Yamaha

Yamaha zählt zu den erfolgreichsten Herstellern in der MotoGP-Geschichte. 2024 verfügen die Japaner aber nur noch über ein Team und zwei Motorräder im Feld.

Rossi vs. Marquez: Fragen und Antworten

Rossi vs. Marquez: Fragen und Antworten

Der Skandal zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez nimmt immer größere Ausmaße an. Motorsport-Magazin.com hat die wichtigsten Fragen zusammengetragen.

Hofmann bricht Lanze für Rossi

Hofmann bricht Lanze für Rossi

Alex Hofmann verfolgt die MotoGP in diesem Jahr als TV-Experte für Eurosport. Zum Sepang-Clash eröffnet der Ex-MotoGP-Pilot nun eine völlig neue Perspektive.

Burgess sprachlos: Nicht der Rossi den ich kenne

Burgess sprachlos: Nicht der Rossi den ich kenne

Jeremy Burgess bildete lange Zeit ein eingeschworenes Team mit Rossi. Doch auch Burgess fehlt das Verständnis für sein Manöver gegen Marc Marquez in Sepang.

Rossi und Marquez: Wortgefecht bei Rennleitung

Rossi und Marquez: Wortgefecht bei Rennleitung

Als ob das Manöver von Valentino Rossi auf der Strecke nicht schon Provokation genug gewesen wäre, setzte der Doktor bei der Rennleitung noch eins drauf.

Yamaha-Boss gesteht: Vales Aktion war illegal

Yamaha-Boss gesteht: Vales Aktion war illegal

Rückendeckung sieht anders aus. Yamaha-Motorsportchef Lin Jarvis übte nach Valentino Rossis Kollision mit Marc Marquez Kritik an seinem eigenen Fahrer.

Lorenzo fordert härtere Strafe für Rossi!

Lorenzo fordert härtere Strafe für Rossi!

Jorge Lorenzos zweiter Platz in Sepang war wichtig für die WM. Doch noch mehr hat ihm der Teamkollege geholfen. Missfallen für die Entscheidung der Rennleitung.

Rossi vor Titelgewinn: Wie bereitet er sich vor?

Rossi vor Titelgewinn: Wie bereitet er sich vor?

Valentino Rossi kann am Sonntag seinen zehnten Weltmeistertitel holen. Die Nacht vor solchen Rennen sei etwas ganz Besonderes, so Rossi.

So wird Rossi in Sepang Weltmeister

So wird Rossi in Sepang Weltmeister

Im spannenden Titelduell zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo kann es am Sonntag schon zur Entscheidung kommen.

Rossi unter Strom: Erste Kurven entscheidend

Rossi unter Strom: Erste Kurven entscheidend

Rossi sorgte im Qualifying für eine gute Ausgangsposition, doch die kann nach dem Start schon nichts mehr wert sein. Er bereitet sich auf einen Angriff vor.

Katastrophen-Tag für Lorenzo

Katastrophen-Tag für Lorenzo

Bestzeit im FP3, doch dann begannen die Probleme für Jorge Lorenzo. Eine Bremsenabdeckung und Valentino Rossi entpuppten sich als Spielverderber.

Vorwürfe gegen Yamaha: Tech 3 fehlt es an Support

Vorwürfe gegen Yamaha: Tech 3 fehlt es an Support

Pfeift Yamaha auf sein Kundenteam Tech 3? Bradley Smith fühlt sich vom Werk jedenfalls zu wenig unterstützt.

Lorenzo: Vielleicht hat Rossi ja Angst

Lorenzo: Vielleicht hat Rossi ja Angst

Jorge Lorenzo findet klare Worte zu Valentino Rossis Attacke auf Marc Marquez. Rossis Worte seien ein Rückfall in altbekannte Verhaltensmuster.

Rossi vs. Lorenzo: Die Trainingszeiten im Check

Rossi vs. Lorenzo: Die Trainingszeiten im Check

1:0. Der Trainingsfreitag in Sepang ging klar an Jorge Lorenzo, Valentino Rossi lag weit zurück. Motorsport-Magazin.com analysiert die Leistung der WM-Rivalen.

Valentino Rossi teilt gegen Social-Media-Hater aus

Valentino Rossi teilt gegen Social-Media-Hater aus

Valentino Rossi nutzte die Frage an Andrea Iannone nach Anfeindungen auf Twitter, Instagram und Co. für einen Rundumschwenk an Hater auf sozialen Netzwerken.

Rossi und Lorenzo weisen Druck von sich

Rossi und Lorenzo weisen Druck von sich

In knapp drei Wochen steht der MotoGP-Champ 2015 spätestens fest. Rossi und Lorenzo kommen dafür in Frage. Doch beide wollen nichts von Druck wissen.

Rossi vs. Lorenzo - Der WM-Krimi im Check

Rossi vs. Lorenzo - Der WM-Krimi im Check

Matchball Rossi! In Sepang hat er zum ersten Mal die Chance, den MotoGP-Titel 2015 zu fixieren. Lorenzo ist beinahe zum Siegen verdammt, muss Punkte gutmachen.

Rossi nach Australien-GP sauer auf Marquez

Rossi nach Australien-GP sauer auf Marquez

Rossi und Marquez, ein Herz und eine Seele - das war einmal. Der Doktor ortet nach der Schlacht von Phillip Island eine spanische Verschwörung gegen ihn.

Yamaha-Boss fordert: Keine unfairen Attacken!

Yamaha-Boss fordert: Keine unfairen Attacken!

Nur noch zwei Rennen, dann ist die WM entschieden. Rossi und Lorenzo greifen zu allen Mitteln. Yamaha-Rennleiter Lin Jarvis warnt davor, unfair zu werden.

Rossi großer Verlierer einer epischen Schlacht

Rossi großer Verlierer einer epischen Schlacht

Als Vierter verlässt Valentino Rossi Phillip Island als großer Verlierer. Der Doktor hätte in einem unvergesslichen Rennen auch als Sieger hervorgehen können.

Krieger Lorenzo: Mission erfüllt, Rennen verloren

Krieger Lorenzo: Mission erfüllt, Rennen verloren

Jorge Lorenzo führte den australischen Grand Prix die meiste Zeit an. In einem epischen Rennen verlor der Mallorquiner den Sieg in der letzten Runde an Marquez.

Yamaha holt Titelhattrick in der MotoGP

Yamaha holt Titelhattrick in der MotoGP

Die Erfolge von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo bescheren auch Arbeitgeber Yamaha einen großen Triumph. Erzrivale Honda geht 2015 komplett leer aus.

Lorenzo: Angst vor Start, Ärger über Iannone

Lorenzo: Angst vor Start, Ärger über Iannone

Jorge Lorenzo startet aus der ersten Reihe in den Australien-GP. Dennoch überwiegt bei ihm nach dem Qualifying Wut und Sorge.

Reifen sind Rossis letzte Hoffnung

Reifen sind Rossis letzte Hoffnung

Valentino Rossi schaffte es im Qualifying auf Startplatz sieben und haderte mit seiner Pace. Er hofft nun darauf, dass die Reifen im Rennen eine Rolle spielen.

Blog: Lorenzo wirft gegen Rossi die Nerven weg

Blog: Lorenzo wirft gegen Rossi die Nerven weg

Jorge Lorenzo stellt sich im Titelkampf mit Valentino Rossi nicht gerade intelligent an. Dabei sollte er es eigentlich besser wissen.

Was kann Lorenzo eigentlich besser als Rossi?

Was kann Lorenzo eigentlich besser als Rossi?

Erfahrung, Nervenstärke, Zweikampf - überall hat Jorge Lorenzo gegenüber Valentino Rossi Nachteile. Wie kann er dennoch um den Titel kämpfen?

Rossi vs. Lorenzo: Die Trainingszeiten im Check

Rossi vs. Lorenzo: Die Trainingszeiten im Check

Der Titel-Thriller geht in Australien in die nächste Runde. Jorge Lorenzo legte vor, doch Valentino Rossi liegt nicht weit hinter seinem Stallgefährten zurück.

Wie verstehen sich Rossi und Lorenzo?

Wie verstehen sich Rossi und Lorenzo?

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo greifen im Titelduell auch schon mal zu härteren Bandagen. Nun wurden sie auf ihr gegenseitiges Verhältnis angesprochen.

Rossi vs. Lorenzo - Der WM-Krimi im Check

Rossi vs. Lorenzo - Der WM-Krimi im Check

Gelingt Valentino Rossi auf Phillip Island schon eine Vorentscheidung im Duell um die WM? Rossi und Lorenzo haben beeindruckende Bilanzen in Australien.

Rossi auf WM-Kurs: Lorenzo braucht Schützenhilfe

Rossi auf WM-Kurs: Lorenzo braucht Schützenhilfe

Valentino Rossi setzte gegen Jorge Lorenzo in Motegi einen weiteren Nadelstich. Für Lorenzo wird es allmählich eng. Die brennendsten Fragen zur WM:

Lorenzo ärgert sich: Ich bin der schnellste Fahrer

Lorenzo ärgert sich: Ich bin der schnellste Fahrer

Jorge Lorenzo verpokerte sich erneut. Als eigentlich schnellster Mann des Wochenendes verspielte er am Renn-Sonntag wieder fast alles.