Immer live dabei sein mit dem MotoGP Ticker

Mit dem MotoGP Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende MotoGP News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

MotoGP Live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen MotoGP Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der MotoGP. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die MotoGP live mit uns.

>
Spielberg
Red Bull Ring - Spielberg
Länge: 4,326 km
Rennen
11.08.2019, ab 14:00 Uhr
Wetter: Mäßig bewölkt
Kommentar
14:55
Das soll es gewesen sein vom Live-Ticker aus Spielberg. Die Top-3 lassen sich noch auf dem Podium feiern, und wir verweisen auf das nächste Rennwochenende in Silverstone in zwei Wochen. Bis dahin, tschüss! Danke für's Reinschauen!
14:53
Dovizioso hätte nicht gedacht, dass dieses Manöver möglich gewesen wäre. Er habe es aber einfach versuchen müssen.
14:51
Marquez ist happy, denn bei der Reifenwahl hinten habe man sich vertan. Er habe alles versucht, respektiert aber auch den Job, den Dovizioso abgeliefert hat.
14:49
Das Rennen war unglaublich. Er hat den Reifen gut gemanagt und ihn nicht überhitzen lassen, so Quartararo.
14:47
Wir warten gespannt darauf, was die Top-3 im Interview im Parc fermé zu sagen haben.
14:46
Jetzt ist auch Dovi wieder da und wird von seiner jubelnden Crew empfangen.
14:45
Dovizioso lässt sich noch gebührend feiern, während Marquez und Quartararo schon zurück im Parc fermé sind.
14:42
Nakagami, Zarco, Bradl, Aleix Espargaro und Abraham holen die letzten Punkte.
14:42
Bagnaia, Oliveira, Petrucci und Morbidelli erreichen das Ziel in den Top-10.
14:42
Quartararo holt als Dritter den letzten Platz auf dem Podium, vor Rossi, Vinales und Rins.
14:41
Was für ein Wahnsinns-Manöver im Schlusssektor! Ein Duell wie 2017!
14:40
Dovizioso quetscht sich in der letzten Kurve an Marquez vorbei! Sieg für Ducati!
14:39
Marquez macht die Tür auf Start-Ziel zu, Doviziosos Angriff in Kurve 1 misslingt wieder.
14:38
Letzte Runde!
14:38
Marquez kann eine kleine Lücke aufmachen, aber Dovizioso scheint noch nicht endgültig geschlagen.
14:37
Noch zwei Runden und Dovizioso quetscht sich in Kurve 1 vorbei. Er geht aber wieder weit. Marquez vorn!
14:37
Marquez geht an Dovizioso in Turn 7 vorbei! Der kontert sofort, geht aber in Kurve 9 weit.
14:35
Marquez wählt schon andere Linien im Infield, doch da ist kein Vorbeikommen. Noch drei Runden.
14:35
Marquez hatte einen Angriff in der Remus geplant, bleibt aber dahinter. Dovizioso war da einfach zu stark auf der Bremse.
14:34
Marquez jedenfalls hängt Dovizioso schon wieder im Getriebe. Noch vier Runden.
14:33
Noch fünf Runden. Langsam dürften Marquez und Dovizioso ihre Karten auf den Tisch legen.
14:30
Unterdessen stürzt Rabat in der Remus-Kurve. Er kann aber weiterfahren.
14:29
Vorne herrscht Spannung, aber auch im Kampf um Platz vier schiebt sich das Feld zusammen! Rossi kriegt langsam Besuch von Vinales und Rins.
14:27
Dovizioso geht in Kurve 1 wieder an Marquez vorbei! Führungswechsel und Jubel von den Tribünen!
14:26
Zehn Runden sind noch auf der Uhr. 0,142 Sekunden trennen Marquez und Dovizioso.
14:24
Wieder deutet Dovizioso in Kurve 1 einen Angriff an.
14:23
Dovizioso kommt Marquez in den letzten Umläufen wieder ein wenig näher, deutet sogar Angriffe an. Beide belauern sich momentan, so scheint es.
14:22
Respekt auch an die Leistungen der Rookies Bagnaia und Oliveira, die mit ihren Bikes in den Top-10 fahren.
14:21
Während es vorne momentan ein wenig statisch aussieht, mal ein kurzer Blick ins Hinterfeld: Stefan Bradl fährt auf Rang 14 herum und liegt damit in den Punkten!
14:20
Marquez kann sich nicht entscheidend von Dovizioso absetzen. Zwei bis vier Zehntel trennen beide schon seit einiger Zeit.
14:17
Im Moment scheint es auf eine Neuauflage des 2017er-Duells hinauszulaufen. Quartararo liegt 1,2 Sekunden dahinter, ähnlich weit liegt Rossi hinter ihm. Vinales und Rins kämpfen um Rang fünf.
14:15
Quartararo muss aber aufpassen. Die Top-2 liegen im Moment schon knapp eine Sekunde vor ihm.
14:14
Dovizioso lässt sich vorerst nicht abschütteln. Gut für die Spannung in diesem Rennen!
14:13
Dovizioso probiert es im Infield, aber Marquez bleibt vorn.
14:12
Marquez attackiert Dovizioso in Turn 1! Schulter an Schulter geht es zur Remus, wo sich Marquez letztlich die Führung schnappt.
14:12
Sturz von Miller in der Rindt-Kurve! Er wirft Rang vier weg.
14:10
Quartararo kann weiter mit Dovizioso und Marquez mithalten. Aber in Sachen Topspeed wurde das Yamaha-Defizit offensichtlich in den letzten Runden.
14:08
Marquez geht in Kurve 4 aber wieder vorbei.
14:08
Schnellste Runde von Dovizioso, prompt übernimmt er auf Start-Ziel die Führung. Marquez will mitziehen, aber Quartararo kontert auf der Bremse hoch zur Remus.
14:06
Die Top-5 haben sich mittlerweile ein wenig abgesetzt, Rins und Co. können nicht mithalten. Schnellste Runde von Marquez.
14:05
Marquez bremst Miller in der Remus aus. Der Konter misslingt.
14:05
Der nächste Crash: Syahrin in Turn 7.
14:04
Zeitlupe aus der Remus: Espargaros KTM ist abgestorben, Crutchlow war Leidtragender.
14:04
Dovizioso fährt die schnellste Runde, während sich Marquez in Turn 1 an Miller vorbeipressen will. Schafft es aber nicht.
14:03
Crutchlow ist in Kurve 3 gestürzt, Pol Espargaro offensichtlich auch.
14:02
Marquez geht ausgangs Kurve 1 auch an Rins vorbei. Rossi zieht wenig später mit.
14:02
Auf Start-Ziel schlucken die beiden Ducati-Fahrer jetzt Rins.
14:02
Dovi schlüpft an Miller durch und ist Dritter.
14:01
Marquez und Dovi geben sich weiter Saures! Quartararo jetzt vor Rins und Miller.
14:01
Marquez und Dovi verbremsen sich im Duell in der Remus! Quartararo führt.
14:01
Marquez erwischt einen Bombenstart und führt vor Dovizioso und Quartararo.
14:00
START!
13:59
85.285 Zuschauer sind heute am Red Bull Ring.
13:58
Die Aufwärmrunde läuft.
13:57
Die erste Reihe fährt vorne mit Medium, Marquez hinten auch. Quartararo und Dovizioso setzen auf den weichen Hinterreifen.
13:54
Noch fünf Minuten bis zum Start. Wir warten schon gespannt auf die Reifenwahl. Das Safety Car ist unterwegs.
13:53
Mit dem Ende der österreichischen Nationalhymne befinden wir uns mit den Vorbereitungen in den allerletzten Zügen. Gleich wird es ernst.
13:48
Ducati ist bisher noch ungeschlagen, doch das könnte sich ändern. Marc Marquez gilt nach den Trainings als Favorit.
13:47
Die Verhältnisse hier in Spielberg haben sich inzwischen gebessert im Vergleich zum Warm Up. Es gab keinen neuen Regen, sodass die Strecke gut abtrocknen konnte.
13:40
Willkommen im Live-Ticker zum Rennen in Spielberg. Bald geht es los - in 20 Minuten erfolgt der Start.