MotoGP Finnland GP

Der Finnland GP soll 2022 zum ersten Mal ausgetragen werden. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event am KymiRing.

MotoGP: KymiRing insolvent, Finnland-GP endgültig vor dem Aus?

MotoGP: KymiRing insolvent, Finnland-GP endgültig vor dem Aus?

Der KymiRing ist insolvent. Nach bereits fünf abgesagten MotoGP-Events in Serie ist die Zukunft des Finnland-Grand-Prix damit mehr als fraglich.

MotoGP: Finnland-GP auch 2022 ersatzlos gestrichen

MotoGP: Finnland-GP auch 2022 ersatzlos gestrichen

Das MotoGP-Debüt auf dem KymiRing in Finnland wird 2022 ein viertes Mal verschoben. Offizielle Absage fixiert, kein Ersatz im Kalender erwartet.

MotoGP: Droht Finnland-GP auch 2022 die Absage?

MotoGP: Droht Finnland-GP auch 2022 die Absage?

Drei Mal musste der Finnland-Grand-Prix bereits aus dem MotoGP-Kalender gestrichen werden. Nun gibt es auch Gerüchte um eine Absage 2022.

MotoGP: Spielberg bekommt zweites Rennen, Finnland raus

MotoGP: Spielberg bekommt zweites Rennen, Finnland raus

Überraschung im MotoGP-Rennkalender! Finnland muss wegen der Corona-Pandemie erneut auf sein Debüt verzichten. Spielberg bekommt ein Doppel-Event.

MotoGP 2020 Live: Alle Optionen für Livestream und TV-Empfang

MotoGP 2020 Live: Alle Optionen für Livestream und TV-Empfang

MotoGP-Fans im deutschsprachigen Raum haben auch 2020 mehrere Möglichkeiten, ihren Lieblingssport im TV zu verfolgen. Alle Optionen im Überblick.

MotoGP-Kalender 2020 bestätigt, Finnland noch ohne Homologation

MotoGP-Kalender 2020 bestätigt, Finnland noch ohne Homologation

Fast fünf Monate nach Bekanntgabe des provisorischen MotoGP-Kalenders 2020 wurden die Termine nun bestätigt. Der KymiRing wartet aber noch auf die Freigabe.

MotoGP-Kalender: Aufstocken, bitte

MotoGP-Kalender: Aufstocken, bitte

Unser Rückblick auf die Highlights unserer Printausgabe 2019. Heute: 2020 stockt die MotoGP ihren Rennkalender auf 20 Events auf. Und weitere sollen folgen.

MotoGP Finnland: Kritik am Layout nach erstem KymiRing-Test

MotoGP Finnland: Kritik am Layout nach erstem KymiRing-Test

Zu langsam, hängende Kurven, schlechter Wasserabfluss - die MotoGP-Testfahrer sparten nach den ersten Runden am KymiRing nicht mit Kritik.

MotoGP Finnland: Erste Testfahrten am KymiRing

Der KymiRing soll 2020 erstmals ein MotoGP-Rennwochenende austragen. Die Testfahrer der Königsklasse drehen ihre ersten Runden in Finnland.

MotoGP Finnland: Diese Fahrer testen auf dem Kymi Ring

MotoGP Finnland: Diese Fahrer testen auf dem Kymi Ring

Ab 2020 soll der Kymi Ring in Finnland einen festen Platz im MotoGP-Rennkalender haben. Im August wird erstmals dort getestet. Diese Fahrer nehmen teil.

MotoGP überprüft KymiRing: Arbeiten im Zeitplan, Test im August

MotoGP überprüft KymiRing: Arbeiten im Zeitplan, Test im August

Die Offiziellen der MotoGP machten sich Anfang der Woche vor Ort ein Bild vom neuen KymiRing. Den Testfahrten Mitte August soll nichts im Wege stehen.

MotoGP-Kurs in Finnland wird im August getestet

MotoGP-Kurs in Finnland wird im August getestet

Der Kymi Ring in Finnland soll demnächst Aufnahme in den MotoGP-Rennkalender finden. Ein Test im August wird Aufschluss darüber geben.

MotoGP Finnland: Geldprobleme vorerst gelöst, Bau läuft wieder

MotoGP Finnland: Geldprobleme vorerst gelöst, Bau läuft wieder

2019 soll Finnland in den MotoGP-Kalender zurückkehren, doch am KymiRing kämpft man mit finanziellen Engpässen. Nun wird aber wieder gebaut.

MotoGP: Finnland-GP am KymiRing droht zu platzen

MotoGP: Finnland-GP am KymiRing droht zu platzen

Die MotoGP sollte 2019 nach Finnland zurückkehren. Mit dem KymiRing befindet sich eine völlig neue Rennstrecke im Bau. Nun wird aber das Geld knapp.

Fix: MotoGP fährt ab 2019 in Finnland

Fix: MotoGP fährt ab 2019 in Finnland

Die MotoGP expandiert weiter. Nun begrüßt Promoter Dorna den nächsten Neuankömmling im Kalender für 2019: den KymiRing in Finnland.

MotoGP gastiert ab 2018 in Finnland

MotoGP gastiert ab 2018 in Finnland

Die Dorna möchte 2018 wieder einen Finnland GP ausrichten, er soll auf dem derzeit noch im Bau befindlichen KymiRing in Iiti stattfinden.

Finnland plant Grand Prix ab 2017

Finnland plant Grand Prix ab 2017

Die MotoGP könnte schon in zwei Jahren ein Rennwochenende in Finnland austragen. Erste Schritte in Richtung eines Grand Prix wurden bereits gemacht.