Das war heute ein guter Job von Mercedes, oder?
Ross Brawn: Das stimmt, er war nicht gerade schlecht.

Die Strategie hat sich als absolut richtig herausgestellt. Einige Leute zweifelten gestern daran, aber es war wohl ok?
Ross Brawn: Ja, das war es. Aber zu Beginn war es ein Kompromiss, weil wir hinter Felipe zurückgefallen sind. Das bedeutete, dass wir zu Rennbeginn nicht so schnell fahren konnten, wie wir wollten. Aber wir sind gut zurückgekommen. Es lief dann so gut, wie es nur laufen konnte. Lewis steckte häufig im Verkehr fest und war deshalb zu langsam. Aber der Rest war ein gutes Rennen.

Bei Nico schien es das ganze Wochenende über sehr gut zu laufen...
Ross Brawn: Er war sehr stark. Das gesamte Wochenende über war er vorne und hat die Reifen im Rennen sehr gut geschont und dann gepusht, wenn er musste. Gegen Rennende wurde er sehr schnell. Ich glaube er hat Blut geleckt, als er gemerkt hat, dass Räikkönen Schwierigkeiten hatte. Er hat darauf die richtige Antwort gefunden. Insgesamt war es ein vernünftiges Rennen für uns.

Nach den Enttäuschungen in den letzten Rennen müssen Sie ziemlich erleichtert sein. Ist das auch das Ziel für die nächsten Rennen?
Ross Brawn: Ich hoffe. Es ist schön wenn man ein paar herausragende Ergebnisse einfährt, aber wir brauchen in den nächsten Rennen konstante Resultate.

Sebastian Vettel hat den Sack heute zugemacht. Noch ein paar Worte zu ihm...
Ross Brawn: Gratulation! Es war ein überragender Job. Ich weiß, dass es dafür, mehrmals ein Weltmeisterteam zu sein mehr vom Fahrer verlangt, als nur das Auto zu fahren. Das verlangt Input des Fahrers. In dieser Hinsicht glaube ich, dass er einen überragenden Job gemacht hat. Er sollte stolz auf sich sein.