Aufgrund der immensen Regeländerungen 2014 teilt nicht nur Ferrari sein Team auf, um sich auf 2013 und 2014 parallel zu konzentrieren. Auch Mercedes scheint diesen Weg zu gehen. Zwar erklärte Ross Brawn abseits des GP von Großbritannien, dass Paddy Lowe aktuell nur eine Beobachter- und Beraterfunktion hat, doch wie britische Medien zu wissen glauben, wird Lowe die weitere Entwicklung des W04 übernehmen.

"Ich habe zu Paddy gesagt, dass er seinen Fokus auf das aktuelle Auto lenken soll. Natürlich muss er auch über das neue Auto Bescheid wissen, das unter Aldo Costa großartige Fortschritte macht, aber ich bin dafür, dass wir das aktuelle Auto weiter pushen", sagte Brawn. Nach dem Sieg in Silverstone will Mercedes seine Ressourcen in den nächsten sechs Monaten "jonglieren", um vielleicht noch ein Wörtchen im Titelkampf mitzureden. "Wir haben sehr viele Änderungen am Auto vorgenommen, von denen wir meinen, dass sie signifikant waren. Aber wir müssen einfach abwarten", zeigte sich Brawn realistisch.