Dakar-Rallye

Die Dakar ist der größte Rally-Klassiker. 2022 findet die Marathon-Rallye erneut in Saudi-Arabien statt. Der Zieleinlauf erfolgt am 14. Januar.

Danilo Petrucci: 2022 doch MotoAmerica statt Dakar?

Danilo Petrucci: 2022 doch MotoAmerica statt Dakar?

Danilo Petrucci und KTM haben sich auf ein langfristiges Rallye-Projekt geeinigt. Der Deal könnte nun aber doch noch einmal platzen.

Rallye Dakar: Marokko-Test verlangt Audi RS Q e-tron viel ab

Rallye Dakar: Marokko-Test verlangt Audi RS Q e-tron viel ab

Audi schickte das neue Dakar-Auto RS Q e-tron zum ersten Mal in die Wüste. Für den Test wählte man bewusst einen Ort mit extremen Bedingungen.

Fix: Danilo Petrucci fährt für KTM die Rallye Dakar

Fix: Danilo Petrucci fährt für KTM die Rallye Dakar

Der Dakar-Flirt zwischen Danilo Petrucci und KTM gipfelt in einer Traumhochzeit. Der MotoGP-Pilot wagt sich bereits in wenigen Monaten in die Dünen.

KTM macht Petrucci Angebot für Umstieg zur Rallye Dakar

KTM macht Petrucci Angebot für Umstieg zur Rallye Dakar

Von der MotoGP zur Rallye Dakar: Diesen Weg könnte Danilo Petrucci gehen. KTM hat ihm nun ein konkretes Angebot gemacht.

Rallye Dakar: Audi enthüllt Elektrowagen für Wüstenrallye

Rallye Dakar: Audi enthüllt Elektrowagen für Wüstenrallye

Audi präsentiert mit dem RS Q e-tron den Elektrowagen für das Dakar-Projekt 2022. Aufladung läuft über einen Verbrenner. Rollout schon absolviert.

Dakar: Audi präsentiert Ekström, Peterhansel und Sainz für 2022

Audi startet 2022 erstmals werksseitig bei der Rallye Dakar. Ingolstädter präsentieren Stephane Pezerhansel, Carlos Sainz und Mattias Ekström als Fahrer.

Audi verpflichtet Superstar-Fahreraufgebot für Dakar 2022

Audi verpflichtet Superstar-Fahreraufgebot für Dakar 2022

Stephane Peterhansel, Carlos Sainz und Mattias Ekström: Audi verstärkt sich mit Top-Stars für sein Debüt bei der Rallye Dakar mit einem Elektro-Prototypen.

Rallye Dakar: Neue Elektro-Klasse, Verbrenner nur noch bis 2029

Rallye Dakar: Neue Elektro-Klasse, Verbrenner nur noch bis 2029

Für Audis Elektro-Einstieg wird bei der Rallye Dakar eine neue Klasse geschaffen. Ab 2030 soll der Verbrenner der Vergangenheit angehören.

Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt: Glaube an Frauen fehlt oft

Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt: Glaube an Frauen fehlt oft

Dakar-Ikone Jutta Kleinschmidt im Exklusiv-Interview: Engagement in Extreme E, Sophia Flörschs DTM-Debüt, Herausforderungen für Frauen im Motorsport.

Sebastien Loeb trennt sich nach 23 Jahren von Co-Pilot Elena

Sebastien Loeb trennt sich nach 23 Jahren von Co-Pilot Elena

Sebastien Loeb verließ sich zweieinhalb Jahrzehnte auf die Anweisungen von Daniel Elena. Doch die Traumehe ging nun abrupt zu Ende.

Rallye Dakar: Al-Attiyah droht wegen Reglement mit Rückzug

Rallye Dakar: Al-Attiyah droht wegen Reglement mit Rückzug

Frust bei der Dakar 2021: Zum zweiten Mal in Folge verliert Nasser Al-Attiyah knapp gegen die Mini-Buggies. Der Ärger sitzt tief.

Rallye Dakar 2021 in Saudi Arabien - 12. Etappe & Podium

Die Rallye Dakar wird zum 43. Mal ausgetragen. Die Marathon-Rallye gastiert 2021 zum 2. Mal in Saudi Arabien. Bilder 12. Etappe: Yanbu - Jeddah & Podium.

Rallye Dakar 2021 - Live-Ticker: So lief die letzte Etappe

Rallye Dakar 2021 - Live-Ticker: So lief die letzte Etappe

Die Rallye Dakar ist zu Ende. Die Entscheidung fiel auf den letzten 225 Kilometern nach Jeddah. Der letzte Tag im Live-Ticker.

Dakar 2021: 14. Gesamtsieg für Monsieur Dakar Peterhansel

Dakar 2021: 14. Gesamtsieg für Monsieur Dakar Peterhansel

Die zwölfte und letzte Etappe der Rallye Dakar gewann Vorjahressieger Sainz. Peterhansel belegte Rang drei und wurde zum 14. Mal Gesamtsieger.

Rallye Dakar vermeldet Todesfall

Rallye Dakar vermeldet Todesfall

Pierre Cherpin verunglückte am vergangenen Sonntag schwer. Nun erlag er im Flugzeug in die Heimat seinen schweren Verletzungen.

Rallye Dakar 2021: Honda verteidigt Titel - Benavides gewinnt

Rallye Dakar 2021: Honda verteidigt Titel - Benavides gewinnt

Kevin Benavides gewinnt die Rallye Dakar 2021 und sichert Honda damit die Titelverteidigung. Er ist der erste südamerikanische Motorrad-Champion.

Rallye Dakar 2021 in Saudi Arabien - 11. Etappe

Die Rallye Dakar wird zum 43. Mal ausgetragen. Die Marathon-Rallye gastiert 2021 zum 2. Mal in Saudi Arabien. Bilder 11. Etappe: al-Ula - Yanbu.

Rallye Dakar 2021: Ergebnisse und Gesamtwertung

Rallye Dakar 2021: Ergebnisse und Gesamtwertung

Die Rallye Dakar 2021 ist zu Ende. Die Ergebnisse der einzelnen Etappen sowie die Gesamtwertungen der Autos und Motorräder im Überblick.

Dakar 2021: So lief die vorletzte Auto-Etappe

Dakar 2021: So lief die vorletzte Auto-Etappe

Nasser Al-Attiyah versucht auf der 11. Etappe noch einmal zurückzuschlagen, doch Stephane Peterhansel steuert auf den Dakar-Sieg zu.

Dakar 2021: So lief die vorletzte Motorrad-Etappe

Dakar 2021: So lief die vorletzte Motorrad-Etappe

Joan Barreda vergisst zu tanken und Honda verliert somit seinen nächsten Sieganwärter. Sam Sunderland holt sich den Tagessieg.

Dakar 2021: Al-Attiyah gewinnt Etappe, Peterhansel die Dakar?

Dakar 2021: Al-Attiyah gewinnt Etappe, Peterhansel die Dakar?

Die verkürzte elfte und vorletzte Etappe der Rallye Dakar gewann Al-Attiyah. Es war sein 5. Tagessieg. Peterhansel steht kurz vor dem 14. Dakar-Erfolg.

Rallye Dakar 2021: Honda steht trotz KTM-Aufholjagd vor Sieg

Rallye Dakar 2021: Honda steht trotz KTM-Aufholjagd vor Sieg

Sam Sunderland legt auf der vorletzten Etappe der Rallye Dakar eine spektakuläre Aufholjagd hin. Dennoch bleiben die Trümpfe bei Kevin Benavides.

Rallye Dakar 2021: Joan Barreda nach verpasstem Tankstopp out

Rallye Dakar 2021: Joan Barreda nach verpasstem Tankstopp out

Honda verliert auf der vorletzten Etappe der Rallye Dakar einen weiteren Sieganwärter. Für Joan Barreda endet der Klassiker wieder einmal enttäuschend.

Rallye Dakar 2021 in Saudi Arabien - 10. Etappe

Die Rallye Dakar wird zum 43. Mal ausgetragen. Die Marathon-Rallye gastiert 2021 zum 2. Mal in Saudi Arabien. Bilder 10. Etappe: Neom - al-Ula.

Dakar 2021: So lief die 10. Auto-Etappe

Dakar 2021: So lief die 10. Auto-Etappe

Yazeed Al-Rajhi sorgt für die nächste Sensation bei der Rallye Dakar, während der Gesamtsieg umkämpft bleibt. Die Highlights der 10. Etappe.

Dakar 2021: So lief die 10. Motorrad-Etappe

Dakar 2021: So lief die 10. Motorrad-Etappe

Drama um Dakar-Leader Jose Ignacio Cornejo. Für den Chilenen ist die Rallye nach einem Crash vorbei. DIe Highlights der 10. Etappe.

Rallye Dakar 2021: Honda verliert Sieganwärter nach Crash

Rallye Dakar 2021: Honda verliert Sieganwärter nach Crash

Jose Ignacio Cornejo führte die Rallye Dakar an den vergangenen drei Tagen an. Am Mittwoch musste er nach einem Sturz aufgeben.

Dakar 2021: Zweiter Tagessieg für Al Rajhi/von Zitzewitz

Dakar 2021: Zweiter Tagessieg für Al Rajhi/von Zitzewitz

Die 10. Etappe der Rallye Dakar in Saudi Arabien gewann Al Rajhi mit dem deutschen Navigator von Zitzewitz. Es war bereits der zweite Tagessieg für das Duo.

Rallye Dakar 2021: Neuerlicher Dreifachsieg für Honda

Rallye Dakar 2021: Neuerlicher Dreifachsieg für Honda

Honda dominiert weiterhin die Motorrad-Wertung der Rallye Dakar 2021. Obwohl der bisher Schnellste stürzt, holt man einen Dreifachsieg auf der 10. Etappe.

Rallye Dakar 2021 in Saudi Arabien - 9. Etappe

Die Rallye Dakar wird zum 43. Mal ausgetragen. Die Marathon-Rallye gastiert 2021 zum 2. Mal in Saudi Arabien. Bilder 9. Etappe: Neom - Neom.