Formel 1 Analysen, F1 Analysen - Formel1 News

Hier findest du interessante und exklusive Formel 1 Analysen zu Rennen, Testfahrten und Technik. In der F1 Rubrik erwarten dich tägliche News, Live-Ticker, aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke und weitere Saison-Informationen.

Rennanalyse Mexiko: Wie Vettel Hamilton eine Minute aufbrummte

Rennanalyse Mexiko: Wie Vettel Hamilton eine Minute aufbrummte

Max Verstappen war der Star beim Formel-1-Rennen in Mexiko. Doch auch Ferrari deklassierte Mercedes. Wie Vettel Hamilton eine Minute aufbrummen konnte.

Formel 1 Favoriten-Check: Crasht Red Bull Hamiltons WM-Party?

Formel 1 Favoriten-Check: Crasht Red Bull Hamiltons WM-Party?

Red Bull startet beim Formel-1-Rennen in Mexiko von 1 und 2. Können Lewis Hamilton und Sebastian Vettel da überhaupt noch etwas anrichten?

Formel 1, Mexiko 2018: Die beste Trainings-Analyse der Saison

Formel 1, Mexiko 2018: Die beste Trainings-Analyse der Saison

In Mexiko ist alles anders. Red Bull dominierte im Training völlig, Mercedes und Ferrari fast im Mittelfeld. Ist das ein realistisches Bild? Die Analyse.

Formel 1 Rennanalyse USA: Verpatzte Mercedes Hamilton den Sieg?

Formel 1 Rennanalyse USA: Verpatzte Mercedes Hamilton den Sieg?

Lewis Hamilton beschwerte sich nach dem USA GP über die Strategie. Hätte er mit einem Stopp Kimi Räikkönen den Sieg strittig machen können? Die Analyse.

Formel-1-Rennanalyse Japan: Vettels Horror-Wochenende im Detail

Formel-1-Rennanalyse Japan: Vettels Horror-Wochenende im Detail

Sebastian Vettel verlor beim Japan GP wohl seine letzten Titelchancen. Das Drama begann im Qualifying und ging im Rennen weiter. Die Analyse.

Formel 1 Japan Favoriten-Check: Wie weit kommt Vettel noch vor?

Formel 1 Japan Favoriten-Check: Wie weit kommt Vettel noch vor?

Die Ausgangslage für das Formel-1-Rennen in Suzuka ist denkbar schlecht. Doch ist der Hamilton-Sieg so sicher? Wie weit kommt Sebastian Vettel nach vorne?

Formel 1 Japan 2018 Trainingsanalyse: Vettel im Tal der Tränen

Formel 1 Japan 2018 Trainingsanalyse: Vettel im Tal der Tränen

Die Trainings zum Formel-1-Rennen in Suzuka waren eine Machtdemonstration von Mercedes. Hat Ferrari zumindest eine Chance im Renntrimm? Die Analyse.

Formel-1-Analyse Sotschi: Mercedes-Stallorder erklärt

Formel-1-Analyse Sotschi: Mercedes-Stallorder erklärt

Valtteri Bottas musste den Sieg beim Formel-1-Rennen in Russland Lewis Hamilton schenken. Auch Sebastian Vettel spielte dabei eine Rolle. Die Analyse.

Formel 1 Trainingsanalyse Sotschi: Ferrari noch hinter Red Bull

Formel 1 Trainingsanalyse Sotschi: Ferrari noch hinter Red Bull

Mercedes gibt in Russland den Ton an. Ferrari strauchelt im Training - kommt Vettel am Samstag wieder zurück? Was sagen die Longruns? Die Trainings-Analyse.

Formel 1: So viel Punkte haben Vettel und Ferrari 2018 verloren

Formel 1: So viel Punkte haben Vettel und Ferrari 2018 verloren

Sebastian Vettel und Ferrari werden 2018 heftig für ihre Fehler kritisiert. Zurecht? Wie würde es in der Formel-1-Weltmeisterschaft ohne Fehler stehen?

Formel 1 Rennanalyse Singapur: Ferrari schießt nächsten Bock

Formel 1 Rennanalyse Singapur: Ferrari schießt nächsten Bock

Sebastian Vettel landete in Singapur mehr als eine halbe Minute hinter Lewis Hamilton. Nicht, weil das Auto so schlecht war, sondern die Strategie.

Formel 1 Singapur 2018, Favoritencheck: Vettel in Problemen

Formel 1 Singapur 2018, Favoritencheck: Vettel in Problemen

Singapur sollte Ferraris große Chance im WM-Kampf 2018 gegen Mercedes sein. Doch plötzlich ist alles anders. Warum und wie es heute für das Rennen aussieht.

Formel 1 Rennanalyse Monza: Mercedes führt Ferrari vor

Formel 1 Rennanalyse Monza: Mercedes führt Ferrari vor

Lewis Hamilton siegte beim Italien GP dank einer Meisterleistung der Mercedes-Strategen. Ferrari schlägt sich beim Heimspiel selbst. Die Renn-Analyse.

Formel 1 Monza Favoritencheck: Schlägt sich Ferrari selbst?

Formel 1 Monza Favoritencheck: Schlägt sich Ferrari selbst?

Ferrari vs. Mercedes heißt der Zweikampf beim Italien GP. Hat Lewis Hamilton im Rennen eine Chance gegen Räikkönen und Vettel? Der Favoriten-Check.

Formel 1 Monza 2018, Trainingsanalyse: Vettel dominiert

Formel 1 Monza 2018, Trainingsanalyse: Vettel dominiert

Ferrari gegen Mercedes: Auch in Monza gibt es ein Duell. Red Bull trotz neuen Motors chancenlos. Wer hat die Nase vorne: Vettel oder Hamilton? Die Analyse.

Formel 1 Spa 2018, Trainings-Analyse: Dreikampf der anderen Art

Formel 1 Spa 2018, Trainings-Analyse: Dreikampf der anderen Art

Räikkönen holte sich in Spa die Trainings-Bestzeit am Freitag. Ist er Favorit für den Belgien GP? Kann Vettel kontern? Und was macht Mercedes? Die Analyse.

Formel-1-Analyse: Darum zittert Mercedes vor dem Ferrari-Motor

Formel-1-Analyse: Darum zittert Mercedes vor dem Ferrari-Motor

Ferrari hat in der Formel-1-Saison 2018 wohl das schnellste Auto. Ein Großteil des Vorsprungs kommt vom Motor - zumindest im Qualifying.

Formel-1-Analyse: Kosteten Ferrari-Fehler Vettel den Sieg?

Formel-1-Analyse: Kosteten Ferrari-Fehler Vettel den Sieg?

Ferrari brachte Sebastian Vettel beim Ungarn GP mit zwei Fehlern in Bedrängnis. Hätte Vettel mit der richtigen Chance sogar Hamilton schlagen können?

Formel 1 Favoriten-Check: Vettel im besten Auto - aber hinten

Formel 1 Favoriten-Check: Vettel im besten Auto - aber hinten

Sebastian Vettel startet in Ungarn von Platz vier - sitzt aber im besten Auto. Überholen ist fast unmöglich, aber Vettel hat Chancen. Der Favoriten-Check.

Rennanalyse: Warum Ferrari am Vettel-Crash nicht unschuldig ist

Rennanalyse: Warum Ferrari am Vettel-Crash nicht unschuldig ist

Sebastian Vettel warf mit seinem Crash den Hockenheim-Sieg weg. Hamilton trieb ihn in den Fehler, aber Ferrari war nicht ganz unschuldig.

Formel 1, Analyse: Wie groß sind Mercedes' Start-Probleme?

Formel 1, Analyse: Wie groß sind Mercedes' Start-Probleme?

Mercedes schlägt Alarm. Nein, nicht Strategie oder Unfälle mit Ferrari sind dieses Mal der Grund. Sondern die schlechten Starts. So schlimm ist es wirklich.

Rennanalyse Silverstone: Vettel-Sieg nur dank Safety-Car?

Rennanalyse Silverstone: Vettel-Sieg nur dank Safety-Car?

Das Formel-1-Rennen in England lieferte ein episches Finale und Sebastian Vettels nächsten Sieg - war das Saftey-Car schuld? Der nächste Mercedes-Fehler?

Formel 1 Favoriten-Check: Welche Rolle spielt Vettels Nacken?

Formel 1 Favoriten-Check: Welche Rolle spielt Vettels Nacken?

Sebastian Vettel geht heute hinter Lewis Hamilton ins Formel-1-Rennen in Silverstone. Doch Vettel ist gehandicapt: Welche Rolle spielt sein Nacken?

Trainingsanalyse Silverstone: Ferrari und Mercedes im Zweikampf

Trainingsanalyse Silverstone: Ferrari und Mercedes im Zweikampf

Die Formel 1 steht auch in Großbritannien 2018 vor dem Zweikampf Mercedes gegen Ferrari. Für Vettel lief es gut, für Red Bull dafür weniger. Die Analyse.

Österreich-Analyse: Darum war Red Bull besser als Mercedes

Österreich-Analyse: Darum war Red Bull besser als Mercedes

Red Bull war in Österreich lange das Sorgenkind. Erst im Rennen wurden die Bullen zum Leben erweckt. Wie kann das sein? Die Rennanalyse.

Formel 1, Favoriten-Check: Wie weit kommt Vettel noch vor?

Formel 1, Favoriten-Check: Wie weit kommt Vettel noch vor?

Sebastian Vettel ist in Österreich der erste Mercedes-Verfolger. Seine Strafe wirft ihn zurück. Wie weit kann der Ferrari-Star noch nach vorne fahren?

F1-Trainingsanalyse Spielberg: Mercedes mit Upgrade vor Vettel?

F1-Trainingsanalyse Spielberg: Mercedes mit Upgrade vor Vettel?

Mercedes scheint auch in Österreich den Ton anzugeben. Aber Vettel ist am Freitag stärker als zuletzt, Red Bull dafür abgeschlagen. Die Trainings-Analyse.

Formel-1-Analyse Frankreich: Bottas-Chance auf Vettel-Revanche?

Formel-1-Analyse Frankreich: Bottas-Chance auf Vettel-Revanche?

Mercedes versuchte Vettel in Frankreich mit Bottas' zweitem Boxenstopp unter Druck zu setzen. Hätten sie Ferrari ohne Reaktion abfangen können? Die Analyse.

Formel-1-Favoriten-Check: Vettel noch mit Frankreich-Joker?

Formel-1-Favoriten-Check: Vettel noch mit Frankreich-Joker?

Mercedes dominiert beim Formel-1-Comeback in Frankreich. Doch Sebastian Vettel rechnet sich noch Chancen aus. Was ist mit Red Bull? Die Analyse.

Formel-1-Analyse Kanada: Darum war das Rennen so langweilig

Formel-1-Analyse Kanada: Darum war das Rennen so langweilig

Der Kanada GP 2018 war eines der schlechtesten Rennen der letzten Jahre. Doch warum war das Rennen so extrem langweilig? Braucht die Formel 1 Änderungen?