Immer live dabei sein mit dem MotoGP Ticker

Mit dem MotoGP Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende MotoGP News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

MotoGP Live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen MotoGP Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der MotoGP. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die MotoGP live mit uns.

Motorsport-Magzain.com Plus
>
Alcaniz
MotorLand Aragon
Länge: 5,077 km
Rennen
18.10.2020, ab 15:00 Uhr
Wetter: Sonnenschein
Kommentar
15:46
Wir beenden den Ticker jetzt und melden uns am nächsten Wochenende zurück zum zweiten Lauf in Aragon. Bis dann!
15:45
Bradl wird 17. und zieht damit am Ende noch an Quartararo vorbei, der nur 18. wird.
15:45
Die letzten Punkte gehen an Binder, Pol und Aleix Espargaro, Lecuona und Petrucci auf P11 bis P15.
15:45
Siebter wird Dovizioso vor Crutchlow, Miller und Zarco in den Top-5.
15:45
Der vierte Rang geht an Maverick Vinales, während Nakagami die Top-5 abrundet.
15:43
Joan Mir wird Dritter und komplettiert damit ein dreifaches Spanier-Podium im Heimatland.
15:42
Alex Rins bringt einen Sieg um haarscharfe 0.263 Sekunden vor Alex Marquez über die Ziellinie.
15:40
Die letzte Runde hat begonnen und Alex Marquez' Rückstand liegt bei 0.3 Sekunden. Wagt er noch einen Angriff oder nimmt er P2 mit?
15:39
Alex Marquez kriegt eine Warnung seines Vorderrads, danach fällt er auf 0.4 Sekunden hinter Rins zurück.
15:38
Noch zwei Runden, zehn Kilometer heißt es noch sitzen bleiben.
15:37
Alex Marquez hängt Rins weiter im Nacken, für ein Manöver reicht es aber noch nicht.
15:37
Mir liegt nun schon über eine Sekunde hinter den beiden Führenden zurück.
15:36
Noch drei Runden und Alex Marquez lauert um 0.190 Sekunden hinter Rins.
15:36
WM-Leader Quartararo hält sich weiter auf P17 vor Stefan Bradl.
15:35
Noch vier Runden auf der Uhr.
15:35
Mir hat schon weit abreißen lassen müssen und fährt jetzt einen einsamen, dritten Rang. Vinales liegt 2.2 Sekunden hinter ihm.
15:35
Alex Marquez marschiert weiter Richtung Sieg. Er hängt nur noch 0.1 Sekunden hinter Rins.
15:34
Noch fünf Runden auf der Uhr und Mir muss schon 0.3 Sekunden auf Alex Marquez abreißen lassen.
15:33
Alex Marquez schiebt sich vorbei an Mir und ist neuer Zweiter.
15:32
Noch sechs Runden auf der Uhr und die Top-3 bleibt für den Moment Rins, Mir und Alex Marquez.
15:31
Gleichzeitig muss er sich Gedanken um Alex Marquez hinter sich machen. Der hängt ihm direkt am Hinterrad und lauert nur auf seine Chance.
15:31
Mir robbt sich Stück für Stück an Rins heran, sie trennen nur noch 0.3 Sekunden.
15:30
Bradl hält sich mit sieben Runden auf der Uhr weiter auf P18.
15:30
Mir holt auf seinen Teamkollegen auf, ihm fehlen noch 0.466 Sekunden.
15:29
Die Top-3 an der Spitze haben jetzt einen Vorsprung von fast zwei Sekunden auf den Viertplatzierten Vinales.
15:29
Lecuona ist vorbei an Quartararo, der nur noch 17. ist.
15:28
Dovizioso ist jetzt beste Ducat auf Rang sieben, er ist gerade an Pramac-Pilot Miller vorbeigezogen.
15:28
Vinales hält sich weiter auf P4, während Morbidelli die Top-5 abrundet. Beide fahren relativ einsam vor sich hin.
15:27
Rins hat jetzt einen 0.6-sekündigen Vorsprung auf seinen Teamkollegen Mir. Der hat um 0.2 Sekunden Alex Marquez im Nacken.
15:26
Noch neun Runden auf der Uhr und Quartararo ist mit Rang 16 jetzt aus den Punkten gefallen.
15:26
Petrucci drückt Quartararo in Kurve zwölf weit, der WM-Leader ist nur noch 15.
15:25
Alex Marquez ist mit Rang zwei nicht zufrieden! Er robbt sich an Mir heran und lauert auf P2.
15:24
Alex Marquez macht ebenfalls Druck und quetscht sich jetzt an Vinales vorbei. Damit liegt der Rookie auf Podiumskurs.
15:24
Ein paar Augenblicke später setzt sich Mir aber durch und ist neuer Zweiter.
15:23
Allerdings nur kurz, Vinales will kämpfen.
15:23
Mir geht jetzt vorbei an Vinales. Suzuki-Doppelführung!
15:23
Rins baut seinen Vorsprung auf 0.6 Sekunden aus.
15:22
Noch elf Runden auf der Uhr und die Top-5 besteht aus Rins, Vinales, Mir, Alex Marquez und Morbidelli.
15:22
Als nächster geht Dovizioso vorbei an Quartararo, der Ducati-Pilot ist jetzt Neunter.
15:21
Der Yamaha-Pilot fällt dafür immer mehr in die Fänge von Mir auf P3.
15:21
Rins an der Spitze hat sich ebenfalls um 0.5 Sekunden von Vinales freigefahren.
15:21
Noch zwölf Runden auf der Uhr und Alex Marquez hat seinen Rückstand auf Mir auf eine halbe Sekunde zugefahren.
15:20
Dovizioso hat sich für den Moment gegen Crutchlow durchgesetzt.
15:20
Jetzt ist der Japaner vorbei am WM-Leader.
15:19
Quartararo muss um Rang sechs bangen, er hat Nakagami im Rücken.
15:19
Alex Marquez ist in Sektor eins der schnellste Fahrer des Rennens. Ihm fehlt knapp eine Sekunde auf Mir und damit auf einen möglichen Podiumsplatz.
15:18
Crutchlow und Dovizioso liefern sich ein Duell um Rang neun.
15:17
Rins und Vinales haben jetzt 0.509 Sekunden Vorsprung auf Mir, der auf die beiden Führenden aufholt.
15:16
Noch 15 Runden auf der Uhr und Alex Marquez schnappt sich Morbidelli. Der Rookie ist jetzt Vierter.
15:15
Führungswechsel! Rins ist vorbei an Vinales und verschwindet gleich in die Ferne.
15:15
Alex Marquez liegt damit in den Top-5.
15:14
Quartararo gerät in die Fängen von Alex Marquez und ist nur noch Sechster.
15:14
Die aktuelle Top-5: Vinales, Rins, Mir, Morbidelli und Quartararo. Damit dominieren die Yamahas und Suzukis in Aragon.
15:13
Vinales und Rins an der Spitze führen jetzt mit 1.1 Sekunden vor Mir auf P3, der sich jetzt anschickt, die beiden einzuholen. Noch 16 Runden.
15:13
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: Mir zieht mit einem Manöver an Morbidelli und Quartararo vorbei und wird neuer Dritter.
15:12
Der Franzose schlägt aber zurück.
15:12
Quartararo auf P3 fehlen jetzt schon 0.6 Sekunden auf die beiden Führenden. Jetzt zieht auch noch sein Teamkollege an ihm vorbei.
15:12
Miller auf P7 will derweil nicht aufgeben und verwickelt Alex Marquez in einen Kampf um Rang sechs.
15:11
Noch 17 Runden auf der Uhr und Rins hängt weiter an Vinales' Hinterrad.
15:11
An der Spitze macht Rins ordentlich Druck auf Vinales, der Yamaha-Pilot führt nur noch um 0.1 Sekunden.
15:10
Alex Marquez geht jetzt noch an dem Australier vorbei und ist neuer Sechster.
15:10
Bester Rookie im Rennen ist aktuell Alex Marquez, der momentan auf einem starken, siebten Rang hinter Miller fährt.
15:09
Rins reitet die Attacke auf Quartararo. Ohne Probleme geht er an dem Franzosen vorbei und ist damit Zweiter.
15:09
19 Runden auf der Uhr und Vinales' Vorsprung liegt jetzt bei 0.8 Sekunden.
15:08
Rins kriegt eine Message seines Teams: Mapping zwei.
15:07
Rins wartet weiter hinter Quartararo, ein Manöver startet er noch nicht.
15:07
Morbidelli auf P4 hat auf die Führungsgruppe massiv abreißen lassen.
15:07
Quartararo hat jetzt unmittelbar Rins an seinem Hinterrad hängen. Gleichzeitig muss er auf Vinales abreißen lassen.
15:06
Bradl hat in der Startphase des Rennens einige Plätze gut gemacht und fährt jetzt auf Rang 18.
15:06
Rins hält sich auf P3 und macht jetzt Jagd auf Quarararo. Ihm fehlen nur noch 0.2 Sekunden auf den Franzosen.
15:05
Noch 20 Runden auf der Uhr und Quartararo hat Vinales' Vorsprung auf 0.4 Sekunden zugefahren.
15:04
Bagnaia stürzt als erster Pilot des Rennens, er geht in Kurve fünf zu Boden. Verletzen tut er sich nicht.
15:04
Mir zieht vorbei an Miller und ist neuer Fünfter.
15:04
Kurzer Prozess, Rins geht vorbei an Morbidelli und ist damit auf Podiumskurs.
15:04
Miller rundet aktuell die Top-5 ab.
15:03
Hinter dem Yamaha-Trio an der Spitze hängt aber schon Suzuki-Pilot Rins, der mit einem Rückstand von 0.2 Sekunden auf Morbidelli das Podium wittert.
15:03
Vinales hat mit 22 Runden auf der Uhr immer noch 0.6 Sekunden Vorsprung auf Quartararo, der weiter seinen Teamkollegen Morbidelli hinter sich hält.
15:02
Damit führt er am Ende der ersten Runde um über eine halbe Sekunde vor seinen Markenkollegen Quartararo und Morbidelli, die auf Podiumskurs sind.
15:01
Vinales fährt sich direkt um 0.6 Sekunden von der Konkurrenz frei.
15:00
Vinales übernimmt die Führung und schnappt sich den Holeshot. Quartararo hält sich auf P2.
15:00
Das MotoGP-Rennen hat begonnen.
14:59
Die Fahrer sind zurück im Grid, das Rennen startet in wenigen Sekunden.
14:58
Die Aufwärmrunde läuft.
14:57
Das Grid ist jetzt leer, nur noch die Fahrer sind übrig. Gleich startet die Aufwärmrunde.
14:56
Das Grid leert sich jetzt auch langsam, es bleiben nur noch die Fahrer und ein paar ihrer Teammitglieder übrig.
14:56
Fünf Minuten bis Rennstart, das Safety Car ist jetzt losgefahren.
14:54
Die siebte und letzte Startreihe bilden Smith, Rabat und Bradl auf den Rängen 19 bis 21.
14:53
Zarco gehört Rang 16 und geht mit Bagnaia auf P17 und Oliveira auf P18 aus Reihe sechs ins Rennen.
14:53
Dovizioso startet von Rang 13 aus, damit steht er am Beginn von Reihe fünf. Hinter ihm Binder und Lecuona auf den Rängen 14 und 15.
14:52
Die vierte Reihe besteht aus den Rängen zehn bis zwölf, auf denen Rins, Alex Marquez und Pol Espargaro stehen.
14:51
Reihe drei: Nakagami P7, Petrucci P8 und Aleix Espargaro P9.
14:50
In Reihe zwei stehen Morbidelli, Miller und Mir auf den Rängen vier bis sechs.
14:49
Ein Blick in die Startaufstellung: Quartararo startet von der Pole aus, hinter ihm stehen Vinales und Crutchlow in Reihe eins.
14:49
Noch zehn Minuten bis Rennstart.
14:49
Damit sollte es von den Wetter-Bedingungen her keine Schwierigkeiten geben.
14:48
Das Wetter sieht eine Stunde nach dem ursprünglich geplanten Rennstart super aus. Die Sonne scheint, es ist kaum eine Wolke am Himmel zu sehen. Die Luft misst 20 Grad, der Asphalt sogar 31 Grad.
14:47
Die Renndistanz ist heute 23 Runden, dann kennen wir den Sieger des zehnten MotoGP-Rennens der Saison.
14:46
In einer Viertelstunde ist Rennstart im MotorLand. Die Piloten stehen schon im Grid und bereiten sich vor.
14:46
Hallo im Live-Ticker zum MotoGP-Rennen in Aragon!

Motorsport-Magzain.com Plus