MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Marquez: Viel Selbstvertrauen nach Pole-Rekord

Marquez: Viel Selbstvertrauen nach Pole-Rekord

Marc Marquez schnappte sich die Pole Position in neuer Rekordzeit und startet am Sonntag mit einem psychologischen Vorteil.

Quali-Panne: Lorenzo gehen die Motoren aus

Quali-Panne: Lorenzo gehen die Motoren aus

Dass Jorge Lorenzo beim Saisonfinale nur noch alte Motoren verwenden kann, ist kein Geheimnis. Ausgerechnet in der Qualifikation bremsten diese ihn aus.

MotoGP - Valencia GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Valencia GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

Marquez startet von Pole Position

Marquez startet von Pole Position

Marc Marquez fuhr im Qualifying zum Großen Preis von Valencia mit neuem Pole-Rekord auf Startplatz eins, Jorge Lorenzo hatte Schwierigkeiten.

MotoGP - Valencia GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Valencia GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Lorenzo holt letzte Trainingsbestzeit

Lorenzo holt letzte Trainingsbestzeit

Jorge Lorenzo beendete die Serie von Marc Marquez, der in Valencia die ersten drei Trainings anführte, und war in der vierten Session Schnellster.

MotoGP - Valencia GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Valencia GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

Valencia GP - Freitag

Hondas neuer Production Racer RCV1000R

Forward: Fahrer-Paarungen für 2014 benannt

Forward: Fahrer-Paarungen für 2014 benannt

Forward Racing hat seine Fahrer für 2014 vorgestellt: Aleix Espargaro und Colin Edwards starten in der MotoGP, Simone Corsi und Mattia Pasini in der Moto2.

MotoGP - Valencia GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

MotoGP - Valencia GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

3. Freies Training: Marquez schlägt Lorenzo

3. Freies Training: Marquez schlägt Lorenzo

Marc Marquez konnte sich im dritten Freien Training zum Valencia GP am Samstagmorgen einen knappen Vorsprung vor seinem Kontrahenten herausarbeiten.

Technische Probleme bei Edwards

Technische Probleme bei Edwards

Colin Edwards hatte Probleme mit der Elektronik und musste sich im Training in Valencia Claudio Corti geschlagen geben.

Iannone fehlt das Vertrauen

Iannone fehlt das Vertrauen

Andrea Iannone und Yonny Hernandez hatten am Freitag in Valencia mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen.

Bautista sucht den Grip

Bautista sucht den Grip

Alvaro Bautista befand sich am Freitag in Valencia auf der Suche nach dem Grip, wurde aber noch nicht fündig.

Marquez vs. Lorenzo: Der Freitag

Marquez vs. Lorenzo: Der Freitag

Marc Marquez war in Valencia der Schnellere, doch Jorge Lorenzo ließ den Rookie seinen Atem im Nacken spüren.

Espargaro: Sturz mit neuem Chassis

Espargaro: Sturz mit neuem Chassis

Die Aspar-Piloten erlebten in Valencia einen problembehafteten Tag. Dennoch war Aleix Espargaro einmal mehr schnellster CRT-Pilot.

Hayden unentschlossen in Reifenwahl

Hayden unentschlossen in Reifenwahl

Nicky Hayden ist mit der zehntschnellsten Tageszeit nach den Trainings beim MotoGP-Finale in Valencia noch nicht zufrieden. Probleme gibt es mit den Reifen.

Dovizioso: Weicher Reifen keine Option

Dovizioso: Weicher Reifen keine Option

Andrea Dovizioso hatte gegen Honda und Yamaha keine Chance. Auch die Reifen bereiteten im Training in Valencia Probleme.

Bradl: Akzeptable Position erreicht

Bradl: Akzeptable Position erreicht

Stefan Bradl hatte in Valencia zunächst mit seinem Bike zu kämpfen, kam aber immer besser in Fahrt.

Pedrosa will Marquez und Lorenzo fordern

Pedrosa will Marquez und Lorenzo fordern

Dani Pedrosa hat zwar keine Chance mehr auf den Weltmeistertitel, möchte es in Valencia aber dennoch allen zeigen.

Rossi: Liegen nicht so weit zurück

Rossi: Liegen nicht so weit zurück

Valentino Rossi konnte im Training in Valencia mit den Top-3 nicht mithalten. Sein Rückstand stimmt ihn aber zuversichtlich.

Lorenzo: Müssen bis morgen zaubern

Lorenzo: Müssen bis morgen zaubern

Mit knapp eineinhalb Zehntelsekunden Rückstand auf WM-Rivale Marc Marquez beendete Jorge Lorenzo Tag eins in Valencia. Er hofft auf Setup-Magie bei Yamaha.

Burgess nach Aus: Ich kann Rossi verstehen

Burgess nach Aus: Ich kann Rossi verstehen

Jeremy Burgess und Valentino Rossi erläuterten in Valencia die Details über das Ende der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Marquez lässt sich von Lorenzo nicht verunsichern

Marquez lässt sich von Lorenzo nicht verunsichern

Marc Marquez markierte am Freitag zwei Mal die Bestzeit und ließ sich dabei auch von Jorge Lorenzos Psychospielchen nicht beeinflussen.

Petrucci mit Potential, Pesek abgeschlagen

Petrucci mit Potential, Pesek abgeschlagen

Für Came-Ioda-Pilot Danilo Petrucci endete der Trainingsfreitag des MotoGP-Saisonfinals in Valencia mit der fünftschnellsten Zeit bei den CRTs.

Tech3 Yamaha: Crutchlow und Smith starten stark

Tech3 Yamaha: Crutchlow und Smith starten stark

Der Trainings-Freitag des MotoGP-Finals in Valencia lief für Cal Crutchlow und Bradley Smith wie am Schnürchen. Beide verzeichneten einen vierten Rang.

MotoGP - Valencia GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - Valencia GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

Marquez auch am Nachmittag voran

Marquez auch am Nachmittag voran

Marc Marquez wiederholte im zweiten Training zum Valencia-Grand-Prix seine Bestzeit vom Vormittag, Jorge Lorenzo wurde Dritter.

Martin Bauer

Martin Bauer

Martin Bauer sprach mit Motorsport-Magazin.com über sein erstes Freies Training in Valencia, verriet seine Ziele für das Wochenende und den Plan für 2014.