Motorsport-Magazin.com Plus
Formel 1
>
Themen
>
M
>
Mazepin, Nikita

Nikita Mazepin

Nikita Mazepin ist ein russischer Formel-1-Pilot, der 2021 für Haas an den Start gehen wird. Mazepin wurde 2018 zweiter der GP3 und beendete die Formel-2-Saison 2020 auf dem fünften Platz. Mazepin erhält erhebliche finanzielle Unterstützung durch seinen Vater Dimitri Mazepin, der den Aufstieg seines Sohns begünstigt hat. Mazepin ist bekannt für seine Eskapaden auf und neben der Strecke. Kurz nachdem bekannt geworden war, dass er 2021 für Haas starten wird, tauchte ein Video auf, das zeigte, wie er in einem Pkw einer Mitfahrerin an die Brust fasste. 2016 entfachte er eine Schlägerei mit Callum Illott, weil er sich vom Briten behindert fühlte.
Das Neueste zum ThemaKategoriefilter
80 Artikel
1 2  weiter
Zum Thema
Kalender