Andrea Iannone

Andrea Iannones Karriere in der MotoGP endete 2019 durch eine Doping-Sperre. 2024 kehrt er mit Ducati in der Superbike-WM in den Rennsport zurück.

Superbike-WM-Vorschau 2024: Gebremste Favoriten, Wechsel, Comebacks

Superbike-WM-Vorschau 2024: Gebremste Favoriten, Wechsel, Comebacks

Neue Regeln, Wechsel und ein Comeback: Die Superbike-WM hat 2024 einige spannende Themen zu bieten. In unserer Vorschau blicken wir auf Bautista, Rea & Co.

WorldSBK - Alles fix: Das gesamte Starterfeld für die Saison 2024

WorldSBK - Alles fix: Das gesamte Starterfeld für die Saison 2024

Die Startaufstellung der Superbike-WM für 2024 ist komplett. In unserer Übersicht informieren wir über alle Vertragsabschlüsse an der Transferfront.

WSBK-Test in Jerez: So liefen die Debüts von Iannone, Rea & Co.

WSBK-Test in Jerez: So liefen die Debüts von Iannone, Rea & Co.

Im Rahmen des zweitägigen Jerez-Tests konnten sich die Superbike-Piloten erstmals auf die Saison 2024 vorbereiten. So liefen die Debüts von Andrea Iannone und Co.

Offiziell: Andrea Iannone startet 2024 mit Ducati GoEleven in WSBK

Offiziell: Andrea Iannone startet 2024 mit Ducati GoEleven in WSBK

Andrea Iannone kehrt 2024 in den Motorrad-Rennsport zurück, er fährt für das Team GoEleven in der Superbike-WM auf Ducati. Aus von Philipp Öttl damit fix.

Andrea Iannone feiert Comeback: 2024 mit Ducati in WorldSBK!

Andrea Iannone feiert Comeback: 2024 mit Ducati in WorldSBK!

Andrea Iannone kehrt 2024 nach vier Jahren Doping-Sperre in den Profisport zurück. Er startet für Ducati in der Superbike-WM. Philipp Öttl wohl vor dem Aus.

Andrea Iannone - MotoGP-Comeback mit Ducati? Sag niemals nie!

Andrea Iannone - MotoGP-Comeback mit Ducati? Sag niemals nie!

Andrea Iannones vierjährige Dopingsperre endet in diesem Dezember. 2024 dürfte er also wieder Rennen fahren und liebäugelt mit einem Comeback.

MotoGP: Die fünf unsportlichsten Manöver der Geschichte

MotoGP: Die fünf unsportlichsten Manöver der Geschichte

Wird in der Motorrad-WM zunehmend härter gefahren? Motorsport-Magazin.com erinnert an fünf Manöver, die in den vergangenen Jahren für Aufregung sorgten.

MotoGP: Andrea Iannone attackiert WADA und CAS

MotoGP: Andrea Iannone attackiert WADA und CAS

Mit seiner Dopingsperre will sich Andrea Iannone nach wie vor nicht abfinden. Vor dem Rennen in Mugello holt er zu einem Rundumschlag aus.

Andrea Iannone: Habe die MotoGP noch nicht aufgegeben

Andrea Iannone: Habe die MotoGP noch nicht aufgegeben

Trotz seiner vierjährigen Sperre hat Andrea Iannone seine Hoffnung auf einen Platz in der MotoGP noch nicht aufgegeben. Details verrät er noch nicht.

MotoGP: Der Fall (des) Andrea Iannone

MotoGP: Der Fall (des) Andrea Iannone

Vier Jahre Sperre bedeuten für Andrea Iannone das Ende seiner Karriere. Alle Fragen und Antworten zum Doping-Fall des MotoGP-Piloten.

CAS erklärt Iannone-Urteil: Zu keiner Zeit Beweise geliefert

CAS erklärt Iannone-Urteil: Zu keiner Zeit Beweise geliefert

Das CAS-Urteil hat Andrea Iannones GP-Karriere beendet. Die offiziellen Dokumente des Falls zeigen jetzt deutlich, weshalb Iannone die Höchststrafe erhielt.

Höchststrafe für Iannone: Vier Jahre Sperre nach Doping-Fall

Höchststrafe für Iannone: Vier Jahre Sperre nach Doping-Fall

Im Doping-Fall Andrea Iannone ist endlich eine Entscheidung gefallen: Der Internationale Sportgerichtshof hat ihn zur Höchststrafe verurteilt.

MotoGP - Andrea Iannone: Doping-Urteil erst Mitte November

MotoGP - Andrea Iannone: Doping-Urteil erst Mitte November

Am Donnerstag fand die Anhörung im Doping-Fall um Andrea Iannone vor dem Internationalen Sportgerichtshof statt. Nun heißt es noch einmal lange warten.

MotoGP - Andrea Iannone: Zwei Doping-Anhörungen im Oktober

MotoGP - Andrea Iannone: Zwei Doping-Anhörungen im Oktober

Am 15. Oktober kommt der Doping-Fall von Andrea Iannone endlich vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS. Er wird jedoch zweimal besprochen.

MotoGP: WADA verzögert Iannone-Urteil auf Oktober

MotoGP: WADA verzögert Iannone-Urteil auf Oktober

Die Welt-Anti-Doping-Agentur macht Andrea Iannone weiter das Leben schwer: Die WADA hat das CAS-Urteil für den Italiener nun auf Oktober verzögert.

MotoGP-Vorschau: Wie geht es weiter bei Aprilia?

MotoGP-Vorschau: Wie geht es weiter bei Aprilia?

Aprilia bildet seit 2015 das Schlusslicht in der MotoGP. Jetzt gibt es auch noch Sorgen um Andrea Iannone. Wie wird die Saison 2020 für Aprilia laufen?

MotoGP: Bradley Smith ersetzt Andrea Iannone in Jerez

MotoGP: Bradley Smith ersetzt Andrea Iannone in Jerez

Während Andrea Iannone gegen seine MotoGP-Sperre kämpft, hält ihm Bradley Smith den Sattel seiner Aprilia warm. Zumindest in Jerez.

MotoGP - Andrea Iannone: WADA fordert vierjährige Sperre

MotoGP - Andrea Iannone: WADA fordert vierjährige Sperre

Der Dopingfall Andrea Iannone nimmt die nächste Wendung: Die Welt-Anti-Doping-Agentur fordert nun eine vierjährige Sperre des Italieners.

MotoGP - Aprilia in Sorge: Iannone-Fall als Exempel der WADA?

MotoGP - Aprilia in Sorge: Iannone-Fall als Exempel der WADA?

Auch nach Wochen des Bangens wissen Andrea Iannone und Aprilia immer noch nicht, wie es um seine Zukunft bestellt ist. Das macht den Italienern Sorgen.

MotoGP - Andrea Iannone: So läuft die Doping-Berufung

MotoGP - Andrea Iannone: So läuft die Doping-Berufung

Im Fall des Andrea Iannone ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sein Anwalt erklärt nun die Strategie im Berufungsprozess gegen das Doping-Urteil.

MotoGP - Nach Doping-Skandal: Lorenzo verteidigt Andrea Iannone

MotoGP - Nach Doping-Skandal: Lorenzo verteidigt Andrea Iannone

Nach seiner Doping-Sperre hat Andrea Iannone einen ebenso prominenten wie überraschenden Verbündeten gefunden: Jorge Lorenzo.

MotoGP - Nach Doping-Sperre: Andrea Iannone meldet sich zu Wort

MotoGP - Nach Doping-Sperre: Andrea Iannone meldet sich zu Wort

Andrea Iannone wurde wegen seines Doping-Vergehens für 18 Monate gesperrt. Nun veröffentlichte der MotoGP-Pilot eine Botschaft.

MotoGP - Doping-Urteil für Andrea Iannone: 18 Monate Sperre

MotoGP - Doping-Urteil für Andrea Iannone: 18 Monate Sperre

Im Doping-Prozess rund um Andrea Iannone ist nach Monaten des Wartens nun endlich ein Urteil gefällt worden. Der Italiener wird für 18 Monate gesperrt.

MotoGP - Andrea Iannone: Hätte bei Ducati bleiben sollen

MotoGP - Andrea Iannone: Hätte bei Ducati bleiben sollen

Fehler macht jeder MotoGP-Pilot hin und wieder in seiner Karriere. Andrea Iannone hat sich jetzt aber einen großen Fehltritt eingestanden.

Iannone nach Aprilia-Zoff: Aleix und ich verstehen uns sehr gut

Iannone nach Aprilia-Zoff: Aleix und ich verstehen uns sehr gut

Vor wenigen Wochen knirschte es zwischen Andrea Iannone und Aleix Espargaro heftig. Iannone will nun Wiedergutmachung leisten.

Aprilia - Savadori als MotoGP-Tester fix: Das Aus für Iannone?

Aprilia - Savadori als MotoGP-Tester fix: Das Aus für Iannone?

Aprilia hat Lorenzo Savadori nun offiziell als MotoGP-Tester verpflichtet. Damit wird ein Aufrücken Bradley Smiths an Andrea Iannones Stelle wahrscheinlich.

MotoGP - Aprilia-Streit: Espargaro kündigt Iannone Freundschaft

MotoGP - Aprilia-Streit: Espargaro kündigt Iannone Freundschaft

Andrea Iannone fuhr 2020 noch keinen Kilometer für Aprilia und sorgt dennoch für Unruhe im Team. Aleix Espargaro ist sauer auf seinen Stallgefährten.

MotoGP: Andrea Iannone nach Doping-Anhörung weiter suspendiert

MotoGP: Andrea Iannone nach Doping-Anhörung weiter suspendiert

Am Dienstag fand die Anhörung in Andrea Iannones Doping-Fall statt. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, der Aprilia-Pilot bleibt weiter suspendiert.

Aprilia: Keine Trennung von Andrea Iannone bei geringer Strafe

Aprilia: Keine Trennung von Andrea Iannone bei geringer Strafe

Andrea Iannone droht nach seiner positiven Dopingprobe eine lange Sperre. Nun hat Aprilia-CEO Massimo Rivola die Schmerzgrenze des Arbeitgebers verraten.

MotoGP - Andrea Iannone: Datum für Doping-Berufung steht

MotoGP - Andrea Iannone: Datum für Doping-Berufung steht

MotoGP-Pilot Andrea Iannone legt Berufung gegen seine Dopingsperre ein. Nun hat die FIM einen Termin für seine Anhörung festgelegt.