MotoGP Valencia GP

Der Valencia GP ist traditionell das Saisonfinale der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Valencia.

MotoGP Valencia - Nakagami nach Crash: Ich wollte den Sieg

MotoGP Valencia - Nakagami nach Crash: Ich wollte den Sieg

Taka Nakagami avancierte in Valencia zum tragischen Helden der MotoGP. Erneut ließ er eine Chance auf seinen ersten Podestplatz aus.

Joan Mir jubelt: MotoGP-Titel auf Suzuki noch wertvoller

Joan Mir jubelt: MotoGP-Titel auf Suzuki noch wertvoller

Joan Mir ist MotoGP-Weltmeister 2020. Bei Suzuki konnte er sich aber nicht ins gemache Nest setzen, was den Erfolg umso süßer macht.

MotoGP Live-Ticker Valencia II: Reaktionen zum Mir-Titel

MotoGP Live-Ticker Valencia II: Reaktionen zum Mir-Titel

Die MotoGP hat ihren Weltmeister 2020 gefunden. Joan Mir krönt sich zum ersten Mal in seinem Leben zum MotoGP-Champion. Die Reaktionen im Live-Ticker:

MotoGP Valencia II 2020: Alle Bilder vom Renn-Sonntag

Joan Mir ist MotoGP-Champion! Um den Sieg liefern sich Franco Morbidelli und Jack Miller einen harten Kampf. Die Bilder zum Valencia-GP.

Joan Mir ist Weltmeister: Marquez, Lorenzo und Co. gratulieren

Joan Mir ist Weltmeister: Marquez, Lorenzo und Co. gratulieren

Joan Mir hat sich in Valencia zum MotoGP-Weltmeister 2020 gekrönt! Die Reaktionen von Marc Marquez und Co. zum Titelgewinn des Suzuki-Piloten.

MotoGP: Suzuki zum ersten Mal Team-Weltmeister

MotoGP: Suzuki zum ersten Mal Team-Weltmeister

Joan Mir und Alex Rins bescheren Suzuki in Valencia einen weiteren WM-Titel. Beim Finale könnte der japanische Hersteller den Hattrick perfekt machen.

MotoGP Valencia: Die Leistungen der heimischen Asse

Wie schnitten Stefan Bradl, Marcel Schrötter, Tom Lüthi, Jason Dupasquier und Maximilian Kofler beim Valencia GP auf dem Ricardo Tormo Circuit ab?

MotoGP-Meinung: Joan Mir ist keine Weltmeister-Eintagsfliege

MotoGP-Meinung: Joan Mir ist keine Weltmeister-Eintagsfliege

Joan Mir ist der neue MotoGP-Weltmeister. Er gewann in einer Saison des permanenten Ausnahmezustands. Es war aber wohl nicht sein letzter Titelkampf.

Joan Mir: Sein Weg zum MotoGP-Titel 2020

Joan Mir ist MotoGP-Weltmeister 2020! Zwei Rennen vor Schluss sicherte sich der Suzuki-Pilot seinen ersten Titel in der Königsklasse. So lief seine Saison.

MotoGP: Joan Mir holt WM-Titel, Morbidelli siegt in Valencia

MotoGP: Joan Mir holt WM-Titel, Morbidelli siegt in Valencia

Joan Mir krönt sich in Valencia zum neuen MotoGP-Weltmeister. Franco Morbidelli liefert sich einen harten Kampf um den Sieg.

Moto2: Verrückter Valencia-GP, WM-Vierkampf im Finale

Moto2: Verrückter Valencia-GP, WM-Vierkampf im Finale

Jorge Martin gewinnt ein dramatisches Moto2-Rennen in Valencia. Vier Fahrer reisen nun mit intakten Titelchancen nach Portimao.

Moto3 Valencia: Arbolino siegt und mischt im WM-Kampf mit

Moto3 Valencia: Arbolino siegt und mischt im WM-Kampf mit

Moto3-Kracher in Valencia: Tony Arbolino holt seinen 1. Saisonsieg und setzt in der WM nun Albert Arenas und Ai Ogura unter Druck.

MotoGP Valencia: Morbidelli nach Warm-Up-Bestzeit Favorit

MotoGP Valencia: Morbidelli nach Warm-Up-Bestzeit Favorit

Alles blickt am Sonntag in Valencia auf Joan Mir. Die Favoritenrolle hat sich aber Franco Morbidelli geschnappt. Alles zum Warm-Up der MotoGP.

MotoGP-Rechner: So wird Joan Mir in Valencia Weltmeister

MotoGP-Rechner: So wird Joan Mir in Valencia Weltmeister

Noch sind sechs Fahrer im MotoGP-Titelrennen, doch Joan Mir hat bereits am kommenden Sonntag alle Trümpfe in der Hand. Alle WM-Szenarien in der Übersicht.

MotoGP - Alex Marquez will nach Highsider in Valencia starten

MotoGP - Alex Marquez will nach Highsider in Valencia starten

Alex Marquez legte im MotoGP-Qualifying zum Valencia-GP einen brutalen Abflug hin. Er musste ins Krankenhaus, plant aber einen Rennstart am Sonntag.

MotoGP Valencia II 2020: Die Reaktionen zum Qualifying-Samstag

MotoGP Valencia II 2020: Die Reaktionen zum Qualifying-Samstag

Franco Morbidelli hat im MotoGP-Qualifying von Valencia eine Meisterleistung abgeliefert, WM-Leader Joan Mir nicht so sehr. Die Reaktionen zum Samstag.

MotoGP Valencia: Joan Mir spricht über Strategie für Sonntag

MotoGP Valencia: Joan Mir spricht über Strategie für Sonntag

Joan Mir kann am Sonntag in Valencia seinen ersten MotoGP-Titel einfahren. Wie wird er das Rennen angehen? Wie gut ist seine Pace?

MotoGP Valencia II 2020: Alle Bilder vom Qualifying-Samstag

Das MotoGP-Qualifying in Valencia schafft eine spannende Ausgangslage für den Sonntag. Franco Morbidelli steht auf Pole, einige WM-Kämpfer weit hinten.

Moto2 Valencia: Sensation durch Manzi - MV Agusta auf Pole

Moto2 Valencia: Sensation durch Manzi - MV Agusta auf Pole

Stefan Manzi sticht im Moto2-Qualifying in Valencia die Konkurrenz überraschend aus. Für die Titelanwärter wird es am Sonntag schwierig.

MotoGP Valencia: Morbidelli auf Pole, Suzuki-Duo liegt zurück

MotoGP Valencia: Morbidelli auf Pole, Suzuki-Duo liegt zurück

Franco Morbidelli setzt sich im MotoGP-Qualifying in Valencia durch. Das favorisierte Suzuki-Duo kommt nicht über die mittleren Startreihen hinaus.

MotoGP Valencia: Alex Rins holt Bestzeit im 4. Training

MotoGP Valencia: Alex Rins holt Bestzeit im 4. Training

Alex Rins sichert sich die Bestzeit, WM-Leader Joan Mir mischt vorne mit. Aus der Yamaha-Frakton überzeugt lediglich Franco Morbidelli.

Moto3 Valencia 2020: Darryn Binder holt erste Pole Position

Moto3 Valencia 2020: Darryn Binder holt erste Pole Position

Bei sehr schwierigen Verhältnissen im Qualifying holt Darryn Binder in Valencia seine erste Pole Position in der Moto3-Klasse.

MotoGP Valencia: Morbidelli in FP3 voran, drei WM-Fighter in Q1

MotoGP Valencia: Morbidelli in FP3 voran, drei WM-Fighter in Q1

In Valencia wird es im MotoGP-Qualifying zu einem Showdown der Verfolger von Joan Mir kommen. Der WM-Leader hingegen zeigt sich souverän.

MotoGP Valencia II 2020: Alle Bilder vom Trainings-Freitag

In Valencia hat Joan Mir die erste Chancen, den MotoGP-Titel unter Dach und Fach zu bringen. Am Freitag startete er allerdings mit einem Sturz.

MotoGP Valencia II 2020: Die Reaktionen zum Trainings-Freitag

MotoGP Valencia II 2020: Die Reaktionen zum Trainings-Freitag

Jack Miller hat sich am ersten Trainingstag in Valencia die Bestzeit geschnappt, WM-Leader Joan Mir nicht in den Top-10. Die Reaktionen zum Freitag.

MotoGP Valencia - Joan Mir nach Crash: Haben noch Potenzial

MotoGP Valencia - Joan Mir nach Crash: Haben noch Potenzial

Die Generalprobe für seine MotoGP-Krönung am Sonntag ist für Joan Mir ein wenig in die Hose gegangen. Das sagte der WM-Leader nach dem Training.

MotoGP Valencia: Jack Miller holt Tagesbestzeit, Mir nur Elfter

MotoGP Valencia: Jack Miller holt Tagesbestzeit, Mir nur Elfter

Ducati setzt in Valencia die schnellste Zeit des MotoGP-Auftakttages. WM-Leader Joan Mir sollte am Samstag noch zulegen.

MotoGP - Andrea Dovizioso: Rechtliche Schritte gegen Ducati?

MotoGP - Andrea Dovizioso: Rechtliche Schritte gegen Ducati?

Könnte Andrea Dovizioso zum Ende seiner Ehe mit Ducati noch gerichtlich gegen seinen Arbeitgeber vorgehen? Diese Gerüchte machen im MotoGP-Paddock die Runde

MotoGP Valencia: Nakagami holt Bestzeit im 1. Training

MotoGP Valencia: Nakagami holt Bestzeit im 1. Training

In Valencia legt Taka Nakagami zu Beginn des MotoGP-Wochenendes vor. Stefan Bradl kommt in die Top-10, Valentino Rossi und Fabio Quartararo nicht.

MotoGP Valencia II 2020: Alle News in der Ticker-Nachlese

MotoGP Valencia II 2020: Alle News in der Ticker-Nachlese

Die MotoGP-Saison 2020 neigt sich dem Ende zu, Joan Mir ist in Valencia auf Titelkurs. Alle News vom Ricardo Tormo Circuit in der Ticker-Nachlese.