DTM News, Nachrichten, Meldungen - DTM aktuell

Hier findest du aktuelle DTM News, tägliche Nachrichten, Meldungen und Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen zum Deutsche-Tourenwagen-Masters.

Farfus: Strategie gibt den Ausschlag

Farfus: Strategie gibt den Ausschlag

Augusto Farfus rast in seinem zweiten DTM-Rennen auf das Podest - als erster Brasilianer überhaupt. Jamie Green fordert dem Brasilianer allerdings alles ab.

Ekström: 20 Sekunden sind zu viel

Ekström: 20 Sekunden sind zu viel

Mattias Ekström war zwar erneut der beste Audi-Pilot, als Fünfter war er aber weit vom Podest entfernt.

Rennsieger Spengler freut sich aufs Weizenbier

Rennsieger Spengler freut sich aufs Weizenbier

Den ersten Sieg für BMW in der DTM will Bruno Spengler gebührend feiern - mit dem Weizenbier hat er sich schon anfreunden können.

Bruno Spengler feiert ersten BMW-Sieg

Bruno Spengler feiert ersten BMW-Sieg

Im zweiten Rennen für BMW hat Bruno Spengler den ersten Sieg geholt. Auf dem Lausitzring siegte er vor Gary Paffett und Augusto Farfus.

DTM - Lausitzring 2012 - Rennen - Ergebnis

DTM - Lausitzring 2012 - Rennen - Ergebnis

Lausitzring - Rennen

Video - Paffett glaubt an seine Chance

Video - Paffett glaubt an seine Chance

Gary Paffett ist überzeugt, dass er die BMW-Piloten auf dem Lausitzring noch abfangen kann. Zuversichtlich stimmt ihn der Rennspeed von Mercedes.

Warm-Up: Jamie Green fährt Bestzeit

Warm-Up: Jamie Green fährt Bestzeit

Jamie Green fuhr bei kühlen Temperaturen im Warm-Up die Bestzeit. Ihm folgten Gary Paffett und Filipe Albuquerque.

Warm-Up verschoben

Warm-Up verschoben

Der Sonntagmorgen in der Lausitz wurde von einem schweren Unfall überschattet. Das Warm-Up der DTM wurde anschließend um 35 Minuten nach hinten verschoben.

DTM - Lausitzring 2012 - Warm Up - Ergebnis

DTM - Lausitzring 2012 - Warm Up - Ergebnis

Lausitzring - Warm Up

Video - BMW beherrscht das Qualifying

Video - BMW beherrscht das Qualifying

Bruno Spengler auf Pole, Augusto Farfus komplettiert die erste Startreihe in der Lausitz. Spätestens nach dem Qualifying ist klar, dass mit BMW zu rechnen ist.

Rockenfeller: Bin nicht unzufrieden

Rockenfeller: Bin nicht unzufrieden

Mike Rockenfeller erklärt bei Motorsport-Magazin.com, dass er in Q4 mit Gripverlust zu kämpfen hatte. Augusto Farfus hätte er in Q3 niemals toppen können.

Scheider unter Druck

Scheider unter Druck

Timo Scheider darf sich im Rennen keinen Ausrutscher leisten. Die erste Kurve zu überstehen, sei aber schon schwierig, wie er Motorsport-Magazin.com erklärte.

Albuquerque: Der Rennausgang ist unvorhersehbar

Albuquerque: Der Rennausgang ist unvorhersehbar

Eine genaue Vorhersage für das Rennen will Filipe Albuquerque nicht treffen, er erwartet aber einen kleineren Abstand zwischen Audi und Mercedes.

Ekström: P8 keine Katastrophe

Ekström: P8 keine Katastrophe

Mattias Ekström verriet gegenüber Motorsport-Magazin.com, dass er über sein Qualifying nicht enttäuscht ist. Im Rennen ist noch alles drin.

Hand: Pace für die Top-10

Hand: Pace für die Top-10

Joey Hand sprach mit Motorsport-Magazin.com über sein Qualifying am Lausitzring. Das Auto sei besser als die Zeiten vermuten lassen.

Molina & Tambay überzeugen mit Top-10-Resultat

Molina & Tambay überzeugen mit Top-10-Resultat

In der "neuen" DTM schaffte es Miguel Molina erstmals in Q3. Für Adrien Tambay war es eine gänzlich neue Erfahrung.

Haug: Verrücktes Qualifying

Haug: Verrücktes Qualifying

Norbert Haug schwärmt von der Leistungsdichte in der DTM. Mit dem Ergebnis ist er zufrieden. Die Stunde von Mercedes schlage im Rennen.

Tomczyk: P7 eine gute Ausgangslage

Tomczyk: P7 eine gute Ausgangslage

Martin Tomczyk sieht Startplatz sieben als gute Ausgangslage für das Rennen an. Die Regenvorhersage für Sonntag bereitet ihm keinerlei Kopfzerbrechen.

Werner: Auf Höhenflug folgt Absturz

Werner: Auf Höhenflug folgt Absturz

Noch vor einer Woche landete Dirk Werner auf Startplatz drei. Davon war er am Lausitzring meilenweit entfernt.

BMW: Voraussetzungen könnten nicht besser sein

BMW: Voraussetzungen könnten nicht besser sein

Jens Marquardt zeigte sich über die starke Leistung von BMW im Qualifying am Lausitzring sehr erfreut. Nun gilt es, die Performance auch zu bestätigen.

Spengler: BMW auf gebrauchten Reifen stark

Spengler: BMW auf gebrauchten Reifen stark

Bruno Spengler freute sich sehr über die erste BMW-Pole beim Comeback der Marke, wollte gegenüber Motorsport-Magazin.com jedoch keine großen Töne spucken.

Augusto Farfus gesteht kleinen Fehler

Augusto Farfus gesteht kleinen Fehler

Mit zwei schnellen Runden in Q3 beraubte sich Augusto Farfus aller Chancen auf die Pole-Position. Aber auch mit dem zweiten Platz kann er gut leben.

Vietoris: Qualifying läuft nicht rund

Vietoris: Qualifying läuft nicht rund

Christian Vietoris startet auf dem Lausitzring nur von Position 18. Dass er im Rennen nach vorne fahren kann, zeigte er jedoch schon in Hockenheim.

Paffett: C-Coupé schwierig zu fahren

Paffett: C-Coupé schwierig zu fahren

Gary Paffett hat bewiesen, dass der Mercedes auch im Qualifying schnell ist. Dafür hat er aber mehrere Anläufe benötigt.

Lausitzring - Samstag

Marquardt jubelt über erste Startreihe

Marquardt jubelt über erste Startreihe

Bruno Spengler und Augusto Farfus bescherten BMW am Lausitzring die erste Startreihe. Motorsportdirektor Jens Marquardt zeigte sich begeistert.

Quali-Krimi begeistert Haug

Quali-Krimi begeistert Haug

Foto-Finish am Lausitzring: Die ersten drei Fahrer trennen nach dem Qualifying 43 Tausendstel. Norbert Haug freut sich über die Ausgeglichenheit.

Lausitzring - Die Stimmen zum Qualifying

Ullrich erfreut über starke Mannschaftsleistung

Ullrich erfreut über starke Mannschaftsleistung

Für einen Platz in der ersten Startreihe wollte es nicht reichen - nun hofft man bei Audi auf eine Steigerung im Rennen.

Spengler holt erste BMW-Pole im zweiten Anlauf

Spengler holt erste BMW-Pole im zweiten Anlauf

Bereits im zweiten Qualifying lässt BMW die versammelte Konkurrenz hinter sich. Bruno Spengler gefällt das.