Suzuki

Seit 2015 ist Suzuki mit einem Werksteam zurück in der MotoGP. 2022 setzt man erneut die Fahrer Joan Mir und Alex Rins ein.

Nach Suzuki-Aus: Was passiert mit Fahrern, Teams, Herstellern?

Nach Suzuki-Aus: Was passiert mit Fahrern, Teams, Herstellern?

Suzuki verlässt die MotoGP mit Ende 2022. Das hat massive Auswirkungen auf das gesamte Starterfeld der Königsklasse. Eine Bestandsaufnahme.

Trauer und Unverständnis bei Suzuki-Piloten nach MotoGP-Aus

Trauer und Unverständnis bei Suzuki-Piloten nach MotoGP-Aus

Erstmals sprechen die Suzuki-Stars Joan Mir und Alex Rins über den MotoGP-Ausstieg ihres Arbeitsgebers und liefern Einblicke in die letzten Tage.

Nach dem MotoGP-Aus: Die Suzuki-Geschichte in der Motorrad-WM

Suzuki verabschiedet sich Ende 2022 überraschend aus der MotoGP. Wir blicken auf die Geschichte des japanischen Herstellers in der Weltmeisterschaft.

Offiziell: Suzuki will MotoGP mit Ende 2022 verlassen

Offiziell: Suzuki will MotoGP mit Ende 2022 verlassen

Suzuki will zum Ende der MotoGP-Saison 2022 aus der Königsklasse aussteigen. Das gab der Hersteller am Donnerstagmorgen bekannt.

MotoGP-Hammer: Suzuki steigt mit Saisonende 2022 aus

MotoGP-Hammer: Suzuki steigt mit Saisonende 2022 aus

Schocknachricht für die MotoGP! Die Königsklasse verliert Ende dieser Saison einen ihrer Hersteller. Suzuki wirft hin. Die Folgen sind dramatisch.

MotoGP Portugal, Alex Rins: Start-Risiko zahlt sich aus

MotoGP Portugal, Alex Rins: Start-Risiko zahlt sich aus

Aus der letzten Startreihe zu Platz 4. Alex Rins lieferte beim MotoGP-Rennen in Portimao eine sensationelle Aufholjagd ab. Der Start war der Schlüssel.

Miller kollidiert mit Mir: Das sagen die MotoGP-Unfallgegner

Miller kollidiert mit Mir: Das sagen die MotoGP-Unfallgegner

Das MotoGP-Rennen von Portimao lieferte eine weitere Episode im ewigen Hick-Hack zwischen Jack Miller und Joan Mir. Die Kommentare nach dem Crash.

Suzuki: Bald mit Kunden- oder Moto2-Teams am Start?

Suzuki: Bald mit Kunden- oder Moto2-Teams am Start?

Unterhält Suzuki in naher Zukunft ein Kunden- oder Moto2-Team? Sind acht Ducatis zu viel? Der neue Teammanager Livio Suppo bezieht Stellung.

Nach Horrorsaison 2021: Die Auferstehung des Alex Rins

Nach Horrorsaison 2021: Die Auferstehung des Alex Rins

Alex Rins ist zurück: Nach einem Horrorjahr 2021 muss er um seine Zukunft bangen, zeigt aber die richtige Reaktion und liefert ab. 2022 gar ein WM-Kandidat?

MotoGP-Bike in Flammen - Rins dachte nur: Alex, spring!

MotoGP-Bike in Flammen - Rins dachte nur: Alex, spring!

Für Alex Rins wurde es am Samstag zu heiß. Seine Suzuki fing im Training in Indonesien Feuer. Hier schildert er die bangen Momente.

Suzuki-Teammanager Suppo: Fahrerverträge haben Priorität

Suzuki-Teammanager Suppo: Fahrerverträge haben Priorität

Livio Suppo ist der neue Teammanager bei Suzuki. Ganz oben auf der Prioritätenliste des Italieners: Die Verlängerung der Verträge mit Joan Mir und Alex Rins

MotoGP-Auftakt: Suzuki Favorit auf Sieg in Katar?

MotoGP-Auftakt: Suzuki Favorit auf Sieg in Katar?

Ducati und Honda machten sich im MotoGP-Qualifying in Katar die vordersten Plätze aus. Die Favoritenrolle schieben sie aber einem anderen Hersteller zu.

MotoGP, nach Beinahe-Kollision mit Marquez: Mir sauer

MotoGP, nach Beinahe-Kollision mit Marquez: Mir sauer

Im Qualifying des Katar-GP kommen sich Joan Mir und Marc Marquez sehr nahe - zu nah. Der Suzuki-Pilot ist sauer nach Beinahe-Kollision.

MotoGP: Suzuki überrascht von starkem Trainingsauftakt

MotoGP: Suzuki überrascht von starkem Trainingsauftakt

Suzuki beendet den ersten Trainingstag des Jahres auf den Plätzen 1 und 3. Alex Rins und Joan Mir haben nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet.

MotoGP: Livio Suppo neuer Suzuki-Teammanager

MotoGP: Livio Suppo neuer Suzuki-Teammanager

Endlich hat Suzuki würdigen Ersatz für Davide Brivio gefunden. MotoGP-Urgestein Livio Suppo übernimmt die Rolle des Teammanagers.

Suzuki: Großer Gewinner der MotoGP-Testfahrten?

Suzuki: Großer Gewinner der MotoGP-Testfahrten?

Alex Rins und Joan Mir zeigten bei den MotoGP-Testfahrten in Sepang auf. Bringt sich Suzuki wieder in Stellung für einen Angriff auf den Titel?

MotoGP-Bikes 2022: So sieht die neue Suzuki aus

Joan Mir und Alex Rins enthüllten am Freitag in der Boxengasse des Sepang International Circuit Suzukis MotoGP-Bike für 2022. Wir haben die besten Bilder.

Suzuki präsentiert neues MotoGP-Bike: Zurück an die Spitze?

Suzuki präsentiert neues MotoGP-Bike: Zurück an die Spitze?

Das Weltmeister-Team von 2020 will wieder zurück in den Favoritenkreis der MotoGP. Für Joan Mir und Alex Rins geht es auch um ihre weitere Zukunft.

Mit Blauem Auge: MotoGP besteht Corona-Prüfung

Mit Blauem Auge: MotoGP besteht Corona-Prüfung

Die MotoGP erlebte in der Corona-Pandemie eine ihre härtesten Prüfungen. Im Gegensatz zur Vergangenheit geht man dieses Mal aber stark aus der Krise hervor.

MotoGP: Die fünf größten Motorrad-Wunderkinder

MotoGP: Die fünf größten Motorrad-Wunderkinder

Pedro Acosta ist das neueste Wunderkinder der Motorrad-Weltmeisterschaft. Motorsport-Magazin.com erinnert an fünf seiner Vorgänger.

MotoGP-Vertrag: Joan Mir stellt Suzuki Rute ins Fenster

MotoGP-Vertrag: Joan Mir stellt Suzuki Rute ins Fenster

Im Transferpoker lässt nach Fabio Quartararo auch Joan Mir mit klaren Ansagen aufhorchen. Kann Suzuki den MotoGP-Weltmeister von 2020 halten?

Suzuki: Neuer Teamchef kommt, Brivio-Rückkehr ausgeschlossen

Suzuki: Neuer Teamchef kommt, Brivio-Rückkehr ausgeschlossen

Suzuki steht kurz vor der Bestellung eines neuen Teamchefs. Zu einer Rückkehr des in die Formel 1 abgewanderten Davide Brivio wird es aber nicht kommen.

Joan Mir: Wie sein bester MotoGP-Startplatz möglich wurde

Joan Mir: Wie sein bester MotoGP-Startplatz möglich wurde

Im 48. Anlauf qualifiziert sich Joan Mir in Portimao erstmals in der MotoGP unter den Top-Drei. Kein Zufall, wie er im Anschluss verriet.

MotoGP: Suzuki sucht nun doch Ersatz für Davide Brivio

MotoGP: Suzuki sucht nun doch Ersatz für Davide Brivio

Das MotoGP-Weltmeisterteam verlor im Winter eine Schlüsselfigur an die Formel 1. Nun soll die Position endlich nachbesetzt werden.

Nach Mir-Kritik: Suzuki mit MotoGP-Bike für 2022 schon weit

Nach Mir-Kritik: Suzuki mit MotoGP-Bike für 2022 schon weit

Ein früher Weckruf von Joan Mir dürfte bei Suzuki Wirkung gezeigt haben. Das Motorrad für 2022 befindet sich auf einem hohen Niveau.

Quartararo vs. Mir: Psychospiele im MotoGP-Titelkampf beginnen

Quartararo vs. Mir: Psychospiele im MotoGP-Titelkampf beginnen

Joan Mir rückt Fabio Quartararo in der WM näher und sieht wachsenden Druck beim Franzosen. Der ortet psychologische Tricks beim MotoGP-Champion.

Marc Marquez drängt Joan Mir im Training ab: Einfach unnötig!

Marc Marquez drängt Joan Mir im Training ab: Einfach unnötig!

Im 2. MotoGP-Training von Spielberg kommt es wieder einmal zum Duell der beiden letzten Weltmeister. Joan Mir zeigt Unverständnis für Marc Marquez' Manöver.

Suzuki bringt als letzter MotoGP-Hersteller Holeshot-Device

Suzuki bringt als letzter MotoGP-Hersteller Holeshot-Device

Lange mussten die Suzuki-Piloten darauf warten, nun sind auch ihre Bikes endlich mit einem Holeshot-Device ausgestattet. So verlief der erste MotoGP-Tag.

Alex Rins zu Comeback: Bin noch nicht hundertprozentig fit

Alex Rins zu Comeback: Bin noch nicht hundertprozentig fit

Am Sachsenring steigt MotoGP-Unglücksrabe Alex Rins wieder in den Sattel seiner Suzuki. Er dämpft aber schon vorab die Erwartungen.

MotoGP-Weltmeister Joan Mir übt harsche Kritik an Suzuki

MotoGP-Weltmeister Joan Mir übt harsche Kritik an Suzuki

Die Titelverteidigung rückt für den MotoGP-Weltmeister in immer weitere Ferne. Die Schuld daran sieht er nicht bei sich selbst.