Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Der Kostenreduzierungsplan und kein Ende

Der Kostenreduzierungsplan und kein Ende

Der Kostenreduzierungsplan spaltet die Formel 1 weiterhin in zwei Lager. Die einen wollen sparen, die anderen mehr ausgeben.

Aufstand der Tiere

Coughlan neuer Technischer Direktor bei Williams

Coughlan neuer Technischer Direktor bei Williams

Mike Coughlan wurde von Williams-Geschäftsführer Adam Parr vom Chef-Ingenieur zum Technischen Direktor befördert.

Indien GP: Tatort Boxengasse

Indien GP: Tatort Boxengasse

Spurensuche auf dem Buddh International Circuit: Warum kamen sich Adrian Sutil und Red Bull im Training mehrmals ins Gehege? Liegt es vielleicht an den Bullen?

Indien: Probleme zwischen Staub und Dreck

Indien: Probleme zwischen Staub und Dreck

Der neue Kurs in Indien bietet den Piloten ein überraschend hohes Level an Grip. Dennoch könnten viele Überholmanöver an eben diesem Grip scheitern.

Fahrerstimmen zum Buddh-Circuit

Positive Kritiken für Buddh International

Positive Kritiken für Buddh International

Wichtig is aufm Platz, heißt es im Fußball, in der Formel 1 ist vor allem auf der Strecke wichtig. Und dort gefällt es den Fahrern in Indien.

Wie geht es weiter mit Sutils Karriere?

Wie geht es weiter mit Sutils Karriere?

Viele Fragezeichen bei Force India über die Fahrerwahl für 2012. Drei Piloten kämpfen um ein Stammcockpit - wer zieht den Kürzeren?

War Pirelli für Indien zu konservativ?

War Pirelli für Indien zu konservativ?

Pirelli darf sich in Indien Kritik anhören, weil die Reifenwahl konservativ getroffen wurde. Anders als die Fahrer meint man aber, richtig gehandelt zu haben.

Narain Karthikeyan

Narain Karthikeyan

Bei Motorsport-Magazin.com gewährt Narain Karthikeyan einen tiefen Einblick in das Geschehen rund um den Indien GP. Der HRT-Pilot gibt Nervosität zu.

Sebastien Buemi

Sebastien Buemi

Sebastien glaubte nach dem Freitag in Indien verhalten an die Top-10 und die Möglichkeit einer Ein-Stopp-Strategie. Motorsport-Magazin.com fragte nach.

Alonso: Verlorene Zeit aufgeholt

Alonso: Verlorene Zeit aufgeholt

Fernando Alonso erwischte keinen guten Start in das erste Indien-Wochenende der Formel-1-Geschichte. Dennoch ist er bisher zufrieden.

Williams hofft auf ein gutes Qualifying

Williams hofft auf ein gutes Qualifying

Bei Williams stand das Kennenlernen der Strecke im Vordergrund, noch weiß man nicht so genau wo man steht.

Alguersuari entgeht Strafe

Alguersuari entgeht Strafe

Anders als Lewis Hamilton und Sergio Perez am Vormittag, entging Jaime Alguersuari im zweiten Freien Training einer Strafe für das Missachten gelber Flaggen.

Force India: Beide Autos sollen in die Punkte

Force India: Beide Autos sollen in die Punkte

Paul di Resta will seine Geschwindigkeit noch verbessern, um den Wunsch seines Teamchefs Vijay Mallya nach Punkten in Indien zu erfüllen.

Button: McLaren nicht so schnell wie Ferrari

Button: McLaren nicht so schnell wie Ferrari

Jenson Button ist von Ferrari in Indien beeindruckt - damit hatte der McLaren-Pilot nicht gerechnet. Doch es besteht kein Grund für ihn, negativ zu denken.

Massa findet Indien-Reifenwahl falsch

Massa findet Indien-Reifenwahl falsch

Ferrari-Pilot Felipe Massa hätte für Indien weichere Reifen gebracht als Pirelli. Abgesehen davon sah er sein Team nach dem Freitag aber in guter Position.

McLaren hofft auf den Sieg

McLaren hofft auf den Sieg

Trotz eines Problems mit der Antriebswelle bei Lewis Hamilton hatte das McLaren-Team durchweg positive Eindrücke von den Freitagstrainings.

Mercedes: Konzentration auf Rennabstimmung

Mercedes: Konzentration auf Rennabstimmung

Mercedes GP hat in den beiden Freien Trainingssitzungen am Freitag annähernd zwei Renndistanzen abgespult.

Hamilton: Strafversetzung ist gerechtfertigt

Hamilton: Strafversetzung ist gerechtfertigt

Lewis Hamilton verliert in der Startaufstellung in Indien drei Positionen. Der McLaren-Fahrer nimmt die Schuld klar auf seine silberne Kappe.

D`Ambrosio setzt seinen Virgin in die Mauer

D`Ambrosio setzt seinen Virgin in die Mauer

Wegen dem Abflug von Jérôme D´Ambrosio musste das Training sogar kurzzeitig unterbrochen werden. Der Belgier hofft auf ein produktives letztes Training.

Sutil: Kein Problem mit der Boxenausfahrt

Sutil: Kein Problem mit der Boxenausfahrt

Adrian Sutil freute sich für Force India in Indien unterwegs zu sein und beschwerte sich etwas über die harten Reifen, die nicht nötig gewesen wären.

Glock staunt über Grip in Indien

Glock staunt über Grip in Indien

Timo Glock hatte auf dem Buddh International Circuit seinen Spaß und wunderte sich über den guten Grip. Nur innen bei der Kurven-Anfahrt ortete er Gefahr.

Vettel: Vorsicht vor der Boxenausfahrt

Vettel: Vorsicht vor der Boxenausfahrt

Sebastian Vettel warnt nach einem brenzligen Erlebnis in der Boxengasse vor möglichen Gefahren in Indien. Der Red-Bull-Pilot präsentiert einen Lösungsansatz.

Zähneputzen mit normalem Wasser

Zähneputzen mit normalem Wasser

Sebastian Buemi ist in Indien vorgewarnt, aber nicht übervorsichtig. Auf der Strecke erhofft er sich eine gute Performance.

Vitaly Petrov

Vitaly Petrov

Vitaly Petrov beklagt sich bei Motorsport-Magazin.com über die staubige Strecke - für das Qualifying ist er optimistisch.

Christian Danner

Christian Danner

Christian Danner gefällt es in Indien - sowohl das Land als auch die Strecke. Motorsport-Magazin.com sprach mit ihm über den Trainingsfreitag.

Kobayashi: Wie auf dem Nassen

Kobayashi: Wie auf dem Nassen

Sergio Perez und Kamui Kobayashi freuten sich über den ersten Auftritt in Indien, waren aber negativ von den harten Reifen überrascht, die es schwer machen.

Toro Rosso will Trend von Korea fortsetzen

Toro Rosso will Trend von Korea fortsetzen

Das Toro Rosso Team war mit den Freitagssessions zufrieden. Allerdings könne man über die wirkliche Performance des Autos noch nicht viel sagen.

Webber: Kurve drei ist einzigartig

Webber: Kurve drei ist einzigartig

Mark Webber hält sich zwar bedeckt, doch mit seinem RB7 scheint er noch nicht ganz zufrieden zu sein. Dafür gefällt ihm die Strecke in Indien, vor allem Turn 3.