18:00 Uhr - Das war es für heute! Ab Donnerstag haben wir aktuelle Infos von der Rennstrecke in Sepang für euch.

17:40 Uhr - Lewis Hamilton ist davon überzeugt, dass er auch jenseits der Rennstrecke für Schlagzeilen sorgen kann. Der Mercedes-Star wünscht sich mehr Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen. "Die Formel 1 ist manchmal sehr steril, sehr klinisch - für einige Leute langweilig", sagt der Brite

16:52 Uhr - Technik-Direktor Mike Coughlan ist zuversichtlich, dass Williams beim Rennen in Malaysia in die Erfolgsspur zurückkehrt. "Es könnte ein Vorteil sein, wenn wir an einem Ort fahren, an dem die Reifen ein bisschen schneller zu uns kommen."

Wolff will keine voreiligen Schlüsse ziehen, Foto: Mercedes-Benz
Wolff will keine voreiligen Schlüsse ziehen, Foto: Mercedes-Benz

16:39 Uhr - Australien bot für Toto Wolff ein paar, interessante Erkenntnisse. "Interessant ist die Tatsache, dass der Sieger von Platz sieben gestartet ist, während der Polesetter auf Platz drei gelandet ist. Man könnte daraus den Schluss ziehen, dass man in punkto Setup mehr auf das Rennen schaut als auf das Qualifying."

15:57 Uhr - Was treibt eigentlich Nick Heidfeld, wenn er nicht gerade Basketball spielt? Ihr meint, der Mönchengladbacher fährt WEC? Wir haben die Auflösung!

14:44 Uhr - Schlechte Zeiten für Temposünder: Die FIA wird die Raser unter den Formel-1-Fahrern wohl auch in Zukunft zur Kasse bitten.

14:23 Uhr - Mit seiner Fahrt in Australien hat es Adrian Sutil seinen Kritikern gezeigt. Force India-Teamchef Bob Fernley ist überzeugt, dass die "Zwangspause" Sutil zu einem besseren Fahrer gemacht hat.

13:55 Uhr - Giedo van der Garde macht in Sepang den Tiger! Der Niederländer sorgt mit einer Sonderlackierung seines Helms für einen Hingucker. Seht selbst:

13:15 Uhr - Ihr wollt heute schon wissen, wer morgen in der Formel 1 fährt? Bitte sehr, Motorsport-Magazin.com hat einen Blick auf die anstehende GP2-Saison geworfen.

13:00 Uhr - Glückt Lotus in Malaysia der nächste Coup? Oder lässt Weltmeister Red Bull die Muskeln spielen? Vor dem zweiten Saisonrennen nimmt Motorsport-Magazin.com die Top-Teams unter die Lupe.

11:45 Uhr - Zwei DRS-Zonen in Malaysia

11:41 Uhr - Keine Formel 1 - aber mindestens genauso rasant: NASCAR-Profi Jeff Gordon nimmt einen ahnungslosen Autoverkäufer mit auf eine Hochgeschwindigkeits-Probefahrt, die der bemitleidenswerte Mann nie vergessen wird.

10:37 Uhr - "Wer in Malaysia gewinnt, der hat seinen Job über den Winter richtig gemacht", sagt Sebastian Vettel. 2010 und 2011 waren es Red Bull und der Deutsche, doch wie sieht es 2013 aus? Motorsport-Magazin.com gibt einen Ausblick auf Red Bull in Malaysia.

Ob dieser Ballzauberer auch auf dem Parkett steht?, Foto: Sutton
Ob dieser Ballzauberer auch auf dem Parkett steht?, Foto: Sutton

10:33 Uhr - Die Caterham-Piloten werde im Rahmen des Heimrennens von Tony Fernandes mit dem Teamgründer traditionell ein Basketballspiel besuchen. Sportlich sieht es für die Abiteboul-Truppe eher mau aus.

09:40 Uhr - David Coulthard schreibt sein Ex-Team noch nicht ab. Allerdings müsse McLaren die Probleme bis zum Europaauftakt im Mai in Spanien in den Griff bekommen. "In der Regel sieht man in Barcelona die wahre Rangordnung. Wenn McLaren ein fundamentales Problem hat, dann müssen sie die erforderlichen Änderungen bis zum fünften Saisonrennen vorgenommen haben."

09:35 Uhr - Auch wenn Niki Lauda nur die Reifen kritisierte und nicht Pirelli dafür verantwortlich machte, lässt Paul Hembery die Kritik nicht auf sich sitzen. "Hat Niki etwa vergessen, wie langweilig die Rennen früher waren?", konterte er.

09:21 Uhr- Wer ist euer Favorit für den Großen Preis von Malaysia? Für den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall, dass Petrus die Schleusen wieder öffnet, hat Johnny Herbert einen Geheimtipp: Toro Rosso.

09:00 Uhr - Guten Morgen liebe Formel-1-Freunde! Auch heute versorgen wir euch wieder mit dem wichtigsten aus der Welt der Königsklasse.