Das Gemunkel um eine Rückkehr von Kimi Räikkönen zu den Roten aus Maranello geht in die nächste Runde. Das potenzielle Comeback bewegt die Formel-1-Welt seit Wochen, weder Ferrari noch der Finne selbst bestreiten Meldungen um eine erneute Verpflichtung des Iceman im kommenden Jahr. Da bei Red Bull die Cockpit-Frage nun geklärt ist, könnte Ferrari die Tür für den Finnen öffnen und einen zweiten Versuch starten.

"In der Sommerpause wurde viel über die Fahrersituation geredet. Man darf nicht vergessen, dass jeden Sommer solche Gerüchte aufkommen und am Ende kommt alles anders, als die Journalisten tuschelten", erklärte Ferrari Teamchef Domenicali gegenüber Sky Sports News.

Auf die Frage, ob Ferrari es noch einmal in Betracht ziehen würde, Räikkönen erneut unter Vertrag zu nehmen, antwortete Domenicali mit einem schelmischen Grinsen: "Warum nicht?" Auch der Iceman erklärte am Donnerstag der neugierigen Journalisten-Meute, dass er nie Probleme mit Ferrari hatte: "Ich hatte nie etwas gegen Ferrari. Es hat mir Spaß gemacht, bei ihnen zu fahren. Die Vergangenheit ist die Vergangenheit."