Formel 1 Interviews, F1 Interviews - Formel 1 News

Hier findest du spannende und exklusive Formel 1 Interviews. In der Formel 1 Rubrik erwarten dich tägliche F1 News, Live-Ticker, aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke und weitere Informationen zur Formel1-Meisterschaft.

Der andere Präsident: FIA-Chef Mohammed Ben Sulayem im Interview

Der andere Präsident: FIA-Chef Mohammed Ben Sulayem im Interview

Mohammed Ben Sulayem ist der erste nicht-europäische FIA-Präsident. Den Emirati unterscheidet aber mehr als seine Herkunft von seinen Vorgängern, wie er im MSM-Interview beweist.

Hülkenberg erlebt zweiten Frühling: Das sagt der Haas-Pilot über seine Comeback-Saison

Hülkenberg erlebt zweiten Frühling: Das sagt der Haas-Pilot über seine Comeback-Saison

Vom Supertalent zum Patienten ohne Podium: Nico Hülkenbergs Karriere hatte schon einige Wendungen genommen. Der Deutsche blickt auf seine Comeback-Saison zurück.

Franz Tost im Abschiedsinterview: Vermächtnis Meistermacher? Alles Blödsinn!

Franz Tost im Abschiedsinterview: Vermächtnis Meistermacher? Alles Blödsinn!

Nach über 20 Jahren hängt Franz Tost seine Formel-1-Karriere an den Nagel. Der AlphaTauri-Tamchef über seine einzigartige Karriere, die Liebe zum Motorsport und sein Vermächtnis.

Bottas will Audi-Cockpit! Der Alfa-Romeo-Pilot im Interview

Bottas will Audi-Cockpit! Der Alfa-Romeo-Pilot im Interview

Valtteri Bottas im exklusiven Interview: Der Finne spricht über seinen Wechsel zu Alfa Romeo Sauber, seine enttäuschende Saison, aber auch das Audi-Projekt.

Wurz analysiert Track-Limit-Chaos: Ich habe die Lösungen

Wurz analysiert Track-Limit-Chaos: Ich habe die Lösungen

Alexander Wurz kennt die Track-Limit-Problematik aus allen Perspektiven. Bei Motorsport-Magazin.com analysiert er das Chaos nach dem Österreich GP.

Formel-1-Interview, Zhou: Ich würde immer um Punkte kämpfen

Formel-1-Interview, Zhou: Ich würde immer um Punkte kämpfen

Zhou Guanyu fährt 2023 seine zweite Formel-1-Saison bei Alfa-Sauber. Der Chinese fährt stark, doch das bekommt wegen des schwachen Autos kaum einer mit.

Schumacher-Kritik an Formelsport: Katastrophe in Deutschland

Schumacher-Kritik an Formelsport: Katastrophe in Deutschland

Ralf Schumacher redet Klartext: Harte Kritik am Formel-Nachwuchssport in Deutschland. Motorsportlich abgeschafft! Zug auf Jahre abgefahren!

Ex-Formel-1-Pilot Ericsson sorgt in der IndyCar für Furore

Ex-Formel-1-Pilot Ericsson sorgt in der IndyCar für Furore

Der ehemalige Formel-1-Pilot Marcus Ericsson gewann im vergangen Jahr das Indy 500. 2018 noch Formel-1-Abgang, jetzt lebt der Schwede den American Dream.

Krack über Vettels Formel-1-Rücktritt: Hoffe, er bereut es

Krack über Vettels Formel-1-Rücktritt: Hoffe, er bereut es

Mike Krack ist seit Anfang 2022 Teamchef bei Aston Martin in der Formel 1. Im Interview mit uns stand der Medien-scheue Ingenieur stand er Rede und Antwort.

Steiner: Hülkenberg versteht Formel-1-Rennen mit am besten

Steiner: Hülkenberg versteht Formel-1-Rennen mit am besten

Günther Steiner redet Klartext. Im Interview mit uns sprach er über die Schumacher-Hülkenberg Entscheidung, den Sky-Boykott und die Formel-1-Saison 2022.

Formel 1, Leclerc: Müssen jetzt den nächsten Schritt machen

Formel 1, Leclerc: Müssen jetzt den nächsten Schritt machen

Charles Leclerc verlor die WM an Max Verstappen und Red Bull. Warum die Formel-1-Saison 2022 nicht so schlimm war, wie sie aussah erzählt er im Interview.

Bottas: Formel-1-Motivator und Teamleader bei Alfa Romeo

Bottas: Formel-1-Motivator und Teamleader bei Alfa Romeo

Neue Regeln, neues Auto, neues Team. Valtteri Bottas startete 2022 in ein neues Abenteuer, wir wollten mehr wissen und Interviewten ihn beim Österreich GP.

Formel-1-Rookie Oscar Piastri: Genieße es, andere zu schlagen

Formel-1-Rookie Oscar Piastri: Genieße es, andere zu schlagen

Meister in der Formel 3. Meister in der Formel 2. Beides im ersten Anlauf. Oscar Piastri ist ein aufgehender Stern am Formel-1-Himmel - und hat viel vor.

Formel-1-Genie Newey im Interview: Das Problem mit Porpoising

Formel-1-Genie Newey im Interview: Das Problem mit Porpoising

Adrian Newey bestimmt das Aussehen, als auch die Limits der besten Boliden im Feld. Dem Motorsport-Magazin verrät er seine Gedanken zur neuen Formel-1-Ära.

Formel-1-Pilot Lando Norris: Habe mich vor McLaren gefürchtet

Formel-1-Pilot Lando Norris: Habe mich vor McLaren gefürchtet

Lando Norris zählt inzwischen zu den besten Fahrern der Welt, Siege vor 2024 erwartet er aber nicht, wie er uns im Interview verrät.

F1, Wenn Talent keine Rolle mehr spielt: Beckmann im Interview

F1, Wenn Talent keine Rolle mehr spielt: Beckmann im Interview

David Beckmann konnte im letzten Rennen der Formel-2-Saison 2022 nicht an den Start gehen. Erneut fehlten die finanziellen Mittel. Beckmann im Interview.

Capito: Schumacher mit Chancen auf Williams-Cockpit, wenn...

Capito: Schumacher mit Chancen auf Williams-Cockpit, wenn...

Williams rutscht in der Formel-1-Saison 2022 auf den letzten Rang ab. Enttäuschung? Nicht für Teamchef Jost Capito. Mini-Chancen für Mick Schumacher 2023.

Red Bull, Marko nach Mateschitz-Tod: Wird sich einiges ändern

Red Bull, Marko nach Mateschitz-Tod: Wird sich einiges ändern

Red Bull hat in der Formel-1-Saison 2022 so ziemlich alles gewonnen. Der Tod von Firmengründer Dietrich Mateschitz wirft die Frage auf, wie es weitergeht.

Dr. Marko im Interview: Darum gibt es keinen Red Bull Porsche

Dr. Marko im Interview: Darum gibt es keinen Red Bull Porsche

Der Deal zwischen Red Bull und Porsche ist geplatzt. Red Bulls Motorsportchef Dr. Helmut Marko erklärt die Gründe und wie es nun weitergeht - mit Honda?

Nächste deutsche Formel-1-Hoffnung? Tim Tramnitz im Interview

Nächste deutsche Formel-1-Hoffnung? Tim Tramnitz im Interview

Tim Tramnitz fährt für Trident in der Formula Regional. Der Hamburger über seinen Traum Formel 1, sein Idol Sebastian Vettel und einen schweren Testunfall.

Interview Nico Hülkenberg: Formel-1-Rückkehr eine harte Kiste

Interview Nico Hülkenberg: Formel-1-Rückkehr eine harte Kiste

Nico Hülkenberg kehrte überraschend in Bahrain in ein Formel-1-Cockpit zurück. Trotz letztem Platz zufrieden, aber: Aston Martin nicht leicht zu fahren.

RoC-Star Ekström: Warum sollte Mick Schumacher nicht gewinnen?

RoC-Star Ekström: Warum sollte Mick Schumacher nicht gewinnen?

Mattias Ekström ist zurück beim Race of Champions! Vor seinem Heimspiel spricht der dreimalige Sieger über die Chancen von Schumacher, Vettel, Loeb und Co.

Formel 1: Ocon will mit Hamilton und Verstappen um WM kämpfen

Formel 1: Ocon will mit Hamilton und Verstappen um WM kämpfen

Esteban Ocon hofft, in Zukunft mit Lewis Hamilton und Max Verstappen um die Weltmeisterschaft kämpfen zu können. 2021 verlief zufriedenstellend.

Formel 1 2022: Was bringen die neuen Pirelli-Reifen?

Formel 1 2022: Was bringen die neuen Pirelli-Reifen?

Die Formel 1 darf sich 2022 auf eine neue Reifengeneration freuen. Pirelli-F1-Boss Mario Isola erklärt im Interview die Erwartungen an die 18-Zoll-Pneus.

Formel 1, Schumacher-Renningenieur: Mick ist so professionell

Formel 1, Schumacher-Renningenieur: Mick ist so professionell

Gary Gannon ist beim Formel-1-Team von Haas als Renningenieur von Mick Schumacher im Einsatz. Seine Meinung zu Schumachers-Rookiejahr im Interview.

Formel 1, Mick Schumacher: Gelebter Traum

Formel 1, Mick Schumacher: Gelebter Traum

Hinter Mick Schumacher liegt eine Debüt-Saison in der Formel 1 mit Auf und Abs. Motorsport-Magazin.com verrät er, warum er trotzdem seinen Traum lebt.

Formel 1, Mazepin: Drehen ist besser als crashen!

Formel 1, Mazepin: Drehen ist besser als crashen!

Hinter Nikita Mazepin liegt ein bewegtes erstes Jahr in der Formel 1. Mit Motorsport-Magazin.com hat der Russe über sein Rookie-Jahr gesprochen.

Lando Norris: Das Fleißige Bienchen der Formel 1

Lando Norris: Das Fleißige Bienchen der Formel 1

Lando Norris ist ein Shootingstar der Saison 2021. Im Gespräch mit dem Motorsport-Magazin verrät er das Geheimnis hinter seinem kometenhaften Aufstieg.

Formel 1, Steiner: Härteste Saison meiner Karriere

Formel 1, Steiner: Härteste Saison meiner Karriere

Die Formel-1-Saison 2021 ist vorbei. Motorsport-Magazin.com hat mit Haas-Teamchef Günther Steiner über das zurückliegende Jahr und 2022 gesprochen.

Formel 1, Kimi Räikkönen: Keine dummen Sachen

Formel 1, Kimi Räikkönen: Keine dummen Sachen

Kimi Räikkönen kennt die Formel 1 wie kein zweiter Fahrer. Im Interview vergleicht der Rekordstarter die moderne F1 mit seinen Anfängen.