Ross Brawn

Ross Brawn gehört zu den größten Namen der Formel 1. Mit Michael Schumacher feierte er WM-Titel, zuletzt war er bis 2022 Sportchef der F1 selbst. Alle News.

Mercedes ohne Brawn: 100.000 Superhirne

Mercedes ohne Brawn: 100.000 Superhirne

Ross Brawn hat den Kommandostand hinter sich gelassen. Er zieht das Angeltouren und Rosenzüchten vor. Leidet Mercedes darunter?

Sollte Brawn Ecclestone-Nachfolger werden?

Sollte Brawn Ecclestone-Nachfolger werden?

Niemand weiß, wie lange Bernie Ecclestone die Geschicke in der Formel 1 noch leiten wird. Angeblich hat sich der Rechteinhaber schon nach Alternativen umgesehen

Die Karriere von Ross Brawn

Brawn: Saisonstart wird ein Gemetzel

Brawn: Saisonstart wird ein Gemetzel

Ross Brawn beobachtet die neuen Formel 1 inzwischen aus der Ferne - und erwartet zum Saisonstart ein großes Durcheinander. Mercedes sieht er gut aufgestellt.

Kommentar: Whitmarsh auf dem Abstellgleis

Kommentar: Whitmarsh auf dem Abstellgleis

Ron Dennis ist bei McLaren wieder an der Macht. Das könnte für Martin Whitmarsh das Aus bedeuten. Kommt stattdessen Ross Brawn?

Hamilton: Brawn nicht alles

Hamilton: Brawn nicht alles

Lewis Hamilton sieht dem Abschied von Teamchef Ross Brawn gelassen entgegen. Er sei ein guter Teamchef gewesen, genau das hätte er sich aber auch erwartet.

Brawn: Mercedes ist für 2014 gut aufgestellt

Brawn: Mercedes ist für 2014 gut aufgestellt

Auch wenn er das Team verlassen wird, glaubt Ross Brawn an gute Voraussetzungen für Mercedes in der kommenden Saison.

Dennis bestätigt Gespräche mit Brawn

Dennis bestätigt Gespräche mit Brawn

Ron Dennis macht keinen Hehl daraus, dass er Gespräche mit Ex-Mercedes-Teamchef Ross Brawn über die Zukunft führt.

Brawn: 2014 birgt Überraschungspotenzial

Brawn: 2014 birgt Überraschungspotenzial

Ross Brawn glaubt 2014 an eine mögliche Überraschung. Er hofft, dass Mercedes von den neuen Regeln profitiert. Den Grundstein dafür hat er bereits 2013 gelegt.

Brawn kein Fan von Pflichtboxenstopps

Brawn kein Fan von Pflichtboxenstopps

Ross Brawn sagt seine Intuition, dass eine festgelegte Anzahl von Boxenstopps keine gute Idee ist. Pirelli wäre damit wohl auch kein Gefallen getan.

Brawn: Offen für alles, F1 mit Priorität

Brawn: Offen für alles, F1 mit Priorität

Ex-Mercedes-Teamchef Ross Brawn hält eine Rückkehr in die Formel 1 im Anschluss an sein 'Sabbatjahr' für das wahrscheinlichste Szenario.

Lauda: Kompetenz-Vakuum verhindern

Lauda: Kompetenz-Vakuum verhindern

Niki Lauda erläutert die Hintergründe zu Ross Brawns Abgang und verrät, warum er ihn sich nicht als Rentner vorstellen kann.

Rosberg: Brawn ein großartiger Teamchef

Rosberg: Brawn ein großartiger Teamchef

Nico Rosberg bedauert den Abschied von Ross Brawn, steht aber hinter der Entscheidung von Mercedes die Teamführung zu verändern.

Ross Brawn im Portrait

Ross Brawn im Portrait

Angefangen als Schrauber bei Williams mauserte sich Ross Brawn zum Weltmeistermacher bei Ferrari und erfolgreichen Rennstallbesitzer.

Mercedes übergibt Team-Führung an Wolff & Lowe

Mercedes übergibt Team-Führung an Wolff & Lowe

Mercedes gab am Donnerstag Wechsel in der Teamführung für die Saison 2014 bekannt. Teamchef Ross Brawn verlässt das Team Ende des Jahres.

Offiziell! Brawn verlässt Mercedes

Offiziell! Brawn verlässt Mercedes

Abschied von Ross Brawn! Mercedes bestätigte am Donnerstag offiziell das Aus von Ross Brawn als Teamchef.

Brawn nimmt Hamilton-Crash auf Kappe des Teams

Brawn nimmt Hamilton-Crash auf Kappe des Teams

Ross Brawn spricht Lewis Hamilton nach dessen Unfall mit Valtteri Bottas von Schuld frei. Aber warum lief es bei Nico Rosberg nicht?

Mercedes: Zu konservatives Timing?

Mercedes: Zu konservatives Timing?

Mercedes ist nach dem Qualifying auf einem guten Weg, Platz zwei bei den Konstrukteuren zu verteidigen. Doch wäre noch mehr drin gewesen?

Gerücht - Brawn zurück zu Ferrari?

Gerücht - Brawn zurück zu Ferrari?

Ross Brawn wurde in Interlagos bei einem Treffen mit Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali gesichtet. Bahnt sich eine Rückkehr zu den Roten an?

Brawn: Reifen-Test für ein Team unfair

Brawn: Reifen-Test für ein Team unfair

Ross Brawn möchte nicht, dass nur ein Team in Bahrain die nächstjährigen Reifen testen darf. Der Brite befürchtet einen unfairen Vorteil.

Mercedes: Wichtige Eindrücke gesammelt

Mercedes: Wichtige Eindrücke gesammelt

Ross Brawn und Toto Wolff ziehen nach dem Auftakt in Brasilien ein zufriedenes Fazit. Für den weiteren Verlauf des Wochenendes wurden wertvolle Daten gesammelt.

Brawn: Red Bull durch Prodromou-Abgang geschwächt

Brawn: Red Bull durch Prodromou-Abgang geschwächt

Ross Brawn sieht Ferrari und McLaren, für die es in dieser Saison nicht rund lief, im kommenden Jahr im Vorteil, da sie die richtigen Leute engagiert haben.

Droht 2014 die große Langeweile?

Droht 2014 die große Langeweile?

Bei den Teamchefs geht die Angst um, dass Pirelli seine Drohung wahr macht und 2014 nur mehr langlebige Reifen liefert. Das würde der Show massiv schaden.

Mercedes nimmt Kurs auf Platz zwei

Mercedes nimmt Kurs auf Platz zwei

Mercedes setzte sich in der Konstrukteurs-Wertung weiter von Ferrari ab. Ross Brawn und Toto Wolff sind trotz eines durchschnittlichen Ergebnisses zufrieden.

Mercedes vom Winde verweht

Mercedes vom Winde verweht

Bei Mercedes herrscht nach dem Qualifying in Austin Enttäuschung vor. Lewis Hamilton und Nico Rosberg kommen nicht über die Plätze 5 beziehungsweise 14 hinaus.

Hamilton zufrieden mit neuem Chassis

Hamilton zufrieden mit neuem Chassis

Lewis Hamilton und Nico Rosberg sind mit den ersten Eindrücken aus Texas zufrieden und haben sich für das vorletzte Saisonrennen hohe Ziele gesteckt.

Hamilton war mit beschädigtem Chassis unterwegs

Hamilton war mit beschädigtem Chassis unterwegs

Lewis Hamilton bekommt in Austin ein eues Chassis. In Abu Dhabi musste er mit stumpfen Waffen kämpfen, wie Mercedes herausfand.

Brawn: Es geht auch um den Stolz

Brawn: Es geht auch um den Stolz

Mercedes will nicht des Geldes wegen den zweiten Platz in der Konstrukteurs-WM belegen.

Mercedes: Verändertes Setup beim Saisonfinale?

Mercedes: Verändertes Setup beim Saisonfinale?

Mercedes überlegt, bei den letzten beiden Saisonrennen ein verändertes Setup einzusetzen, um Lewis Hamilton und Nico Rosberg das Überholen zu erleichtern.

Brawn: Angst vor der Red-Bull-Dominanz 2014

Brawn: Angst vor der Red-Bull-Dominanz 2014

Ross Brawn erkennt die Warnzeichen: Der Mercedes-Teamchef prophezeit, dass die roten Bullen auch 2014 von der aktuellen F1-Vorherrschaft profitieren werden.