20:50 Uhr - Wir verabschieden uns für heute in der Gewissheit, dass das Thema Reifen noch lange nicht ad acta gelegt ist. Morgen versorgen wir euch mit den Reaktionen der Teams!

20:23 Uhr - Pirelli hat nun offiziell die Änderungen an den Reifen bestätigt und zudem die Ursachen für das Reifendrama in Silverstone genannt. Die Teams kommen dabei nicht gut weg.

19:35 Uhr - Romain Grosjean sinniert darüber, wie es wohl wäre, wenn die Formel 1 heute noch auf der Nordschleife des Nürburgrings fahren würde, und stellt dabei nicht etwa Sicherheitsprobleme fest, sondern weit vor Rennbeginn liegende Hindernisse.

18:53 Uhr - Das Paddock rätselt: Was hat es mit Kimi Räikkönens neuer Frisur auf sich? Der Finne wird es verraten - wenn er in Deutschland aufs Podest fährt...

18:05 Uhr - Red Bull feierte 2009 auf dem Nürburgring einen Doppelsieg. Können sie dieses Kunststück dieses Jahr wiederholen?

17:52 Uhr - Geht es nach Vijay Mallya, braucht die Königsklasse keine neuen Pneus: Er hält die Kritik an den Reifenplatzern von Silverstone für Hysterie - Protest gegen die Pirelli-Änderungen will Force India diesmal aber keinen einlegen, wenngleich laut dem Inder überhaupt kein Sicherheitsrisiko besteht.

17:28 Uhr - Valtteri Bottas erklärt, warum es immer wieder finnische Piloten in die Königsklasse schaffen und was sie so erfolgreich macht.

17:14 Uhr - Punkte müssen her! Nach dem enttäuschenden Ergebnis beim Heimrennen in Silverstone ist McLaren in der Eifel auf Wiedergutmachung aus.

16:18 Uhr - Gian Carlo Minardi kann es nicht gutheißen, dass die Young Driver Tests als Reifentests für erfahrene Piloten missbraucht werden. "Wir können es uns im Moment nicht leisten, die Chance zu verlieren, junge Fahrer am Steuer eines Formel-1-Autos zu sehen, nur weil ein paar Fehler bei den Regularien begangen wurden, um die Kosten zu senken", erklärte er.

15:44 Uhr - Daniel Abt gehört zu Deutschlands größten Nachwuchstalenten. In seiner Motorsport-Magazin.com Kolumne berichtet er über sein Leben in der GP2-Welt, sein schwieriges Wochenende in Silverstone und auch über das Pirelli-Drama in der F1, das er auf der Insel hautnah miterlebte.

15:23 Uhr - Pirelli reagiert auf das Reifendrama in Silverstone und setzt beim Deutschland GP Reifen mit Kevlar-Ring ein. Zudem kehren die Italiener ab dem Ungarn GP zu den Reifenmischungen vom Vorjahr zurück.

15:16 Uhr - Lewis Hamilton wurde vor dem Großbritannien GP eine besondere Ehre zuteil: Er durfte mit der Kunstflugstaffel Red Arrows fliegen und sich zudem mit einem der Flieger messen.

14:58 Uhr - Luca Marmorini, Chef der Motoren- und Elektronikabteilung bei Ferrari, blickt positiv auf 2014 voraus: Sein Team sei gut aufgestellt, die Turbo-Vorbereitungen würden nach Plan verlaufen - knapp werde es trotzdem.

14:20 Uhr - Die FIA und Pirelli treffen heute mit einigen Reifenspezialisten, bei denen es sich hauptsächlich um ehemalige Mitarbeiter von Bridgestone handeln soll, zusammen.

13:33 Uhr - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - die FIA nahm sich diese Weisheit zu Herzen und wird beim Young Driver Test Aufpasser vor Ort haben.

13:32 Uhr - Nach dem Sieg in Silverstone will Mercedes seine Ressourcen in den nächsten sechs Monaten "jonglieren", um vielleicht noch ein Wörtchen im Titelkampf mitzureden. Ross Brawn erklärt, welche Rolle Neuzugang Paddy Lowe dabei spielt.

13:02 Uhr - Sebastien Loebs Rekordfahrt auf den Pikes Peak hätte fast in einer Tragödie geendet. Vier Zuseher überquerten direkt vor dem heranrasenden Franzosen in seinem Peugeot die Strecke und Loeb erwischte sie nur knapp nicht.

10:28 Uhr - Die finnischen Fans würden sich sicher freuen - Trauer gäbe es derweil bei Oranje: Das neueste Gerücht besagt, dass Heikki Kovalainen bei Caterham schon bald Giedo van der Garde als Stammpiloten ablösen könnte. Während sich der Routinier verhalten zeigt, kann der Rookie darüber nur lachen. Er hält seinen Kontrakt für wasserdicht.

10:02 Uhr - Los geht es jedoch mit etwas anderem - und zwar einer sehr interessanten Information. Raten Sie doch mal, wer Nico Rosberg in Silverstone bei der Rennleitung anschwärzte, sodass dieser im Anschluss an den Großbritannien GP noch ein paar Stunden um seinen Sieg zittern musste. Richtig: Mercedes' neue Freunde von Red Bull.

10:00 Uhr - Einen guten Tag allerseits! Auch heute dürfen wir in der F1-Welt wieder viel Kritik in Richtung Pirelli erwarten... die Welle der Entrüstung ist nach den skandalösen Ereignissen von Silverstone noch nicht abgeflaut. In diesem Sinne: Mitten rein ins Reifen-Bashing!