Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Unfair? Wieso die MotoGP über neue Gewichtsregeln diskutiert

Unfair? Wieso die MotoGP über neue Gewichtsregeln diskutiert

Müssen große MotoGP-Fahrer hungern, um erfolgreich zu sein? Luca Marini & Co. sehen ein unfaires Reglement und wünschen sich Veränderung.

Danilo Petrucci wechselt 2023 in die Superbike-WM

Danilo Petrucci wechselt 2023 in die Superbike-WM

Nach einem Jahr in der US-amerikanischen Superbike-Meisterschaft geht es für Danilo Petrucci 2023 wieder auf die große Bühne. Er gibt sein WSBK-Debüt.

Maverick Vinales gesteht: Körperlich zu schwach für Aprilia

Maverick Vinales gesteht: Körperlich zu schwach für Aprilia

Abgesehen von einigen wenigen Highlights verlief Maverick Vinales' erste volle MotoGP-Saison enttäuschend. Er weiß, woran er arbeiten muss.

Moderne MotoGP ist einfach! Marc Marquez erklärt

Moderne MotoGP ist einfach! Marc Marquez erklärt

Marc Marquez ist mit dem aktuellen Technischen Reglement der MotoGP nicht zufrieden. Er verrät, was in an der modernen Königsklasse stört.

Suzuki im MotoGP-WM-Fight 2022: Was wäre gewesen, wenn...

Suzuki im MotoGP-WM-Fight 2022: Was wäre gewesen, wenn...

Die Botschaft über den MotoGP-Ausstieg mit Saisonende 2022 war für das gesamte Suzuki-Team ein Schock. Joan Mir grübelt, was ansonsten möglich gewesen wäre.

Ohne Marc schläft Honda! Alex Marquez rechnet mit HRC ab

Ohne Marc schläft Honda! Alex Marquez rechnet mit HRC ab

Alex Marquez fuhr in Valencia sein letztes MotoGP-Rennen für Honda. Er findet harte Worte für die Leistung seines ehemaligen Arbeitgebers.

Superbike WSBK - Phillip Island 2022 - Rennen 2 - Ergebnis

Superbike WSBK - Phillip Island 2022 - Rennen 2 - Ergebnis

Superbike-WM: Bautista gewinnt Saisonfinale auf Phillip Island

Superbike-WM: Bautista gewinnt Saisonfinale auf Phillip Island

Alvaro Bautista gewinnt das letzte Rennen der Superbike-Saison 2022 vor Jonathan Rea. Vorzeitiger Rennabbruch nach Crash von Eugene Laverty und Xavi Fores.

WSBK Phillip Island: Bautista siegt im Superpole-Rennen

WSBK Phillip Island: Bautista siegt im Superpole-Rennen

Alvaro Bautista gewinnt das Superpole-Rennen der Superbike-WM in Australien dank richtiger Reifenwahl. Er wagt auf nasser Strecke einen Start mit Slicks.

Superbike WSBK - Phillip Island 2022 - Superpole-Rennen - Ergebnis

Superbike WSBK - Phillip Island 2022 - Superpole-Rennen - Ergebnis

Deshalb verschrottet Suzuki nun seine MotoGP-Bikes

Deshalb verschrottet Suzuki nun seine MotoGP-Bikes

Suzuki und die MotoGP - das war einmal. Nun vernichtet der japanische Hersteller sogar noch reihenweise seine Motorräder.

Superbike-WM: Rea gewinnt Chaos-Auftakt auf Phillip Island

Superbike-WM: Rea gewinnt Chaos-Auftakt auf Phillip Island

Jonathan Rea beendet seine Sieglos-Serie: Er triumphiert in einem chaotischen Rennen in wechselhaften Bedingungen dank eines perfekt getimten Boxenstopps.

Superbike WSBK - Phillip Island 2022 - Rennen 1 - Ergebnis

Superbike WSBK - Phillip Island 2022 - Rennen 1 - Ergebnis

MotoGP - Francesco Bagnaia: Wechselt er zur Startnummer 1?

MotoGP - Francesco Bagnaia: Wechselt er zur Startnummer 1?

Francesco Bagnaia verteidigt 2023 erstmals einen Titel in der Motorrad-WM. Er dürfte somit die Startnummer 1 auf seiner Ducati tragen, aber Bagnaia zögert.

KTM-Boss Beirer verrät: Das war Jack Millers erstes Feedback

KTM-Boss Beirer verrät: Das war Jack Millers erstes Feedback

In Valencia saß Jack Miller erstmals auf der MotoGP-KTM. Sprechen darf er vorerst nicht darüber. Motorsportchef Pit Beirer verschafft aber einen Einblick.

MotoE: Intact GP 2023 mit Randy Krummenacher und Hector Garzo

MotoE: Intact GP 2023 mit Randy Krummenacher und Hector Garzo

Das deutsche Team von Intact GP weitet 2023 sein MotoE-Projekt aus. Mit Randy Krummenacher und Hector Garzo bringt man erstmals zwei Fahrer an den Start.

MotoGP-Crash-Bilanz 2022: Das sind die Sturzkönige

MotoGP-Crash-Bilanz 2022: Das sind die Sturzkönige

335 Stürze wurden in der MotoGP-Saison 2022 verzeichnet. Wir zeigen euch, welche Fahrer und Hersteller am häufigsten Schrott produzierten.

Marc Marquez könnte Honda verlassen! Ex-Manager warnt

Marc Marquez könnte Honda verlassen! Ex-Manager warnt

Die Unzufriedenheit von Marc Marquez mit Honda wächst sichtlich. Sein Ex-Manager Emilio Alzamora richtet eine deutliche Warnung an die Japaner.

Superbike-Weltmeister 2022: Bautistas Traum wird wahr

Superbike-Weltmeister 2022: Bautistas Traum wird wahr

Alvaro Bautista krönt sich in Mandalika vorzeitig zum WSBK-Champion. Damit erfüllt er sich einen Lebenstraum und bringt Ducati zurück an die Spitze.

Superbike WSBK - Mandalika 2022 - Rennen 2 - Ergebnis

Superbike WSBK - Mandalika 2022 - Rennen 2 - Ergebnis

Superbike-WM - Trotz Toprak-Hattrick: Bautista Weltmeister!

Superbike-WM - Trotz Toprak-Hattrick: Bautista Weltmeister!

Toprak Razgatlioglu gewinnt auch das dritte WSBK-Rennen in Indonesien. Alvaro Bautista krönt sich dennoch vorzeitig zum Weltmeister, ihm reicht Platz zwei.

Superbike-WM Indonesien: Toprak siegt auch im Superpole-Rennen

Superbike-WM Indonesien: Toprak siegt auch im Superpole-Rennen

Zweiter Sieg für Toprak Razgatlioglu: Er gewinnt auch das Superpole-Rennen in Indonesien. WM-Kampf nach P4 von Alvaro Bautista weiterhin offen.

Superbike WSBK - Mandalika 2022 - Superpole-Rennen - Ergebnis

Superbike WSBK - Mandalika 2022 - Superpole-Rennen - Ergebnis

Supersport-WM: Dominique Aegerter ist erneut Weltmeister!

Supersport-WM: Dominique Aegerter ist erneut Weltmeister!

Dominique Aegerter verteidigt seinen Supersport-WM-Titel: Dem Schweizer reicht im ersten Indonesien-Rennen Platz 4 zum vorzeitigen Titelgewinn.

Superbike WSBK - Mandalika 2022 - Rennen 1 - Ergebnis

Superbike WSBK - Mandalika 2022 - Rennen 1 - Ergebnis

Superbike-WM: Razgatlioglu gewinnt Indonesien-Auftakt

Superbike-WM: Razgatlioglu gewinnt Indonesien-Auftakt

Toprak Razgatlioglu setzt sich im ersten WSBK-Hauptrennen von Indonesien durch. Alvaro Bautista wird Zweiter, verpasst einen vorzeitigen Titelgewinn aber.

Yamaha nach MotoGP-Testdebakel ratlos: Irgendetwas lief schief

Yamaha nach MotoGP-Testdebakel ratlos: Irgendetwas lief schief

Für Yamaha endete der MotoGP-Test in Valencia mit einer herben Enttäuschung. Nun herrscht Rätselraten beim japanischen Hersteller.

2023er-Ducati: Dieses Mal nur Evolution statt Revolution?

2023er-Ducati: Dieses Mal nur Evolution statt Revolution?

Die Weltmeister von Ducati starteten in Valencia unauffällig in die MotoGP-Saison 2023. Vorzeichen einer neuen Strategie? Das wird sich erst zeigen.

MotoGP-Testniederlage für Quartararo und Marquez: Die Analyse

MotoGP-Testniederlage für Quartararo und Marquez: Die Analyse

Die MotoGP verabschiedet sich in die Winterpause. Bei Fabio Quartararo und Marc Marquez passiert das mit einem mulmigen Gefühl.

Fabio Quartararo: Auch neuer Yamaha-Motor eine Enttäuschung

Fabio Quartararo: Auch neuer Yamaha-Motor eine Enttäuschung

Große Hoffnungen hatte Fabio Quartararo in den neuen Yamaha-Motor für die MotoGP-Saison 2023 gesetzt. Doch der Valencia-Test brachte die Ernüchterung.