Motorsport-Magazin.com Plus
Formel 1
>
Themen
>
C
>
Capito, Jost

Jost Capito

Jost Capito leitete als Motorsport-Direktor die Geschicke von Volkswagen. Zuvor war der Diplom-Ingenieur unter anderem für BMW, Porsche, Ford und das Sauber-Formel-1-Team tätig. Seit 2012 verantwortete er das Comeback Volkswagens in der WRC. Von 2013 bis 2016 feierten die Wolfsburger jeweils sowohl den Fahrer- als auch den Herstellertitel. Im Januar 2016 gab McLaren die Verpflichtung von Capito bekannt, der jedoch übergangsweise weiterhin als VW-Motorsportchef fungierte. Nur wenige Monate nach seinem Amtsantritt beim Formel-1-Team wurde er jedoch wieder entlassen. Im Dezember 2020 verkündete Williams, dass Capito ab 2021 der neue Geschäftsführer sein wird. Im Juni 2021 übernahm er eine weitere Aufgabe. Er löste Simon Roberts als Teamchef des Traditionsrennstalls ab.
Das Neueste zum ThemaKategoriefilter
52 Artikel
1 2  weiter
Zum Thema
Kalender