Sandro Cortese

Sandro Cortese fährt 2019 erstmals in der Superbike-WM. Nach seinem Titelgewinn in der Supersport-WM wurde er von Yamaha in die WSBK befördert.

Sandro Cortese verkündet Karriereende

Sandro Cortese verkündet Karriereende

Nach seinem schweren Unfall 2020 in Portimao schaffte es Sandro Cortese nicht mehr zurück in den aktiven Rennsport. Nun hat er seine Karriere beendet.

MotoGP: Zeit, dass sich was dreht

MotoGP: Zeit, dass sich was dreht

Nur ein deutscher Fahrer in drei Klassen. Der deutsche Motorradsport steckt in der Krise. Das soll sich jetzt wieder ändern.

ServusTV zeigt WSBK bis 2022, Sandro Cortese neuer Experte

ServusTV zeigt WSBK bis 2022, Sandro Cortese neuer Experte

ServusTV hat den Vertrag mit WSBK-Promoter Dorna Sport verlängert und wird die Superbike-WM im deutschsprachigen Raum für zwei weitere Jahre übertragen.

Sandro Corteses Pläne: TV-Experte und Nachwuchsprojekt

Sandro Corteses Pläne: TV-Experte und Nachwuchsprojekt

Im Vorjahr entging Sandro Cortese bei einem Superbike-Crash nur knapp einer Katastrophe. Nun schildert er seine Pläne für die nahe Zukunft.

Sandro Cortese hofft auf Comeback: Will wieder Rennen fahren

Sandro Cortese hofft auf Comeback: Will wieder Rennen fahren

Um ein Haar wäre Sandro Cortese im Rollstuhl gelandet. Nun ist er wieder schmerzfrei und arbeitet an seiner Rückkehr in den Rennsport.

WSBK - Sandro Cortese: Der harte Weg zurück

WSBK - Sandro Cortese: Der harte Weg zurück

Sandro Cortese leidet noch immer an den Folgen seines heftigen Unfalles. Wie gestaltet sich der Weg zurück? Motorsport-Magazin.com fragte nach.

Sandro Cortese: Wirbelsäulen-Operation nach schwerem Sturz

Sandro Cortese: Wirbelsäulen-Operation nach schwerem Sturz

Sandro Cortese hatte am Samstag in Portimao einen schweren Unfall. Er wurde noch am gleichen Tag erfolgreich operiert. So schlimm sind die Verletzungen.

Sandro Cortese fährt 2020 Superbike-WM für Pedercini Kawasaki

Sandro Cortese fährt 2020 Superbike-WM für Pedercini Kawasaki

In letzter Minute hat Sandro Cortese doch noch einen Platz für die Saison 2020 gefunden. Er geht in der WSBK für Pedercini Kawasaki an den Start.

Sandro Cortese: Probleme bei Ten Kate, Honda WSBK-Alternative?

Sandro Cortese: Probleme bei Ten Kate, Honda WSBK-Alternative?

Sandro Cortese hat immer noch keinen WSBK-Vertrag für 2020 in der Tasche. Bei Ten Kate Yamaha müsste der Deutsche Abstriche machen.

Phillip Island: Cortese mit tollem Debüt, Krummenacher siegt

Phillip Island: Cortese mit tollem Debüt, Krummenacher siegt

Sandro Cortese hat beim Superbike-Auftakt 2019 auf Phillip Island allen Grund zur Freude. Markus Reiterberger mit Aufwärtstrend, Randy Krummenacher gewinnt.

Sandro Cortese steigt mit Yamaha in die Superbike-WM auf

Sandro Cortese steigt mit Yamaha in die Superbike-WM auf

Wie ein Phönix aus der Asche: Nur ein Jahr nach dem Moto2-Aus ist Sandro Cortese Supersport-Weltmeister und künftiger Stammpilot in der WSBK.

Sandro Cortese: Chance auf Aufstieg in Superbike-WM für 2019

Sandro Cortese: Chance auf Aufstieg in Superbike-WM für 2019

Sandro Cortese kämpft Ende Oktober in Katar um den Supersport-Weltmeistertitel. 2019 könnte er mit Yamaha in die Superbike-WM aufsteigen.

Magny-Cours: Sandro Cortese holt Podium in Supersport-Rennen

Magny-Cours: Sandro Cortese holt Podium in Supersport-Rennen

Platz zwei in Magny-Cours: Sandro Cortese musste sich im Frankreich-Lauf der Supersport-WM mit Rang zwei hinter Jules Cluzel zufriedengeben.

Assen: Reiterberger und Grünwald siegen, Cortese verpasst Top-3

Assen: Reiterberger und Grünwald siegen, Cortese verpasst Top-3

Sandro Cortese konnte seine Pole Position in Assen nicht nutzen. Dafür gab es in zwei anderen Rennen in Assen deutsche Sieger.

MotoGP - Sandro Cortese als Eurosport TV-Experte in Jerez

MotoGP - Sandro Cortese als Eurosport TV-Experte in Jerez

Beim Spanien-GP in Jerez verstärkt Sandro Cortese als Gast-Experte das Eurosport MotoGP-Team vor Ort und berichtet mit Jan Stecker aus der Boxengasse.

Sandro Cortese und Markus Reiterberger siegen in Aragon

Sandro Cortese und Markus Reiterberger siegen in Aragon

Sandro Cortese ist zurück auf dem obersten Siegertreppchen! Er gewinnt das Supersport-Rennen in Aragon. Markus Reiterberger siegt in der Superstock-Klasse.

WorldSSP Buriram 2018: So lief es für Sandro Cortese

WorldSSP Buriram 2018: So lief es für Sandro Cortese

Sandro Cortese verstritt in Buriram sein zweites Event als World SuperSport-Pilot. So lief es für den ehemaligen Weltmeister in Thailand.

Sandro Cortese: Habe vier Gegner im Kampf um Supersport-Sieg

Sandro Cortese: Habe vier Gegner im Kampf um Supersport-Sieg

Sandro Cortese hat Blut geleckt in der Supersport-WM. Schon beim nächsten Rennen will er um den Sieg kämpfen. Diese Fahrer sieht er als schärfste Rivalen.

Supersport Australien 2018: Cortese und Krummenacher am Podest

Supersport Australien 2018: Cortese und Krummenacher am Podest

Sandro Cortese mit Traum-Einstand beim Supersport-Debüt in Australien: Podium im Zielsprint. Randy Krummenacher war noch stärker.

Supersport-Debüt in Australien: Sandro Cortese verpasst Reihe 1

Supersport-Debüt in Australien: Sandro Cortese verpasst Reihe 1

Sandro Cortese verpasst bei seinem Supersport-Debüt auf Phillip Island die erste Reihe. Randy Krummenacher bleibt in der Australien-Superpole unauffällig.

Supersport-WM Australien 2018: Cortese, Krummenacher in Top-3

Supersport-WM Australien 2018: Cortese, Krummenacher in Top-3

Sandro Cortese und Randy Krummenacher fahren am ersten Supersport-Trainingstag auf Phillip Island (Australien) in die Top-3. So lief der Tag für sie.

Sandro Cortese wechselt 2018 zu Kallio Racing in die WorldSSP

Sandro Cortese wechselt 2018 zu Kallio Racing in die WorldSSP

Sandro Cortese hat endlich Sicherheit für die Saison 2018: Der Deutsche wird in der kommenden Saison für Kallio Racing in der WorldSSP an den Start gehen.

MotoGP ohne Folger: Deutschlands Motorrad-Zukunft ist düster

MotoGP ohne Folger: Deutschlands Motorrad-Zukunft ist düster

MotoGP-Aus von Jonas Folger, die Karrieren von Sandro Cortese und Stefan Bradl vor dem Ende. Motorrad-Deutschland ist angezählt. Ein Kommentar:

Sandro Cortese: Moto2 2018 mit Kiefer Racing praktisch fix

Sandro Cortese: Moto2 2018 mit Kiefer Racing praktisch fix

Sandro Cortese bleibt der Moto2-Weltmeisterschaft aller Voraussicht nach erhalten. Er wird 2018 wohl für Kiefer Racing unter einem neuen Besitzer antreten.

Moto2 & Moto3 Motegi: So lief es für Schrötter, Cortese, Öttl

Moto2 & Moto3 Motegi: So lief es für Schrötter, Cortese, Öttl

Philipp Öttl zeigt in Motegi eine tolle Aufholjagd. Weniger Freude dagegen bei Marcel Schrötter und Sandro Cortese. Die deutschen Fahrer im Check:

Österreich GP: Die deutschen Fahrer im Check

Österreich GP: Die deutschen Fahrer im Check

Philipp Öttl in Top-Form: Beim Österreich-GP holt er das zweite Moto3-Podium seiner Karriere! Sandro Corteses Rennen ist schon in der ersten Runde gelaufen.

Cortese 2018 mit Forward Racing in der Moto2?

Cortese 2018 mit Forward Racing in der Moto2?

Sandro Cortese ist mit Saisonende bei Dynavolt Intact GP Geschichte. Er könnte aber bei einem anderen Spitzenteam der Klasse andocken.

Tschechien-GP: Die deutschen Fahrer im Check

Tschechien-GP: Die deutschen Fahrer im Check

Der Renn-Sonntag begann für die deutschen Fahrer vielversprechend - doch der Ertrag blieb weitgehend aus. Einzig Philipp Öttl holte Punkte. Der Check:

Cortese: Weiter Moto2 oder Superbike-WM?

Cortese: Weiter Moto2 oder Superbike-WM?

Sandro Cortese muss sich nach fünf Jahren im German Dream Team eine neue Aufgabe suchen. Die Option und seine Bilanz im Interview:

Sandro Cortese verlässt Dynavolt zum Saisonende

Sandro Cortese verlässt Dynavolt zum Saisonende

Sandro Cortese verlässt mit Saisonende nach fünf Jahren Dynavolt. Wohin es den Deutschen verschlägt ist offen, er bleibt dem Team jedoch als Teilhaber erhalten.