Immer live dabei sein mit dem Formel 1 Live Ticker

Mit dem Formel 1 Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende Formel 1 News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

Formel 1 live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem F1 Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen Formel 1 Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der Königsklasse des Automobilsports. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die Formel 1 live mit uns

>
Silverstone
Silverstone
Länge: 5,891 km
52 Runden = 306,198 km
Rennen
16.07.2017, ab 14:00 Uhr
Wetter: nicht verfügbar
Positionen & Zeiten Flagge: ziel
1   L. Hamilton   Mercedes-AMG   1:30.6     1
2   V. Bottas   Mercedes-AMG   1:30.9   +14.06 1
3   K. Räikkönen   Ferrari   1:33.8   +36.57 2
4   M. Verstappen   Red Bull   1:30.6   +52.12 2
5   D. Ricciardo   Red Bull   1:31.8   +65.95 1
6   N. Hülkenberg   Renault   1:34.5   +68.10 1
7   S. Vettel   Ferrari   1:31.9   +69.52 2
8   E. Ocon   Force India   1:33.5   +1L 1
9   S. Pérez   Force India   1:33.5   +1L 1
10   F. Massa   Williams   1:33.5   +1L 1
11   S. Vandoorne   McLaren   1:33.4   +1L 1
12   K. Magnussen   Haas F1 Team   1:32.6   +1L 1
13   R. Grosjean   Haas F1 Team   1:32.2   +1L 2
14   M. Ericsson   Sauber   1:33.1   +1L 1
15   D. Kvyat   Toro Rosso   1:35.6   +1L 2
16   L. Stroll   Williams   1:33.4   +1L 2
17   P. Wehrlein   Sauber   1:33.3   +1L 3
18   F. Alonso   McLaren   1:34.2   -:--.--- 1
19   C. Sainz jr.   Toro Rosso   0:00.0   -:--.--- 0
20   J. Palmer   Renault   0:00.0   -:--.--- 0
Kommentar Runde: 51 von 52
15:47
Das war's vom Großen Preis von Großbritannien in Silverstone! In zwei Wochen geht es in Budapest mit dem Ungarn GP weiter. Bis dahin!
15:45
Räikkönen hat so kurz nach dem Rennen noch keine Erklärung für die Reifenschäden bei Ferrari parat.
15:44
Schauspieler Owen Wilson ist bekanntlich die Stimme von Rennauto Lightning McQueen in den Cars-Filmen.
15:43
Hamilton scherzt, dass er erst einen weiteren Titel holen und dann in Cars 4 mitwirken will.
15:42
Jetzt gibt es eine Besonderheit: Ex-F1-Pilot Jenson Button führt zusammen mit Owen Wilson die Podest-Interviews.
15:39
Hamilton hat übrigens Historisches erreicht: Nur Jim Clark, Alain Prost und er haben den Großbritannien GP insgesamt fünf Mal gewonnen.
15:38
Derweil stürmen die Fans die Strecke.
15:38
Jetzt steht Hamilton flankiert von den beiden Finnen auf dem Podium und lauscht der britischen Hymne, gefolgt von der deutschen.
15:34
Hamilton dreht eine extralangsame Ehrenrunde vor seinen heimischem Fans.
15:31
Zur Saisonmitte liegen Hamilton und Vettel in der Weltmeisterschaft nun noch einen Punkt auseinander.
15:30
Vettel kommt hinter Hülkenberg als Siebter ins Ziel.
15:29
Verstappen kommt als Vierter vor seinem Teamkollegen Ricciardo ins Ziel, der sich noch an Hülkenberg vorbeischob.
15:28
Bottas wird Zweiter vor Räikkönen, der es nach seinem Reifenschaden doch noch aufs Podest schafft.
15:28
Hamilton gewinnt von all dem unbeeindruckt zum vierten Mal in Folge den Großbritannien GP!
15:27
Vettel fällt auf Rang sieben zurück. Was für ein Drama in den letzten Runden.
15:26
Vettels Reifen zerlegt sich komplett, aber er schafft es an die Box.
15:26
Auch bei Vettel ist es der Reifen vorne links.
15:25
Auch er hat einen Reifenschaden.
15:25
Vettel neben der Strecke.
15:25
Offenbar handelt es sich bei ihm um einen Sicherheitsstopp.
15:24
Verstappen kommt auch an die Box.
15:24
Räikkönen ist an der Box.
15:24
Vorne links hat sich der Reifen aufgelöst.
15:24
Bottas geht an ihm vorbei.
15:23
Räikkönen hat einen Reifenschaden.
15:23
Hülkenberg hat ein Problem an seinem Motor.
15:21
Nur noch drei Runden sind zu fahren.
15:20
Weiter hinten im Feld gab es offenbar eine Berührung zwischen Grosjean und Ericsson.
15:17
Hülkenberg klagt über stark abbauende Reifen und könnte damit noch von Ricciardo eingeholt werden.
15:16
Vettel kann mit Bottas' Pace nicht mithalten.
15:16
Damit fällt Vettel vom Podest.
15:15
Jetzt geht Bottas ohne Probleme an Vettel vorbei.
15:13
Bottas wagt einen Angriff auf Vettel, der sich verteidigen kann, dabei aber gewaltig verbremst.
15:12
Bottas holt weiter auf Vettel auf und ist bald im DRS-Fenster angekommen.
15:10
Der Regen hat die Strecke bislang nicht erreicht.
15:10
Zehn Runden sind in Silverstone noch zu fahren.
15:07
Hamilton klagt an der Spitze über Blasen auf den Reifen.
15:06
Die Lücke zwischen Vettel und Bottas schrumpft weiter.
15:04
Bottas macht Boden auf Vettel gut. Der Abstand beträgt noch etwas mehr als 4 Sekunden.
15:03
Jetzt ist er auch an Magnussen vorbei und damit Siebter. Was für eine Aufholjagd!
15:02
Ricciardo hat beide Force-India-Piloten kassiert und ist nun Achter.
15:01
Teamkollege Vandoorne ist aktuell auf Rang 12 unterwegs.
15:01
Alonso muss einmal mehr seinen McLaren an der Box abstellen.
15:00
Ricciardo kehrte als Zehnter ins Renngeschehen zurück.
14:59
Bottas ist auf Position 4 aus der Box gekommen.
14:59
Im Boxenstopp-bereinigten Klassement führt Hamilton vor Räikkönen und Vettel.
14:59
Ricciardo steuert ebenfalls die Box an.
14:58
Jetzt kommt Bottas an die Box, um von den weichen auf die superweichen Reifen zu wechseln.
14:57
Ricciardo ist nun bereits hinter seinem Teamkollegen Verstappen angekommen, muss allerdings noch stoppen.
14:55
Räikkönen soll etwas im Cockpit an seinem Bein stören.
14:54
Weitere Informationen gibt es noch nicht. Räikkönen ist aktuell der Langsamste in der Spitzengruppe.
14:51
Räikkönen bemerkt ein loses Teil an seinem Ferrari.
14:48
Momentan führen die beiden Mercedes-Piloten vor den beiden Ferrari-Piloten. Bottas war allerdings noch nicht an der Box.
14:47
Er kommt vor Teamkollege Bottas wieder auf die Strecke.
14:47
Jetzt ist auch Spitzenreiter Hamilton an der Box und zieht weiche Reifen auf.
14:46
Mit weichen Reifen fährt er wieder los und kommt vor seinem Teamkollegen wieder auf die Strecke.
14:45
Räikkönen kommt an die Box.
14:44
Mit elf Positionsgewinnen ist Ricciardo der Spitzenreiter.
14:43
Ricciardo geht an Vandoorne vorbei und macht damit eine weitere Position gut.
14:42
Hamilton hat seinen Vorsprung auf Räikkönen auf knapp zehn Sekunden ausgebaut.
14:41
Vettel geht an Hülkenberg vorbei, der noch nicht an der Box war.
14:40
Verstappens Stopp lief nicht ganz optimal, da eine Radmutter klemmte.
14:38
Vettels Undercut geht auf! Er ist durch den früheren Boxenstopp an Verstappen vorbeigegangen.
14:38
Auch er lässt die weichen Reifen aufziehen.
14:38
Verstappen kommt eine Runde nach Vettel an die Box.
14:37
Ricciardo hat derweil Massa kassiert und ist als Zehnter in den Punkten angekommen.
14:37
Er kommt vor den beiden Force-India-Piloten zurück auf die Strecke.
14:36
Er wechselt von den superweichen auf die weichen Reifen.
14:36
Vettel kommt an die Box.
14:36
Weiter hinten im Feld greift Ricciardo Massa an.
14:35
Noch beißt sich der Ferrari-Pilot an Verstappen jedoch die Zähne aus.
14:34
Vettel zeigt sich wieder in Verstappens Rückspiegeln.
14:33
Hamilton hat an der Spitze fast vier Sekunden Vorsprung auf Räikkönen.
14:32
Während der Kampf um Platz 3 tobt, macht Ricciardo weiter Boden gut und hat nun den ersten Punkterang in Sichtweite.
14:30
Der Mercedes-Pilot ist nicht mehr weit davon entfernt, aus dem Zweikampf einen Dreikampf zu machen.
14:29
Bottas nutzt den Zweikampf, um auf Vettel aufzuholen.
14:29
Sie drücken sich gegenseitig von der Strecke.
14:28
Vettel und Verstappen liefern sich ein beinhartes Duell.
14:28
Als nächsten schnappt sich Ricciardo Williams-Pilot Stroll.
14:26
Ricciardo geht an Alonso vorbei.
14:24
Kvyat hat die Strafe bereits absolviert.
14:23
Die Rennleitung belegt Kvyat mit einer Durchfahrtsstrafe, da er auf unsichere Weise auf die Strecke zurückkehrte.
14:22
Strafe gegen Kvyat! Er muss allerdings nicht für die Kollision mit Sainz büßen.
14:20
Bottas hat nun auch Hülkenberg passiert und ist damit Fünfter.
14:19
Alonso, der als Letzter startete, ist auch aufgrund der Ausfälle schon auf Position 13 nach vorne gekommen.
14:17
Aufgrund eines unerlaubten Getriebewechsels war er um fünf Positionen rückversetzt worden und von Rang neun gestartet.
14:17
Bottas macht derweil weiter Boden gut. Er geht an Ocon vorbei.
14:17
Über Funk teilt Ricciardo mit, dass mit seinem Auto etwas nicht stimmt.
14:16
Der Red-Bull-Mann ist nun Letzter, nachdem er bereits Positionen gutgemacht hatte.
14:16
Eine Zeitlupe zeigt, dass Ricciardo durchs Gras fuhr und dadurch zurückfiel.
14:15
Hamilton führt weiterhin vor Räikkönen und Verstappen.
14:15
Beim Restart gibt es keine Positionsverschiebungen an der Spitze.
14:14
Jetzt wird das Rennen wieder freigegeben.
14:12
Das Safety Car ist nach wie vor auf der Strecke.
14:10
Während Sainz' Auto geborgen werden muss, kann Kvyat weiterfahren.
14:09
Die Rennleitung sieht sich die Kollision zwischen den beiden Toro-Rosso-Piloten an.
14:08
Das Safety Car fährt auf die Strecke.
14:08
Sainz ist mit seinem Teamkollegen Kvyat kollidiert.
14:07
Sainz ist abgeflogen!
14:07
Hülkenberg duelliert sich mit Ocon.
14:06
Räikkönen und Vettel kämpfen mit Verstappen.
14:06
Hamilton verteidigt seine Spitzenposition.
14:06
Trotz einer qualmenden Bremse bei Vettel geht es los!
14:05
In wenigen Sekunden gibt es den zweiten Startversuch.
14:04
In den nächsten 30 Minuten ist übrigens kein Regen vorhergesagt.
14:03
Palmers Auto wird jetzt geborgen.
14:03
Es gibt eine weitere Einführungsrunde.
14:02
Palmer steht neben der Strecke auf der Wiese.
14:02
Das Hydrauliksystem ist zusammengebrochen. Er muss seinen Renault abstellen.
14:01
Jolyon Palmer beklagt bereits jetzt ein langes Bremspedal, also mangelnden Bremsdruck.
13:59
Polesetter Lewis Hamilton führt das Feld in die Einführungsrunde.
13:54
Die große Frage ist: Wird es regnen?
13:54
Die Streckentemperatur beträgt 28 Grad Celsius. Die Luft ist 21 Grad warm.
13:53
Der Großbritannien GP in Silverstone erstreckt sich über 52 Runden.
13:49
Herzlich willkommen zum 10. Rennen der Formel-1-Saison 2017!