Joan Mir

Joan Mir holte 2017 den WM-Titel in der Moto3. Drei Jahre später folgte der ganz große Triumph in der MotoGP-Klasse für Suzuki.

MotoGP: Danilo Petrucci ersetzt Joan Mir in Thailand

MotoGP: Danilo Petrucci ersetzt Joan Mir in Thailand

Joan Mir verpasst auch den Thailand-GP der MotoGP verletzungsbedingt. Seinen Platz bei Suzuki übernimmt Danilo Petrucci.

MotoGP - Joan Mir gibt in Aragon auf, kein Start in Japan

MotoGP - Joan Mir gibt in Aragon auf, kein Start in Japan

Suzuki-Pilot Joan Mir muss sein Comeback in Aragon aufgrund von Schmerzen im rechten Knöchel abbrechen. Auch kein Start in Japan.

MotoGP, Mir angeschlagen: Aragon-Rückzug möglich

MotoGP, Mir angeschlagen: Aragon-Rückzug möglich

Joan Mirs MotoGP-Comeback verläuft nicht nach Plan: Der Suzuki-Pilot kämpft noch immer mit dem Folgen seiner Verletzung und denkt an vorzeitigen Abbruch.

Joan Mir gibt in Aragon MotoGP-Comeback nach Verletzung

Joan Mir gibt in Aragon MotoGP-Comeback nach Verletzung

Nach seinem heftigen Sturz im MotoGP-Rennen von Spielberg feiert Suzuki-Star Joan Mir an diesem Wochenende in Aragon sein Comeback.

MotoGP: Honda verpflichtet Joan Mir für 2023

MotoGP: Honda verpflichtet Joan Mir für 2023

Jetzt ist der Wechsel offiziell: Der frühere MotoGP-Weltmeister wird ab 2023 neuer Teamkollege von Marc Marquez bei Honda. Vertrag auf zwei Jahre datiert.

MotoGP - Suzuki: Kazuki Watanabe ersetzt Joan Mir in Misano

MotoGP - Suzuki: Kazuki Watanabe ersetzt Joan Mir in Misano

Zuletzt wurde Danilo Petrucci als Ersatzmann für den verletzten Joan Mir angefragt. Suzuki setzt jetzt jedoch auf einen Japaner aus dem eigenen Stall.

Joan Mir verletzt: Kein MotoGP-Start in Misano

Joan Mir verletzt: Kein MotoGP-Start in Misano

Nach seinem heftigen Highsider im MotoGP-Rennen von Spielberg ließ sich Joan Mir am Montag in Spanien genau untersuchen. Das Ergebnis: 15 Tage Zwangspause.

MotoGP Spielberg: Joan Mir bei heftigem Highsider verletzt

MotoGP Spielberg: Joan Mir bei heftigem Highsider verletzt

Joan Mir stürzte beim MotoGP-Rennen in Österreich in Runde eins. Der Crash hat für den Suzuki-Pilot schmerzhafte Folgen. Knöchelbruch beim Ex-Weltmeister.

MotoGP, Spielberg: Sicherheit auf Kosten des Nervenkitzels

MotoGP, Spielberg: Sicherheit auf Kosten des Nervenkitzels

Die MotoGP entging 2020 auf dem Red Bull Ring nur knapp einer Katastrophe. Fahrer befürworten neue Schikane. Jack Miller trauert Highspeed-Passage nach.

Suzuki vermeldet: Einigung über MotoGP-Rückzug Ende 2022

Suzuki vermeldet: Einigung über MotoGP-Rückzug Ende 2022

Als Suzuki seinen Rückzug Ende der Saison 2022 verkündete, verwies die Dorna auf bestehende Verträge bis 2026. Nun gibt es anscheinend eine Einigung.

MotoGP-Piloten nach Regentraining in Assen: Unfahrbar!

MotoGP-Piloten nach Regentraining in Assen: Unfahrbar!

Nach der Hitzeschlacht vom Sachsenring kam die MotoGP in Assen in den Regen. Die Fahrer hatten massives Aquaplaning und fordern zukünftig einen Abbruch!

MotoGP-Drama um Aleix Espargaro: Wie verjubelte er das Podium?

MotoGP-Drama um Aleix Espargaro: Wie verjubelte er das Podium?

Aleix Espargaro war als Favorit ins Rennen gestartet. Mit Fabio Quartararo konnte er aber nicht mithalten und dann kam auch noch die letzte Runde.

MotoGP: Gibt es bald eine Fahrergewerkschaft?

MotoGP: Gibt es bald eine Fahrergewerkschaft?

Die finanziell angespannte Lage sorgt in der MotoGP für schrumpfende Gehälter. Vereinigen sich die Fahrer in einer Gewerkschaft, um ihre Rechte zu wahren?

Nächste Suzuki-Nullnummer in Mugello: Rins wütet über Nakagami

Nächste Suzuki-Nullnummer in Mugello: Rins wütet über Nakagami

Zum zweiten Mal in Folge bleibt Suzuki ohne Punkte. Joan Mir ist ratlos, Alex Rins wütet über eine Kollision mit LCR-Honda-Pilot Takaaki Nakagami.

Trauer und Unverständnis bei Suzuki-Piloten nach MotoGP-Aus

Trauer und Unverständnis bei Suzuki-Piloten nach MotoGP-Aus

Erstmals sprechen die Suzuki-Stars Joan Mir und Alex Rins über den MotoGP-Ausstieg ihres Arbeitsgebers und liefern Einblicke in die letzten Tage.

Miller kollidiert mit Mir: Das sagen die MotoGP-Unfallgegner

Miller kollidiert mit Mir: Das sagen die MotoGP-Unfallgegner

Das MotoGP-Rennen von Portimao lieferte eine weitere Episode im ewigen Hick-Hack zwischen Jack Miller und Joan Mir. Die Kommentare nach dem Crash.

Nach Horrorsaison 2021: Die Auferstehung des Alex Rins

Nach Horrorsaison 2021: Die Auferstehung des Alex Rins

Alex Rins ist zurück: Nach einem Horrorjahr 2021 muss er um seine Zukunft bangen, zeigt aber die richtige Reaktion und liefert ab. 2022 gar ein WM-Kandidat?

Nach Neuasphaltierung: MotoGP-Strecke in Austin viel besser

Nach Neuasphaltierung: MotoGP-Strecke in Austin viel besser

Über den Winter wurde der Circuit of the Americas teilweise neuasphaltiert. Die MotoGP-Fahrer zeigen sich erfreut: Belag viel besser, aber noch nicht ideal.

Suzuki-Teammanager Suppo: Fahrerverträge haben Priorität

Suzuki-Teammanager Suppo: Fahrerverträge haben Priorität

Livio Suppo ist der neue Teammanager bei Suzuki. Ganz oben auf der Prioritätenliste des Italieners: Die Verlängerung der Verträge mit Joan Mir und Alex Rins

MotoGP, nach Beinahe-Kollision mit Marquez: Mir sauer

MotoGP, nach Beinahe-Kollision mit Marquez: Mir sauer

Im Qualifying des Katar-GP kommen sich Joan Mir und Marc Marquez sehr nahe - zu nah. Der Suzuki-Pilot ist sauer nach Beinahe-Kollision.

MotoGP: Suzuki überrascht von starkem Trainingsauftakt

MotoGP: Suzuki überrascht von starkem Trainingsauftakt

Suzuki beendet den ersten Trainingstag des Jahres auf den Plätzen 1 und 3. Alex Rins und Joan Mir haben nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet.

Gehört das Ride-Height-Device verboten? MotoGP-Fahrer uneinig

Gehört das Ride-Height-Device verboten? MotoGP-Fahrer uneinig

Das Ride-Height-Device sorgt für Diskussionen in der MotoGP. Ist das System zu gefährlich? Gehört es in Zukunft verboten? Die Fahrer sind sich uneinig.

Suzuki: Großer Gewinner der MotoGP-Testfahrten?

Suzuki: Großer Gewinner der MotoGP-Testfahrten?

Alex Rins und Joan Mir zeigten bei den MotoGP-Testfahrten in Sepang auf. Bringt sich Suzuki wieder in Stellung für einen Angriff auf den Titel?

Suzuki präsentiert neues MotoGP-Bike: Zurück an die Spitze?

Suzuki präsentiert neues MotoGP-Bike: Zurück an die Spitze?

Das Weltmeister-Team von 2020 will wieder zurück in den Favoritenkreis der MotoGP. Für Joan Mir und Alex Rins geht es auch um ihre weitere Zukunft.

MotoGP-Zweikämpfe: Hart! Aber trotzdem herzlich?

MotoGP-Zweikämpfe: Hart! Aber trotzdem herzlich?

Nach umstrittenen Manövern keimt in der Motorrad-WM regelmäßig eine Debatte über Respekt und Härte auf. War früher alles besser?

MotoGP-Vertrag: Joan Mir stellt Suzuki Rute ins Fenster

MotoGP-Vertrag: Joan Mir stellt Suzuki Rute ins Fenster

Im Transferpoker lässt nach Fabio Quartararo auch Joan Mir mit klaren Ansagen aufhorchen. Kann Suzuki den MotoGP-Weltmeister von 2020 halten?

Joan Mir: Wie sein bester MotoGP-Startplatz möglich wurde

Joan Mir: Wie sein bester MotoGP-Startplatz möglich wurde

Im 48. Anlauf qualifiziert sich Joan Mir in Portimao erstmals in der MotoGP unter den Top-Drei. Kein Zufall, wie er im Anschluss verriet.

Schon wieder! MotoGP-Zoff zwischen Jack Miller und Joan Mir

Schon wieder! MotoGP-Zoff zwischen Jack Miller und Joan Mir

Dieses Duell zieht sich bereits durch die komplette MotoGP-Saison 2021: Auch in Austin krachte es zwischen Jack Miller und Joan Mir.

MotoGP: Joan Mir ehrt in Austin Kevin Schwantz

MotoGP: Joan Mir ehrt in Austin Kevin Schwantz

Wenn die #36 sich im Design der legendären #34 zeigt, dann sind Joan Mir und Kevin Schwantz nicht weit. In Austin trafen die Suzuki-Champions einander.

Nach Mir-Kritik: Suzuki mit MotoGP-Bike für 2022 schon weit

Nach Mir-Kritik: Suzuki mit MotoGP-Bike für 2022 schon weit

Ein früher Weckruf von Joan Mir dürfte bei Suzuki Wirkung gezeigt haben. Das Motorrad für 2022 befindet sich auf einem hohen Niveau.