Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

Marco Simoncelli: Der Grundstein für Valentino Rossis Academy

Marco Simoncelli: Der Grundstein für Valentino Rossis Academy

Die VR46-Academy ist heute das erfolgreichste Förderprogramm der MotoGP. Alles begann mit Marco Simoncelli, der vor zehn Jahren von uns ging.

Valentino Rossi: Start bei 24h Nürburgring wird konkreter

Valentino Rossi: Start bei 24h Nürburgring wird konkreter

Für Valentino Rossi geht es nach seinem MotoGP-Karriereende mit vier Rädern auf die Langstrecke. Das Team der 24h Nürburgring bemüht sich um den Superstar.

Valentino Rossi: Emotionaler Abschied aus Misano mit P10

Valentino Rossi: Emotionaler Abschied aus Misano mit P10

Mit einem gelben Fest verabschiedeten Fans und Teammitglieder Valentino Rossi aus Misano. Dieser danke es ihnen mit einem guten Ergebnis.

MotoGP: Live-Ticker - Fabio Quartararo gewinnt die WM

MotoGP: Live-Ticker - Fabio Quartararo gewinnt die WM

MotoGP LIVE - heute: Fabio Quartararo sichert sich nach Bagnaia-Crash den WM-Titel. Marc Marquez gewinnt in Misano. Alle News & Videos JETZT im Live-Ticker.

Valentino Rossis Helm: Die letzte Sonderlackierung für Misano

Zum letzten Mal wartet Valentino Rossi beim finalen MotoGP-Heimrennen in Misano mit einer Sonderlackierung auf seinem Helm auf. Alle Bilder gibt es hier.

VR46 MotoGP-Team: Rossi und Nieto geben weitere Details bekannt

VR46 MotoGP-Team: Rossi und Nieto geben weitere Details bekannt

Fahrer, Teampersonal und Pläne für die unteren Klassen: Valentino Rossi und Pablo Nieto zeigten sich in Misano auskunftsfreudig.

Valentino Rossi: Fan-Event bei der EICMA in Mailand

Valentino Rossi: Fan-Event bei der EICMA in Mailand

Die Fans von Valentino Rossi können sich bei einem besonderen Tribute-Event von ihrem Idol verabschieden. Kurz nach Saisonende tritt VR46 bei der EICMA auf.

Valentino Rossi vor letztem Heim-GP: Spüre keinen Unterschied

Valentino Rossi vor letztem Heim-GP: Spüre keinen Unterschied

Vor seinem letzten MotoGP-Rennen in Italien gibt sich Valentino Rossi cool. 35.000 Fans dürfen sich am Sonntag von ihm verabschieden.

MotoGP: Valentino Rossis Fanclub bleibt nach Rücktritt aktiv

MotoGP: Valentino Rossis Fanclub bleibt nach Rücktritt aktiv

Mit Saisonende zieht sich Valentino Rossi als aktiver Fahrer aus der MotoGP zurück. Die Tribünen werden aber auch weiterhin in neongelb erstrahlen.

Valentino Rossis letzter MotoGP-Test: Werde ich nicht vermissen

Valentino Rossis letzter MotoGP-Test: Werde ich nicht vermissen

Am Dienstag und Mittwoch bestritt Valentino Rossi in Misano die letzten beiden Testtage seiner Karriere. Eine Rolle als Entwicklungsfahrer reizt ihn nicht.

Valentino Rossi stürzt in Misano: Mache es mir nicht einfach

Valentino Rossi stürzt in Misano: Mache es mir nicht einfach

Zweimal musste Valentino Rossi am Samstag in Misano zu Boden gehen. Danach ging der Doktor mit sich selbst hart ins Gericht.

Valentino Rossi zeigt spezielles Helmdesign für Tochter

Valentino Rossi zeigt spezielles Helmdesign für Tochter

Samstage an den Heim-Grand-Prix-Wochenenden sind für Valentino Rossi der Zeitpunkt, um seine Sonderhelme zu präsentieren. So auch jetzt in Misano.

Valentino Rossi und Yamaha planen gemeinsames Moto2-WM-Team

Valentino Rossi und Yamaha planen gemeinsames Moto2-WM-Team

Nach dem Einstieg mit seinem VR46-Team in die MotoGP plant Valentino Rossi den nächsten Coup. Sein Moto2-Rennstall könnte als Yamaha-Juniorteam fungieren.

Valentino Rossi an Schüler Bagnaia: Diesen Sieg vergisst du nie

Valentino Rossi an Schüler Bagnaia: Diesen Sieg vergisst du nie

Francesco Bagnaia holte in Aragon seinen ersten MotoGP-Sieg. Valentino Rossi freut sich über den Erfolg seines langjährigen VR46-Schülers.

Valentino Rossi froh: Tochter wird sicher nie MotoGP fahren

Valentino Rossi froh: Tochter wird sicher nie MotoGP fahren

Valentino Rossi und Freundin Francesca erwarten eine Tochter. Der MotoGP-Star ist überzeugt, dass sie nicht in seine Fußstapfen treten wird.

Valentino Rossi klärt auf: Marini soll Factory-Ducati bekommen

Valentino Rossi klärt auf: Marini soll Factory-Ducati bekommen

Hinter dem VR46-Team stehen noch immer viele Fragezeichen. Valentino Rossi gibt nun aber Grund zur Hoffnung auf sportliche Erfolge.

Valentino Rossi verrät sein Erfolgsgeheimnis: Ambidextrie!

Valentino Rossi verrät sein Erfolgsgeheimnis: Ambidextrie!

Mit Valentino Rossi beendet 2021 einer der größten Rennfahrer der Geschichte seine MotoGP-Karriere. Nun spricht er über einen seiner größten Trümpfe.

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback mit Wildcard? Sag niemals nie!

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback mit Wildcard? Sag niemals nie!

Valentino Rossi wird 2021 sein letztes Rennen als MotoGP-Stammfahrer bestreiten. Eine Rückkehr in absehbarer Zukunft will er aber nicht ausschließen.

Valentino Rossi endlich wieder stark: Es ist ein Vergnügen!

Valentino Rossi endlich wieder stark: Es ist ein Vergnügen!

In Silverstone präsentiert sich Valentino Rossi seit langer Zeit wieder schnell und konstant. Dem MotoGP-Superstar ist die Erleichterung anzusehen.

Valentino Rossi: Silverstone ist eine gute Strecke für Yamaha

Valentino Rossi: Silverstone ist eine gute Strecke für Yamaha

Silverstone sollte ein guter MotoGP-Boden für Yamaha sein. Dieser Überzeugung ist Valentino Rossi nach den beiden Trainings am Freitag.

MotoGP: Arabische Geldgeber halten Valentino Rossi hin

MotoGP: Arabische Geldgeber halten Valentino Rossi hin

Valentino Rossi wurde viel versprochen, bislang aber nichts davon gehalten. Wie steht es um die Millionen aus Saudi-Arabien?

Saudi-Sponsor klärt auf: 18 Mio. Dollar pro Jahr für Rossi-Team

Saudi-Sponsor klärt auf: 18 Mio. Dollar pro Jahr für Rossi-Team

Hinter der Finanzierung von Valentino Rossis MotoGP-Team tauchten zuletzt Fragezeichen auf. Nun stellte das saudische Königshaus einiges klar.

Valentino Rossi: Podest-Märchen nur knapp verfehlt

Valentino Rossi: Podest-Märchen nur knapp verfehlt

Valentino Rossi konnte ein gelbes Fan-Meer genießen. Beinahe hätte er im Regen-Chaos von Spielberg ein MotoGP-Märchen geschrieben.

Valentino Rossi klagt: MotoGP-Reifen sind ein Problem

Valentino Rossi klagt: MotoGP-Reifen sind ein Problem

Valentino Rossi erlebte mit P18 in Spielberg erneut ein enttäuschendes MotoGP-Qualifying. Die Schuld dafür sah er aber auch bei Reifenlieferant Michelin.

Mielke: Valentino Rossi hat Italiens Motorradsport gerettet

Mielke: Valentino Rossi hat Italiens Motorradsport gerettet

Valentino Rossis MotoGP-Rücktritt ist noch immer in aller Munde. Edgar Mielke erinnert sich im Video-Talk zurück an die unvergleichliche Karriere.

Valentino Rossi: MotoGP-Rücktritt hat nicht viel verändert

Valentino Rossi: MotoGP-Rücktritt hat nicht viel verändert

Valentino Rossi startete vor einer Woche seine MotoGP-Abschiedstournee. Direkte Auswirkungen dieser Entscheidung spürte er bislang noch nicht.

Valentino Rossi in die DTM? Berger will keinen Druck aufbauen

Valentino Rossi in die DTM? Berger will keinen Druck aufbauen

Valentino Rossi liebäugelt nach seinem MotoGP-Karriereende mit Auto-Rennen - vielleicht in der DTM? Exklusiv: So reagiert Serienchef Gerhard Berger.

Marc Marquez adelt Valentino Rossi: Er ist eine Legende

Marc Marquez adelt Valentino Rossi: Er ist eine Legende

Nach seinem Rücktritt aus der MotoGP stimmt ein Erzrivale nach dem anderen Loblieder auf Valentino Rossi an. Nun stimmt auch Marc Marquez mit ein.

Valentino Rossis heißeste MotoGP-Fehden: Von Biaggi bis Marquez

Valentino Rossis heißeste MotoGP-Fehden: Von Biaggi bis Marquez

Valentino Rossis MotoGP-Karriere ist mit einigen Fehden gepflastert. Die legendären Duelle mit Biaggi, Lorenzo, Marquez & Co. im Rückspiegel.

Valentino Rossi tritt zurück: MotoGP-Gegner zollen Respekt

Valentino Rossi tritt zurück: MotoGP-Gegner zollen Respekt

2021 wird Valentino Rossis letzte Saison als MotoGP-Fahrer sein. Die Konkurrenz streut dem neunfachen Weltmeister Rosen.