Formel 1 / Interview

Schumacher sollte weitermachen - Christian Danner

Christian Danner spricht mit Motorsport-Magazin.com über die Zukunft von Michael Schumacher und wünscht sich, dass der Rekordweltmeister weitermacht.
von Karin Sturm

Motorsport-Magazin.com - Christian, Michael Schumacher ist an seinem 300. Grand-Prix-Wochenende in aller Munde. Die Diskussionen zu seiner Zukunft schießen überall ins Kraut. Du glaubst, er macht weiter, oder?
Christian Danner: Ich weiß es natürlich nicht. Michael geht die Entscheidung ja recht langfristig an. Aber aus dem Bauch heraus glaube ich, dass es durchaus sinnvoll wäre, wenn er weitermachen würde. Deswegen denke ich schon, dass er weitermachen wird. Welche Alternativen gibt es denn für Mercedes? Sam Bird? Ganz sicher nicht. Die Alternative müsste schon etwas Besonderes sein, um besser zu sein als Michael Schumacher. Deswegen wäre es für alle Beteiligten das Vernünftigste, so weiterzumachen. Die Frage ist nur: Wie lange?

Verzögern sich die Verhandlungen deswegen?
Christian Danner: Das Team kann nicht ewig warten, es muss auch irgendwann wissen, was Sache ist. Sie können nicht bis November warten.

Wärst du froh, wenn Schumacher weitermachen würde?
Christian Danner: Es wäre schön, gut für die Formel 1 und gut für Mercedes. Es gäbe Michael auch noch einmal die Chance, das, was er jetzt dazugelernt hat, wie er sich weiterentwickelt hat, auch in Ergebnisse umzusetzen. Ich fände es nicht schlecht.


Weitere Inhalte:
Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video