Valentino Rossi ist zum ersten Mal Vater geworden. In den Mittagsstunden des 4. März vermeldete der neunfache Motorrad-Weltmeister in den sozialen Medien die Geburt seiner Tochter Giulietta.

"Mama und Papa sind im siebenten Himmel! Willkommen, Giulietta Rossi", schrieb der Italiener auf Twitter und postete ein Foto, das den rechten Fuß seines neugeborenen Töchterchens zeigt. Rossi verkündete im vergangenen August sein Karriereende und verkündete wenige Wochen später, dass seine Freundin Francesca Sofia Novello ein Kind von ihm erwartet.

Valentino Rossi schafft es mit der Geburt seiner Tochter somit auch nach seiner aktiven Karriere ausgerechnet zum Saisonauftakt der MotoGP in die Schlagzeilen. Dabei kommt es in Katar zu einer weiteren Geburtsstunde: Am Sonntag sorgen Marco Bezzecchi und Rossis Bruder Luca Marini für den ersten Start des VR46-Rennstalls in der MotoGP.

Neben seiner Vaterrolle und seinen Verpflichtungen als Teameigentümer wird Valentino Rossi 2022 aber auch aktiv Motorsport betreiben. In der GT Word Challenge wird er einen Audi pilotieren.