Vom 17. bis 19. Juli finden in Silverstone die Young Driver Tests statt. Das Besondere daran: dieses Mal dürfen auch die Stammfahrer testen. Nach dem Reifenmassaker am vergangenen Wochenende setzt die FIA Artikel 22.4h des Sportlichen Reglements insofern außer Kraft, dass auch Fahrer am Young Driver Test teilnehmen dürfen, die bei mehr als zwei Grand Prix gestartet sind.

Voraussetzung dafür ist, dass die Fahrer ausschließlich zu Reifentestzwecken eingesetzt werden. Um zu gewährleisten, dass die Regeln eingehalten werden, sendet die FIA eigene Beobachter aus. Diese werden die Programme sämtlicher Teams checken, um sicherzustellen, dass die Entwicklungsarbeit ausschließlich von den 'Young Drivers' erledigt wird.

Bis dato steht eine Erklärung der Reifenschäden seitens Pirelli noch aus. Es wird erwartet, dass Pirelli auf die Reifenschäden reagiert, indem man die Reifen mit dem neuen Kevlar-Gürtel nach Deutschland bringt. Zudem plant Pirelli in den kommenden Wochen zwei weitere Reifentests. Die FIA soll zugestimmt haben, dass Pirelli mit einem aktuellen Auto, wenn es nötig sein sollte, testet.