Formel 1 Analysen, F1 Analysen - Formel1 News

Hier findest du interessante und exklusive Formel 1 Analysen zu Rennen, Testfahrten und Technik. In der F1 Rubrik erwarten dich tägliche News, Live-Ticker, aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke und weitere Saison-Informationen.

Formel-1-Analyse: Mercedes bezwingt Singapur-Angst - Die Gründe

Formel-1-Analyse: Mercedes bezwingt Singapur-Angst - Die Gründe

Mercedes schlägt auf seiner Angststrecke Singapur die F1-Konkurrenz von Ferrari und Red Bull. Warum nicht nur der der Vettel-Crash verantwortlich ist.

Singapur Trainingsanalyse: Red Bull und Mercedes bügeln Ferrari

Singapur Trainingsanalyse: Red Bull und Mercedes bügeln Ferrari

Beim Auftakt zum Singapur GP 2017 hatten Mercedes und Red Bull das Sagen. Die Longruns von Hamilton und Ricciardo verheißen Böses für Ferrari und Vettel.

Trotz Monza-Debakel: Darum ist Ferrari in Singapur Top-Favorit

Trotz Monza-Debakel: Darum ist Ferrari in Singapur Top-Favorit

Ferrari erhielt in Monza eine derbe Schlappe - nicht nur von Mercedes, auch von Red Bull. In Singapur könnte Mercedes in ein Debakel schlittern. Die Gründe:

Monza Trainings-Analyse: Mercedes schockt Ferrari mit Longrun-Pace

Monza Trainings-Analyse: Mercedes schockt Ferrari mit Longrun-Pace

Der Freitag in Monza war fest in Händen von Hamilton und Bottas. Ferrari hielt sich bedeckt, Red Bull setzt aggressiv auf Rennpace. Die Trainings-Analyse.

Renn-Analyse Spa: Wie Hamilton Vettel niederrang

Renn-Analyse Spa: Wie Hamilton Vettel niederrang

Lewis Hamilton gewann den Krimi in Spa gegen Sebastian Vettel. Aber nicht, weil Mercedes im Rennen schneller war als Ferrari. Die Analyse des Belgien GP.

Stallregie-Analyse Budapest: Ferrari vs. Mercedes

Stallregie-Analyse Budapest: Ferrari vs. Mercedes

Sebastian Vettel siegte in Ungarn vor Kimi Räikkönen - weil es Ferrari so wollte. Doch die Strategie war riskant. Die Rennanalyse in der Stallregie-Version.

Favoriten-Check: Crasht Ferrari Mercedes' Party?

Favoriten-Check: Crasht Ferrari Mercedes' Party?

Lewis Hamilton fährt in Silverstone auf die dominanteste Pole des Jahres. Doch ist Mercedes den Ferrari im Renntrimm auch überlegen? Die Favoriten-Analyse:

Chaos-Analyse: Vettel Spitzenreiter im Verbremsen

Chaos-Analyse: Vettel Spitzenreiter im Verbremsen

Es war eine kuriose zweite Trainingssitzung in Baku: 37 Mal war die Strecke unter Gelb. Motorsport-Magazin.com hat alle Details zu den Abflügen.

Longrun-Analyse Spanien: Mercedes zermalmt Ferrari

Longrun-Analyse Spanien: Mercedes zermalmt Ferrari

Mercedes findet in Spanien zurück zu alter Form. Dominanz nicht nur auf eine schnelle Runde, auch die Longruns überragen. Doch es gibt ein dickes Fragezeichen.

Russland-Analyse: Reale Vettel-Gefahr für Bottas

Russland-Analyse: Reale Vettel-Gefahr für Bottas

Valtteri Bottas gewann den Russland GP hauchdünn vor Sebastian Vettel. Doch Ferrari war mit der Strategie auf der richtigen Fährte. Am Ende fehlte nur die Zeit.

Bahrain-Analyse: Wie Vettel Mercedes schlug

Bahrain-Analyse: Wie Vettel Mercedes schlug

Lewis Hamilton hätte den Bahrain GP gewinnen können. Zu viele kleine Fehler summierten sich - und die nutze Sebastian Vettel gnadenlos aus. Die Rennanalyse.

Wie Mercedes Ferrari im Qualifying zerstört

Wie Mercedes Ferrari im Qualifying zerstört

Der Ferrari ist bislang das schnellere Rennauto - doch Lewis Hamilton steht im Qualifying vor Sebastian Vettel. Der Grund dafür liegt im Motor.

Analyse: Wie Vettel Mercedes ins Verderben trieb

Analyse: Wie Vettel Mercedes ins Verderben trieb

Sebastian Vettel gewinnt den Australien GP vor Lewis Hamilton - weil sich Mercedes bei der Strategie verspekulierte. Aber war es nur die Strategie?

Diffusor-Vergleich: Ferrari mit Monster-Flaps

Diffusor-Vergleich: Ferrari mit Monster-Flaps

Die Regeländerungen zur Formel-1-Saison betreffen auch den Diffusor - wenn auch weniger sichtbar. Hier gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Teams.

Test-Analyse: Ferrari, Mercedes oder Red Bull?

Test-Analyse: Ferrari, Mercedes oder Red Bull?

Wie stark ist Ferrari wirklich? Hat Mercedes nur geblufft? Was ist mit Red Bull? Die Analyse der Formel-1-Testfahrten zur Saison 2017.

TV-Check: Quoten der F1-Saison 2016

TV-Check: Quoten der F1-Saison 2016

Die F1-Rekordsaison mit 21 Rennen ist Geschichte. Motorsport-Magazin.com nimmt unter die Lupe, wie sich die TV-Quoten 2016 bei RTL und ORF entwickelt haben.

So hat Hamilton die Weltmeisterschaft verloren

So hat Hamilton die Weltmeisterschaft verloren

Obwohl Lewis Hamilton 2016 mehr Rennen als Nico Rosberg gewann, wurde der Brite nicht Weltmeister. Motorsport-Magazin.com erklärt, wo er die Punkte liegen ließ.

Analyse: So zitterte sich Rosberg zum Weltmeister

Analyse: So zitterte sich Rosberg zum Weltmeister

Nico Rosberg ist F1-Weltmeister 2016. Bis dahin war es aber ein weiter und nervenaufreibender Weg. Motorsport-Magazin.com mit der Analyse zum Abu Dhabi GP.

Analyse: Wer kann Rosbergs WM-Party crashen?

Analyse: Wer kann Rosbergs WM-Party crashen?

Nico Rosberg kann sich in Abu Dhabi zum Weltmeister krönen. Weil Lewis Hamilton das nicht aus eigener Kraft verhindern kann, braucht er fremde Hilfe.

Brasilien-Analyse: Red Bulls Strategie-Wahnsinn

Brasilien-Analyse: Red Bulls Strategie-Wahnsinn

Max Verstappen wird in einem verrückten Brasilien GP Dritter. Mit einer besseren Strategie wäre für den Red-Bull-Piloten der Sieg drin gewesen. Die Analyse.

Longrun-Analyse: So lief es mit Sprit an Bord

Longrun-Analyse: So lief es mit Sprit an Bord

Der Freitag in Brasilien ist geschlagen. Motorsport-Magazin.com nimmt die Longruns von Sao Paulo genau unter die Lupe.

Analyse: RBR beißt sich an Rosberg die Zähne aus

Analyse: RBR beißt sich an Rosberg die Zähne aus

Red Bull ging mit hohen Erwartungen in den Mexiko GP, diese wurden aber nicht erfüllt. Nico Rosberg profitiert von einem glücklichen Rennverlauf.

Longrun-Analyse: Graining-Festival in Mexiko

Longrun-Analyse: Graining-Festival in Mexiko

Der Freitag in Mexiko wurde vom Reifenverschleiß dominiert. Nur eine Mischung scheint für das Rennen geeignet zu sein. Die Longrun-Analyse.

Analyse: Verstappen klaut Ricciardo Platz zwei

Analyse: Verstappen klaut Ricciardo Platz zwei

Nico Rosberg wurde in Austin dank einer glücklichen Fügung Zweiter. Daniel Ricciardo fiel den Problemen seines Teamkollegen Max Verstappen zum Opfer.

Favo-Check: Macht Red Bull die WM spannend?

Favo-Check: Macht Red Bull die WM spannend?

Will Lewis Hamilton Weltmeister werden, braucht er Schützenhilfe im Kampf gegen Nico Rosberg. Diese könnte in Austin von Red Bull kommen.

Longrun-Analyse: Red Bull macht Mercedes Dampf

Longrun-Analyse: Red Bull macht Mercedes Dampf

Red Bull gibt am Freitag in Austin bei der Rennsimulation den Ton an. Mercedes kann nicht mithalten. Nur eine Momentaufnahme oder steckt mehr dahinter?

Terrorklima: Ferrari-Teamchef Arrivabene reagiert

Terrorklima: Ferrari-Teamchef Arrivabene reagiert

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene lassen die schweren Vorwürfe von Luca Baldisserri kalt.

Analyse: Duell Ricciardo vs Verstappen um den Sieg

Analyse: Duell Ricciardo vs Verstappen um den Sieg

Daniel Ricciardo gewinnt überraschend den Malaysia GP. Motorsport-Magazin.com analysiert, wie sich der Australier gegen Max Verstappen durchsetzte.

Singapur: Ferrari plötzlich schnellstes Auto

Singapur: Ferrari plötzlich schnellstes Auto

Ferrari hätte den Singapur GP gewinnen können - zumindest mit der Rennpace. Vettels Aufholjagd ist ein unfairer Vergleich, Räikkönens Pace nicht.

Singapur: Wie konnte Vettel vor Verstappen kommen?

Singapur: Wie konnte Vettel vor Verstappen kommen?

Der Singapur GP war ein verrücktes Rennen. Wie konnte eigentlich Vettel, von P22 gestartet, an Max Verstappen, Startplatz 4, vorbeigehen? Die Erklärung.