Motorsport-Magzain.com Plus
>
>
>

WRC Neuseeland Rallye

Die älteste auf der Südhalbkugel ausgetragene Rallye mit WM-Status war erstmals 1977 Teil des Kalenders, wurde seit 2009 jedoch nur noch im Zweijahres-Rhythmus im Wechsel mit der Rallye Australien ausgetragen. Nach dem Event im Jahr 2012 verschwand die Rallye aus dem Kalender. 2020 sollte die Rallye Neuseeland ihr Comeback im WRC-Kalender feiern, doch die COVID-19-Pandemie machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Charakteristisch für das Event waren bisher schnelle Schotterpisten, die sich durch imposante Landschaften schlängeln. Rekordsieger der Rallye Neuseeland ist Marcus Grönholm mit fünf Erfolgen.
Das Neueste zum ThemaKategoriefilter
27 Artikel
Zum Thema
Kalender
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video
Motorsport-Magzain.com Plus