Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

MotoGP - Valentino Rossi: Der letzte Tanz?

MotoGP - Valentino Rossi: Der letzte Tanz?

Valentino Rossi startet 2021 noch einmal in ein neues Abenteuer. Mit neuem Team und neuer Crew. Der Schlusspunkt seiner Karriere oder nur ein Intermezzo?

Valentino Rossi & Yamaha: Die besten Bilder aus 15 Jahren

Ganze 15 gemeinsame Jahre haben Valentino Rossi und das Yamaha-Werksteam miteinander verbracht. Die 15 besten Bilder dieser Geschichte.

MotoGP - Valentino Rossi: Werde viele Yamaha-Leute vermissen

MotoGP - Valentino Rossi: Werde viele Yamaha-Leute vermissen

Valentino Rossi musste in Portimao von vielen langjährigen Mitarbeitern Abschied nehmen. Das waren seine Worte nach dem letzten Rennen im Werksteam.

MotoGP: Ein Sonntag der Abschiede in Portimao

MotoGP: Ein Sonntag der Abschiede in Portimao

Von Andrea Dovizioso bis Valentino Rossi. Für viele MotoGP-Fahrer wird der Renn-Sonntag beim Portugal-GP ein einschneidendes Erlebnis.

Valentino Rossi nimmt wieder an Langstrecken-Rennen teil

Valentino Rossi nimmt wieder an Langstrecken-Rennen teil

Den MotoGP-Superstar zieht es im Januar wieder zu einem Event auf vier Räder. Valentino Rossi nimmt dort wieder in einem Ferrari Platz.

Valentino Rossi: Yamaha-MotoGP-Ingenieure machen was sie wollen

Valentino Rossi: Yamaha-MotoGP-Ingenieure machen was sie wollen

Valentino Rossi blickt wenig optimistisch auf die MotoGP-Saison 2021. Er beklagt mangelnde Wertschätzung für das Feedback der Fahrer.

Entwarnung bei Valentino Rossi: Corona-Test negativ

Entwarnung bei Valentino Rossi: Corona-Test negativ

Die bangen Stunden des Wartens für Valentino Rossi sind vorbei. Der Yamaha-Pilot darf am Wochenende starten, ein neuer Corona-Test war negativ.

MotoGP Valencia: Elektronik-Defekt legt Valentino Rossi lahm

MotoGP Valencia: Elektronik-Defekt legt Valentino Rossi lahm

Valentino Rossi hätte nach seiner langen Abwesenheit jeden Renn-Kilometer gebraucht. Doch seine Yamaha streikte bereits in der 5. Runde.

MotoGP Valencia: Schwieriges Comeback für Valentino Rossi

MotoGP Valencia: Schwieriges Comeback für Valentino Rossi

Comeback nach der Corona-Pause unter schwierigen Voraussetzungen: So lief der erste MotoGP-Einsatz von Valentino Rossi in Valencia.

MotoGP Valencia: Zarco-Bestzeit, Rossi bei Comeback in Top-10

MotoGP Valencia: Zarco-Bestzeit, Rossi bei Comeback in Top-10

Die MotoGP schoss sich in Valencia auf nasser Piste auf das Qualifying ein. Valentino Rossi feierte dabei sein Comeback.

MotoGP Valencia: Rossi bedankt sich bei Ersatzmann Gerloff

MotoGP Valencia: Rossi bedankt sich bei Ersatzmann Gerloff

Garrett Gerloff schlug sich bei einem schwierigen MotoGP-Debüt achtbar. Ab Samstag übernimmt dennoch der Chef wieder sein eigenes Bike.

MotoGP: Valentino Rossi ab Samstag im Valencia-Einsatz

MotoGP: Valentino Rossi ab Samstag im Valencia-Einsatz

Valentino Rossi hat einen zweiten negativen Corona-Test abgeliefert und darf somit am Samstag ins MotoGP-Wochenende von Valencia einsteigen.

Valentino Rossi endlich negativ: Verwirrung um MotoGP-Start

Valentino Rossi endlich negativ: Verwirrung um MotoGP-Start

Valentino Rossi erhielt am Donnerstag erstmals seit drei Wochen ein negatives Corona-Test-Ergebnis. Ob er in Valencia starten darf, ist weiterhin unklar.

Fix: Valentino Rossi verpasst Valencia-Freitag, Gerloff Ersatz

Fix: Valentino Rossi verpasst Valencia-Freitag, Gerloff Ersatz

Valentino Rossi wird definitiv nicht am Trainings-Freitag in Valencia teilnehmen. Auch ein Rennstart wird immer unwahrscheinlicher.

Valentino Rossis Start in Valencia wackelt, Gerloff Ersatz

Valentino Rossis Start in Valencia wackelt, Gerloff Ersatz

Valentino Rossi ist immer noch Corona-positiv. Sein MotoGP-Start in Valencia ist somit in Gefahr, Yamaha sorgt bereits für einen Ersatz.

MotoGP - Franco Morbidelli: Valentino Rossi als Ass im WM-Ärmel

MotoGP - Franco Morbidelli: Valentino Rossi als Ass im WM-Ärmel

Franco Morbidelli ist nach einem dominanten Sieg in Aragon zurück im MotoGP-Titelkampf. Dort baut er auf Mentor Valentino Rossi.

Valentino Rossi verliert weiteren Motor: Deshalb kein Ersatz?

Valentino Rossi verliert weiteren Motor: Deshalb kein Ersatz?

Yamaha bietet in keinem der beiden MotoGP-Rennen von Aragon einen Ersatzfahrer für Valentino Rossi auf. Sind die Motorenprobleme der Grund dafür?

MotoGP: Kein Ersatz für Valentino Rossi im 2. Aragon-Rennen

MotoGP: Kein Ersatz für Valentino Rossi im 2. Aragon-Rennen

Yamaha hat eine Entscheidung getroffen: Der an dem Corona-Virus erkrankte Valentino Rossi wird auch beim zweiten Aragon-Rennen nicht ersetzt.

MotoGP: Zoff zwischen Valentino Rossi und Präsident von Aragon

MotoGP: Zoff zwischen Valentino Rossi und Präsident von Aragon

Valentino Rossi kann aufgrund seiner Corona-Erkrankung nicht in Aragon starten. Mit Aussagen über die Region verärgert der MotoGP-Star nun Lokalpolitiker.

Corona-Gespenst in der MotoGP: So gehen Fahrer damit um

Corona-Gespenst in der MotoGP: So gehen Fahrer damit um

Der MotoGP fehlt in Aragon mit Valentino Rossi der prominenteste Fahrer. In der Moto3 wird ein Ass aus den WM-Träumen gerissen. Wie gehen Fahrer damit um?

MotoGP - Wer ersetzt Rossi: Jorge Lorenzo? Jonas Folger?

MotoGP - Wer ersetzt Rossi: Jorge Lorenzo? Jonas Folger?

Jorge Lorenzo könnte 2020 doch noch zu seinem MotoGP-Einsatz kommen. Oder gibt es gar ein sensationelles Comeback von Jonas Folger?

MotoGP: Valentino Rossi Corona-positiv, kein Start in Aragon

MotoGP: Valentino Rossi Corona-positiv, kein Start in Aragon

Valentino Rossi wurde als erster MotoGP-Fahrer positiv auf Covid-19 getestet. Er darf an diesem Wochenende in Aragon nicht starten.

MotoGP - Valentino Rossi: Das Schlimmste, was passieren kann

MotoGP - Valentino Rossi: Das Schlimmste, was passieren kann

Valentino Rossi schreibt in Le Mans die dritte MotoGP-Nullnummer in Serie. Auch sein Ausblick auf die nächsten Rennwochenenden fällt pessimistisch aus.

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Jorge Lorenzo als Testfahrer

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Jorge Lorenzo als Testfahrer

Jorge Lorenzos Zeit als MotoGP-Testfahrer bei Yamaha könnte bald zu Ende sein. Nun übt auch Valentino Rossi Kritik an seiner Einstellung.

VR46-Team schon 2021 in der MotoGP? Verhandlungen laufen

VR46-Team schon 2021 in der MotoGP? Verhandlungen laufen

Steigt das Team von Valentino Rossi doch schon 2021 in die MotoGP auf? Luca Marini soll zu Avintia, eventuell wird gleich der gesamte Rennstall übernommen.

MotoGP - Fabio Quartararo: Kann Valentino Rossi nicht ersetzen

MotoGP - Fabio Quartararo: Kann Valentino Rossi nicht ersetzen

Fabio Quartararo ist 2021 Teil des Yamaha-Werksteams. Der WM-Leader betont aber, dass er nur Rossis Bike übernimmt. Seinen Platz könnte er nie einnehmen.

MotoGP - Valentino Rossi macht weiter: Wozu eigentlich?

MotoGP - Valentino Rossi macht weiter: Wozu eigentlich?

Valentino Rossi bleibt der MotoGP mindestens ein weiteres Jahr treu. Eine Frage drängt sich auf: Wieso macht der neunfache Weltmeister das?

MotoGP - Valentino Rossi hadert: Sieg möglich, Podium ein Muss

MotoGP - Valentino Rossi hadert: Sieg möglich, Podium ein Muss

Valentino Rossi stürzte auf Platz zwei liegend aus dem MotoGP-Rennen von Barcelona. Ein harter Schlag, denn der Yamaha-Star hatte sich viel ausgerechnet.

MotoGP: Wie geht es mit Valentino Rossi nach 2021 weiter?

MotoGP: Wie geht es mit Valentino Rossi nach 2021 weiter?

Kaum für 2021 unterschrieben, macht sich Valentino Rossi schon Gedanken über seine mittelfristige Zukunft. Fahrer, Teamchef oder gar beides in einem?

MotoGP - Valentino Rossi: Warum Yamaha nur für 2021 verlängerte

MotoGP - Valentino Rossi: Warum Yamaha nur für 2021 verlängerte

Valentino Rossi hat seinen MotoGP-Vertrag mit Yamaha verlängert. Allerdings nicht wie erwartet mit Option für 2022. Die Gründe.