MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

MotoGP Thailand: Tetsuta Nagashima ersetzt Takaaki Nakagami

MotoGP Thailand: Tetsuta Nagashima ersetzt Takaaki Nakagami

Takaaki Nakagami verpasst das MotoGP-Rennen von Thailand. Seine Fingerverletzung hat sich verschlimmert. Tetsuta Nagashima wird ihn ersetzen.

MotoGP plant Kasachstan-Grand-Prix 2023

MotoGP plant Kasachstan-Grand-Prix 2023

Die MotoGP will 2023 in Kasachstan fahren. Austragungsort wäre die Sokol International Racetrack. Das wurde am Dienstag offiziell bekanntgegeben.

MotoGP: Danilo Petrucci ersetzt Joan Mir in Thailand

MotoGP: Danilo Petrucci ersetzt Joan Mir in Thailand

Joan Mir verpasst auch den Thailand-GP der MotoGP verletzungsbedingt. Seinen Platz bei Suzuki übernimmt Danilo Petrucci.

MotoGP Thailand 2022: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream

MotoGP Thailand 2022: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream

Oktober ist traditionell die Zeit für MotoGP-Frühaufsteher! Das gilt auch in Thailand, wo die Königsklasse erstmals seit 2019 wieder zu Gast ist.

KTM im MotoGP-Aufwärtstrend: Was sind die Gründe?

KTM im MotoGP-Aufwärtstrend: Was sind die Gründe?

KTM erlebt aktuell seine stärkste Phase seit dem MotoGP-Saisonstart im März. Motorsport-Magazin.com begibt sich auf Ursachenforschung.

Marc Marquez von Technik ausgebremst: Dennoch Platz vier!

Marc Marquez von Technik ausgebremst: Dennoch Platz vier!

Marc Marquez verlor im MotoGP-Rennen von Motegi durch technische Probleme kostbare Positionen. Auch auf P4 war Marquez aber zum Jubeln zumute.

Erklärt: So vermasselte Aprilia Aleix Espargaros Rennen

Erklärt: So vermasselte Aprilia Aleix Espargaros Rennen

Aleix Espargaro rechnete sich in Motegi gute Chancen auf den Rennsieg aus. Diese wurden aber schon in der Aufwärmrunde zunichte gemacht.

MotoGP in Motegi: Die Reaktionen der Fahrer zum Rennen

MotoGP in Motegi: Die Reaktionen der Fahrer zum Rennen

Jack Miller dominiert in Japan. Die WM-Kandidaten hingegen erleben in Motegi einen Sonntag zum Vergessen. Die Stimmen aller Fahrer.

MotoGP - Dummer Fehler: Bagnaia entschuldigt sich bei Ducati

MotoGP - Dummer Fehler: Bagnaia entschuldigt sich bei Ducati

Francesco Bagnaia unterlief in Motegi ein kapitaler Fehler, der zum Sturz führte. Bei Ducati hat er sich entschuldigt, verteidigt das Manöver an sich aber.

MotoGP - Quartararo gefrustet: Überholen unmöglich

MotoGP - Quartararo gefrustet: Überholen unmöglich

Durch Fehler der Konkurrenz kann Fabio Quartararo seinen WM-Vorsprung in Japan ausbauen, dennoch überwiegt bei ihm der Frust: Überholen einfach unmöglich!

Unglaublicher Aprilia-Patzer zerstört Aleix Espargaros Rennen

Unglaublicher Aprilia-Patzer zerstört Aleix Espargaros Rennen

Aleix Espargaros MotoGP-Rennen in Motegi war schon in der Aufwärmrunde gelaufen. Sein Aprilia-Team hatte sich einen dramatischen Fehler geleistet.

MotoGP - Jack Miller frohlockt in Motegi: Rennen meines Lebens!

MotoGP - Jack Miller frohlockt in Motegi: Rennen meines Lebens!

Jack Miller fuhr in Japan seinen ersten Saisonsieg ein und wie! Der scheidende Ducati-Pilot demontierte die Konkurrenz und hatte dabei Spaß ohne Ende.

MotoGP Japan 2022: Die besten Bilder vom Rennwochenende

Die MotoGP gastiert nach zwei Jahren Auszeit endlich wieder in Japan! Die besten Bilder vom verkürzten Rennwochenende auf dem Twin Ring bei Motegi.

MotoGP - Japan GP 2022 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2022 - Rennen - Ergebnis

MotoGP Ticker-Nachlese: Das war der Rennsonntag in Japan

MotoGP Ticker-Nachlese: Das war der Rennsonntag in Japan

Die MotoGP ist zurück in Japan! Jack Miller siegt, Francesco Bagnaia stürzt, Drama um Aleix. Die wichtigsten News und alle Ergebnisse im LIVE-Ticker.

MotoGP Motegi: Miller siegt, Bagnaia crasht, Drama um Espargaro

MotoGP Motegi: Miller siegt, Bagnaia crasht, Drama um Espargaro

Jack Miller dominiert das MotoGP-Rennen von Motegi. Francesco Bagnaia stürzt in der letzten Runde. Aleix Espargaro wird von der Technik ausgebremst.

MotoGP - Japan GP 2022 - Schnellste Runde - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2022 - Schnellste Runde - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2022 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2022 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP Motegi: Marquez crasht, Warm-Up-Bestzeit für Martin

MotoGP Motegi: Marquez crasht, Warm-Up-Bestzeit für Martin

Polesitter Marc Marquez muss im MotoGP-Warm-Up von Motegi einen Sturz wegstecken. Die Bestzeit am Sonntagmorgen geht an Jorge Martin.

Marc Marquez stapelt tief: Trotz Motegi-Pole chancenlos?

Marc Marquez stapelt tief: Trotz Motegi-Pole chancenlos?

Marc Marquez ist nach 1071 Tagen zurück auf der MotoGP-Pole-Position. Im Rennen am Sonntag sieht er sich dennoch als chancenlos an.

MotoGP in Motegi: Die Reaktionen der Fahrer zum Regensamstag

MotoGP in Motegi: Die Reaktionen der Fahrer zum Regensamstag

Marc Marquez holte die erste Pole-Position seit drei Jahren. Die Titelfavoriten enttäuschten im Regen von Motegi. Die Stimmen aller Fahrer.

MotoGP - Aleix Espargaro optimistisch: Gelegenheit im WM-Kampf

MotoGP - Aleix Espargaro optimistisch: Gelegenheit im WM-Kampf

Aleix Espargaro wurde im Regen-Qualifying von Motegi 'nur' Sechster und ist trotzdem bester Titelanwärter. Der Aprilia-Pilot will die Chance nutzen.

MotoGP - Quartararo besorgt: Wie überholen ohne Topspeed?

MotoGP - Quartararo besorgt: Wie überholen ohne Topspeed?

Titelverteidiger Fabio Quartararo kam im Regen-Qualifying von Motegi nur auf Rang 9. Wie soll er mit der brustschwachen Yamaha im Rennen nach vorne kommen?

MotoGP - Marc Marquez feiert Motegi-Pole: Wichtig für Honda

MotoGP - Marc Marquez feiert Motegi-Pole: Wichtig für Honda

Zum ersten Mal seit drei Jahren steht Marc Marquez wieder auf Pole-Position. Ein Sieg für die Moral, doch den Sieg im Rennen schließt der Honda-Star aus.

MotoGP-Qualifying-Debakel für Bagnaia: Nicht akzeptabel!

MotoGP-Qualifying-Debakel für Bagnaia: Nicht akzeptabel!

Francesco Bagnaia war im nassen MotoGP-Qualifying von Motegi chancenlos. Im Rennen zum Japan-GP will er dennoch um den Sieg kämpfen.

MotoGP Motegi - Brad Binder in Reihe 1: Fühlt sich komisch an

MotoGP Motegi - Brad Binder in Reihe 1: Fühlt sich komisch an

Brad Binder startet beim Japan-GP in Motegi zum ersten Mal aus MotoGP-Startreihe 1. Was ist für den KTM-Piloten von Platz 3 aus möglich?

MotoGP Motegi: Marc Marquez holt Regen-Pole, WM-Anwärter zurück

MotoGP Motegi: Marc Marquez holt Regen-Pole, WM-Anwärter zurück

Marc Marquez steht in Motegi auf der Pole Position! Der MotoGP-Superstar setzt sich im nassen Qualifying durch. Die Titelfavoriten enttäuschen.

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Marc Marquez hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der MotoGP schon in jungen Jahren erobert. Das sind seine Rekorde:

MotoGP - Japan GP 2022 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2022 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2022 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2022 - 1. Qualifying - Ergebnis