Fabio Quartararo

Fabio Quartararo stieg 2019 in die MotoGP auf und überzeugte von Beginn an. 2021 krönte er sich zum ersten Mal zum MotoGP-Weltmeister. Alle News hier.

Fabio Quartararo lobt Yamaha: Neue Mentalität hält Einzug

Fabio Quartararo lobt Yamaha: Neue Mentalität hält Einzug

Nach zahlreichen Enttäuschungen in den letzten Monaten sparte Fabio Quartararo nicht mit Kritik an Arbeitgeber Yamaha. Nun erkennt er aber ein Umdenken.

Fabio Quartararo verletzt: Ein Monat lang kein Bike-Training

Fabio Quartararo verletzt: Ein Monat lang kein Bike-Training

Bei Yamahas MotoGP-Launch sprach Fabio Quartararo erstmals ausführlich über seine Verletzung, welche die Vorbereitung für 2023 völlig über den Haufen warf.

MotoGP - Yamaha 2023 im Camouflage-Design: Ziehen in den Krieg!

MotoGP - Yamaha 2023 im Camouflage-Design: Ziehen in den Krieg!

Als erster MotoGP-Hersteller präsentierte Yamaha am Dienstag sein Motorrad für die Saison 2023 - und das mit einer kräftigen Kampfansage.

MotoGP-Star Fabio Quartararo: Will eine Legende werden!

MotoGP-Star Fabio Quartararo: Will eine Legende werden!

Fabio Quartararo hat die Titelverteidigung 2022 verpasst. Der Franzose hat dennoch große Karriereziele. Der Champion von 2021 im MSM-Interview.

Handbruch: Fabio Quartararo bei MX-Training verletzt

Handbruch: Fabio Quartararo bei MX-Training verletzt

MotoGP-Vizeweltmeister Fabio Quartararo startet verfrüht in die Weihnachtsruhe. Eine Verletzung sorgt für eine Zwangspause.

Klopfen für den Erfolg: Fabio Quartararos ungewöhnliches Ritual

Klopfen für den Erfolg: Fabio Quartararos ungewöhnliches Ritual

Fabio Quartararo lässt kein Mittel unversucht, um in der MotoGP maximalen Erfolg zu erzielen. Nun gibt er einen Einblick in seine besondere Vorbereitung.

Bagnaia analysiert MotoGP-Titelkampf: Quartararo zu defensiv

Bagnaia analysiert MotoGP-Titelkampf: Quartararo zu defensiv

Francesco Bagnaia schaffte 2022 das größte MotoGP-Comeback der Geschichte. Das sei auch durch eine falsche Strategie von Fabio Quartararo möglich geworden.

Fabio Quartararo: Auch neuer Yamaha-Motor eine Enttäuschung

Fabio Quartararo: Auch neuer Yamaha-Motor eine Enttäuschung

Große Hoffnungen hatte Fabio Quartararo in den neuen Yamaha-Motor für die MotoGP-Saison 2023 gesetzt. Doch der Valencia-Test brachte die Ernüchterung.

Das sagen die MotoGP-Fahrer über Weltmeister Francesco Bagnaia

Das sagen die MotoGP-Fahrer über Weltmeister Francesco Bagnaia

'Pecco' hat es geschafft: Er ist Weltmeister 2022. Seine Fahrerkollegen loben ihn und Ducati, aber auch seinen WM-Rivalen Fabio Quartararo.

MotoGP-Weltmeister Bagnaia gibt zu: Quartararo besserer Fahrer!

MotoGP-Weltmeister Bagnaia gibt zu: Quartararo besserer Fahrer!

Francesco Bagnaia ist am Ziel seiner Träume, doch selbst als Weltmeister gibt er zu: Sein Rivale hat ihm etwas voraus. Weiterer Ansporn für den Italiener.

Fabio Quartararo schießt gegen Michelin: Reifen viel zu weich!

Fabio Quartararo schießt gegen Michelin: Reifen viel zu weich!

Die Mission Titelverteidigung von Fabio Quartararo ist gescheitert. Sich selbst will er nichts vorwerfen, sehr wohl aber MotoGP-Reifenlieferant Michelin.

MotoGP Valencia: Besondere Rücksicht auf WM-Anwärter?

MotoGP Valencia: Besondere Rücksicht auf WM-Anwärter?

Für Fabio Quartararo und Francesco Bagnaia geht es in Valencia um alles. Wie werden sich ihre MotoGP-Kontrahenten ihnen gegenüber verhalten?

Nach starkem Valencia-Qualifying: Quartararo wittert Sensation

Nach starkem Valencia-Qualifying: Quartararo wittert Sensation

Fabio Quartararo muss in Valencia zwingend gewinnen. Nach einem tollen Qualifying liegt er in guter Position und wittert ein Wunder im MotoGP-Titelkampf.

Quartararo-Sieg unmöglich! Ducati-Mann mit brutaler Analyse

Quartararo-Sieg unmöglich! Ducati-Mann mit brutaler Analyse

Beim MotoGP-Finale in Valencia braucht Fabio Quartararo unbedingt den Sieg, egal was Francesco Bagnaia macht. Luca Marini meint: Keine Chance!

MotoGP Valencia - Quartararo happy: Ein wirklich guter Tag

MotoGP Valencia - Quartararo happy: Ein wirklich guter Tag

Fabio Quartararo setzte sich am Freitag im direkten Duell mit WM-Rivale Francesco Bagnaia durch. Der Yamaha-Pilot ist zufrieden mit dem Start in Valencia.

Quartararo glaubt noch an MotoGP-Titel - Rettet ihn Michelin?

Quartararo glaubt noch an MotoGP-Titel - Rettet ihn Michelin?

Fabio Quartararo hat den Glauben an die Titelverteidigung noch nicht aufgegeben. Rettet ausgerechnet Reifenhersteller Michelin den Franzosen?

So werden Bagnaia oder Quartararo MotoGP-Weltmeister 2022

So werden Bagnaia oder Quartararo MotoGP-Weltmeister 2022

Die Entscheidung über den MotoGP-WM-Titel 2022 fällt im letzten Rennen. Wir erklären, wie Francesco Bagnaia und wie Fabio Quartararo siegen können.

Fabio Quartararo: Gebrochener Finger muss operiert werden

Fabio Quartararo: Gebrochener Finger muss operiert werden

MotoGP-Titelverteidiger Fabio Quartararo muss unters Messer. Die Fraktur an seinem linken Mittelfinger muss operativ korrigiert werden.

MotoGP-WM noch offen: Quartararo will nicht aufgeben

MotoGP-WM noch offen: Quartararo will nicht aufgeben

Fabio Quartararo fährt in Sepang sensationell auf P3 und hält die MotoGP-WM am Leben. Der Yamaha-Pilot will trotz nur sehr geringer Chancen nicht aufgeben.

MotoGP - Quartararo nach FP4-Sturz verletzt: Fraktur im Finger

MotoGP - Quartararo nach FP4-Sturz verletzt: Fraktur im Finger

Fabio Quartararo zog sich bei einem FP4-Sturz eine Verletzung in der linken Hand zu. Die Schuld für das schwache Qualifying liegt jedoch andernorts.

Quartararo: Samstag wichtigster Tag der MotoGP-Saison 2022

Quartararo: Samstag wichtigster Tag der MotoGP-Saison 2022

Fabio Quartararo braucht Resultate, um seinen WM-Titel zu verteidigen. Den Qualifyingtag in Sepang bezeichnet er deshalb als wichtigsten Tag der Saison.

MotoGP-Titelkampf - Quartararo: Habe nichts mehr zu verlieren!

MotoGP-Titelkampf - Quartararo: Habe nichts mehr zu verlieren!

Nach dem Australien-GP musste Fabio Quartararo die WM-Führung an Francesco Bagnaia abgeben. In Sepang will er zurückschlagen: Habe nichts zu verlieren!

Fabio Quartararo kämpferisch: Können MotoGP-WM noch drehen!

Fabio Quartararo kämpferisch: Können MotoGP-WM noch drehen!

Fabio Quartararo stürzt im MotoGP-Rennen von Phillip Island und verliert erstmals seit April die WM-Führung. Die Titelverteidigung hat er nicht aufgegeben.

MotoGP - Nach Quali-Niederlage: Quartararo will reifenflüstern

MotoGP - Nach Quali-Niederlage: Quartararo will reifenflüstern

P5 ist keine schlechte Startposition, aber Fabio Quartararo steht in Australien trotzdem hinter seinen WM-Kontrahenten. Worauf es im Rennen ankommt.

MotoGP - Quartararo erfreut: Endlich wieder Luft nach oben!

MotoGP - Quartararo erfreut: Endlich wieder Luft nach oben!

Fabio Quartararo sieht am Ende des Trainingstages auf Phillip Island trotz P4 noch Verbesserungspotenzial - und zeigt sich darüber hocherfreut.

MotoGP - Quartararo bricht Schweigen: WM beginnt von vorne

MotoGP - Quartararo bricht Schweigen: WM beginnt von vorne

Nach dem Thailand-GP schwänzte Fabio Quartararo frustriert alle Medientermine. In Australien entschuldigt sich der Yamaha-Pilot und will einen Neuanfang.

MotoGP-Meinung zu Fabio Quartararo: Rückfall in alte Muster

MotoGP-Meinung zu Fabio Quartararo: Rückfall in alte Muster

Kein Wort zum Team, kein Statement für die Medien, keine Botschaft an die Fans - Fabio Quartararos Auftritt nach dem Thailand-GP war weltmeisterunwürdig.

Nach Quartararo-Debakel: Dieses Problem verschweigt Yamaha

Nach Quartararo-Debakel: Dieses Problem verschweigt Yamaha

Fabio Quartararo ging im MotoGP-Regenrennen von Thailand völlig unter. Die wahren Gründe dafür will Yamaha nicht öffentlich nennen.

MotoGP - Quartararo vs. Ducatipower: Nur eine Überholstelle

MotoGP - Quartararo vs. Ducatipower: Nur eine Überholstelle

Fabio Quartararo bringt sich mit P4 im Thailand-Qualifying in eine gute Ausgangslage. Im Rennen muss er sich gleich gegen sechs Ducatisti zur Wehr setzen.

Thailand-GP - Regen droht: Die Folgen für den MotoGP-WM-Kampf

Thailand-GP - Regen droht: Die Folgen für den MotoGP-WM-Kampf

Der MotoGP droht in Thailand das nächste chaotische Regen-Wochenende. Das könnte drastische Auswirkungen auf den WM-Kampf nach sich ziehen.