Immer live dabei sein mit dem MotoGP Ticker

Mit dem MotoGP Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende MotoGP News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

MotoGP Live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen MotoGP Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der MotoGP. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die MotoGP live mit uns.

>
Sepang
Sepang International Circuit
Länge: 5,548 km
Rennen
03.11.2019, ab 08:00 Uhr
Wetter: Mäßig bewölkt
Kommentar
08:56
Damit verabschieden wir uns hier aus dem Ticker. In zwei Wochen steht dann noch das Finale in Valencia an. Bis dahin bedanken wir uns und wünschen einen schönen Sonntag!
08:55
Marquez und Vinales gedenken in ihren Interviews auch nochmal dem gestern verstorbenen Afridza Munandar. Wir wollen an dieser Stelle auch nochmal unser tiefstes Beileid aussprechen.
08:53
Vinales hat das Rennen sehr gut vorbereitet. Von Beginn an hat er die Führung übernommen und dann einfach nur noch gepusht.
08:52
Marquez meint, es war eine unglaubliche erste Runde, aber ebenso von Dovi. Zu Beginn habe er die Reifen zerstört. Die Taktik war ähnlich wie in Phillip Island. Aber diesmal hat es nicht gereicht.
08:49
Dovizioso meint, ein Podium wäre drin gewesen. Aber Malaysia wäre unglaublich, weil der Reifenabbau so extrem ist.
08:45
Dovizioso, Marquez und Vinales sind jetzt zurück im Parc fermé. Wir warten auf die Stimmen.
08:42
Syahrin und Abraham bleiben ohne Punkte.
08:42
Pol Espargaro kommt als Elfter vor Bagnaia, Bruder Aleix, Lorenzo und Kallio ins Ziel.
08:41
Morbidelli holt Rang sechs vor Quartararo, Miller, Petrucci und Mir.
08:41
Zweiter wird Marquez vor Dovizioso, Rossi und Rins.
08:41
Maverick Vinales gewinnt in Sepang!
08:39
Letzte Runde.
08:38
Mir muss für das Manöver ein Mal durch die Long Lap Penalty.
08:37
Die Wiederholung zeigt: Zarco war beim Sturz schuldlos, er wurde von Mir getroffen. Der ging dabei auch noch an Miller vorbei und ist jetzt Achter. Der Vorfall wird untersucht.
08:35
Quartararo geht beim Angriff auf Morbidelli in Kurve 1 weit. Damit sollte dieses Duell entschieden sein.
08:35
Zarco stürzt in Kurve 14.
08:35
Rossi mit dem Angriff in Kurve 15, aber wieder reicht es nicht!
08:34
Es gibt nochmal ein paar Kämpfe im Feld: Rins schließt zu Rossi und Dovizioso auf, direkt dahinter duellieren sich die beiden Petronas-Jungs Morbidelli und Quartararo.
08:31
Crutchlow crasht in Kurve 15 ins Aus. Ihm klappt das Vorderrad ein.
08:31
Noch fünf Runden.
08:30
Zarco hat es bereits mehrfach probiert, doch Miller kann immer wieder kontern.
08:29
Miller ist weiterhin im Rückwärtsgang. Er musste Quartararo ziehen lassen und befindet sich jetzt im Zweikampf gegen Zarco. Zuvor verlor Miller auf Start-Ziel ein Teil.
08:27
Ganz vorne ist die Entscheidung gefallen: Vinales hat 2,8 Sekunden Vorsprung auf Marquez.
08:26
Rossi mit der Attacke gegen Dovizioso in Kurve 9! Er geht aber wieder weit. Dovizioso bleibt Dritter. Der Zweikampf ist momentan das Salz in der Suppe.
08:25
Iannone ist in Kurve 9 zu Sturz gekommen. Er fuhr ohnehin außerhalb der Punkte.
08:20
Noch zehn Runden, damit sind wir jetzt bei Halbzeit.
08:19
Miller hat noch einen Platz an Morbidelli verloren. Er versucht einen Konter auf der Bremse in Kurve 1, geht dabei aber weit. Morbidelli ist jetzt auch an ihm vorbei.
08:18
Rins jetzt mit dem Manöver gegen Miller - er zieht erfolgreich in Kurve 9 vorbei.
08:17
Weiter vorne trennen Vinales und Marquez immer noch rund 1,5 Sekunden. Ähnlich groß ist die Lücke zwischen Marquez und Dovizioso.
08:15
In der letzten Kurve kollidiert Miller dann mit Rins! Beide können weiterfahren, aber Rins hat Winglets verloren.
08:14
Rossi mit der nächsten Attacke gegen Miller in Kurve 9. Diesmal hält er sich aber endgültig vorne.
08:13
Rossi schafft es jetzt endlich an Miller vorbei! Jackass fährt in Turn 14 eine weitere Linie, kann aber in Turn 15 wieder kontern.
08:12
Dovizioso mit einem Verbremser in Turn 1! Er bleibt Dritter, verliert dadurch aber an Boden.
08:09
Vinales' Polster ist auf 1,5 Sekunden angewachsen.
08:08
Rossi versucht es in Turn 9 gegen Miller, kann aber wieder die Linie nicht halten.
08:07
Dovizioso geht jetzt auch an Miller vorbei.
08:07
Dahinter liegt das Feld noch relativ nah beisammen. Schnellste Runde von Rossi.
08:06
Marquez geht in Kurve 14 an Miller vorbei, doch Vinales hat bereits eine Sekunde Vorsprung.
08:05
Vinales dreht die schnellste Runde und stiehlt sich etwas davon. 0,7 Sekunden Vorsprung hat er auf Miller.
08:04
Rossi greift Dovizioso in Turn 9 an, kann die Position aber nicht halten.
08:03
Miller kontert gegen Marquez aber in Kurve 1 wieder.
08:03
Dovizioso und Miller gehen in Turn 15 weit, Marquez schlüpft durch und ist Zweiter.
08:02
Marquez geht ebenfalls an Morbidelli vorbei, während weiter vorne Vinales Miller überholt.
08:01
Dovizioso schnappt sich Morbidelli, dahinter schon Marquez.
08:01
Miller führt nach der ersten Schikane vor Vinales und Morbidelli.
08:00
START!
07:58
Die Aufwärmrunde vor 103.850 Zuschauern läuft.
07:56
Quartararo fährt mit Soft hinten, Vinales und Morbidelli mit Medium. Alle drei setzen vorne auf Medium.
07:55
Noch fünf Minuten bis zum Start.
07:53
Die malaiische Nationalhymne ist auch erklungen, damit sind die Vorbereitungen demnächst abgeschlossen.
07:51
Marc Marquez startet nach dem Crash gestern von P11 - so weit hinten stand er zuletzt in Mugello 2015. Mal gucken, wie schnell er sich nach vorne arbeiten kann.
07:46
Etwas mehr als zehn Minuten trennen uns noch vom Höhepunkt des Wochenendes: Dem Rennen der MotoGP.
07:44
Guten Morgen hier im Live-Ticker zum Malaysia-GP in Sepang!