Immer live dabei sein mit dem MotoGP Ticker

Mit dem MotoGP Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende MotoGP News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

MotoGP Live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen MotoGP Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der MotoGP. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die MotoGP live mit uns.

Motorsport-Magzain.com Plus
>
Brünn
Automotodrom Brno
Länge: 5,403 km
2. Training
07.08.2020, ab 14:10 Uhr
Wetter: Sonnenschein
Kommentar
14:58
Wir verabschieden uns für heute und melden uns morgen zum FP3 wieder. Dann werden auch die direkten Q2-Einzüge entschieden. Los geht es um 9.55 Uhr. Bis dann!
14:57
Stefan Bradl beendet auch die zweite Session als Letzter. Er verlor auf die Führung 1,922 Sekunden und war um runde eine Dreiviertelsekunde langsamer als sein Teamkollege Alex Marquez.
14:56
Vorerst nicht direkt in Q2 stehen hingegen Brad Binder, Valentino Rossi, Alex Rins und überraschenderweise auch die beiden Werks-Ducati von Danilo Petrucci und Andrea Dovizioso.
14:56
Quartararo an der Spitze! Er setzt sich 7 Tausendstel vor seinen Teamkollegen Morbidelli und beendet den Freitag als Tages-Schnellster.
14:55
Die karierte Flagge ist raus. Die Fahrer dürfen ihre Runden noch beenden.
14:55
Fabio Quartararo pirscht sich an und liegt nach zwei Sektoren voran.
14:53
Aleix Espargaro hält sich nun auch konstant in den Top-10. Alle Fahrer bis auf Crutchlow, Petrucci und Dovizioso haben ihre FP1-Zeit bereits gebrochen.
14:52
Es geht rund! Oliveira und Zarco übernehmen die Plätze 2 und 3. Morbidellis Vorsprung beträgt nur noch 0,041 Sekunden.
14:51
Pol Espargaro kommt Morbidelli auf 0,550 Sekunden nahe. Damit ist er neuer 2., aber nur kurz, denn schon kommen Vinales und Mir und schieben sich vor ihn.
14:50
Nakagami schiebt sich auf P2 - ihm fehlen aber neun Zehntel auf die Bestzeit.
14:48
Morbidelli stark! Er schnappt sich sechs Minuten vor dem Ende die Bestzeit und setzt sich fast eine Sekunde vor Mir an die Spitze. Damit beginnt eine neue Zeitrechnung.
14:46
Die meisten Spitzenpiloten stehen jetzt an der Box und bereiten sich wohl auf ihre finalen Attacken vor.
14:44
Cal Crutchlow mit einem starken Save! Im ersten Sektor rutscht er beinahe weg, kann sich aber mit einem Reflex wieder aufrichten und auf dem Motorrad halten.
14:43
Stefan Bradl hat im 2. Training bereits 11 Runden auf dem Kasten, liegt aber immer noch 1,466 Sekunden hinter der Spitze.
14:39
15 Minuten dauert dieses 2. Training noch. 13 Fahrer konnten ihre Bestzeit aus FP1 noch nicht verbessern.
14:37
Rossi klettert langsam nach oben und liegt nun schon innerhalb der Top-10.
14:36
Mir liegt in den ersten beiden Sektoren vor seiner eigenen Bestzeit, doch er kann es nicht über die volle Runde durchziehen.
14:34
Stefan Bradl ist mittlerweile wieder an das Ende des Feldes zurückgefallen.
14:33
Vinales und Rossi verbessern sich und nehmen die Plätze 3 und 14 ein. Aktuell liegen 13 Fahrer innerhalb einer halben Sekunde.
14:29
Nach aktuellem Stand nicht direkt in Q2: Unter anderem Jack Miller und Alex Rins. So richtig geht es wohl aber erst ohnehin morgen in FP3 ab, denn das Wetter soll stabil bleiben.
14:27
Für Bagnaia könnte das Wochenende bereits zu Ende sein. Aktuell wird eine Knieverletzung untersucht, die ihm sogar für Spielberg eine Zwangspause einbringen könnte. Das meint zumindest sein Teamchef.
14:23
Stefan Bradl ist besser unterwegs als am Vormittag. Er liegt nur 1,4 Sekunden hinter der Spitze und liegt auf P19.
14:21
Inzwischen führt Joan Mit das Feld an und liegt 0,119 Sekunden vor Quartararo. Die ersten Fahrer haben bereits ihre Zeiten vom Vormittag verbessert.
14:19
Alex Marquez stellt seine Honda ab. Er signalisiert schon über Start/Ziel ein Problem und steuert wenig später die Service Road an, wo er sein Bike parkt.
14:17
Fabio Quartararo löst Espargaro an der Spitze ab. 0,019 Sekunden ist er schneller.
14:16
Pol Espargaro zeigt wieder auf und schnappt sich auf der zweiten fliegenden Runde die Führung.
14:10
Es geht los!
14:04
Francesco Bagnaia wird nicht am 2. Training teilnehmen. Eine Verletzung des rechten Knies wird aktuell in der Uniklinik von Brünn untersucht. Der Italiener ist im 1. Training in Turn 1 gestürzt.
13:47
Willkommen zurück im Live-Ticker! Um 14:10 Uhr starten wir hier mit dem zweiten Freien Training der MotoGP aus Brünn. Bis später!

Motorsport-Magzain.com Plus