Alexander Albon Portrait, Chronik, Statistik - Formel 1-Fahrer

Der Formel 1-Rennfahrer Alexander Albon in der Formel 1-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Alexander Albon mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Alexander Albon und Formel 1 bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
>
Alexander AlbonTeam: Toro Rosso
Alexander Albon
TH
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   23.03.1996
Alter:   22 Jahre
Geburtsort:   London (GB)
Nationalität:   Thailand
Wohnort:   London (GB)
Größe:   186 cm
Gewicht:   70 kg
Familienstand:   Single
Internet:   www.alexalbon.com

Portrait:

Alexander Albon machte 2014 erstmals durch Platz drei im Formel Renault 2.0 Eurocup auf sich aufmerksam. Der Sohn eines Briten, der aber für Thailand fährt, wechselte danach in die Formel 3-EM, wo er mit fünf Podien auf dem siebten Gesamtrang landete. Erfolgreicher lief sein Jahr in der GP3. Hinter George Russell holte er sich den Vizetitel. Nach einem Eingewöhnungsjahr in der Formel 2 kämpfte er 2018 um den Titel mit. Vier Siege reichten letztendlich zum dritten Platz hinter Russell und Norris. Wie die anderen Beiden konnte sich aber auch Albon ein Formel-1-Cockpit für das Jahr 2019 sichern. Bei Toro Rosso startet Alexander Albon zusammen mit Daniil Kvyat.

Formel 1-Chronik
Jahr Hersteller Motor WM PKT GP S P SR
2019 Toro Rosso Honda 14. 0.00 1 0 0 0
WM = WM-Position, PKT = Punkte, GP = Grand Prix, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik
Mehr Statistik
Zum Ersten und Letzen