Ross Brawn

Ross Brawn gehört zu den größten Namen der Formel 1. Mit Michael Schumacher feierte er WM-Titel, zuletzt war er bis 2022 Sportchef der F1 selbst. Alle News.

Mercedes Vorschau: Singapur GP

Mercedes Vorschau: Singapur GP

Bei Mercedes ist man zuversichtlich, in Singapur wieder besser als zuletzt abzuschneiden. Die Stuttgarter wollen sich an Ferrari vorbeischieben.

Wolff: Hätte, wäre, wenn zählt nicht

Wolff: Hätte, wäre, wenn zählt nicht

Nico Rosberg und Lewis Hamilton hätten heute wohl deutlich weiter vorne mitmischen können - wenn Gegner und Technik mitgespielt hätten.

Ernüchterung bei Wolff & Brawn

Ernüchterung bei Wolff & Brawn

Toto Wolff und Ross Brawn waren nicht zufrieden mit dem Qualifying. Nico Rosberg verpasste den ganzen Vormittag, Lewis Hamilton wurde im Qualifying blockiert.

Mercedes Vorschau: Italien GP

Mercedes Vorschau: Italien GP

Bei Mercedes regiert vor dem Großen Preis von Italien die Zuversicht. Die Silberpfeile wollen zumindest ihre Position in der Konstrukteurs-Wertung festigen.

Lauda spricht sich für Brawn-Verbleib aus

Lauda spricht sich für Brawn-Verbleib aus

Niki Lauda will Ross Brawn überzeugen sein Vorhaben, mit Ende der Saison 2013 die Teamchefrolle an den Nagel zu hängen, bleiben zu lassen.

Mercedes: Spa war die Ausnahme

Mercedes: Spa war die Ausnahme

Trotz des mit Sicherheit enttäuschenden Rennverlaufs in Belgien ist Mercedes zuversichtlich, dass es sich dabei um ein Einzelereignis handelt.

Brawn: Eine halbe Sekunde zu langsam

Brawn: Eine halbe Sekunde zu langsam

Mercedes konnte sich strecken wie sie wollten, mehr als die Plätze drei und vier waren einfach nicht drin. Probleme gab es vor allem auf neuen Reifen.

Brawn: 2014er-Programm unbeeinflusst

Brawn: 2014er-Programm unbeeinflusst

Ross Brawn spricht über Lewis Hamiltons unglaubliche Pole Position und nimmt zu Mercedes' Chancen im Titelkampf Stellung.

Mercedes: Rückstand nicht alles

Mercedes: Rückstand nicht alles

Auf dem Zeitentableau sah es für Mercedes am Freitag in Spa noch nicht so rosig aus. Doch das ist nur die halbe Wahrheit.

Brawn: Schumachers Comeback war stark

Brawn: Schumachers Comeback war stark

Mercedes-Teamchef Ross Brawn glaubt, dass Nico Rosbergs Form diese Saison zeigt, dass Michael Schumachers Comeback stärker war, als es den Anschein hatte.

Brawn nimmt zu Ferrari-Gerüchten Stellung

Brawn nimmt zu Ferrari-Gerüchten Stellung

Ross Brawn wird immer wieder mit Ferrari in Verbindung gebracht. Der Mercedes-Teamchef nimmt zu den Gerüchten Stellung.

Brawn: Zwanzig Rennen sind das Maximum

Brawn: Zwanzig Rennen sind das Maximum

Ross Brawn betrachtet die Expansion des Rennkalenders kritisch. Mehr als zwanzig Grands Prix hält der Mercedes-Teamchef nicht für sinnvoll.

Mercedes: Rosberg-Motorschaden noch ungelöst

Mercedes: Rosberg-Motorschaden noch ungelöst

Mercedes-Teamchef Ross Brawn verriet, dass das Team die Ursache für den Motorschaden bei Nico Rosberg in Ungarn noch nicht geklärt hat.

Reifen: Brawn bleibt vorsichtig

Reifen: Brawn bleibt vorsichtig

Ross Brawn weiß nicht, ob Mercedes mit den Reifen auch nach der Sommerpause so gut wie in Ungarn umgehen wird.

Mercedes warnt Gegner: Werden noch stärker

Mercedes warnt Gegner: Werden noch stärker

Nach dem Sieg in Ungarn bläst Mercedes nun zum Angriff. Laut Teamchef Ross Brawn wird Mercedes in der zweiten Saisonhälfte noch stärker sein.

Brawn: Neuer Reifen ändert Rangordnung

Brawn: Neuer Reifen ändert Rangordnung

Welchen Einfluss haben die neuen Pirelli-Pneus auf die Rangordnung? Ross Brawn gibt zu, dass der neue Reifen Mercedes geholfen haben könnte.

Wolff: Irgendjemand jammert immer

Wolff: Irgendjemand jammert immer

Mercedes freut sich nicht nur über den Sieg, sondern auch über gelöste Reifenprobleme. Dennoch bleiben Fragezeichen.

Brawn: Es ist frustrierend

Brawn: Es ist frustrierend

Überraschend stelle Lewis Hamilton den Mercedes auf die Pole. Doch erneut will bei den Silberpfeilen keine Euphorie aufkommen.

Whitmarsh: Formel 1 braucht neue Locations

Whitmarsh: Formel 1 braucht neue Locations

Die Formel 1 hat einen starken Expansionsdrang. Doch das gefällt längst nicht allen.

Mercedes: Balance verbessern

Mercedes: Balance verbessern

Mercedes muss in Budapest ersteinmal die neuen Reifen kennenlernen. Hauptaugenmerk liegt auf der Balance.

Brawn: Sanfte Übergabe an Lowe

Brawn: Sanfte Übergabe an Lowe

Ross Brawn spricht über sein Verhältnis zu Paddy Lowe und erklärt, dass er langsam als neuer Teamchef aufgebaut werden soll.

Mercedes Vorschau: Ungarn GP

Mercedes Vorschau: Ungarn GP

Vom Monaco GP an war Mercedes das Team der Stunde und holte in drei Rennen zwei Siege und einen zweiten Platz, doch dann kam beim Deutschland GP der Rückschlag.

Mercedes: Positiv frustriert

Mercedes: Positiv frustriert

Nach der Ernüchterung beim Großen Preis von Deutschland zeigte sich Lewis Hamilton frustriert. Ross Brawn beruhigt die Gemüter.

Boxengasse: Teamchefs fordern mehr Sicherheit

Boxengasse: Teamchefs fordern mehr Sicherheit

Am Nürburgring wurde ein Kameramann von Mark Webbers wegfliegendem Rad getroffen. Nun fordern die Teamchefs mehr Sicherheit in der Boxengasse.

Mercedes: Reifen-Reise in die Vergangenheit

Mercedes: Reifen-Reise in die Vergangenheit

Mercedes wurde am Nürburgring auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wieder wurde den Silberpfeilen das Wetter zum Verhängnis. Ross Brawn bezieht Stellung.

Hamilton schreibt den Titel noch nicht ab

Hamilton schreibt den Titel noch nicht ab

In seinen wildesten Träumen hätte Lewis Hamilton nicht geglaubt, dass er in seinem ersten Jahr bei Mercedes die Chance auf den Titel haben würde.

Brawn räumt Fehleinschätzung ein

Brawn räumt Fehleinschätzung ein

Ross Brawn gesteht, dass sich Mercedes bei Nico Rosberg im Qualifying verpokerte, und erklärt, warum am Kommandostand Nägelkauen angesagt war.

Rosberg nach frühem Aus: Unglaublich, echt heftig

Rosberg nach frühem Aus: Unglaublich, echt heftig

Nico Rosberg war nach Platz elf im Qualifying auf dem Nürburgring bitter enttäuscht. Toto Wolff nimmt Ross Brawn nach dem Taktik-Fauxpas aus der Schusslinie.

Teamchefs: Verständnis für drohenden Boykott

Teamchefs: Verständnis für drohenden Boykott

Der italienische Reifenhersteller Pirelli will schnell an einer Reifen-Lösung arbeiten anstatt der Formel 1 den Rücken zu kehren.

Brawn traut Hamilton den Titel zu

Brawn traut Hamilton den Titel zu

Lewis Hamilton liegt momentan 43 Punkte hinter WM-Leader Sebastian Vettel. Dennoch glaubt sein Teamchef Ross Brawn noch an die Titelchancen des Briten.