Immer live dabei sein mit dem MotoGP Ticker

Mit dem MotoGP Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende MotoGP News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

MotoGP Live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen MotoGP Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der MotoGP. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die MotoGP live mit uns.

>
Assen
Van Drenthe-Strecke
Länge: 4,555 km
Rennen
25.06.2017, ab 13:00 Uhr
Wetter: nicht verfügbar
Kommentar
13:50
Für die MotoGP gibt es nun keine Verschnaufpause, bereits nächstes Wochenende geht es am Sachsenring weiter. Wir melden uns dann natürlich wieder live, bis dahin gibt es alle aktuellen Infos , News und Berichte auf motorsport-magazin.com.
13:48
Während sich Rossi, Petrucci und Marquez nun im Parc Fermé feiern lassen, ist der Renntag ausnahmsweise noch nicht beendet. Um 14:30 Uhr geht es für die Moto2 in ihr Rennen.
13:47
Die Fans feiern begeistert Rossis ersten Saisonsieg.
13:47
Im WM-Klassement sind die Top 4, Dovizioso, Vinales, Marquez und Rossi jetzt nur noch durch 11 Punkte getrennt.
13:45
Damit fällt die WM-Führung nun tatsächlich an Dovizioso! Rossi holt den Rekord für die längste Zeit mit Siegen in allen Klassen.
13:44
Miller holt Platz sechs vor Abraham, Baz und Iannone, für A. Espargaro geht es gerade noch in die Top Ten. P. Espargaro parkt di KTM auf Rang 11, dahinter reihen sich Rabat, Pedrosa und Zarco ein. Lorenzo holt gerade noch einen Punkt.
13:42
Rossi siegt! Petrucci holt den zweiten Platz, Marquez verteidigt Platz drei um Haaresbreite gegen Crutchlow und Dovizioso.
13:42
Marquez zieht wieder an Crutchlow vorbei!
13:41
Crutchlow ist wieder Dritter.
13:41
Rossi hat einen kleinen Vorsprung auf PEtrucci.
13:41
Marquez geht wieder an Crutchlow vorbei.
13:41
Es geht in die letzte Runde.
13:40
Und Crutchlow macht mit MArquez ebenfalls kurzen Prozess und ist Dritter!
13:40
Crutchlow quetscht sich an Dovizioso vorbei.
13:39
Crutchlow hat Dovizioso und Marquez eingeholt! Vor einer Runde hatte er noch 1,6 Sekunden Rückstand auf die beiden.
13:39
An der Spitze dreht jetzt niemand ab, Petrucci hängt Rossi direkt am Hinterreifen, dahinter beharken sich Dovizioso und Marquez.
13:38
Es regnet wieder stärker!
13:38
Für Zarco kommt es ganz dicke, er war in der Box zu schnell und bekommt eine Ride-Through-Strafe aufgebrummt.
13:37
Rossi geht wieder an Petrucci vorbei! Noch 3 Runden zu fahren.
13:37
Dovizioso geht wieder an Marquez vorbei, die Manöver haben Zeit gekostet und Petrucci und Rossi haben nun eine Lücke hinter sich.
13:36
Dovizioso verbremst sich am Ende der Zielgeraden, sodass Marquez vorbeiziehen kann.
13:35
Es sind noch vier Runden zu fahren.
13:35
Und Petrucci zieht an Rossi vorbei!
13:35
Petrucci bremst sich wieder an Dovizioso vorbei!
13:34
Die Führenden kommen immer noch nicht zum Bikewechsel. In einigen Kurven tröpfelt es nun, in anderen ist die Strecke trocken.
13:34
Dovizioso kontert! Rossi hat somit eine kurze Atempause.
13:34
Petrucci ist wieder an Dovizioso vorbei.
13:33
In der Boxengasse hat es wieder aufgehört zu regnen.
13:33
Marquez ist nun wieder am Spitzentrio dran.
13:33
Rins wechselt nun ebenfalls, auch Lorenzo kommt an die Box.
13:32
In der Schikane drängt sich Dovizioso an Petrucci vorbei und beginnt sofort Rossi zu attackieren.
13:32
Dovizioso hat nun das Spitzenduo eingeholt.
13:32
Lorenzo hat die Tropfen auch gesehen und verliert sofort einige Plätze an Baz und Rins.
13:31
Zarco kommt als 15. wieder auf die Strecke. Barbera wechselt nun auch.
13:31
Zarco kommt zum Bikewechsel!
13:30
Rossi jetzt etwas vorsichtiger, prompt hängt im Petrucci wieder im Nacken.
13:30
Dovizioso pötzlich on fire: Er hat Zarco eingeholt und überholt und danach sofort kurzen Prozess mit MArquez gemacht.
13:30
In der Boxengasse herrscht Hektik - kommen die Fahrer zum Bikewechsel?
13:29
Es werden weiße Flaggen geschwenkt, damit ist die Boxengasse zum Bikewechsel geöffnet.
13:29
Es tröpfelt!
13:28
Bautista hat es erwischt, er stürzte auf Platz 6 liegend in Kurve 5.
13:28
Nach zwei Runden hat Rossi jetzt über eine Sekunde Luft auf Petrucci.
13:27
Rossi kann jetzt eine Lücke aufreißen, während Marquez nicht an Petrucci vorbeikommt.
13:26
Lorenzo ist unterdessen bis auf Platz 13 vorgedrungen.
13:25
Rossi hat durch das Überholmanöver hinter sich jetzt einen minimalen Vorsprung.
13:25
Petrucci geht in Turn 5 an Marquez vorbei!
13:24
Rossi führt weiter, aber er kann Marquez und Petrucci nicht abschütteln.
13:23
Smith ist nun ebenfalls gestürzt.
13:22
Dovizioso liegt jetzt auf dem fünften Platz - und nach dem jetzigen Stand wäre er damit nach der DutchTT WM-Leader!
13:21
Petrucci zieht an Zarco vorbei auf Rang drei.
13:20
Vinales ist gestürzt! Ihn erwischte es in der Schikane, sein Rennen ist beendet.
13:18
Rossi führt! Beim Anbremsen von Turn 1 zieht er an Zarco vorbei. Zarco will kontern, es kommt zur Kollision und Marquez geht auch noch an Zarco vorbei!
13:17
Vinales ist an Redding vorbei, auf den viertplatzierten Petrucci fehlen ihm nun aber 3,2 Sekunden.
13:16
Rossi ist an Marquez vorbei! In Turn 1 setzte er sein Manöver, Marquez konnte nicht gegenhalten.
13:16
Vinales legt jetzt zu, er hat sich in der Verfolgergruppe immer weiter vorgearbeitet und sitzt jetzt Redding im Nacken.
13:15
Folger ist gestürzt! Ihn erwischte es in Turn 1.
13:15
Lowes ist gestürzt, er war als Fünfzehnter auf Punktekurs gelegen.
13:12
An der Spitze sind nun alle vier Fahrer wieder beisammen, Zarco, Marquez, Rossi und Petrucci hängen sich am Hinterreifen.
13:11
Redding wird nun vom heranstürmenten Iannone angespornt und fährt plötzlich eine neue schnellste Rennrunde mit 1:34.617.
13:10
Folger hat weiter seine liebe Not, er fährt jetzt auf Platz 21.
13:09
Lorenzo konnte jetzt an Lowes vorbei auf Rang 15 gehen und ist damit immerhin in den Punkterängen.
13:08
Zwischen Petrucci und Redding klaffen bereits fast zwei Sekunden Lücke.
13:08
Iannone on fire: Er ackert sich durchs Feld und quetschte sich soeben auf der Bremse an Dovizioso vorbei.
13:06
Marquez hatte in der Schikane bereits einen gewaltigen Rutscher, konnte sich aber gerade noch retten und versucht weiter, Zarco zu halten.
13:06
Schnellste Rundenzeit von Rossi: 1:34.752.
13:05
Folger war bis ans Ende des Feldes zurückgereicht worden, konnte aber bereits Rins wieder überholen.
13:04
Hinter Petrucci beharken sich Bautista, Redding und Dovizioso und verlieren so wertvolle Zehntel.
13:03
Hinter Zarco klafft bereits eine kleine Lücke zu Marquez, dem Rossi und PEtrucci im Nacken hängen.
13:02
Lorenzo konnte schon einige Positionen gutmachen und liegt jetzt auf Rang 17.
13:02
Zarco versucht sofort, sich abzusetzen.
13:01
Folger hatte einen wenig optimalen Start und ging auf Rang neun in die erste Kurve, nun urde er abgedrängt, muss weit gehen und landet weit hinten im Feld.
13:01
Zarco schnappt sich von Pole den Holeshot vor Marquez und Rossi.
13:00
Das Rennen läuft!
13:00
Die Fahrer kommen zurück ins Grid.
12:58
Die offizielle Zuschauerzahl beträgt heute 105.000 Fans an der Strecke.
12:58
Es geht nun in die Aufwärmrunde.
12:57
Derzeit wirkt die Wolkendecke, als würde jederzeit die Sonne durchbrechen, doch am Horizont ziehen wieder dunklere Wolken auf.
12:56
Das Grid leert sich nun, gleich geht es los.
12:55
Ein Mann startet heute wesentlich weiter hinten, als ihm lieb ist: Lorenzo schaffte es nur auf Statplatz 21, nur Rabat und Smith stehen noch hinter ihm.
12:51
Die Ränge in Assen sind jetzt bis zum Bersten gefüllt. Wie immer dominiert genau eine Farbe: Rossi-Gelb.
12:49
Die Wolkendecke ist im Vergleich zum Vormittag jetzt etwas dünner, an einigen Stellen erreicht der Asphalt bereits 29 Grad. Demetsprechend reicht die Reifenwahl von Soft über Medium bis Hart.
12:45
Nun steht das Feld in der Startaufstellung, Zarco zum ersten Mal in der MotoGP ganz vorne. Rossi posiert noch ganz locker für Fotos und winkt seinen Fans zu.
12:43
Die Lufttemperaturen in Assen betragen derzeit 19 Grad und auf dem Asphalt herrschen mittlerweile 25 Grad.
12:43
Alle Fahrer sind auf dem Trocken-Setup unterwegs, Pole-Setter Zarco hat wieder die weichsten Slicks gewählt.
12:40
Die Fahrer machen sich nun auf den Weg ins Grid.
12:37
Langsam wird es in Assen ernst, man macht sich für die Fahrt in die Startaufstellung bereit. Nach dem verregneten Warmup ist es derzeit trocken, aber weiterhin bewölkt.
12:19
Goede dag zur DutchTT aus Assen! Etwas früher als sonst steht heute um 13 Uhr der Start ins MotoGP-Rennen bevor, um eine Kollision mit der Formel1 in Baku zu vermeiden.