Yamaha

Yamaha zählt zu den erfolgreichsten Herstellern in der MotoGP-Geschichte. 2022 setzt man vier Motorräder in zwei Teams ein.

Lorenzo von Rekordrunde selbst beeindruckt

Lorenzo von Rekordrunde selbst beeindruckt

Bisher war Jorge Lorenzo der Dominator von Jerez. Mit dem gewonnenen Selbstbewusstsein flog er in der Qualifikation zu einem Pole-Rekord.

Lorenzo in Jerez auch im 3. Training voran

Lorenzo in Jerez auch im 3. Training voran

Jorge Lorenzo bleibt der Mann der Stunde in Jerez. Im dritten Training durfte er sich über die dritte Bestzeit freuen.

Rossi stellt klar: Psychokrieg bringt nichts

Rossi stellt klar: Psychokrieg bringt nichts

Valentino Rossi gilt nicht nur als einer der besten Piloten, sondern auch als Meister der psychologischen Kriegsführung. Er misst der aber wenig Bedeutung zu.

Lorenzo nach zwei Bestzeiten zurück?

Lorenzo nach zwei Bestzeiten zurück?

Der Freitag in Jerez gehörte voll und ganz Jorge Lorenzo. Mit zwei Bestzeiten meldete er sich zurück und setzt nun Rossi und Marquez unter Druck.

Rossi erlebt desaströsen Freitag in Jerez

Rossi erlebt desaströsen Freitag in Jerez

Valentino Rossi kam am Freitag überhaupt nicht in Schwung und bangt um den direkten Einzug in das finale Qualifying.

Lorenzo verzichtet auf Ausstiegsklausel bei Yamaha

Lorenzo verzichtet auf Ausstiegsklausel bei Yamaha

Yamaha-Boss Lin Jarvis bestätigte in Jerez eine Ausstiegsklausel in Jorge Lorenzos Vertrag. Auf diese verzichteten nun aber beide Parteien.

Spanien GP - Rossi am Walk of Fame verewigt

0

Rossis Gegner: Marquez wie Biaggi und Gibernau?

Rossis Gegner: Marquez wie Biaggi und Gibernau?

War die Kollision zwischen Marc Marquez und Valentino Rossi der Anfang zu einer angespannten Beziehung, wie sie Rossi einst zu Biaggi oder Gibernau pflegte?

Yamaha: Endlich Sieg im 'Honda-Land' Jerez?

Yamaha: Endlich Sieg im 'Honda-Land' Jerez?

Seit knapp vier Jahren wartet Yamaha in Jerez bereits auf einen Erfolg. Für Valentino Rossi und Jorge Lorenzo stehen die Chancen 2015 so gut wie lange nicht.

Rossi stuft Gegner im WM-Kampf ein

Rossi stuft Gegner im WM-Kampf ein

Valentino Rossi führt nach drei Saisonrennen die MotoGP-Weltmeisterschaft an. So schätzt er seine Konkurrenten im Kampf um den Titel ein.

Selber schuld: Honda schlug Empfehlung aus

Selber schuld: Honda schlug Empfehlung aus

Bridgestone riet Honda zum extraharten Reifen, doch Marquez entschied sich anders und verlor. Vor Rossi ziehen die Japaner den Hut.

Blog - Der Crewchief als Ass in Rossis Ärmel

Blog - Der Crewchief als Ass in Rossis Ärmel

Wie konnte Valentino Rossi nach Jahren im Mittelfeld wieder an die Weltspitze zurückfinden? Eine Personalie spielt eine entscheidende Rolle.

Pro und Contra: War Marquez' Crash unvermeidbar?

Pro und Contra: War Marquez' Crash unvermeidbar?

Marc Marquez hatte im Finale des Argentinien-GP gegen Valentino Rossi eigentlich keine Chance, dennoch ließ er sich auf ein Duell ein. Die falsche Entscheidung?

Hut ab! Gegner zollen Rossi Respekt

Hut ab! Gegner zollen Rossi Respekt

Lob von allen Seiten für Valentino Rossi. Das sagen Lorenzo, Marquez, Dovizioso und Co. zum neuen, alten Überflieger der MotoGP.

Yamaha-Boss zu Crash: War eindeutig Marcs Fehler!

Yamaha-Boss zu Crash: War eindeutig Marcs Fehler!

Valentino Rossi kam nach seiner Kollision mit Marc Marquez ohne Strafe davon. Yamaha-Rennchef Lin Jarvis sieht die Schuld sogar klar beim Weltmeister.

Rang 5 gibt Lorenzo zu knabbern

Rang 5 gibt Lorenzo zu knabbern

Mit dem Ausgang des Rennens war Jorge Lorenzo alles andere als zufrieden. Lob findet er nur für den Teamkollegen.

Blog - Rossi: Auferstehung des gelben Monsters

Blog - Rossi: Auferstehung des gelben Monsters

Die MotoGP liegt Valentino Rossi 2015 zu Füßen. Der Altmeister zeigt wieder mit alten Tugenden auf. Das sollte den Gegnern Angst machen.

Sieg nach Berührung: Rossi wieder der Alte

Sieg nach Berührung: Rossi wieder der Alte

Eine taktische Meisterleistung und ein knallhartes Duell auf der Strecke brachten Valentino Rossi in Argentinien seinen zweiten Saisonsieg ein.

Yamaha patzt: Falsche Strategie, schlechtes Timing

Yamaha patzt: Falsche Strategie, schlechtes Timing

Die erste Startreihe sieht Yamaha in Argentinien nur von hinten. Rossi und Lorenzo haben verschieden Gründe für das schlechte Abschneiden gefunden.

Yamaha: Qualifying-Setup knifflige Aufgabe

Yamaha: Qualifying-Setup knifflige Aufgabe

Jorge Lorenzo und Valentino Rossi sehen für Yamaha noch Nachholbedarf und erwarten in Argentinien harte Kämpfe. Basis-Setup bereits vielversprechend.

Lorenzo in Argentinien unter Zugzwang

Lorenzo in Argentinien unter Zugzwang

Jorge Lorenzo musste im Titelkampf bislang eher unbeteiligt zusehen. In Argentinien muss sich das schleunigst ändern.

Rossi verspricht: Bei Titelgewinn Verteidigung '16

Rossi verspricht: Bei Titelgewinn Verteidigung '16

Valentino Rossi darf sich 2015 realistische Chancen auf den WM-Titel ausrechnen. Auch im Falle eines achten MotoGP-Championats würde er die Karriere fortsetzen.

Kranker Lorenzo ohne Chance auf das Podium

Kranker Lorenzo ohne Chance auf das Podium

Jorge Lorenzo hatte in Austin eine Menge Probleme am Hals. Das Podium war außer Reichweite. Doch Lorenzo hat das Beste aus seiner Situation gemacht.

Materialschlacht in MotoGP wird härter

Materialschlacht in MotoGP wird härter

Honda, Ducati und Yamaha müssen ihre Maschinen im spannenden Dreikampf ans Limit führen. Wer knickt in der Materialschlacht als Erster ein?

Rossi: WM-Führung verteidigt, alles gut!

Rossi: WM-Führung verteidigt, alles gut!

Valentino Rossi ließ seinem Sieg in Katar einen Kraftakt in Austin folgen. Der siebenfache MotoGP-Champion bleibt in der WM in Führung.

Rossi: Wiederholt sich Vorjahres-Desaster?

Rossi: Wiederholt sich Vorjahres-Desaster?

Valentino Rossi geht von Startplatz vier in den Texas-GP, die Pace stimmt. Doch der schnell nachlassende Vorderreifen weckt böse Erinnerungen.

Q2 Austin: Kranker Lorenzo in Ausnahmeform

Q2 Austin: Kranker Lorenzo in Ausnahmeform

Yamaha-Star Jorge Lorenzo stellte beim MotoGP-Qualifying auf dem Circuit of the Americas einmal mehr seine Ausnahme-Klasse unter Beweis. Schnell trotz Krankheit

Lorenzo von Krankheit eingebremst

Lorenzo von Krankheit eingebremst

Jorge Lorenzo muss am Samstag wohl in Q1 antreten. Nach dem zweiten Training führte er aus, warum er nicht mit voller Kraft kämpfen konnte.

Rossi & Lorenzo: Team bei 8 Stunden in Suzuka?

Rossi & Lorenzo: Team bei 8 Stunden in Suzuka?

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo könnten in Zukunft als Partner bei diversen Langstreckenrennen antreten.

Yamaha: So will man die Austin-Krise beenden

Yamaha: So will man die Austin-Krise beenden

Der Circuit of the Americas lag bisher fest in der Hand von Honda und Marc Marquez. Erzrivale Yamaha will dieser Serie 2015 ein Ende setzen.