Mexiko, WEC

Mexiko ist einer der Austragungsorte der FIA World Endurance Championship. Alle Bilder und News zum Rennen auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez.

FIA WEC 2017: Die Highlights und besten Szenen der Saison

FIA WEC 2017: Die Highlights und besten Szenen der Saison

Die FIA WEC bot 2017 insgesamt 72 Stunden Rennaction pur. Hier gibt es noch einmal alle Highlights vom Auftakt in Silverstone bis zum Finale in Bahrain:

WEC und 24h Le Mans 2017: Alle Highlights im Video

WEC und 24h Le Mans 2017: Alle Highlights im Video

Die WEC-Saison 2017 ist Geschichte. Wir liefern einen Rückblick zu allen 6-Stunden-Rennen und den 24h von Le Mans - inklusive Video-Highlights:

Formel 1 vs. LMP1: Die Königsklassen im Zeiten-Vergleich

Formel 1 vs. LMP1: Die Königsklassen im Zeiten-Vergleich

Die Formel 1 wurde zeitentechnisch jahrelang von der LMP1-Klasse der FIA WEC gejagt. Mit den 2017er-Regeln änderte sich das wieder. Die Zeiten im Vergleich:

Formel 1 Mexiko GP 2017: So wird das F1-Wetter in Mexiko City

Formel 1 Mexiko GP 2017: So wird das F1-Wetter in Mexiko City

Die Formel 1 zu Gast in Mexiko. Auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez wird es wahrscheinlich das ganze Wochenende trocken bleiben. Der Wetterbericht.

6 Stunden von Mexiko-Stadt - 5. Lauf

0

Porsche lässt Toyota in Mexiko keine Chance

Porsche lässt Toyota in Mexiko keine Chance

Porsche feiert beim WEC-Lauf in Mexiko den nächsten Doppelsieg. Toyota hat keine Chance. Senna und Prost holen ersten gemeinsamen LMP2-Sieg:

WEC Mexiko 2017: Die Highlights des Rennens

WEC Mexiko 2017: Die Highlights des Rennens

Klare Sache für Porsche: Beim WEC-Rennen in Mexiko holten die Zuffenhausener einen souveränen Doppelsieg. Toyota hatte keine Chance.

WEC Mexiko 2017: So liefen die Trainings

WEC Mexiko 2017: So liefen die Trainings

Porsche hat sich gegen Toyota für das 6-Stunden-Rennen der WEC in Mexiko die Pole-Position gesichert. Spannend war das Qualifying wieder in den GT-Klassen.

WEC Mexiko 2017: Die Highlights des Qualifyings

WEC Mexiko 2017: Die Highlights des Qualifyings

Beim WEC-Qualifying zum 6-Stunden-Rennen von Mexiko 2017 sicherte sich Porsche die Pole-Position. In der GTE-Pro-Klasse lag Ferrari vorn.

WEC Mexiko 2017: Zeitplan, TV, Live-Stream und Co.

WEC Mexiko 2017: Zeitplan, TV, Live-Stream und Co.

Die WEC fährt am Wochenende in Mexiko auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez. Mit diesen Infos seid ihr für das 6-Stunden-Rennen bestens gewappnet:

Rückzug! Robert Kubica sagt komplette Saison ab

Rückzug! Robert Kubica sagt komplette Saison ab

Viele Fans hatten sich auf die Rückkehr von Robert Kubica auf die Rundstrecke gefreut. Aus seinem WEC-Engagement wird aber nichts - Kubica sagt überraschend ab.

Übersicht: Fahrer und Teams in der WEC-Saison 2017

Übersicht: Fahrer und Teams in der WEC-Saison 2017

Lange genug wurden die WEC-Fans auf die Folter gespannt. Nun haben die Organisatoren endlich Fahrer und Teams für die Saison 2017 bestätigt. Das Grid kompakt:

Großer Dreikampf: Die WEC 2016 im Rückspiegel

Großer Dreikampf: Die WEC 2016 im Rückspiegel

Feinstes und hochklassigstes Racing zwischen drei Weltmarken - das war die WEC 2016! Wir blicken nochmals auf die abgelaufene Saison der Langstrecken-WM zurück:

Mexiko: Erhöhte Unfallgefahr? Hersteller winken ab

Mexiko: Erhöhte Unfallgefahr? Hersteller winken ab

Das Layout in Mexiko sorgte vor dem Rennstart für Sorgenfalten: Würde es Unfälle begünstigen? Die wichtigsten Fragen und die Antworten der LMP1-Hersteller dazu:

6 Stunden von Mexico City - 5. Lauf

0

Aston-Dominanz? Regen macht GTE-Rennen spannend!

Aston-Dominanz? Regen macht GTE-Rennen spannend!

Nach den Trainings erwartete man eine Aston-Martin-Dominanz. Doch davon konnte keine Rede sein. Durch den Regen wurde das WEC-Rennen spannender als gedacht.

Mexiko: Porsche profitiert, Audi und Toyota hadern

Mexiko: Porsche profitiert, Audi und Toyota hadern

Das WEC-Rennen in Mexiko war eine packende Angelegenheit. Porsche, Audi und Toyota mussten gegen sich selbst und widrige Umstände kämpfen. Die LMP1-Reaktionen:

Viel Pech: Audi schenkt Porsche den Sieg in Mexiko

Viel Pech: Audi schenkt Porsche den Sieg in Mexiko

Unfälle, Defekte, falsche Strategie: Audi lieferte Porsche einen harten Kampf, doch es sollte nicht sein. Bernhard/Webber/Hartley siegen bei der WEC in Mexiko.

Aston Martin dominiert: GT-Konkurrenz verzweifelt

Aston Martin dominiert: GT-Konkurrenz verzweifelt

Gegen Aston Martin scheint in Mexiko kein Kraut gewachsen zu sein. Auch im Qualifying dominieren die Briten nach Belieben. Die Konkurrenz resigniert schon fast.

Audi pokert im Thriller-Quali von Mexiko am besten

Audi pokert im Thriller-Quali von Mexiko am besten

Audi und Porsche schenkten sich im Mexiko-Quali nichts. Die Taktik entschied letztlich den Pole-Kampf. Toyota weit weg, gibt sich aber nicht geschlagen.

WEC Mexiko 2016: So liefen die Trainings

WEC Mexiko 2016: So liefen die Trainings

Das WEC-Qualifying in Mexiko konnte spannender kaum sein. Eine Rotphase sorgte für ein Herzschlagfinale. Am Ende hatte Audi die Nase vorn. Die Übersicht:

Toyota erlebt Horror-Tag in Mexiko

Toyota erlebt Horror-Tag in Mexiko

Toyotas Start in Mexiko kommt einem Desaster gleich: Anthony Davidson fällt kurzfristig verletzt aus. Und dem #6-Toyota fehlen nach heftigem Crash zwei Sessions

WEC Mexiko 2016: Die GT-Vorschau

WEC Mexiko 2016: Die GT-Vorschau

Nach dem Hammer-Rennen am Nürburgring reist die WEC nach Mexiko weiter. Aston Martin, Ferrari, Ford und Porsche wollen ein GT-Feuerwerk abbrennen. Die Vorschau:

WEC Mexiko 2016: Die LMP1-Vorschau

WEC Mexiko 2016: Die LMP1-Vorschau

Zum ersten Mal fährt die FIA WEC in Mexiko. Auf Audi, Porsche und Toyota wartet eine Reise ins Ungewisse. Ein Faktor macht die Premiere noch unberechenbarer.

WEC Mexiko 2016: Zeitplan, TV-Infos und Co.

WEC Mexiko 2016: Zeitplan, TV-Infos und Co.

Die WEC bricht auf zu neuen Ufern. Am Wochenende findet erstmals ein Lauf in Mexiko statt. Mit diesen Informationen seid ihr bestens gerüstet für die Premiere.

WEC Mexiko: Manor zieht ein Auto zurück

WEC Mexiko: Manor zieht ein Auto zurück

Paukenschlag in der LMP2-Klasse: Manor wird in Mexiko mit nur einem statt zwei Autos dabei sein!