MotoGP Geschichte, Historisches, History

Hier findest du spannende und interessante Berichte über die MotoGP Geschichte. Historische Bilder und Storys rund um die MotoGP History. Dazu erwarten dich tägliche News, Fotos, Videos und aktuelle Nachrichten.

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Marc Marquez hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der MotoGP schon in jungen Jahren erobert. Das sind seine Rekorde:

Legende VR46: Die Rekorde des Valentino Rossi

Legende VR46: Die Rekorde des Valentino Rossi

Valentino Rossi bestreitet sein letztes Rennen als aktiver MotoGP-Fahrer. Damit endet eine Motorrad-Karriere, die von Rekorden gepflastert war.

Statistik: Alle deutschen MotoGP/500cc-Podien

Statistik: Alle deutschen MotoGP/500cc-Podien

Jonas Folger schafft es in seinem neunten MotoGP-Rennen auf das Podest. Die Ehrentafel der deutschen GP-Piloten:

Rossi seit 20 Jahren erfolgreich - Legenden-Check

Rossi seit 20 Jahren erfolgreich - Legenden-Check

Valentino Rossi ist seit über 20 Jahren siegreich. Wie schneidet das MotoGP-Ass im Vergleich zu den Dauerbrennern in Formel 1 und Co. ab?

Rossi feiert Jubiläum - die Top-10 MotoGP-Starter

Rossi feiert Jubiläum - die Top-10 MotoGP-Starter

Valentino Rossi feiert an diesem Wochenende ein weiteres Jubiläum. Kein Mensch zuvor hat so viele MotoGP-Rennen bestritten wie VR46. Die ewige Bestenliste:

Yamaha verhindert Ducati-Test von Lorenzo

Yamaha verhindert Ducati-Test von Lorenzo

Jorge Lorenzo wollte Ende November seine neue Ducati ausführen. Yamaha legte sich dagegen aber quer - mit Erfolg.

Startnummern im Ruhestand: Rossi winkt für 46 ab

Startnummern im Ruhestand: Rossi winkt für 46 ab

In Misano wurde Marco Simoncellis 58 verabschiedet. Das sind die gesperrten Nummern der MotoGP. So sieht Rossi die Zukunft seiner 46:

Der neue Quali-King? Das macht Rossi so stark

Der neue Quali-King? Das macht Rossi so stark

Valentino Rossi hat im Qualifying mächtig zugelegt. Darum ist der Doktor 2016 plötzlich auch an den Samstagen dick im Geschäft:

700 Siege: Das sind die Honda-Legenden

700 Siege: Das sind die Honda-Legenden

700 Siege feierte Honda in der Motorrad-WM bereits. Das sind die erfolgreichsten sechs Fahrer des japanischen Werksteams.

Honda zelebriert 700. Sieg in der WM

Honda zelebriert 700. Sieg in der WM

Honda knackte in Indianapolis eine beeindruckende Marke. Fast alles, was der japanische Hersteller angriff, wurde binnen weniger Jahre zu Gold.

MotoGP-Brüder: Die Vorreiter der Marquez-Familie

MotoGP-Brüder: Die Vorreiter der Marquez-Familie

Alex und Marc Marquez sind die ersten Weltmeister-Brüder der Geschichte. In der MotoGP gab es davor schon einige Brüder-Paare.

Von Hollaus bis KTM: Österreich und die MotoGP

Von Hollaus bis KTM: Österreich und die MotoGP

Die MotoGP kehrt nach Österreich zurück. Das Alpenland brachte neben vspektakulären Rennen auch einen Weltmeister und starke Motorräder hervor.

Valencia: So lief es in den vergangenen Jahren

Valencia: So lief es in den vergangenen Jahren

Auch wenn es beim Saisonfinale in Valencia erst wenige Titelentscheidungen gab. Die Rennen der letzten Jahre hatten es in sich.

Die schnellsten Strecken der Geschichte

Die schnellsten Strecken der Geschichte

Der Australien-GP 2014 war das schnellste Rennen seit zehn Jahren, doch die Motorrad-WM war schon deutlich flotter unterwegs. Wir wissen wo.

Phillip Island: So lief es in den letzten Jahren

Phillip Island: So lief es in den letzten Jahren

Eine Verbindung wie die zwischen Casey Stoner und dem Kurs auf Phillip Island gibt es nur ganz selten. Sechs Mal in Folge konnte der Australier seinen Heim-GP g

Japan wartet: Zehn Jahre ohne MotoGP-Sieg

Japan wartet: Zehn Jahre ohne MotoGP-Sieg

So erfolgreich auch die japanischen Hersteller in der MotoGP sein mögen, bei den Fahrern herrscht Ebbe. Besserung ist so rasch nicht in Sicht.

Motegi: So lief es in den vergangenen Jahren

Motegi: So lief es in den vergangenen Jahren

Knallharte Zweikämpfe, chaotische Rennverläufe, WM-Entscheidungen: Motegi war in den letzten Jahren die Wundertüte der MotoGP.

Special: MotoGP feiert 800. Grand Prix

Special: MotoGP feiert 800. Grand Prix

799 Rennen hat die Königsklasse der Motorrad-WM bereits auf dem Buckel. Die interessantesten Fakten aus den letzten 66 Jahren.

Aragon: So lief es in den vergangenen Jahren

Aragon: So lief es in den vergangenen Jahren

Das Motorland Aragon ist mitten im spanischen Nirgendwo. In der kurzen Geschichte wehte dort zumeist die Fahne von Honda.

Donington-Spezial: König Valentino VII.

Donington-Spezial: König Valentino VII.

Im kommenden Jahr kehrt der Tross der MotoGP für ein einjähriges Intermezzo zurück in den Donington Park. Valentino Rossi ist dort unumstrittener Herrscher.

Sachsenring: So lief es in den vergangenen Jahren

Sachsenring: So lief es in den vergangenen Jahren

Rossi gegen Lorenzo, Stoner gegen Pedrosa und alle gegen Marquez. Die besten Duelle der vergangenen Rennen auf dem Sachsenring.

Mugello: So lief es in den vergangenen Jahren

Mugello: So lief es in den vergangenen Jahren

Mugello war in der Vergangenheit schon oft Schauplatz herausragender Rennen. Wir blicken auf die letzten italienischen Grands Prix zurück.

Rossis größte Siege

Rossis größte Siege

Valentino Rossi feiert am Wochenende seinen 300. Grand-Prix-Start. Wir blicken auf seine besten Rennen zurück.

Die spannendsten Finali der Geschichte

Die spannendsten Finali der Geschichte

Ob Valentino Rossi, Mick Doohan oder Giacomo Agostini. Sie alle wissen, wie sich Marc Marquez und Jorge Lorenzo am Sonntag fühlen werden.

Die skurillsten Rennabsagen

Die skurillsten Rennabsagen

In der 64-jährigen Geschichte der Motorrad-WM wurden einige Rennen abgesagt, die Gründe waren unterschiedlich. Motorsport-Magazin.com hat im Archiv gewühlt.