MotoGP Videos und Clips mit Highlights und Analysen

MotoGP Videos und Clips mit aktuellen Infos, Zusammenfassungen, Highlights und Analysen

Formel-1-Aero, neue Struktur: KTM will den MotoGP-Titel

Formel-1-Aero, neue Struktur: KTM will den MotoGP-Titel

KTM bläst 2023 zum MotoGP-Großangriff. Mit neuen Fahrern, neuer Struktur und neuer Partnerschaften setzt man sich den Weltmeistertitel zum Ziel.

Stallkrieg bei Ducati? Das sagen Bagnaia und Bastianini

Stallkrieg bei Ducati? Das sagen Bagnaia und Bastianini

Ducati geht als dreifacher Titelverteidiger und wohl mit dem besten Motorrad in die MotoGP-Saison 2023. Das Teamduell liefert allerdings Sprengstoff.

Sorge um Quartararo und Bike: Yamaha gibt sich kämpferisch

Sorge um Quartararo und Bike: Yamaha gibt sich kämpferisch

Yamaha präsentiert als erster Hersteller sein Motorrad für die MotoGP-Saison 2023. Beim offiziellen Launch gibt sich Yamaha angriffslustig.

Neuer MotoGP-Modus 2023: Alle Details zum Sprint

Neuer MotoGP-Modus 2023: Alle Details zum Sprint

Die MotoGP erfindet sich 2023 völlig neu: Der Zeitplan wird umgestaltet, Sprintrennen eingeführt und damit auch neue Regeln festgeschrieben.

Family-Business MotoGP? Ärger über Personalbesetzungen

Family-Business MotoGP? Ärger über Personalbesetzungen

Wird die MotoGP-Chefetage zur Familienangelegenheit? Immer mehr wichtige Ämter werden mit Personen aus dem Umfeld von Carmelo Ezpeleta besetzt.

MotoGP, Mir: Marquez als Honda-Teamkollege kann hart sein

MotoGP, Mir: Marquez als Honda-Teamkollege kann hart sein

Neue Herausforderung für Joan Mir: Er wird 2023 MotoGP-Teamkollege von Marc Marquez bei Repsol Honda. In seinem ersten Interview spricht er über sein Ziel.

MotoGP droht Strafenflut: Die neuen Reifenregeln 2023

MotoGP droht Strafenflut: Die neuen Reifenregeln 2023

Mindestreifendrücke gibt Michelin seit dem MotoGP-Einstieg 2016 vor. Vergehen wurden bislang aber nicht bestraft. Das ändert sich nun.

Honda baut um: MotoGP-Chefetage neu organisiert

Honda baut um: MotoGP-Chefetage neu organisiert

Honda will 2023 wieder den Sprung an die MotoGP-Spitze schaffen. Um das zu erreichen, gibt es massive Personalrochaden in der Führungsebene.

Beine raus: Wieso machen die MotoGP-Fahrer den Leg-Dangle

Beine raus: Wieso machen die MotoGP-Fahrer den Leg-Dangle

Das Bild kennt jeder MotoGP-Fan: Beim Anbremsen strecken die Fahrer ihre Beine weit zur Seite weg. Aber warum? Das erklären wir im Video.

Safety-Commission boykottiert: Ärger über MotoGP-Stars

Safety-Commission boykottiert: Ärger über MotoGP-Stars

Im MotoGP-Starterfeld herrscht dicke Luft. Viele Fahrer schwänzen die Meetings der Safety Commission. Das kommt bei ihren Mitstreitern nicht gut an.

Marc Marquez bastelt an neuem Image: Das Ende des Feindbilds?

Marc Marquez bastelt an neuem Image: Das Ende des Feindbilds?

Marc Marquez ist der meistdekorierte Fahrer im MotoGP-Feld. Seine Beliebtheitswerte decken sich aber nicht mit seinen Erfolgen. Das soll sich ändern.

Unfair? Wieso die MotoGP über neue Gewichtsregeln diskutiert

Unfair? Wieso die MotoGP über neue Gewichtsregeln diskutiert

Müssen große MotoGP-Fahrer hungern, um erfolgreich zu sein? Luca Marini & Co. sehen ein unfaires Reglement und wünschen sich Veränderung.

Deshalb verschrottet Suzuki nun seine MotoGP-Bikes

Deshalb verschrottet Suzuki nun seine MotoGP-Bikes

Suzuki und die MotoGP - das war einmal. Nun vernichtet der japanische Hersteller sogar noch reihenweise seine Motorräder.

MotoGP-Testniederlage für Quartararo und Marquez: Die Analyse

MotoGP-Testniederlage für Quartararo und Marquez: Die Analyse

Die MotoGP verabschiedet sich in die Winterpause. Bei Fabio Quartararo und Marc Marquez passiert das mit einem mulmigen Gefühl.

Haarige Triumphfahrt: So schwierig war Bagnaias MotoGP-WM-Sieg

Haarige Triumphfahrt: So schwierig war Bagnaias MotoGP-WM-Sieg

Francesco Bagnaia ist MotoGP-Weltmeister 2022! Sein letztes Rennen war aber alles andere als einfach. Bagnaia zitterte mächtig.

MotoGP-Sensation? Bagnaia schwächelt, Quartararo bärenstark

MotoGP-Sensation? Bagnaia schwächelt, Quartararo bärenstark

Nimmt die MotoGP-Saison 2022 noch einmal eine völlig verrückte Wendung? Francesco Bagnaia strauchelt in Valencia, Fabio Quartararo wirkt souverän.

Yamaha-Enthüllung vor Showdown: Ganze Saison mit 2021er-Motor

Yamaha-Enthüllung vor Showdown: Ganze Saison mit 2021er-Motor

Großer Showdown zwischen Francesco Bagnaia und Fabio Quartararo in Valencia! Neue Enthüllungen lassen Quartararos Saison in neuem Licht erscheinen.

MotoGP: Historische Showdowns geben Fabio Quartararo Hoffnung

MotoGP: Historische Showdowns geben Fabio Quartararo Hoffnung

23 Punkte Vorsprung vor dem Finale in Valencia: Francesco Bagnaia steht vor seinem ersten MotoGP-Titel. Und doch kann noch viel passieren.

Enea Bastianini gebremst? Was besprach die Ducati-Box?

Enea Bastianini gebremst? Was besprach die Ducati-Box?

Francesco Bagnaia schlägt Enea Bastianini im MotoGP-Rennen von Sepang. Aber: Hätte Bastianini überhaupt gewinnen dürfen?

Hitziges Qualifying: WM-Anwärter ziehen alle Register

Hitziges Qualifying: WM-Anwärter ziehen alle Register

Pikanter Qualifying-Samstag der MotoGP in Sepang: Im WM-Kampf geht es um Blockaden, Windschattenspielchen und Stallorder.

Lächerlich! Schadet die Ducati-Dominanz der MotoGP?

Lächerlich! Schadet die Ducati-Dominanz der MotoGP?

Ducati wurde in der zweiten Saisonhälfte 2022 zur eindeutig dominierenden Kraft der MotoGP. Das schmeckt nicht jedem im Paddock.

Fabio Quartararo wirft WM-Führung weg: War's das mit dem Titel?

Fabio Quartararo wirft WM-Führung weg: War's das mit dem Titel?

Fabio Quartararo verlässt auch Phillip Island ohne Punkte. Nach seinem Sturz ist Francesco Bagnaia neuer WM-Leader - und bald MotoGP-Weltmeister?

Tierische Probleme auf Phillip Island: MotoGP-Fahrer sauer

Tierische Probleme auf Phillip Island: MotoGP-Fahrer sauer

Als gefährlichste Strecke im MotoGP-Kalender wurde Phillip Island am Samstag bezeichnet. Und das nicht nur wegen hoher Geschwindigkeiten.

Fabio Quartararo taumelt: Rückzug aus dem Rampenlicht

Fabio Quartararo taumelt: Rückzug aus dem Rampenlicht

Fabio Quartararo steckt in einem hartnäckigen MotoGP-Tief. Nun versucht er, alle denkbaren Ablenkungen im WM-Kampf auszuschalten.

Neue Michelin-Reifen: Das Ende der MotoGP-Überholflaute?

Neue Michelin-Reifen: Das Ende der MotoGP-Überholflaute?

Die MotoGP droht, ihr bestes Verkaufsargument zu verlieren. Überholmanöver werden immer schwieriger. Eine Lösung ist in Sicht.

WM-Trendwende in Thailand: Wieso Quartararo chancenlos war

WM-Trendwende in Thailand: Wieso Quartararo chancenlos war

Francesco Bagnaia sammelt im MotoGP-Rennen von Thailand Big Points. Fabio Quartararo hadert mit seiner Yamaha, Aleix Espargaro mit einer Strafe.

Tiefschlag für Aleix Espargaro: Wieso die Aprilia nicht läuft

Tiefschlag für Aleix Espargaro: Wieso die Aprilia nicht läuft

Aleix Espargaro scheidet im MotoGP-Qualifying von Thailand schon in Q1 aus. Seine Aprilia macht ihm das Leben in Buriram schwer.

Regenchaos in Thailand? Ducati-Sorgen um Bagnaia

Regenchaos in Thailand? Ducati-Sorgen um Bagnaia

Die MotoGP erwartet in Thailand wohl ein sehr nasses Rennwochenende. Das könnte vor allem für Francesco Bagnaia dramatische Folgen haben.

Erklärt: So vermasselte Aprilia Aleix Espargaros Rennen

Erklärt: So vermasselte Aprilia Aleix Espargaros Rennen

Aleix Espargaro rechnete sich in Motegi gute Chancen auf den Rennsieg aus. Diese wurden aber schon in der Aufwärmrunde zunichte gemacht.

Marc Marquez stapelt tief: Trotz Motegi-Pole chancenlos?

Marc Marquez stapelt tief: Trotz Motegi-Pole chancenlos?

Marc Marquez ist nach 1071 Tagen zurück auf der MotoGP-Pole-Position. Im Rennen am Sonntag sieht er sich dennoch als chancenlos an.