MotoGP Analysen - MotoGP News

Hier findest du interessante und exklusive MotoGP Analysen zu Rennen, Testfahrten und Technik. In der MotoGP Rubrik erwarten dich tägliche News, Live-Ticker, aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke und weitere Saison-Informationen.

MotoGP-Analyse: Joan Mir - tragischer Held von Spielberg

MotoGP-Analyse: Joan Mir - tragischer Held von Spielberg

Joan Mir dominierte das zweite MotoGP-Rennen in Spielberg. Eine Rote Flagge machte ihn aber vom strahlenden Sieger zum tragischen Helden.

MotoGP-Analyse: Quartararo dominiert, Maximum für Vinales?

MotoGP-Analyse: Quartararo dominiert, Maximum für Vinales?

Fabio Quartararo holte seinen 2. MotoGP-Sieg in Folge. Aber wäre für Maverick Vinales in Jerez mehr drin gewesen? Plus: So lief Valentino Rossis Rennen.

MotoGP-Analyse: Marquez überlegen - warum so viel Risiko?

MotoGP-Analyse: Marquez überlegen - warum so viel Risiko?

Den MotoGP-Sieg in Jerez warf Marc Marquez früh weg. Doch was trieb ihn in das Debakel? Plus: Rossi intern nur noch Nr. 4, KTM macht Boden gut.

MotoGP: Marc Marquez verletzt - wie geht es weiter?

MotoGP: Marc Marquez verletzt - wie geht es weiter?

Marc Marquez hat sich den rechten Oberarm gebrochen. Wann wird er operiert? Welches zusätzliche Problem gibt es? Wann wird er wieder fit?

MotoGP-Analyse: Marquez beendet 2019 in Valencia stilecht

MotoGP-Analyse: Marquez beendet 2019 in Valencia stilecht

Marc Marquez feierte in Valencia seinen letzten Sieg der abgelaufenen MotoGP-Saison. Fabio Quartararo ließ er einmal mehr keine Chance.

MotoGP-Rennkalender: Was ändert sich bis 2022?

MotoGP-Rennkalender: Was ändert sich bis 2022?

Neue Rennstrecken, aufgeblasener Kalender, gestrichene Testfahrten. Der MotoGP-Kalender wird 2022 kaum mehr wieder zu erkennen sein.

MotoGP-Analyse: Wie sehr half Quartararo die höhere Drehzahl?

MotoGP-Analyse: Wie sehr half Quartararo die höhere Drehzahl?

Fabio Quartararo hatte in den ersten 14 MotoGP-Rennen ein Handicap. Dieses ist seit Thailand Geschichte, wie die GP-Analyse klar zeigt.

MotoGP-Analyse: Marquez, Quartararo & Vinales in eigener Liga

MotoGP-Analyse: Marquez, Quartararo & Vinales in eigener Liga

Im MotoGP-Rennen in Misano waren die Fronten früh klar: Marc Marquez, Fabio Quartararo und Maverick Vinales waren haushoch überlegen.

MotoGP-Analyse: Rins wird in Silverstone zum Taktik-Genie

MotoGP-Analyse: Rins wird in Silverstone zum Taktik-Genie

Einen Marc Marquez sticht man nicht alle Tage aus. Wie gelang Alex Rins dieses MotoGP-Meisterstück? Die Antworten in der GP-Analyse.

MotoGP-Analyse: Quartararo besiegt Topspeed-Handicap

MotoGP-Analyse: Quartararo besiegt Topspeed-Handicap

An Marc Marquez und Andrea Dovizioso führte beim MotoGP-Rennen in Spielberg kein Weg vorbei. Doch auch die Leistung von Fabio Quartararo war beeindruckend.

MotoGP-Analyse: Perfekt vorbereiteter Sieg von Maverick Vinales

MotoGP-Analyse: Perfekt vorbereiteter Sieg von Maverick Vinales

Maverick Vinales überstrahlte am MotoGP-Sonntag in Assen alles. Nicht einmal Marc Marquez konnte da noch mit. Die GP-Analyse.

MotoGP-Analyse: Lorenzo crasht Marquez zum Sieg? Schwachsinn!

MotoGP-Analyse: Lorenzo crasht Marquez zum Sieg? Schwachsinn!

Wer glaubt, dass Jorge Lorenzo für den Sieg von Marc Marquez verantwortlich ist, liegt falsch. Der größte Gegenspieler war ohnehin Fabio Quartararo.

MotoGP-Analyse: So schwach war die Yamaha in Mugello

MotoGP-Analyse: So schwach war die Yamaha in Mugello

Yamaha ging in Mugello ordentlich die Luft aus. An diesem MotoGP-Wochenende klappte bei den Blauen einfach gar nichts. Die GP-Analyse.

MotoGP-Analyse: Hatte Fabio Quartararo Podestpotenzial?

MotoGP-Analyse: Hatte Fabio Quartararo Podestpotenzial?

Fabio Quartararo hatte sich für sein MotoGP-Heimrennen in Le Mans viel vorgenommen. Warum hat es dennoch nicht geklappt? Die GP-Analyse.

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?

Nach Jerez ist klar: Marc Marquez beherrscht Solofluchten. Das ist die neue Strategie des MotoGP-Champions. Kann Alex Rins zum ernsthaften Gegner werden?

MotoGP-Analyse: Kann Ducati Honda in Jerez fordern?

MotoGP-Analyse: Kann Ducati Honda in Jerez fordern?

Was war denn da los? Ducati lag im MotoGP-Training voran. Mit den Roten ist in Jerez wohl endlich zu rechnen. Das sagen die Fahrer dazu.

MotoGP-Analyse: Warf Vinales in Austin ein Podest weg?

MotoGP-Analyse: Warf Vinales in Austin ein Podest weg?

Alex Rins und Valentino Rossi duellierten sich um den MotoGP-Sieg in Austin. Ein Trio eliminierte sich allerdings selbst aus dem Kampf. Die GP-Analyse.

MotoGP-Analyse: Hätte Cal Crutchlow Marc Marquez gefordert?

MotoGP-Analyse: Hätte Cal Crutchlow Marc Marquez gefordert?

Solo-Sieg von Marc Marquez und Attacke von Valentino Rossi in der letzten Runde. Zwei Fahrer hätten beim MotoGP-Fight aber ebenfalls mitmischen sollen.

MotoGP-Check - KTM: Bringt Zarco den Durchbruch?

MotoGP-Check - KTM: Bringt Zarco den Durchbruch?

KTM erhöht 2019 sein MotoGP-Investment und verdoppelt sein Aufgebot. Johann Zarco wurde als Speerspitze verpflichtet, doch sticht der Franzose wie erhofft?

MotoGP-Analyse: Wer war beim Katar-Test am stärksten?

MotoGP-Analyse: Wer war beim Katar-Test am stärksten?

Die MotoGP-Wintertests sind vorbei. Wer war beim Test-Abschluss in Katar am stärksten? Wer hat überrascht? Wer hat enttäuscht?

MotoGP-Analyse Sepang: Darum bezwang Marquez Rossi in Malaysia

MotoGP-Analyse Sepang: Darum bezwang Marquez Rossi in Malaysia

Marc Marquez hat Valentino Rossi in Sepang in einen Fehler getrieben. Wir erklären, warum der MotoGP-Weltmeister wohl auch ohne Rossi-Sturz gewonnen hätte.

MotoGP-Analyse Aragon: So schlimm steht es um Yamaha

MotoGP-Analyse Aragon: So schlimm steht es um Yamaha

Marc Marquez, Andrea Dovizioso, Suzuki - alle legen in Aragon deutlich zu. Yamaha bleibt im Entwicklungsrennen völlig auf der Strecke. MotoGP-Analyse.

MotoGP-Analyse: So dominant war Ducati in Mugello

MotoGP-Analyse: So dominant war Ducati in Mugello

Ducati dominierte den MotoGP-Sonntag in Mugello. Doch statt einem Dreifachsieg wackelte am Ende sogar der Doppeltriumph. Die Gründe in der Analyse.

MotoGP-Aus für Sachsenring: Wie steht es um den Deutschland-GP?

MotoGP-Aus für Sachsenring: Wie steht es um den Deutschland-GP?

Die MotoGP wird nach aktuellem Stand 2019 nicht auf dem Sachsenring fahren. Kehrt die Motorrad-WM Deutschland am Ende komplett den Rücken?

MotoGP Le Mans 2018 Analyse: Kunden-Ducati schlägt Werks-Bike

MotoGP Le Mans 2018 Analyse: Kunden-Ducati schlägt Werks-Bike

Einmal mehr zeigten die Ducati-Kundenpiloten eine solidere Performance als die Werks-Bikes. So schlugen Petrucci und Miller Lorenzo und Dovizioso.

MotoGP Jerez 2018 - Rennanalyse: Jorge Lorenzos Auferstehung

MotoGP Jerez 2018 - Rennanalyse: Jorge Lorenzos Auferstehung

Die Kollision zwischen Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso war das MotoGP-Thema in Jerez. Ersterer fand davor aber zu alter Stärke zurück.

MotoGP-Analyse Austin: Warf Cal Crutchlow das Podest weg?

MotoGP-Analyse Austin: Warf Cal Crutchlow das Podest weg?

WM-Leader am Boden, doch hätte es für das Podest gereicht? Die Dominanz von Marc Marquez und ein Vergleich Pedrosa vs. Lorenzo in der MotoGP-Analyse.

MotoGP-Analyse: Wer kann Marc Marquez in Austin schlagen?

MotoGP-Analyse: Wer kann Marc Marquez in Austin schlagen?

Fünf Siege in fünf Jahren, alle von Pole Position. Welcher MotoGP-Fahrer hat die größten Chancen, die Serie von Marc Marquez in Austin zu beenden.

MotoGP Argentinien - Analyse: Marquez' Pace eine ernste Drohung

MotoGP Argentinien - Analyse: Marquez' Pace eine ernste Drohung

Marc Marquez' Argentinien-GP wurde von drei Aussetzern überschattet. Sein Speed war aber außerirdisch und sollte der MotoGP-Konkurrenz als Warnung dienen.

MotoGP-Analyse: Dovi und Marquez - die Taktik-Genies von Katar

MotoGP-Analyse: Dovi und Marquez - die Taktik-Genies von Katar

Andrea Dovizioso und Marc Marquez erwiesen sich beim MotoGP-Auftakt in Katar als geniale Taktiker. Aber lässt das Rennen Schlüsse auf die WM-Chancen zu?