Edoardo Mortara und das Team Rosberg waren in der vergangenen Saison aus Audi-Sicht die positiven Überraschungen. Während die Ingolstädter über weite Strecken zu kämpfen hatten und der Konkurrenz oftmals hinterherfuhren, gelang es Mortara mit seinen Siegen in Spielberg und Zandvoort ein Ausrufezeichen zu setzen. Schlussendlich stand für den Italiener der fünfte Gesamtrang zu Buche, auf dem das Team aufbauen möchte, um 2013 die Spitze der DTM zu erobern.

"Die Ansage muss sein, dass man um die Meisterschaft fährt", gab Teamchef Arno Zensen das Saisonziel aus. "Das Team kann es, die Fahrer können es und dass es Audi kann, wurde in den letzten Jahren oft genug bewiesen." Natürlich werde es sehr eng werden, da auch Mercedes und BMW nicht geschlafen haben, doch Zensen ist zuversichtlich, dass es Rosberg gelingen wird, die beste Mannschaft der bevorstehenden Saison zu werden. "Wo wir tatsächlich stehen, werden wir aber erst in Hockenheim sehen", wollte er die Bäume allerdings noch nicht zu hoch in den Himmel wachsen lassen.