Immer live dabei sein mit dem Formel 1 Live Ticker

Mit dem Formel 1 Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende Formel 1 News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

Formel 1 live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem F1 Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen Formel 1 Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der Königsklasse des Automobilsports. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die Formel 1 live mit uns

>
Shanghai
Shanghai International Circuit
Länge: 5,451 km
56 Runden = 305,066 km
Rennen
15.04.2018, ab 08:10 Uhr
Wetter: Sonnenschein
Positionen & Zeiten Flagge: ziel
1   D. Ricciardo   Red Bull   1:36.4     2
2   V. Bottas   Mercedes-AMG   1:36.9   +8.9 1
3   K. Räikkönen   Ferrari   1:36.4   +9.7 1
4   L. Hamilton   Mercedes-AMG   1:36.9   +15.6 1
5   M. Verstappen   Red Bull   1:36.2   +20.4 2
6   N. Hülkenberg   Renault   1:36.8   +21.05 2
7   F. Alonso   McLaren   1:37.2   +30.6 1
8   S. Vettel   Ferrari   1:37.4   +35.2 1
9   C. Sainz jr.   Renault   1:37.7   +35.8 2
10   K. Magnussen   Haas F1 Team   1:38.1   +39.6 1
11   E. Ocon   Force India   1:38.1   +42.0 2
12   S. Pérez   Force India   1:37.6   +39.6 1
13   S. Vandoorne   McLaren   1:38.1   +49.4 1
14   L. Stroll   Williams   1:38.7   +52.9 1
15   S. Sirotkin   Williams   1:38.6   +58.24 2
16   M. Ericsson   Sauber   1:38.3   +62.60 1
17   R. Grosjean   Haas F1 Team   1:37.4   +65.3 2
18   P. Gasly   Toro Rosso   1:38.3   +66.33 2
19   C. Leclerc   Sauber   1:38.8   +82.57 1
20   B. Hartley   Toro Rosso   1:39.3   -:--.--- 2
Kommentar Runde: 56 von 56
09:54
Das war der GP von China im Live-Ticker! Alle Stimmen zu Ricciardos Sieg und der Vettel/Verstappen-Kollision gibt es bei uns im Tages-Ticker. In 2 Wochen machen wir weiter mit dem Baku-GP.
09:54
Er lässt sich feiern.
09:53
"Ich kann nicht mit dem Grinsen aufhören" - Ricciardo.
09:53
Alonso passt in der Auslaufrunde nicht auf, räumt fast Sainz ab.
09:52
"Safety Car war so unglücklich für uns", funkt Bottas.
09:52
Vettel bleibt in der WM vorne: 11 vor Hamilton, 14 vor Bottas.
09:52
Hamilton konnte am Ende die Pace nicht mehr mitgehen. Platz 4 für ihn.
09:51
Alonso auf 7, Vettel auf 8, Sainz auf 9, Magnussen mit dem letzten Punkt.
09:51
"Heilige Scheiße, Jungs" - Ricciardo.
09:50
Mit Zeitstrafe wird Verstappen fünfter - 6 Zehntel vor Hülkenberg.
09:50
Sainz attackiert noch Vettel! Aber Vettel bleibt vorne.
09:50
Bottas rettet Platz 2. Räikkönen auf 3.
09:49
Ricciardo ist durch, er gewinnt!
09:49
Räikkönen schaut nochmal bei Bottas, aber es geht nichts.
09:48
Ricciardo fährt nochmal schnellste Runde.
09:48
Letzte Runde.
09:48
"Er kann mich nicht einfach so von der Strecke schieben", beschwert sich Vettel über Alonso.
09:47
Alonso fährt in der ersten Schneckenkurve innen rein, und drückt Vettel erbarmungslos in die Auslaufzone. Alonso vorbei.
09:46
Vettel kann kein Tempo mehr machen. Alonso drückt.
09:46
Alonso hat zu Sebastian Vettel aufgeschlossen.
09:45
Räikkönen rutscht zu viel herum.
09:44
Brendon Hartley gibt auf, er parkt den Toro Rosso in der Box.
09:43
Räikkönen zuckt in Kurve 1 kurz nach innen, aber er kommt nicht daneben.
09:42
Räikkönen kommt einfach nicht nah genug.
09:41
Verstappen taucht hinter den beiden Finnen auf.
09:40
Kimi ist knapp dran, aber es reicht noch nicht.
09:38
Bei Bottas geht nichts mehr. Räikkönen ist hinter ihm und im DRS-Fenster.
09:37
Und auch trotz 10-Sekunden-Strafe wird Verstappen wohl vor Vettel bleiben. Vettel wird aufgefordert, zu pushen.
09:37
Vettel kann auf seinen alten Reifen den Renault von Hülkenberg, der neuere Reifen hat, nicht mehr einholen.
09:36
Jetzt muss Verstappen pushen, damit er die 10-Sekunden-Strafe abschwächen kann.
09:36
In die erste Haarnadel bremst sich Verstappen außen an Hamilton vorbei.
09:36
Verstappen ist noch immer schneller, kann in der Haarnadel eine engere Linie als Hamilton fahren.
09:34
Verstappen ist wieder dran an Hamilton. Da waren wir doch schon mal.
09:34
Ricciardo wieder mit schnellster Rennrunde - 1:35.983.
09:33
Schnellste Rennrunde für Ricciardo - er hat schon über 3 Sekunden Vorsprung.
09:32
Verstappen bekommt eine Strafe für den Kontakt mit Vettel: +10 Sekunden.
09:31
Sofort fällt Bottas zurück.
09:31
Bottas will abdecken, aber Ricciardo bleibt einfach drin!
09:31
Ricciardo innen in der ersten Haarnadel, wieder von weit hinten!
09:31
Ricciardo bereitet sich vor.
09:30
Ricciardo ist dran an Bottas!
09:30
Vettel wird sofort von Hülkenberg außen in Kurve 1 überholt.
09:29
Räikkönen schlüpft innen an Hamilton durch, Hamilton weicht aus.
09:29
Vettel dreht sich!
09:29
Verstappen innen gegen Vettel in der Haarnadel, er fährt Vettel in den Seitenkasten!
09:28
Bottas verbremst sich in der letzten Haarnadel, der Druck wächst.
09:28
Verstappen ist schon an Vettel dran.
09:27
Hamilton fällt zurück, zu Räikkönen.
09:27
Vettel deckt innen gegen Ricciardo ab, aber der Australier zieht außen auf der Geraden mit DRS vorbei.
09:26
Hamilton macht nicht zu, er hat wohl nicht genug Grip.
09:26
Verstappen innen in der ersten Haarnadel an Hamilton vorbei.
09:26
Verstappen hat viel mehr Grip - er legt sich Hamilton aus der ersten Kurve raus zurecht.
09:25
Verstappen ist zurück hinter Hamilton.
09:25
Ricciardo mit der schnellsten Rennrunde. "Vettel ist der nächste", bekommt er die Info.
09:24
Replay: Christian Horner dreht durch!
09:24
Ricciardo innen durch, vor auf P3.
09:24
Mit DRS auf der langen Geraden: Ricciardo kommt von gefühlt 100 Metern mit Wahnsinns-Manöver in die Haarnadel!
09:23
Ricciardo ist dran.
09:23
Jetzt versucht sich Ricciardo an Hamilton.
09:22
Räikkönen versucht es außen auf der langen Gerade gleich auch, Verstappen drückt ihn auf den Kerb.
09:22
Verstappen muss raus in die Auslaufzone, Ricciardo geht vorbei!
09:21
Verstappen außen in der schnellen Links! Kommt neben Hamilton, verliert das Heck!
09:21
Verstappen greift in der ersten Haarnadel Hamilton an! Hamilton deckt ab.
09:20
Verstappen ist noch immer an Hamilton dran, kommt auf den Geraden nicht ran. Jetzt bekommt er aber Hilfe: DRS ist freigegeben.
09:19
Räikkönen fährt in die Streckenmitte, Ricciardo wirft sich in der Haarnadel innen rein. Und geht vorbei.
09:18
Ricciardo kommt gut aus der zweiten Schneckenkurve.
09:18
Räikkönen kann in den Kurven nicht mithalten - jetzt kommt Ricciardo.
09:18
Grosjean muss sich jetzt gegen die Force Indias wehren - Ocon steckt ihm fast im Diffusor.
09:17
Aber Verstappen hat nicht den Top-Speed - stattdessen muss er sich gegen Räikkönen verteidigen.
09:16
Verstappen ist dran an Hamilton.
09:16
Grosjean hat auch Probleme. Alonso geht durch, jetzt attackiert Sainz.
09:15
Magnussen verhaut die letzte Kurve, Hülkenberg ist schon durch.
09:15
Bottas hat eine gute Lücke aufgerissen.
09:15
Bottas zieht noch vor der Haarnadel an.
09:14
"Bilde ich mir das nur ein, oder habe ich Autos auf frischen Reifen hinter mir?", fragt Hamilton. Ja, hat er. Verstappen ist der nächste, er hat neue Softs.
09:13
Safety Car kommt in dieser Runde rein.
09:12
Die Strecke ist wieder frei.
09:12
Die überrundeten Autos dürfen sich zurückrunden.
09:11
Hülkenberg ist nach seinem Stopp unter Safety Car hinter Magnussen zurückgefallen, aber auch er hat neue Reifen.
09:10
Streckenposten kehren in der Haarnadel die Karbonteile weg.
09:08
Perez kommt rein.
09:08
Replay: Beim Reinfahren in die Box überholt ein Red Bull einen langsamen Toro Rosso. Das ist aber in Ordnung.
09:07
Verstappen hat einen Platz gegen Hamilton verloren, Ricciardo ist jetzt hinter Räikkönen. Aber sie haben beide frische Reifen - Mercedes und Ferrari sind auf alten Mediums unterwegs.
09:06
Ocon kommt rein.
09:06
Beide Renaults kommen rein.
09:06
Wieder ein Doppel-Stopp - beide Red Bulls wechseln auf Soft!
09:05
Red Bull schon in der Box!
09:05
Safety Car!
09:05
Viel Karbon auf der Strecke.
09:04
Replay: Gasly hat sich beim Anbremsen verschätzt? "Er hat die Tür zugemacht!", funkt er!
09:04
Gaslys linke Frontflügelseite bröselt ab. Hartley dreht sich, kann weiterfahren.
09:03
Toro-Rosso-Crash! In der Haarnadel fährt Gasly dem Teamkollegen Hartley aufs rechte Hinterrad!
09:02
Alonso kommt rein.
09:02
Bottas liegt jetzt über eine Sekunde vor Vettel.
09:01
Leclerc verliert in Kurve 1 das Heck, bleibt fast im Kiesbett stecken. Mit viel Wheelspin kommt er wieder raus.
09:00
Alonso, Sirotkin, Ericsson waren noch nicht an der Box. Was plant McLaren da?
08:59
Räikkönen kommt rein, holt sich Medium.
08:59
Aber Vettel kann nicht an Bottas dranbleiben.
08:59
Sofort geht Vettel mit durch.
08:59
Räikkönen versucht zu kontern, hat nicht genug Grip.
08:58
Bottas in Kurve 1 - brutaler Angriff, quer driftet er dann innen in Kurve 3 an Räikkönen vorbei!
08:57
Bottas innen? Nein, Räikkönen deckt halb ab, Bottas zuckt zurück.
08:57
Kommt Bottas jetzt auf der Geraden mit DRS vorbei?
08:56
Vandoorne hat mit dem früheren Stopp Stroll kassiert. Als Stroll aus der Box kommt, gibt es ein bisschen Wheel-Banging.
08:56
Vettel verbremst sich hinter Bottas in der Haarnadel leicht.
08:55
Bottas ist schon im DRS-Fenster von Räikkönen.
08:54
Magnussen kommt rein.
08:53
Für Räikkönen geht es in die falsche Richtung. Bottas ist keine 3 Sekunden mehr hinter ihm.
08:52
Stroll kommt rein.
08:51
Hülkenberg holt sich Stroll auf der Geraden.
08:51
Räikkönen, Magnussen, Alonso, Stroll, Sirotkin und Ericsson waren noch nicht drin. Vandoorne kommt rein.
08:50
Hülkenberg hat Vandoorne kassiert, der noch nicht an der Box war. Platz 9 für ihn.
08:49
"So, du MUSST vor Vettel bleiben", funkt die Box an Bottas.
08:48
Räikkönen war noch nicht drin.
08:48
"Guter. Job.", gibt es Lob für Bottas.
08:47
Bottas geht durch! Zwei absolut schnellste Sektoren für den Finnen, dann geht er mit einer Sekunde Luft durch.
08:47
Stopp sah langsamer aus als bei Bottas - das wird eng!
08:47
Vettel kommt - Medium auch für ihn.
08:47
Bottas pusht am absoluten Limit.
08:46
Vettel wird reingeholt.
08:46
Schnellste Runde für Verstappen.
08:45
Medium-Reifen für Bottas, er kommt im Drift aus seiner Box.
08:45
Vettel bleibt draußen.
08:45
Bottas wird reingeholt.
08:45
Ricciardo hängt hinter dem Haas von Magnussen, das war nicht gut. Hamilton hat kurz einen Puffer, Ricciardo geht jetzt erst am Haas vorbei.
08:44
Verstappen bleibt vor Hamilton. Ricciardo dahinter.
08:44
Verstappen pusht sofort, schnellste Sektorzeiten.
08:43
Hamilton wird reingeholt.
08:43
Zuerst Verstappen, dann innerhalb von zwei Sekunden Ricciardo.
08:42
Red Bull holt beide Autos gleichzeitig rein!
08:42
Grosjean kommt, wechselt von Ultrasoft auf Medium. Sehr langsamer Stopp. Vorsichtig?
08:41
Hamilton kommt einfach nicht nahe genug an Kimi ran. Die Box fragt ihn, wie sehr er aufgehalten wird.
08:39
Aber auf der langen Gerade kann sich Gasly nicht mehr wehren. Sainz geht vorbei.
08:39
Nach 3 Vierteln der Kurve zuckt Sainz zurück.
08:39
Sainz fährt außen in der schnellen Links neben Gasly!
08:38
Gasly deckt in der ersten Haarnadel innen ab.
08:38
Carlos Sainz hat früher gestoppt, muss jetzt an Gasly vorbei.
08:38
Dahinter fährt Ocon an Ericsson vorbei. Auch Ocon war in der Box, hat von Soft auf Soft gewechselt.
08:37
Auf der langen Geraden kassiert Hülkenberg Leclerc.
08:37
Hülkenberg attakiert Gasly außen aus der Schneckenkurve raus, und holt sich den Toro Rosso mit viel besserer Traktion. Jetzt hängt er aber hinter Leclerc, der auch noch nicht drin war.
08:36
Hülkenberg kommt ganz schlecht raus, hinter Gasly, der noch nicht an der Box war.
08:36
Hülkenberg kommt auch rein, holt sich auch Medium.
08:35
Bottas hat in den letzten paar Runden etwas abreißen lassen, die Lücke ist auf 3.3 Sekunden gewachsen.
08:34
Sainz kommt rein, wechselt auf Medium.
08:34
Aber Alonso zuckt zurück, Grosjean bleibt auf P10.
08:34
Alonso versucht in der ersten Haarnadel außen. Grosjean blockt innen, Alonso versucht die Seite zu wechseln und bleibt in der schnellen Linkskurve kurz außen!
08:32
Grosjean und Alonso machen mit ihrem Kampf um Platz 10 weiter.
08:32
Hartley nimmt Medium für seinen zweiten Stint.
08:30
Hartley kommt an die Box, er war auf Ultrasoft-Reifen gestartet.
08:30
Hamilton entschuldigt sich bei seiner Box, dass er den Platz am Start verloren hat. "Kimi war ziemlich aggressiv."
08:29
Bottas und Vettel fahren beide konstant 1:38.8.
08:29
Verstappen muss abreißen lassen. Jetzt fehlen ihm schon fast 5 Sekunden auf Bottas vor ihm.
08:28
Grosjean muss sich gegen Alonso verteidigen. Er drückt Alonso in der Haarnadel an den Streckenrand.
08:27
Top 6 haben sich abgesetzt. Hülkenberg leigt schon über 7 Sekunden zurück.
08:25
"Was soll das? Es ist erst Runde 6", flucht Grosjean. Er ist nicht einverstanden damit, dass er Magnussen durchlassen musste.
08:25
Bottas kann jetzt mit Vettel mithalten.
08:24
Grosjean winkt den Teamkollegen Magnussen vorbei. Magnussen ist auf Soft gestartet, Grosjean auf Ultrasoft.
08:24
Start-Replay: Hamilton war sehr weit in Kurve 2 draußen, muss aufmachen.
08:23
Start-Replay: Räikkönen muss rausnehmen, nachdem ihn Vettel innen in Richtung Gras drängt. Hamilton und Räikkönen rutschen raus, Verstappen zieht innen zuerst an Hamilton, dann an Räikkönen vorbei.
08:22
Kann Bottas jetzt kontern? Er zieht etwas an, jetzt fahren beide ähnliche Zeiten.
08:21
Aber Vettel hat die Lücke schon auf 2.5 Sekunden aufgezogen.
08:21
Bottas fährt einen absolut schnellsten Sektor 3.
08:20
Vandoorne macht Druck auf Sirotkin.
08:20
Vettel zieht vorne weg. Schon über 2 Sekunden vor Bottas.
08:19
Alonso hat sich auf 11 vorgearbeitet. Teamkollege Vandoorne ist auf 16 zurückgefallen.
08:19
Nach 3 Runden: VET, BOT, VER, RAI, HAM, RIC, HUL, SAI, GRO, MAG.
08:18
Grauenvoller Start beider Force Indias. Ocon auf 13, Perez auf 14. Stroll hatte einen Super-Start, liegt vor den beiden auf 12.
08:18
Hamilton kann sich mal von Ricciardo lösen, aber kommt nicht viel näher an Räikkönen ran.
08:17
Vettel vor Bottas und Verstappen. Räikkönen hat am Start viel verloren, weil ihn sein Teamkollege ganz nach innen an den Streckenrand eskortiert hat.
08:16
Verstappen flucht schon am Funk, "ruhig bleiben", gibt der Ingenieur zurück.
08:15
Renaults kämpfen - Hülkenberg gegen Sainz, Hülkenberg drückt den Teamkollegen vor der zweiten Haarnadel auf den Kerb.
08:15
Ricciardo versucht in der Doppel-Links ein Maneuver gegen Hamilton, zuckt zurück.
08:15
Verstappen mit Raketen-Start, er holt sich Hamilton, dann gleich Räikkönen in der Haarnadel.
08:14
Vettel drückt Räikkönen bis an den Streckenrand, Bottas schlüpft am Finnen durch.
08:14
Und Start!
08:13
Die Ampel geht an.
08:12
Langsam rollen die Autos auf ihre Startplätze zu.
08:12
Ab Platz 11 starten fast alle auf Soft. Außer: Hartley auf Ultrasoft, Gasly auf Medium. Toro Rosso mit anderem Zugang.
08:10
Die Aufwärmrunde beginnt.
08:09
Red Bull hat wieder im Qualifying keine Chance gehabt. Aber im Rennen rechnen sie sich Chancen aus - wenn der Renault-Motor halten sollte und sich die Fahrer nicht drehen.
08:08
Vorne ist das Feld sortiert: Zuerst Ferrari, dann Mercedes, dann Red Bull.
08:07
Ferrari hat Mercedes im Qualifying geschlagen - aber die Bedingungen waren nicht mit heute vergleichbar. Hat Mercedes für das Rennen noch was in der Hinterhand?
08:04
Alle fragen sich: Wie viele Stopps? Laut den Simulationen der Top-Teams ist eine 1-Stopp-Strategie der schnellste Weg ins Ziel.
08:03
Der Wind ist ebenfalls etwas schwächer als bisher: 8 km/h Windgeschwindigkeit.
08:02
Wetter: Endlich sonnig! 19 Grad Lufttemperatur, die Strecke wurde schon auf 39 Grad aufgeheizt.
08:01
Willkommen zum Live-Ticker des GP von China! In 10 Minuten folgt der Start.