Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Di Resta hadert mit der Pace

Di Resta hadert mit der Pace

Als Elfter verpasst Paul di Resta beim Deutschland GP hauchdünn die Punkteränge. Im Rennen hat er mit dem fehlenden Speed seines Boliden zu kämpfen.

Schumacher: Brauchen mehr schwarzes Gold

Schumacher: Brauchen mehr schwarzes Gold

Michael Schumacher war nach dem Zieleinlauf in Hockenheim nicht zufrieden. Die Reifen bauten stärker ab als gedacht und verhinderten ein besseres Ergebnis.

Vettel: Ich sah Button nicht

Vettel: Ich sah Button nicht

Sebastian Vettel und Christian Horner sind überzeugt, dass das Manöver gegen Jenson Button keine Konsequenzen haben wird.

Button genoss Rückkehr an die Spitze

Button genoss Rückkehr an die Spitze

Jenson Button erlebte eine großartige Wiederauferstehung in Hockenheim. Zwischenzeitlich Siegkandidat, wurde er letztlich Dritter und war damit zufrieden.

Alonso: Hatten nicht das schnellste Auto

Alonso: Hatten nicht das schnellste Auto

Fernando Alonso kann in Hockenheim seinen dritten Saisonsieg feiern und damit seine WM-Führung auf 34 Punkte zur Halbzeit ausbauen.

Formel 1 - Deutschland GP 2012 - Rennen - Ergebnis

Formel 1 - Deutschland GP 2012 - Rennen - Ergebnis

Marko verteidigt Vettels Manöver

Marko verteidigt Vettels Manöver

Dr. Helmut Marko ist nicht der Ansicht, dass Sebastian Vettel mit einem unerlaubten Manöver an Jenson Button vorbeiging.

Rennen: Alonso siegt in Hockenheim

Rennen: Alonso siegt in Hockenheim

Fernando Alonso hat sich den Deutschland Grand Prix in Hockenheim gesichert. Sebastian Vettel wurde vor Jenson Button Zweiter.

Keine Strafe für Red Bull

Keine Strafe für Red Bull

Red Bull Racing erhält in Deutschland keine Strafe. Die Stewards hielten fest, dass die Motor-Kennfelder nicht dem Reglement widersprechen.

Domenicali fand Webber-Gespräche normal

Domenicali fand Webber-Gespräche normal

Stefano Domenicali fand es nur normal, dass er Gespräche mit Mark Webber führte, als er noch frei war. Für Felipe Massa sieht die Zukunft aktuell rosig aus.

Di Resta: Reifenwahl am Start entscheidend

Di Resta: Reifenwahl am Start entscheidend

Der weiche oder der mittlere Reifen? Paul di Resta ist sich sicher, dass diese Entscheidung in Hockenheim eine große Rolle spielen wird.

Button zweifelt McLaren-Nase an

Button zweifelt McLaren-Nase an

Nach den Lichtblicken in den freien Trainings hatte McLaren im nassen Qualifying zu kämpfen. Jenson Button fordert nun Konsequenzen bei der Nase.

De Villota bedankt sich für Unterstützung

De Villota bedankt sich für Unterstützung

Maria de Villota hat sich mit einer handgeschriebenen Notiz für die Unterstützung nach ihrem Testunfall bedankt.

Berger würde sein Geld auf Vettel setzen

Berger würde sein Geld auf Vettel setzen

Gerhard Berger favorisiert seinen ehemaligen Schützling Sebastian Vettel, wenn es um die Frage des künftigen Weltmeisters geht.

Häkkinen: F1 heute besser als zu meiner Zeit

Häkkinen: F1 heute besser als zu meiner Zeit

Mika Häkkinen teilt nicht die Meinung der Kritiker, die neue Formel 1 sei weniger interessant, er findet sie deutlich besser als noch zu seiner Zeit.

Spannt Sauber mit VW zusammen?

Spannt Sauber mit VW zusammen?

Das ewige hin und her um Volkswagen geht weiter: Jetzt gießt Peter Sauber Öl ins Feuer und bestätigt, dass es Gespräche gegeben hat.

FIA glaubt: Red Bull illegal

FIA glaubt: Red Bull illegal

Der Technische Delegierte der FIA, Jo Bauer, glaubt, dass Red Bull am RB8 den Diffusor unerlaubt anbläst.

Ecclestone macht sich rar

Ecclestone macht sich rar

Bernie Ecclestone war am Samstag nicht in Hockenheim. Ob er zum Rennen kommt, ist noch unklar. Sollte er erscheinen, ist eine Verhaftung eher unwahrscheinlich.

Hamiltons zehn beste Rennen

Deutschland GP - Samstag

Deutschland GP: Die sieben Schlüsselfaktoren

Deutschland GP: Die sieben Schlüsselfaktoren

... brütet der eine oder andere noch über der durcheinandergewirbelten Startaufstellung, der besten Strategie und der richtigen Reifenwahl.

Land unter in Hockenheim

Land unter in Hockenheim

Während Freitag und Samstag verregnet waren, dürfte der Deutschland GP trocken über die Bühne gehen. Motorsport-Magazin.com hörte sich unter den Piloten um.

McLaren glaubt noch an Siegchance

McLaren glaubt noch an Siegchance

Martin Whitmarsh und Sam Michael kennen ein paar gute Gründe, warum McLaren in Hockenheim noch gewinnen kann.

Mercedes: Gut fürs Rennen aufgestellt?

Mercedes: Gut fürs Rennen aufgestellt?

Die Reifen spielen in Hockenheim eine entscheidende Rolle. Laut Ross Brawn könnte bei Mercedes alles passieren, aber grundsätzlich sei man gut gerüstet.

Bruno Senna

Bruno Senna

Bruno Senna erklärt Motorsport-Magazin.com warum er seinen Williams am Samstag in Hockenheim nicht auf Temperatur brachte und was im Rennen noch möglich ist.

Whitmarsh und Brawn bei RRA optimistisch

Whitmarsh und Brawn bei RRA optimistisch

Die Verhandlungen zur RRA sind laut Martin Whitmarsh und Ross Brawn recht weit gediehen und können bald abgeschlossen werden.

Der Grund für Rosbergs Getriebewechsel

Der Grund für Rosbergs Getriebewechsel

Ross Brawn verrät, warum das Getriebe an Nico Rosbergs Silberpfeil vor Hockenheim gewechselt werden musste. Eine richtige Erklärung hat er aber nicht.

McLaren und der effiziente Update-Kampf

McLaren und der effiziente Update-Kampf

Bei McLaren ist man mittlerweile sehr bedacht darauf, die Ressourcen für Updates sinnvoll einzusetzen. Deswegen muss Doppel-DRS auch warten.

McLaren schließt in Pause auch Automobilsparte

McLaren schließt in Pause auch Automobilsparte

McLaren wird während der Sommerpause auch seine Automobilsparte schließen, wobei das mehr Zufall denn Rückversicherung gegen Kritik ist.

Brawn: Möglichst viele Ressourcen für 2014

Brawn: Möglichst viele Ressourcen für 2014

Das Jahr 2014 mit seinen umfassenden Änderungen wirft seine Schatten voraus. Ross Brawn erklärt, wie sich Mercedes auf das neue Motoren-Reglement einstellt.