MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Crutchlow trotz starker Schmerzen in Reihe eins

Crutchlow trotz starker Schmerzen in Reihe eins

Cal Crutchlow biss im Qualifying von Sepang die Zähne zusammen und fuhr unter heftigen Schmerzen auf Rang drei.

Rossi entkommt einem Sturz nur haarscharf

Rossi entkommt einem Sturz nur haarscharf

Valentino Rossi fühlte sich am Samstag in der Qualifikation von Sepang zwar gut, rutschte aber trotzdem fast auf einer nassen Stelle aus.

Marquez war jede Kurve am Limit

Marquez war jede Kurve am Limit

Marc Marquez stach im Qualifying in Sepang wieder einmal alle Konkurrenten aus. Er hatte aber zu kämpfen.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

Marquez holt den Hammer raus

Marquez holt den Hammer raus

Marc Marquez sicherte sich die Pole Position zum viertletzten Saisonrennen in Malaysia. Valentino Rossi und Cal Crutchlow folgten ihm.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Bradl erleidet Knöchelbruch

Bradl erleidet Knöchelbruch

Stefan Bradl fliegt im 4. Training in Sepang ab und bricht sich den Knöchel. Wie lange muss er pausieren?

Marquez übernimmt die Führung

Marquez übernimmt die Führung

Während Marc Marquez im vierten Freien Training die Spitze übernahm, wurde Stefan Bradl ins Medical Center gebracht.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

Malaysia GP - Freitag

Keine Überraschung bei Ducati

Keine Überraschung bei Ducati

Nicky Hayden wollte vorrangig wegen Gigi Dall'Igna zu Aprilia. Nun steht er für 2014 ohne GP13 und ohne Spitzeningenieur da.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

Pedrosa bleibt vorn

Pedrosa bleibt vorn

Dani Pedrosa fuhr auch im dritten Freien Training von Sepang an der Spitze. Sein Verfolgerfeld hatte sich allerdings leicht verändert.

Rossi analysiert Honda-Vorteil

Rossi analysiert Honda-Vorteil

Valentino Rossi bezeichnete seine M1 als normales Bike, während Honda mehrere Schritte nach vorne gemacht habe.

Forward mit gemischten Gefühlen

Forward mit gemischten Gefühlen

Mit dem elften Platz im ersten freien Training setzte Collin Edwards ein erstes Ausrufezeichen im CRT-Feld. Claudio Corti litt an mangelndem Grip.

Hayden: Wir hatten es erwartet

Hayden: Wir hatten es erwartet

Nicky Hayden hatte die Chattering-Probleme am Freitag in Malaysia schon erwartet. Andrea Dovizioso wunderte sich über die Besonderheiten des Kurses.

Espargaro sieht Kurvenspeed als Vorteil

Espargaro sieht Kurvenspeed als Vorteil

Unterschiedliche Sorgen im Aspar Team: Aleix Espargaro kam am Freitag in Malaysia gut um die Kurven, bei Randy de Puniet stockte es noch.

Pedrosa hat starke Schmerzen

Pedrosa hat starke Schmerzen

Honda beendete den ersten Tag in Sepang mit einer Doppelführung. Dieses Mal war es der angeschlagene Dani Pedrosa der vor Marc Marquez die Bestzeit markierte.

Petrucci & Pesek mit vielen Sorgen

Petrucci & Pesek mit vielen Sorgen

Danilo Petrucci und Lukas Pesek kämpften am Freitag in Malaysia mit starkem Chattering und geringer Traktion.

Probleme bei Pramac

Probleme bei Pramac

Andrea Iannone fühlte sich auf dem Sepang International Circuit am Freitag nicht so gut. Auch Yonny Hernandez braucht noch Eingewöhnungzeit.

Rossi fühlt sich gut

Rossi fühlt sich gut

Valentino Rossi konnte im zweiten Freien Training in Sepang gute Rundenzeiten fahren, will aber noch etwas aufholen. Jorge Lorenzo war gar nicht zufrieden.

Bautista kam nach Sturz nicht auf Touren

Bautista kam nach Sturz nicht auf Touren

Alvaro Bautista hatte am Freitag in Malaysia zwar ein gutes Gefühl, konnte sich nach einem Sturz aber nicht weiter steigern.

Bradl: Zu viele Probleme auf der Bremse

Bradl: Zu viele Probleme auf der Bremse

Stefan Bradl kam am ersten Tag in Sepang nicht gut zurecht, ist aber zuversichtlich, seinen Rückstand aufholen zu können.

Stoner in Hall of Fame aufgenommen

Stoner in Hall of Fame aufgenommen

Casey Stoner wird im Rahmen des Australien-Grand-Prix als 20. Mitglied in die MotoGP-Hall-of-Fame aufgenommen.

Gutes Gefühl beim Tech3-Duo

Gutes Gefühl beim Tech3-Duo

Cal Crutchlow hatte am Freitag in Sepang zum ersten Mal Schmerzen im angeschlagenen Arm. Bradley Smith bewunderte seine Konstanz.

Hayden 2014 wieder auf Honda?

Hayden 2014 wieder auf Honda?

Der Wechsel von Nicky Hayden zu ART schien so gut wie sicher, könnte nun aber doch nicht stattfinden. Honda soll bereit sein, in die Presche zu springen.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

Pedrosa baut Spitze weiter aus

Pedrosa baut Spitze weiter aus

Dani Pedrosa zeigte schon am Freitag in Sepang, dass er seine 25 verlorenen Punkte aus Aragon unbedingt zurückholen will.

Marquez eindeutige Spitze der Sünder-Kartei

Marquez eindeutige Spitze der Sünder-Kartei

Anlässlich des dritten Straf-Punktes von Marc Marquez fasste Motorsport-Magazin.com die ganze Sünder-Kartei zusammen. Der Spanier liegt vorn.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 1. Training - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 1. Training - Ergebnis