Motorsport News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder und Ergebnisse zur Formel 1, DTM, MotoGP, Rallye und weiteren Motorsport-Rennserien.

News

Talladega: Michael McDowell crasht, Tyler Reddick staubt ab

Sieger Tyler Reddick im 23XI-Toyota profitiert von einem verunglückten Block von Leader Michael McDowell im Front Row-Ford. Rennen endet in einem Big One auf der Zielgeraden.

News

Update für den Renault Captur

Das kompakte SUV bekommt eine völlig neue Front sowie bis zu 28 Assistenzsysteme. Eine Langversion ist ebenfalls geplant.

News

Wann kommt MotoGP im TV? Zeitplan, Start, Uhrzeit, Übertragung aus Jerez

Die MotoGP 2024 im Fernsehen: Wann läuft der Spanien-GP? Der Zeitplan und das TV-Programm von Sky, ServusTV, DF1 und SRF. Wo kommt die MotoGP heute?

News

Ferrari erklärt Strategie-Debakel in Imola: Ein Scheiß-Tag

Ferrari vergeigt beim WEC-Rennen in Imola den sichergeglaubten Sieg auf ganzer Linie. Italiener räumen offen gleich mehrere Fehler bei der Strategie ein.

Ergebnisse

IndyCar - Long Beach 2024 - Rennen - Ergebnis

Ergebnisse

NASCAR - GEICO 500 2024 - Rennen - Ergebnis

Ergebnisse

IndyCar - Long Beach 2024 - Führungsrunde - Ergebnis

Rennbericht

WEC Imola: Toyota gewinnt Schluss-Krimi gegen Porsche

Toyota feiert in Imola seinen ersten WEC-Sieg 2024. Packendes Schlussduell gegen Porsche. Favorit Ferrari strauchelt böse im Regen. Neuer Peugeot punktet.

News

Wie wurde Ricciardo vom Opfer zum Täter? 9 Antworten zum China GP

Das 5. Rennen der Formel-1-Saison 2024 war kein Highlight - wirft aber viele spannende Fragen auf. Zum Beispiel: Warum wurde Unfallopfer Daniel Ricciardo bestraft?

News

Norris feiert mit McLaren F1-Wunder von China

Der Große Preis von China war für Lando Norris eine Fahrt zum unerwarteten Podiumsplatz. Welche Faktoren spielten McLaren in die Karten?

News

Horner geht Wolff nach Verstappen-Flirts an: Soll besser auf sein Team schauen

Weiterhin umgarnt Toto Wolff Max Verstappen, suggeriert nach China Chance auf eine Red-Bull-Trennung. Christian Horner reicht es, jetzt schießt er zurück.

Video

Ricciardo schimpft auf Stroll: "F*CK that Guy!"

Richtig dicke Luft in der Formel 1! Ausgerechnet Grinsekatze Daniel Ricciardo tobte nach dem China GP in Shanghai, nachdem ihm Stroll ins Heck gekracht war.

News

Nico Hülkenberg jubelt über nächsten Formel-1-Punkt: Perfektes Rennen, perfektes Qualifying

Nico Hülkenberg sammelt beim F1-Rennen in China den nächsten WM-Punkt 2024. Wie eine Regeländerung nach dem Sprint das Formel-1-Wochenende für Haas rettete.

News

3 Gründe, warum Perez in China gegen Norris den Kürzeren zog

Sieg für Max Verstappen in China. So weit, so bekannt. Sergio Perez erneut für Red Bull auf dem Podium. Aber nicht auf P2. Was ging schief?

News

Strafe für Alpine: Pierre Gasly mit Schreckmoment beim Boxenstopp!

Schreckmoment beim Boxenstopp von Pierre Gasly in China: Loses Rad trifft Mechaniker nach doppeltem Versagen. Strafe für Alpine!

News

Lewis Hamilton verzweifelt am Mercedes: So viel Untersteuern wie noch nie

Nächstes Kapitel in der Mercedes-Krise 2024. Lewis Hamilton findet beim Formel-1-Rennen in China keinen Grip und klagt über Untersteuern. Daran ist er aber zum Teil auch selbst Schuld.

Galerie

Formel 1 2024: China GP - Rennen vom Start bis zum Ziel

Das 5. Rennen der Formel 1 Saison 2024 ist der China Grand Prix. Alle Bilder der Rennaction vom Start bis zum Ziel auf dem Shanghai International Circuit.

News

WEC-Startphase in Imola: Hypercar-Karambolage!

Der Start zum WEC-Rennen in Imola verläuft turbulent. Frühes Safety Car, mehrere Full Course Yellow und die ersten Strafen für Hypercars. Ferrari führt beim Heimspiel.

Galerie

Formel 1 2024: China GP - Atmosphäre & Podium

Das 5. Rennen der Formel 1 Saison 2024 ist der China Grand Prix. Atmosphäre vor und nach dem Rennen mit Podium auf dem Shanghai International Circuit.

Rennbericht

Furioser Toprak Razgatlioglu ringt Alvaro Bautista im Superbike-Rennen 2 in Assen nieder

Nach schwachem Superpole-Rennen nimmt Toprak Razgatlioglu am Nachmittag Revanche und besiegt Alvaro Bautista. Kollision zwischen Rea und Alex Lowes

Ergebnisse

Superbike WSBK - Assen 2024 - Rennen 2 - Ergebnis

News

Ferrari verpasst in China Podest: Leclerc verzweifelt an hartem Reifen

Beim F1-Rennen in China stand erstmals 2024 kein Ferrari auf dem Podium. Charles Leclerc nach schwacher Performance auf hartem Reifen ratlos, Carlos Sainz fordert Upgrades.

News

Formel-1-Strafpunkte, Strafen, Verwarnungen, Ermittlungen: Die FIA-Übersicht

Immer aktuell bleiben bei Strafen - in der Formel 1 2024 vor essenziell. Die komplette Sünderkartei gibt es hier: Alle Strafpunkte, Verwarnungen, Sperr-Gefahren auf einen Blick.

News

Formel 1 Ticker Re-Live aus China: Stimmen zum Safety-Car-Chaos und Stroll-Crash

Formel 1 aus China: Max Verstappen gewinnt trotz Chaos in Shanghai. Ricciardo schießt gegen Stroll. Hülkenberg mit Punkt. News in der Ticker-Nachlese.

News

Grid-Strafe für Miami: Wütender Ricciardo überholt Hülkenberg unter Safety Car

Daniel Ricciardo kassiert nach dem Rennen in China auch noch eine Strafe. Nicht für den Stroll-Unfall, sondern für eine Aktion hinter dem Safety Car.

News

Keine Reifen mehr! Fernando Alonso in China zu wilder Aufholjagd gezwungen

Konfuse Strategie: Warum musste Fernando Alonso als einziger Top-Pilot ein drittes Mal stoppen? Aston Martin verzockt sich, Alonso fliegt bei Aufholjagd fast ab.

News

Yuki Tsunoda nach Magnussen-Crash frustriert: Habe ihm so viel Platz gelassen...

Yuki Tsunoda wird beim China-GP der Formel 1 von Kevin Magnussen aus dem Rennen genommen. RB-Pilot gefrustet: Habe ihm so viel Platz gelassen. Der Haas-Pilot will Fehler nicht einsehen.

News

Ricciardo rastet nach Unfall mit Stroll aus: F**k den Jungen!

Daniel Ricciardo brennen nach dem China GP die Sicherungen durch. Grund dafür ist nicht nur der Unfall mit Lance Stroll, sondern vor allem die Aussagen des Kanadiers.

Rennbericht

Superbike-WM: Alvaro Bautista siegt nach Mega-Comeback im Superpole-Rennen

Der Sieg im Superpole-Rennen der WorldSBK in Assen geht nach einem sensationellen Comeback an Alvaro Bautista. Toprak Razgatlioglu bricht völlig ein und wird nur Neunter.

Ergebnisse

Superbike WSBK - Assen 2024 - Superpole-Rennen - Ergebnis