Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Webber will Gruppenkämpfe vermeiden

Webber will Gruppenkämpfe vermeiden

Nach seinem mittelprächtigen Qualifying und der Getriebestrafe hat Mark Webber einen Plan, wie er in Belgien am besten Positionen gutmacht.

Hamilton: Missverständnis & Schadensbegrenzung

Hamilton: Missverständnis & Schadensbegrenzung

Lewis Hamilton spricht über ein teaminternes Missverständnis bei McLaren und erwartet ein langweiliges Rennen in Spa. Schuld sei nur der Heckflügel.

Jubel bei Sauber

Jubel bei Sauber

Nach den Plätzen zwei und fünf im Qualifying zum Belgien GP ist Sauber das Team der Stunde. Punkte würden aber erst im Rennen vergeben, mahnt Kamui Kobayashi.

Stewards verdonnern Vettel zu Geldstrafe

Stewards verdonnern Vettel zu Geldstrafe

Weil er in der Boxengasse Probestarts absolvierte, wurde Sebastian Vettel von den Stewards zu einer Geldstrafe in der Höhe von 10.000 Euro verdonnert.

Ernüchterung bei Mercedes

Ernüchterung bei Mercedes

Beim Belgien GP fährt Mercedes den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Vor allem die Reifen bereiten Probleme, erklärt Teamchef Ross Brawn.

Glock: Das Vertrauen ins Auto fehlt

Glock: Das Vertrauen ins Auto fehlt

Timo Glock war nach dem Qualifying zum Belgien GP nicht gerade happy. Die Marussia-Updates hätten Wirkung gezeigt, doch es lief einfach nicht rund.

De la Rosa mit perfekter Runde

De la Rosa mit perfekter Runde

Pedro de la Rosa konnte im Qualifying zum Belgien GP Marussia-Pilot Charles Pic hinter sich halten. Narain Karthikeyan wurde Letzter.

Hamilton: Buttons Heckflügel ist viel besser

Hamilton: Buttons Heckflügel ist viel besser

Lewis Hamilton hadert in Spa mit seinem alten Heckflügel - die neue Version sei wesentlich besser. Dafür will er Pole-Mann Jenson Button unterstützen.

Button: Erste Pole-Position für McLaren

Button: Erste Pole-Position für McLaren

Jenson Button fuhr im Spa-Qualifying gleich drei Fabelrunden und beendete so seine seit über drei Jahren andauernde Pole-Durststrecke im Zeittraining.

Vergne ortet Aufschwung

Vergne ortet Aufschwung

Während sich Jean-Eric Vergne darüber freute, nach langer Durststrecke wieder einmal ein gutes Qualifying abgeliefert zu haben, war Daniel Ricciardo unzufrieden

Platz sechs war für Alonso das Maximum

Platz sechs war für Alonso das Maximum

Fernando Alonso versuchte den sechsten Startplatz in Belgien positiv zu sehen, auch wenn er sich mehr erhofft hatte.

Webber: Nicht schnell genug für die Spitze

Webber: Nicht schnell genug für die Spitze

Mark Webber schafft als einziger Red-Bull-Fahrer den Sprung in Q3. Mit der eigenen Leistung ist er zufrieden, mit seinem Auto nicht.

Schumacher: Wir waren nicht schnell genug

Schumacher: Wir waren nicht schnell genug

Michael Schumacher muss sein 300. Formel-1-Rennen aus Position 13 in Angriff nehmen. Nicht das gewünschte, aber das erwartete Ergebnis.

Kobayashi feiert ersten Besuch in Reihe eins

Kobayashi feiert ersten Besuch in Reihe eins

Kamui Kobayashi fuhr in Spa zum ersten Mal in die erste Reihe eines F1-Rennens. Kann er die Rennpace des Sauber umsetzen, wird es ein schöner Sonntag.

Maldonado überrascht mit Startplatz drei

Maldonado überrascht mit Startplatz drei

Pastor Maldonado stellte seinen Williams in Spa-Francorchamps in die zweite Startreihe.

Vettel nach Platz 11: Kein Rückschlag

Vettel nach Platz 11: Kein Rückschlag

Sebastian Vettel macht sich nach Platz elf im Qualifying auf Fehlersuche. Der Weltmeister weiß, dass er sich steigern kann und entdeckt sogar einen Vorteil.

Kovalainen mit Verkehr und DRS-Problemen

Kovalainen mit Verkehr und DRS-Problemen

Heikki Kovalainen und Vitaly Petrov belegten im Qualifying von Spa die Plätze 19 und 20 und klagten über zu viel Verkehr auf der Strecke.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Nach Q2 war für Sebastian Vettel im Qualifying zum Belgien GP bereits Schluss. Motorsport-Magazin.com sprach mit dem Deutschen.

Formel 1 - Belgien GP 2012 - Qualifying - Ergebnis

Formel 1 - Belgien GP 2012 - Qualifying - Ergebnis

Button meldet sich mit Spa-Pole zurück

Button meldet sich mit Spa-Pole zurück

Kein Deutscher in den Top-10 - Vettel und Schumacher in Q2 draußen, Rosberg bereits in Q1. Die Pole Position ging an Jenson Button.

Formel 1 - Belgien GP 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

Formel 1 - Belgien GP 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

Rosberg fand es ganz und gar nicht lustig

Rosberg fand es ganz und gar nicht lustig

Nico Rosberg hatte nach seinem Ausscheiden in Q1 in Spa nicht besonders viel Freude. Er rechnet mit einem harten Sonntag.

Live-Ticker: Das Qualifying

Live-Ticker: Das Qualifying

Wer fährt die schnellste Runde auf dem Circuit de Spa-Francorchamps? Verfolgen Sie das Qualifying zum Europa GP im Live-Ticker von Motorsport-Magazin.com.

Schumacher blickt auf seine bisherigen Rennen

Schumacher blickt auf seine bisherigen Rennen

Michael Schumacher bestreitet sein 300. Rennwochenende als aktiver Formel-1-Fahrer und hat daher auch einiges, auf das er zurückblicken kann.

Pirelli plant 2013 minimale Änderungen

Pirelli plant 2013 minimale Änderungen

Die Reifen für die Saison 2013 werden sich wohl nur minimal von den aktuellen unterscheiden. Das verriet Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery.

Hamilton: 2014 wichtiger Faktor für Zukunft

Hamilton: 2014 wichtiger Faktor für Zukunft

Lewis Hamilton spricht Klartext: Warum man meist nicht das erste Vertragsangebot unterzeichnet und wieso 2014 so eine wichtige Rolle für seine Zukunft spielt.

Formel 1 - Belgien GP 2012 - 3. Training - Ergebnis

Formel 1 - Belgien GP 2012 - 3. Training - Ergebnis

3. Training: Alonso mit Bestzeit im Trockenen

3. Training: Alonso mit Bestzeit im Trockenen

Fernando Alonso fuhr im ersten Trockentraining des Wochenendes in Spa die Bestzeit. Kimi Räikkönen bestätigte die gute Lotus-Form.

Christian Danner

Christian Danner

Christian Danner spricht mit Motorsport-Magazin.com über die Zukunft von Michael Schumacher und wünscht sich, dass der Rekordweltmeister weitermacht.

Schumachers 300. GP: Karriererückblick 2005 & 2006