Ross Brawn

Ross Brawn gehört zu den größten Namen der Formel 1. Mit Michael Schumacher feierte er WM-Titel, zuletzt war er bis 2022 Sportchef der F1 selbst. Alle News.

Lowe: Fokus auf W04-Weiterentwicklung

Lowe: Fokus auf W04-Weiterentwicklung

Mercedes-Teamchef Ross Brawn will sich weiterhin auf die aktuelle Saison konzentrieren. Paddy Lowe kommt mit ins Weiterentwicklungsboot.

Mercedes jetzt Zweiter in der Konstrukteurs-WM

Mercedes jetzt Zweiter in der Konstrukteurs-WM

Mercedes hat nach harten Wochen in Silverstone mit einem Sieg geantwortet. Bei den Verantwortlichen brachen danach alle Dämme: Es gab Lobesgesänge auf das Team.

Rosberg: Zittern bis zum Schluss

Rosberg: Zittern bis zum Schluss

Nico Rosberg gewann in Silverstone sein drittes F1-Rennen: Dem Jubel ging jedoch eine Zitterpartie mit den Reifen und ein Schachspiel mit Mark Webber voraus.

Mercedes: Kein Wechsel von Brawn zu Lowe

Mercedes: Kein Wechsel von Brawn zu Lowe

Auch wenn Paddy Lowe in Silverstone erstmals als Mercedes-Teammitglied in Erscheinung trat, ist im Team noch kein Wechsel von Ross Brawn zu Lowe geplant.

Wolff lobt Hamiltons einzigartige Performance

Wolff lobt Hamiltons einzigartige Performance

Toto Wolff und Ross Brawn feierten die Doppel-Pole beim Heim-GP. Doch bei aller Freude bleibt auch etwas Skepsis in punkto Rennen.

Brawn: Schumacher hatte den Speed nicht verloren

Brawn: Schumacher hatte den Speed nicht verloren

Ross Brawn ist darum bemüht, das Bild, das sich die Leute während Michael Schumachers Comeback von dem Deutschen machten, geradezurücken.

Brawn: Höre erst auf, wenn wir an der Spitze sind

Brawn: Höre erst auf, wenn wir an der Spitze sind

Ross Brawn deutet zwar darauf hin, dass er eines Tages nicht mehr Teamchef sein wird. Die Segel streicht er deswegen jedoch noch lange nicht.

Unterschiedliche Mienen bei Mercedes

Unterschiedliche Mienen bei Mercedes

Während Nico Rosberg seiner Tagesbestzeit keine Bedeutung beimessen wollte, kämpfte Lewis Hamilton mit dem Silberpfeil: Der Mercedes-Tag in der Zusammenfassung.

Tests 2014: Brawn fordert klares Bild

Tests 2014: Brawn fordert klares Bild

Laut Mercedes-Teamchef Ross Brawn braucht es neue Strukturen, wenn es ums Testen in der Formel 1 geht. Er vertraut nun auf die FIA.

Neale stärkt Brawn den Rücken

Neale stärkt Brawn den Rücken

McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neal ist ebenso wie Ross Brawn der Meinung, dass Mercedes die Verbannung von den Young Driver Tests schmerzt.

Brawn: Testausschluss schmerzt Mercedes

Brawn: Testausschluss schmerzt Mercedes

Wenn Mitte Juli die Teams ihre Test-Runden in Silverstone drehen, muss Mercedes zuschauen. Ross Brawn sieht darin eine ernsthafte Behinderung.

Brawn: Das Team wurde zusammengeschweißt

Brawn: Das Team wurde zusammengeschweißt

Ross Brawn ist froh, im Reifen-Test-Gate glimpflich davongekommen zu sein, fordert aber Verbesserungen, damit sich der Fall nicht wiederholen kann.

Tribunal: Brawn wird in die Mangel genommen

Tribunal: Brawn wird in die Mangel genommen

Ross Brawn wurde von der FIA in Paris in die Mangel genommen. Einen Lerneffekt bestritt er genauso wie die Aussage, dass Charlie Whiting kein Referenzpunkt sei.

Kommentar: D-Day für die Sündenböcke

Kommentar: D-Day für die Sündenböcke

Alles blickt gespannt nach Paris: Im Fokus des FIA-Tribunals stehen Ross Brawn und Charlie Whiting. Rollen am Place de la Concorde Köpfe, sind es ihre...

Reifen-Test-Gate: Befreiungsschlag für Mercedes?

Reifen-Test-Gate: Befreiungsschlag für Mercedes?

Mercedes plant offenbar, seine Unschuld vor dem FIA-Tribunal anhand einer Email zu beweisen. Hat Charlie Whiting den Test durchgewinkt?

Pirelli-Test: Whiting als Bauernopfer?

Pirelli-Test: Whiting als Bauernopfer?

Bei Mercedes wird im Zuge einer FIA-Verurteilung Ross Brawn als Streichkandidat gesehen, bei Pirelli das ganze F1-Engagement. Und bei bei der Behörde selbst...?

Brawn: Schade um den zweiten Platz

Brawn: Schade um den zweiten Platz

Ross Brawn kann mit dem Mercedes-Resultat gut leben und sieht im Verkehr und den Reifen entscheidende Faktoren, warum Hamilton den zweiten Platz verlor.

Mercedes steht hinter Brawn

Mercedes steht hinter Brawn

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff stellte klar, das Ross Brawn nicht zum Bauernopfer im Reifentest-Skandal wird.

Brawn: Reifen in Kanada leichter zu managen

Brawn: Reifen in Kanada leichter zu managen

Ross Brawn verrät, wen er im Rennen auf der Rechnung hat, warum die Pneus in Kanada leichter zu managen sind als anderswo und was am Qualifying ungewöhnlich war

Reifentest: Brawn übernimmt die Verantwortung

Reifentest: Brawn übernimmt die Verantwortung

Ross Brawn verriet, dass der Reifentest seine Entscheidung war. Dass er seinen Chefsessel bei einer Strafe räumen muss, bestreitet der Mercedes-Teamchef.

Brawn: Erlaubnis W04 bei Test zu fahren

Brawn: Erlaubnis W04 bei Test zu fahren

Mercedes-Teamchef Ross Brawn betonte einmal mehr, dass das Team die Erlaubnis hatte, den aktuellen Boliden beim dreitägigen Pirelli-Test einzusetzen.

Brawn: Lowe ist ein Bonus

Brawn: Lowe ist ein Bonus

Mercedes-Teamchef Ross Brawn begrüßt den verfrühten Arbeitsbeginn des neuen Technikdirektors Paddy Lowe. An Arbeit mangelt es nicht.

Brawn: Hamilton braucht noch etwas Zeit

Brawn: Hamilton braucht noch etwas Zeit

Mercedes-Teamchef Ross Brawn ist überzeugt, dass Lewis Hamilton nur ein wenig Zeit braucht, ehe er sicher weiß, wie der Hase im Team läuft.

Mercedes Vorschau: Kanada GP

Mercedes Vorschau: Kanada GP

Dass Mercedes in Monaco triumphierte, ist aufgrund der Streckencharakteristik kein klarer Fingerzeig. Den soll es nun in Kanada geben.

Brawn: Reifen-Problematik nicht gelöst

Brawn: Reifen-Problematik nicht gelöst

Teamchef Ross Brawn stellt klar, dass Mercedes die Pirelli-Pneus noch nicht entschlüsselt hat. Der Monaco-Sieg sei der Streckencharakteristik geschuldet.

Rosberg freut sich über Dinner beim Fürsten

Rosberg freut sich über Dinner beim Fürsten

Nico Rosberg avancierte am Sonntag zum stolzesten Mann Monacos: Anerkennung für die Weltklasseleistung des Deutschen gab es von den Mercedes-Verantwortlichen.

Brawn: Rosberg zu oft unterschätzt worden

Brawn: Rosberg zu oft unterschätzt worden

Ross Brawn nimmt seine beiden Fahrer in Schutz. Nico Rosberg sei zu oft unterschätzt worden und Lewis Hamilton brauche noch Zeit zum Eingewöhnen.

Brawn sieht Fortschritte

Brawn sieht Fortschritte

Mercedes-Teamchef Ross Brawn lässt sich auf eine Monaco-Strategie nicht festnageln und betont, dass Mercedes einen Schritt nach vorne gemacht hat.

Lauda: Perfekte Leistung von Mercedes

Lauda: Perfekte Leistung von Mercedes

Mercedes freut sich über die vierte Pole Position in Folge, doch alle im Team wissen, dass die Punkte erst am Sonntag vergeben werden.

Offiziell: Lowe ab Juni bei Mercedes

Offiziell: Lowe ab Juni bei Mercedes

Der bisherige McLaren-Technikchef Paddy Lowe nimmt am 3. Juni offiziell seine Arbeit bei Mercedes auf.