Morbidelli und Miller ins finale Rennen.
14:48
Die Fahrer haben sich mittlerweile im Grid eingefunden und warten darauf, dass es losgeht. Die Vorbereitungen laufen.
14:47
Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite: Viel Sonne, wenig Wolken und Wind. Die Luft misst 21 Grad, der Asphalt knapp 27 Grad.
14:46
In einer Viertelstunde geht es los, das erste MotoGP-Rennen in Portimao überhaupt.
14:46
Willkommen im Live-Ticker zum finalen MotoGP-Rennen des Jahres!

Motorsport-Magazin.com Plus