Joan Mir

Joan Mir holte 2017 den WM-Titel in der Moto3. Drei Jahre später folgte der ganz große Triumph in der MotoGP-Klasse für Suzuki.

Trauer und Unverständnis bei Suzuki-Piloten nach MotoGP-Aus

Trauer und Unverständnis bei Suzuki-Piloten nach MotoGP-Aus

Erstmals sprechen die Suzuki-Stars Joan Mir und Alex Rins über den MotoGP-Ausstieg ihres Arbeitsgebers und liefern Einblicke in die letzten Tage.

Miller kollidiert mit Mir: Das sagen die MotoGP-Unfallgegner

Miller kollidiert mit Mir: Das sagen die MotoGP-Unfallgegner

Das MotoGP-Rennen von Portimao lieferte eine weitere Episode im ewigen Hick-Hack zwischen Jack Miller und Joan Mir. Die Kommentare nach dem Crash.

Nach Horrorsaison 2021: Die Auferstehung des Alex Rins

Nach Horrorsaison 2021: Die Auferstehung des Alex Rins

Alex Rins ist zurück: Nach einem Horrorjahr 2021 muss er um seine Zukunft bangen, zeigt aber die richtige Reaktion und liefert ab. 2022 gar ein WM-Kandidat?

Nach Neuasphaltierung: MotoGP-Strecke in Austin viel besser

Nach Neuasphaltierung: MotoGP-Strecke in Austin viel besser

Über den Winter wurde der Circuit of the Americas teilweise neuasphaltiert. Die MotoGP-Fahrer zeigen sich erfreut: Belag viel besser, aber noch nicht ideal.

Suzuki-Teammanager Suppo: Fahrerverträge haben Priorität

Suzuki-Teammanager Suppo: Fahrerverträge haben Priorität

Livio Suppo ist der neue Teammanager bei Suzuki. Ganz oben auf der Prioritätenliste des Italieners: Die Verlängerung der Verträge mit Joan Mir und Alex Rins

MotoGP, nach Beinahe-Kollision mit Marquez: Mir sauer

MotoGP, nach Beinahe-Kollision mit Marquez: Mir sauer

Im Qualifying des Katar-GP kommen sich Joan Mir und Marc Marquez sehr nahe - zu nah. Der Suzuki-Pilot ist sauer nach Beinahe-Kollision.

MotoGP: Suzuki überrascht von starkem Trainingsauftakt

MotoGP: Suzuki überrascht von starkem Trainingsauftakt

Suzuki beendet den ersten Trainingstag des Jahres auf den Plätzen 1 und 3. Alex Rins und Joan Mir haben nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet.

Gehört das Ride-Height-Device verboten? MotoGP-Fahrer uneinig

Gehört das Ride-Height-Device verboten? MotoGP-Fahrer uneinig

Das Ride-Height-Device sorgt für Diskussionen in der MotoGP. Ist das System zu gefährlich? Gehört es in Zukunft verboten? Die Fahrer sind sich uneinig.

Suzuki: Großer Gewinner der MotoGP-Testfahrten?

Suzuki: Großer Gewinner der MotoGP-Testfahrten?

Alex Rins und Joan Mir zeigten bei den MotoGP-Testfahrten in Sepang auf. Bringt sich Suzuki wieder in Stellung für einen Angriff auf den Titel?

Suzuki präsentiert neues MotoGP-Bike: Zurück an die Spitze?

Suzuki präsentiert neues MotoGP-Bike: Zurück an die Spitze?

Das Weltmeister-Team von 2020 will wieder zurück in den Favoritenkreis der MotoGP. Für Joan Mir und Alex Rins geht es auch um ihre weitere Zukunft.

MotoGP-Zweikämpfe: Hart! Aber trotzdem herzlich?

MotoGP-Zweikämpfe: Hart! Aber trotzdem herzlich?

Nach umstrittenen Manövern keimt in der Motorrad-WM regelmäßig eine Debatte über Respekt und Härte auf. War früher alles besser?

MotoGP-Vertrag: Joan Mir stellt Suzuki Rute ins Fenster

MotoGP-Vertrag: Joan Mir stellt Suzuki Rute ins Fenster

Im Transferpoker lässt nach Fabio Quartararo auch Joan Mir mit klaren Ansagen aufhorchen. Kann Suzuki den MotoGP-Weltmeister von 2020 halten?

Joan Mir: Wie sein bester MotoGP-Startplatz möglich wurde

Joan Mir: Wie sein bester MotoGP-Startplatz möglich wurde

Im 48. Anlauf qualifiziert sich Joan Mir in Portimao erstmals in der MotoGP unter den Top-Drei. Kein Zufall, wie er im Anschluss verriet.

Schon wieder! MotoGP-Zoff zwischen Jack Miller und Joan Mir

Schon wieder! MotoGP-Zoff zwischen Jack Miller und Joan Mir

Dieses Duell zieht sich bereits durch die komplette MotoGP-Saison 2021: Auch in Austin krachte es zwischen Jack Miller und Joan Mir.

MotoGP: Joan Mir ehrt in Austin Kevin Schwantz

MotoGP: Joan Mir ehrt in Austin Kevin Schwantz

Wenn die #36 sich im Design der legendären #34 zeigt, dann sind Joan Mir und Kevin Schwantz nicht weit. In Austin trafen die Suzuki-Champions einander.

Nach Mir-Kritik: Suzuki mit MotoGP-Bike für 2022 schon weit

Nach Mir-Kritik: Suzuki mit MotoGP-Bike für 2022 schon weit

Ein früher Weckruf von Joan Mir dürfte bei Suzuki Wirkung gezeigt haben. Das Motorrad für 2022 befindet sich auf einem hohen Niveau.

MotoGP: Joan Mir übt in Misano Kritik an Marc Marquez

MotoGP: Joan Mir übt in Misano Kritik an Marc Marquez

Marc Marquez suchte in Misano mehrfach das Hinterrad von Joan Mir. Im Qualifying musste Stefan Bradl helfen. Das stößt beim Weltmeister auf Unverständnis.

MotoGP-WM 2021 schon gelaufen? Das sagen Mir, Zarco und Bagnaia

MotoGP-WM 2021 schon gelaufen? Das sagen Mir, Zarco und Bagnaia

Fabio Quartararo machte in Silverstone einen großen Schritt in Richtung MotoGP-Titel 2021. Haben seine Konkurrenten bereits aufgegeben?

Quartararo vs. Mir: Psychospiele im MotoGP-Titelkampf beginnen

Quartararo vs. Mir: Psychospiele im MotoGP-Titelkampf beginnen

Joan Mir rückt Fabio Quartararo in der WM näher und sieht wachsenden Druck beim Franzosen. Der ortet psychologische Tricks beim MotoGP-Champion.

Marc Marquez drängt Joan Mir im Training ab: Einfach unnötig!

Marc Marquez drängt Joan Mir im Training ab: Einfach unnötig!

Im 2. MotoGP-Training von Spielberg kommt es wieder einmal zum Duell der beiden letzten Weltmeister. Joan Mir zeigt Unverständnis für Marc Marquez' Manöver.

Suzuki bringt als letzter MotoGP-Hersteller Holeshot-Device

Suzuki bringt als letzter MotoGP-Hersteller Holeshot-Device

Lange mussten die Suzuki-Piloten darauf warten, nun sind auch ihre Bikes endlich mit einem Holeshot-Device ausgestattet. So verlief der erste MotoGP-Tag.

MotoGP-Weltmeister Joan Mir übt harsche Kritik an Suzuki

MotoGP-Weltmeister Joan Mir übt harsche Kritik an Suzuki

Die Titelverteidigung rückt für den MotoGP-Weltmeister in immer weitere Ferne. Die Schuld daran sieht er nicht bei sich selbst.

MotoGP-Track-Limit-Chaos in Mugello: Oliveira und Mir verwirrt

MotoGP-Track-Limit-Chaos in Mugello: Oliveira und Mir verwirrt

Das MotoGP-Podium wurde nach dem Rennen in Mugello gleich zwei Mal korrigiert. Die Betroffenen Miguel Oliveira und Joan Mir nahmen es mit Humor.

MotoGP-Zoff zwischen Mir und Marquez nach Psychospielchen

MotoGP-Zoff zwischen Mir und Marquez nach Psychospielchen

Marc Marquez verärgerte im MotoGP-Qualifying von Portimao Joan Mir mit taktischen Spielchen. Das sagten die Streithähne.

MotoGP: Mir muss nach Corona-Fall auf Crewchief verzichten

MotoGP: Mir muss nach Corona-Fall auf Crewchief verzichten

Der MotoGP-Champion muss in Portimao ohne den wichtigsten Mann an seiner Seite auskommen. Wieder einmal ist das Coronavirus schuld.

MotoGP: Lorenzo kritisiert Miller nach Manöver gegen Mir

MotoGP: Lorenzo kritisiert Miller nach Manöver gegen Mir

Jack Miller und Joan Mir sorgten in Katar für die MotoGP-Szene des Wochenendes. Nun übt auch Jorge Lorenzo Kritik an der Aktion.

MotoGP-Eklat: Mir erhebt schwere Vorwürfe gegen Miller

MotoGP-Eklat: Mir erhebt schwere Vorwürfe gegen Miller

Joan Mir und Jack Miller verstrickten sich beim MotoGP-Rennen in Katar in einem Kleinkrieg. Nach dem Zieleinlauf teilten sie auch verbal aus.

MotoGP - Joan Mir sauer: Team hat Strategie vermasselt

MotoGP - Joan Mir sauer: Team hat Strategie vermasselt

Suzukis Weltmeister Joan Mir muss bei Doha-GP wieder einmal in Q1 ran. Nach dem Training war er stinksauer auf sein Team.

MotoGP - Joan Mir atmet auf: Im letzten Moment den Weg gefunden

MotoGP - Joan Mir atmet auf: Im letzten Moment den Weg gefunden

Die Vorbereitung auf das erste MotoGP-Saisonrennen lief für Joan Mir gar nicht nach Wunsch. Der Weltmeister machte sich bereits große Sorgen.

MotoGP-Fahrer tippen: Joan Mir wird Weltmeister

MotoGP-Fahrer tippen: Joan Mir wird Weltmeister

Der Titelverteidiger findet sich in der Rolle des MotoGP-Favoriten wieder. Doch einige Konkurrenten wollen ihm die Suppe versalzen.