Immer live dabei sein mit dem Formel 1 Live Ticker

Mit dem Formel 1 Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende Formel 1 News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

Formel 1 live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem F1 Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen Formel 1 Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der Königsklasse des Automobilsports. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die Formel 1 live mit uns

>
Budapest
Hungaroring
Länge: 4,381 km
70 Runden = 306,630 km
Rennen
29.07.2018, ab 15:10 Uhr
Wetter: Sonnenschein
Positionen & Zeiten Flagge: ziel
1   L. Hamilton   Mercedes-AMG   1:21.1     1
2   S. Vettel   Ferrari   1:20.0   +17.12 1
3   K. Räikkönen   Ferrari   1:20.2   +22.51 2
4   D. Ricciardo   Red Bull   1:20.0   +46.41 1
5   V. Bottas   Mercedes-AMG   1:21.8   +50.00 1
6   P. Gasly   Toro Rosso   1:21.6   +73.27 1
7   K. Magnussen   Haas F1 Team   1:24.4   +1L 1
8   F. Alonso   McLaren   1:22.3   +1L 1
9   C. Sainz jr.   Renault   1:24.2   +1L 1
10   R. Grosjean   Haas F1 Team   1:22.6   +1L 1
11   B. Hartley   Toro Rosso   1:23.0   +1L 1
12   N. Hülkenberg   Renault   1:21.2   +1 L 2
13   E. Ocon   Force India   1:23.0   +1L 1
14   S. Pérez   Force India   1:23.9   +1L 1
15   M. Ericsson   Sauber   1:23.6   +2L 1
16   S. Sirotkin   Williams   1:23.7   +2 L 1
17   L. Stroll   Williams   1:25.9   +2L 1
18   S. Vandoorne   McLaren   0:00.0   -:--.--- 1
19   M. Verstappen   Red Bull   0:00.0   -:--.--- 0
20   C. Leclerc   Sauber   0:00.0   -:--.--- 0
Kommentar Runde: 69 von 70
16:59
Damit gehen wir in die Sommerpause, ab 24. August geht es in Spa mit dem Belgien-GP weiter. Bis dann!
16:58
Damit erhöht Hamilton seine WM-Führung vor der Sommerpause um weitere 7 Punkte.
16:55
Ricciardo gegen Bottas wird nach dem Rennen noch untersucht werden.
16:54
Hamilton feiert mit seinen Mechanikern.
16:53
Ausgefallen: Vandoorne, Verstappen, Leclerc.
16:53
Keine Punkte für Force India, Sauber und Williams.
16:52
Hartley und Hülkenberg schrammen knapp an den Punkten vorbei.
16:52
Alonso dank guter Strategie auf 8, Sainz noch auf 9. Grosjean holt sich den letzten Punkt mit Platz 10.
16:51
Magnussen konnte Gasly nicht mehr einholen, hat seine Reifen dabei wohl verheizt. Gasly kommt sicher auf Platz 6 ins Ziel, Magnussen auf 7.
16:51
Ricciardo noch mit Platz 4, Bottas auf 5.
16:51
Vettel holt sich Platz 2, Räikkönen auf 3.
16:50
Hamilton kommt inzwischen über die Linie und gewinnt in Ungarn!
16:50
Ricciardo drückt sich innen rein und vorbei.
16:50
Ricciardo zieht in Kurve 1 rüber, Bottas bekommt den Mercedes nicht mehr in die Kurve.
16:50
Ricciardo kommt mit DRS wieder, Bottas deckt innen ab.
16:49
Jetzt hängt Ricciardo dran. Bottas wird angewiesen, die Position zurückzugeben.
16:48
Ricciardo ist noch immer schneller als Bottas, holt wieder auf.
16:48
Bottas bleibt vorne, Ricciardo kann ebenfalls weiterfahren.
16:47
Ricciardo rutscht raus in die Auslaufzone. Sein rechtes Barge-Board ist hinüber.
16:47
Bottas verbremst sich, räumt Ricciardo ab.
16:47
Bottas drückt ihn raus auf den Kerb, aber jetzt kommt Ricciardo mit DRS.
16:46
Ricciardo ist dran, versucht in der vorletzten Kurve außen vorbeizufahren.
16:46
Bottas kämpft mit dem Mercedes, hat kaum mehr Grip auf der Vorderachse.
16:45
Ricciardo liegt jetzt nur noch eine Sekunde hinter dem angeschlagenen Bottas.
16:45
"Reifen sind OK, Reifen sind OK", funkt die Ferrari-Box. Vettel bleibt vor Räikkönen.
16:44
Der Frontflügel von Bottas hat nicht mehr viele Teile drauf. Aber Bottas fährt weiter, vorbei an der Box.
16:44
Räikkönen geht mit durch.
16:44
Bottas rutscht mit kaputtem Frontflügel in die Auslaufzone. Vettel kann weiterfahren.
16:43
Bottas fährt Vettel ins Heck.
16:43
Vettel zieht rüber, fährt vor Kurve 2 vor Bottas rein.
16:42
Bottas deckt innen ab, Vettel außen.
16:42
Jetzt ist Vettel knapp dran.
16:42
Gasly versucht zu kontern. Magnussen war in der letzten Runde nur mehr 4 Zehntel schneller. Die Lücke hat sich auf 5 Sekunden verkürzt.
16:39
Magnussen nimmt Gasly eine halbe Sekunde pro Runde ab.
16:38
Vettel und Räikkönen sind jetzt beide knapp dran an Bottas, aber kommen nicht vorbei.
16:37
Weiter hinten versucht Magnussen noch einmal, Gasly einzuholen. Er hat den Rückstand zum Toro Rosso auf 6 Sekunden verkürzt.
16:36
Jetzt ist Räikkönen im DRS-Fenster angekommen.
16:34
Räikkönen ist bis auf eine Sekunde rangekommen.
16:33
Räikkönen kommt dafür mit seinen besseren Reifen jetzt immer näher, hat die Lücke zu Vettel gleich zugefahren.
16:33
Vettel hängt zwar im DRS-Fenster, aber er hängt fest, kommt nicht nahe genug ran.
16:31
Bottas meldet erste Probleme mit den Hinterreifen.
16:30
Alonso lässt Bottas und Vettel durch.
16:30
Hülkenberg geht vor Kurve 1 außen an Perez vorbei.
16:29
Vettel hängt noch immer an Bottas dran.
16:28
Hülkenberg ist auf seinen neuen Ultrasoft-Reifen knapp hinter Perez.
16:27
Vettel macht jetzt mit einem schnellsten ersten Sektor weiter. Räikkönen ist sogar noch schneller.
16:26
Replay: "Vortrieb verloren. Kein Vortrieb. Scheint, als ob das Getriebe weg ist", funkt Vandoorne. "Ja, Getriebe weg. Auto abschalten", kommt die Antwort von der Box.
16:25
VSC endet.
16:25
Nur Hülkenberg kommt rein, holt sich neue Ultrasoft.
16:25
Jetzt kommen sie wieder rein in die Garage. Hamilton und Bottas bleiben draußen.
16:24
Bei Mercedes stehen die Mechaniker bereit.
16:24
Vandoornes McLaren wird hinter die Absperrung geschoben.
16:24
Virtual Safety Car.
16:23
Vandoorne fährt nach Kurve 1 langsam rechts auf den Grasstreifen.
16:23
Und das, wo er doch gerade auf Punkte-Kurs war.
16:23
Vandoorne rollt aus.
16:22
Vettel kommt wieder etwas näher an Bottas ran, aber es sind noch immer 1.3 Sekunden.
16:20
Grosjean fährt da gleich etwas weit raus in die Auslaufzone, um einen Verbremser zu verhindern.
16:19
Grosjean flucht, weil McLaren die ganze Mittelfeld-Gruppe mit besserer Strategie ausgetrickst hat.
16:19
Damit waren alle an der Box. Hamilton führt klar vor Bottas, der seinen Vorsprung auf Vettel weiter ausbaut. Räikkönen nach seinem 2. Stopp auf 4, aber noch immer klar vor Ricciardo.
16:18
"Bottas auf 30 Runden alten Soft-Reifen, wird fertig fahren. Du musst ihn auf der Strecke überholen", funkt Ferrari an Vettel.
16:16
Bottas baut den Vorsprung auf Vettel langsam aus.
16:16
Ricciardo liegt jetzt 14 Sekunden hinter Räikkönen, 14 Sekunden vor Gasly.
16:15
Ricciardo kommt an die Box, blitzschneller Stopp. 2.2 Sekunden, Ricciardo kommt mit Ultrasoft wieder raus.
16:14
Bottas kann die Sekunde Vorsprung auf Vettel halten.
16:13
Bis auf Ricciardo waren alle an der Box.
16:12
Räikkönen mit einer schnellsten Runde nach der anderen.
16:12
Hülkenberg lässt Bottas und Vettel durch.
16:12
Bottas muss jetzt den Mittelfeld-Zug überrunden.
16:11
Räikkönen läuft auf einen langsamen Williams auf. Dann fährt der Williams auch noch in der Mitte der Strecke, Räikkönen muss vor Kurve 4 fast aufs Gras. Er flucht am Funk.
16:10
Vandoorne kommt an die Box. Wie Alonso holt er sich Medium-Reifen, und wie Alonso kommt er vor Sainz raus.
16:10
Bottas bleibt ruhig, bleibt vorne.
16:10
Vettel versucht ranzubremsen, aber er muss in Kurve 1 eine weite Linie fahren.
16:09
Vettel jetzt mit DRS hinter Bottas.
16:09
Alonso hat es geschafft, 6 Sekunden vor Sainz kommt er zurück auf die Strecke.
16:08
Alonso kommt an die Box.
16:08
Vettel kommt hinter Bottas wieder raus.
16:08
Vettel nimmt Ultrasoft-Reifen. Links vorne klemmt es, Vettel verliert 2 Sekunden.
16:07
Jetzt kommt Vettel rein.
16:07
Räikkönen kommt noch einmal rein, holt sich alte Soft-Reifen.
16:06
Bottas mit der schnellsten Rennrunde.
16:05
Vettel hat die Sainz-Gruppe hinter sich gelassen. Jetzt muss Hamilton ran.
16:04
Alonso und Vandoorne nehmen der Sainz-Gruppe jetzt über eine Sekunde pro Runde ab.
16:04
Das kostet Vettel. Aber das kostet auch Sainz, Grosjean, Hartley und Hülkenberg Zeit.
16:03
Vettel hängt im Verkehr. Die Sainz-Gruppe liegt vor ihm, er fordert blaue Flaggen.
16:03
Vettel wird langsamer. Hamilton, Bottas und Räikkönen waren klar schneller.
16:01
Noch braucht McLaren allerdings ein paar Sekunden Vorsprung, um nach dem Boxenstopp vor diesen Fahrern wieder auf die Strecke zu kommen.
16:00
Alonso und Vandoorne sind wieder schneller als Sainz, Grosjean, Hartley und Hülkenberg.
15:59
Räikkönen ist fast bis auf eine Sekunde an Bottas rangekommen, aber jetzt scheint er festzuhängen.
15:59
Gasly kommt an die Box, holt sich Soft. Er kommt noch vor Alonso wieder raus.
15:58
Replay: Bei Magnussen bekam man links vorne das Rad nicht runter. Magnussen verlor viel Zeit, bleibt trotzdem vor Sainz.
15:58
Die beiden McLaren fahren inzwischen persönlich schnellste Runden, und sind schneller als ihre direkten Gegner Hülkenberg, Hartley, Grosjean und Sainz. Obwohl die schon neue Reifen geholt haben.
15:57
Magnussen kommt an die Box, holt sich Soft.
15:55
Vettel ist schneller als Bottas und Hamilton. Beide Mercedes fuhren nur 1:23, Vettel fuhr 1:22.5.
15:54
Grosjean kommt an die Box, holt sich Soft. Er kommt zwischen Sainz und Hartley auf die Strecke.
15:54
Vettel fährt auf seinen alten Soft-Reifen noch immer ähnliche Zeiten wie Hamilton auf neuen Soft. In der letzten Runde war er sogar ein bisschen schneller.
15:53
Und natürlich war auch Vettel noch nicht an der Box.
15:53
Gasly, beide Haas, beide McLaren und Ocon waren noch nicht an der Box.
15:53
Inzwischen war auch Sainz an der Box, hat sich Medium geholt. Er reiht sich vor Hartley und Hülkenberg auf Platz 12 ein.
15:51
Hamilton mit der schnellsten Runde.
15:50
Gasly lässt Ricciardo viel Platz, Ricciardo bremst sich in Kurve 1 vorbei.
15:49
Ricciardo hat Gasly eingeholt.
15:49
Damit übernimmt Vettel die Führung, aber er muss noch an die Box.
15:49
Hamilton kommt 8 Sekunden vor Bottas wieder raus.
15:48
Soft-Reifen für Hamilton.
15:48
Hamilton kommt an die Box.
15:47
Auch Hartley wechselt auf Medium, kommt vor Hülkenberg wieder raus.
15:47
Hülkenberg fährt gegen Hartley. Toro Rosso reagiert jetzt und holt auch Hartley rein.
15:46
Hülkenberg kommt an die Box, holt sich Medium-Reifen.
15:46
Damit hat Vettel wieder Zeit verloren.
15:45
Vettel verbremst sich in der 90-Grad-Rechts Kurve 12, das rechte Vorderrad bleibt kurz stehen. Vettel muss langsam machen und über den Kerb.
15:44
Räikkönen bremst sich an Gasly vorbei.
15:43
Aber jetzt fuhr Vettel in der letzten Runde um eine halbe Sekunde schneller, verkürzt den Rückstand zu Hamilton auf 6.3 Sekunden.
15:43
"Wir sind bei Plan C", funkt Ferrari an Vettel. Bei Hamilton kommt die Anweisung, dass er so weitermachen soll.
15:42
Jetzt kann Magnussen nicht mehr kontern, Ricciardo ist durch.
15:42
Jetzt geht Ricciardo außen in Kurve 2 vorbei, ganz am Rand der Strecke fährt er an Magnussen vorbei.
15:42
Ricciardo versucht es wieder in Kurve 1, wieder verteidigt sich Magnussen.
15:41
Magnussen wehrt den Angriff ab, Ricciardo muss sich hinten anstellen.
15:41
Ricciardo will sich in Kurve 1 an Magnussen vorbei, ist aber zu weit weg. Magnussen lässt ihm ein bisschen Platz, um eine Kollision zu vermeiden.
15:40
Bottas kommt durch die Schikane von Kurve 6/7 und fährt mit der rechten Fahrzeugseite leicht aufs Gras. Aber nichts passiert.
15:39
Außer Bottas, Räikkönen und Ericsson war noch immer niemand an der Box.
15:39
Vettel hat jetzt zwar freie Fahrt, aber er fährt nur gleich schnell wie Hamilton, Hamiltons Ultrasoft-Reifen haben noch keine Probleme.
15:37
Bottas bremst sich in Kurve 1 an Gasly vorbei.
15:37
Räikkönen fährt jetzt auf seinen neuen Soft die schnellste Runde.
15:36
Bottas ist hinter Gasly wieder auf die Strecke zurück. Räikkönen überholt inzwischen Magnussen in Kurve 1.
15:35
Ricciardo hat jetzt ein bisschen frische Luft, fährt sofort die schnellste Runde.
15:35
Ricciardo bremst sich in Kurve 1 innen an Sainz vorbei.
15:35
"OK, sieht so aus als ob es jetzt los geht", funkt Red Bull an Ricciardo.
15:34
Mercedes reagiert, holt Bottas an die Box. Auch Bottas bekommt Soft.
15:34
Replay: Links hinten hat etwas länger gedauert.
15:33
Räikkönen reiht sich vor Sainz, hinter Magnussen wieder ein.
15:33
Räikkönen wechselt auf Soft. Irgendwas hat da lange gedauert, er verliert über 2 Sekunden.
15:33
Ferrari holt Räikkönen rein.
15:32
Ricciardo fährt in Kurve 1 an Hartley vorbei.
15:32
Hamilton baut den Vorsprung auf Bottas weiter aus, fährt jetzt die schnellste Runde.
15:31
Grosjean spürt schon Überhitzung auf der Reifen-Oberfläche.
15:31
Ricciardo bremst sich in Kurve 1 innen an Hülkenberg vorbei. Hülkenberg wehrt sich nicht.
15:30
Pierre Gasly hat inzwischen schon 7.4 Sekunden Vorsprung auf Magnussen.
15:29
Vorne baut Hamilton den Vorsprung weiter aus.
15:28
Ricciardo bremst sich innen in Kurve 1 an Grosjean vorbei.
15:28
Räikkönen und sein Ingenieur diskutieren noch ein bisschen darüber. Endergebnis: Räikkönen hat bei 33 Grad Außentemperatur nichts zu trinken.
15:28
"Ihr habt die Trinkflasche vergessen anzuschließen", funkt Räikkönen.
15:27
Vorne werden die Lücken größer. Hamilton 4.5 Sekunden vor Bottas, Bottas 2 Sekunden vor Vettel, Vettel 1.4 Sekunden vor Räikkönen.
15:26
Charles Leclerc sieht sich den Rest des Rennens am Sauber-Kommandostand an.
15:26
Jetzt verliert Alonso auch den Platz an Ricciardo. In Kurve 1 lässt er innen viel Platz, Ricciardo bremst sich vorbei. Alonsos Konter-Versuch scheitert, er kommt nicht neben den Red Bull.
15:25
Replay: Beim Ende des VSC hat Alonso offenbar etwas verschlafen. Grosjean setzte sich neben ihn und und ging vorbei. Das war aber hart an der Grenze.
15:24
Alonso deckt innen ab. Ricciardo versucht es gleich außen in Kurve 2, will dann nach innen reinstechen. Alonso deckt wieder ab.
15:24
Ricciardo attackiert jetzt Alonso.
15:23
Nur Ericsson war an der Box, hat sich Medium-Reifen geholt.
15:23
Der Red Bull ist weg, das VSC schon wieder vorbei.
15:22
Verstappen flucht am Funk. Und flucht, und flucht.
15:22
Replay: Aus Kurve 1 raus funktionierte der Red Bull schon nicht mehr. Dann wurde es aus Kurve 2 noch schlimmer.
15:21
Virtual Safety Car.
15:21
Verstappen stellt den Red Bull vor Kurve 6 ab, fährt rechts ran.
15:21
Verstappen langsam. "Keine Leistung, keine Leistung!", funkt er.
15:21
Ricciardo drückt sich diesmal innen in Kurve 1 an Vandoorne vorbei.
15:20
Vorne hat Hamilton eine gute Lücke aufgefahren. Bottas wird von Vettel und Räikkönen verfolgt.
15:20
Ricciardo versucht in Kurve 2 außen vorbeizufahren, das Vorderrad bleibt stehen. Ricciardo muss weit raus, Vandoorne behält den Platz.
15:19
Ricciardo fährt aber weiter, greift Vandoorne an. Vandoorne deckt innen ab.
15:19
Start-Replay: Dahinter kam es zu noch einer Kollision, auch Leclerc wurde erwischt. An seinem Sauber ist wohl die Aufhängung zu stark beschädigt.
15:18
Start-Replay: Ericsson landet in Kurve 1 beim Anbremsen zwischen Vandoorne außen und Ricciardo innen. Ericsson berührt Ricciardo, der Sauber steigt kurz auf. Jetzt steht das Red-Bull-Lenkrad schief.
15:17
Start-Replay: Sainz wollte Vettel attackieren, kam dann aber vorsichtig in Kurve 1 an. Verstappen bremste sich rein und drückte Sainz dann raus. Gasly kam mit durch.
15:16
Hamilton zieht vorne weg, Bottas hat schon 2 Sekunden Rückstand.
15:16
Leclerc ist schon ausgestiegen und geht zu Fuß durch die Boxengasse.
15:15
Kein sichtbarer Schaden am Sauber.
15:15
Leclerc steht in der Boxeneinfahrt.
15:15
"Ich glaube du hattest Kontakt links vorne, bitte bestätigen", funkt Red Bull an Ricciardo. "Ja, Kontakt. Eher Reifen", kommt die Antwort.
15:14
Dann Hartley, dann Hülkenberg.
15:14
Auch Gasly und Magnussen kommen durch, Sainz nur mehr auf 8.
15:14
Verstappen hat sich Gasly und Sainz schon geschnappt, liegt auf Platz 5.
15:13
Vettel geht durch, vor auf Platz 3.
15:13
Vettel attackiert Räikkönen in Kurve 2 außen.
15:13
Guter Start von Hamilton, Bottas deckt gegen Räikkönen ab.
15:13
START!
15:13
Die Lichter gehen an.
15:12
Die Fahrer biegen auf die Startaufstellung ein.
15:11
Die empfohlene Pirelli-Strategie ist ein Start auf Ultrasoft, dann ein Wechsel auf Medium. Das Boxenstopp-Fenster öffnet sich ab Runde 12.
15:10
Die Fahrer beginnen die Aufwärmrunde.
15:10
Erwartet wird eine 1-Stopp-Strategie, aber eine 2-Stopp-Strategie soll möglich sein. Die Boxenstopps werden nach Runde 20 erwartet.
15:09
Damit starten in den Top 10 nur Vettel und Sainz auf Soft.
15:09
Start-Reifen: Hamilton (US), Bottas (US), Räikkönen (US), Vettel (S), Sain (S), Gasly (US), Verstappen (US), Hartley (US), Magnussen (US), Grosjean (US), Alonso (S), Ricciardo (S), Hülkenberg (S), Ericsson (US), Vandoorne (S), Leclerc (S), Ocon (S).
15:07
Carlos Sainz hat sich im Regen-Qualifying einen hervorragenden 5. Platz gesichert. Neben ihm Pierre Gasly auf Platz 6.
15:06
Red Bull ging besonders sorgsam mit den Reifen um, aber ein schlechtes Qualifying warf Max Verstappen und Daniel Ricciardo zurück. Verstappen nur auf 7, Ricciardo auf 12.
15:06
Bei der Hitze werden die Reifen besonders wichtig sein. Hier stehen die Medium-, Soft- und Ultrasoft-Reifen zur Verfügung.
15:05
Lewis Hamilton startet von der Pole, die Ferraris stehen nur in Reihe 2. Allerdings war das dem verregneten Qualifying geschuldet, im Trockenen war Ferrari schneller.
15:04
Es sind kaum Wolken am Himmel zu sehen, die Lufttemperatur ist auf über 30 Grad gestiegen. Die Streckentemperatur hat fast 60 Grad erreicht, der Höchstwert folgt wohl noch.
15:01
Willkommen beim Ungarn-GP der Formel 1! In 10 Minuten beginnt die Aufwärmrunde.