Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen von 2001 bis 2021 in der Formel 1. Seinen größten Erfolg feierte der Finne 2007 mit dem Titel für Ferrari. Alle News, Interviews hier lesen.

Räikkönen: Es war ein hartes Jahr

Räikkönen: Es war ein hartes Jahr

Kimi Räikkönen weiß genau, warum er 2014 hinter den Erwartungen blieb. Für 2015 ist er zuversichtlicher, nicht zuletzt, weil er Einfluss auf das neue Auto nahm.

Räikkönen: Verliere vielleicht meinen Verstand

Räikkönen: Verliere vielleicht meinen Verstand

Felipe Massa meint bei Kimi Räikkönen ein Psychoproblem entdeckt zu haben. Der Finne reagiert darauf in gewohnter Manier.

Nächster Räikkönen-Nuller: Ich hasse es

Nächster Räikkönen-Nuller: Ich hasse es

Kimi Räikkönen erlebte einen desaströsen US GP. Für den Finnen gab es in Austin nichts zu holen - außer jeder Menge Frustration.

Räikkönen: Besser, aber noch immer schlecht

Räikkönen: Besser, aber noch immer schlecht

Kimi Räikkönen startet beim US GP von Platz acht. Der Samstag lief zwar etwas besser als der Freitag, aber noch immer nicht besonders toll.

Ferrari nutzt Freitag für 2015-Tests

Ferrari nutzt Freitag für 2015-Tests

Ferrari experimentierte am Freitagvormittag in Austin mit abenteuerlichen Messvorrichtungen. Der Rest des Tages war relativ ereignislos.

Räikkönen: Nascar-Rückkehr im Sprint Cup?

Räikkönen: Nascar-Rückkehr im Sprint Cup?

Kimi Räikkönen erwägt nach seinem Karriereende in der Formel 1 einen erneuten Start in der amerikanischen Nascar-Serie. Bereits 2011 sammelte er Erfahrung.

Räikkönen bereut Ferrari-Wechsel keine Sekunde

Räikkönen bereut Ferrari-Wechsel keine Sekunde

Kimi Räikkönen steht zu 100 Prozent hinter seinem Wechsel zu Ferrari. 2015 glaubt er fest an eine Steigerung der Roten - wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten.

Kimi Räikkönen im Flugsimulator

Massa: Räikkönen hat ein Psycho-Problem

Massa: Räikkönen hat ein Psycho-Problem

Felipe Massa stellt Vermutungen an, warum Kimi Räikkönen bei Ferrari einfach nicht in Fahrt kommt. Ein möglicher Grund: Teamkollege Fernando Alonso.

Ferrari verteidigt Räikkönen

Ferrari verteidigt Räikkönen

Kimi Räikkönen stand 2014 noch kein einziges Mal auf dem Podium. Trotzdem hält Ferrari ihm die Stange und ortet Verbesserungen.

Räikkönen: Mit einem Lada fing alles an

Räikkönen: Mit einem Lada fing alles an

Anders als bei manch anderem Pilot war die Formel 1 zunächst nicht Kimi Räikkönens großer Traum und für ihn gibt es mehr im Leben als nur die Königsklasse.

Kein neues Chassis für Räikkönen

Kein neues Chassis für Räikkönen

Laut Omnicorse soll Kimi Räikkönen in Austin ein neues Chassis erhalten - eine Falschmeldung wie Motorsport-Magazin.com aus zuverlässiger Quelle erfuhr.

Räikkönen: Von Toro Rosso an die Mauer gedrückt

Räikkönen: Von Toro Rosso an die Mauer gedrückt

Kimi Räikkönen hadert nach dem Russland GP mit seinem Start. Ein Toro Rosso drängte ihn von der Strecke in Richtung Mauer.

Best friends: Kimi sehnt sich Vettel herbei

Best friends: Kimi sehnt sich Vettel herbei

Kimi Raikkönen hofft, dass er 2015 gemeinsam mit Sebastian Vettel für Ferrari um Siege kämpft. Weiß der Iceman bereits, ob Vettel zur Scuderia kommt?

Alonso ratlos: Einfach nicht konkurrenzfähig

Alonso ratlos: Einfach nicht konkurrenzfähig

Ferrari erlebte in Sochi einmal mehr ein schwieriges Qualifying. Alonso qualifizierte sich als Siebter, Räikkönen als Achter. Die Zuversicht ist begrenzt.

Räikkönen auch in Sochi mit Problemen

Räikkönen auch in Sochi mit Problemen

Auch bei Ferrari muss der Rennbetrieb nach dem schrecklichen Unfall von Jules Bianchi weitergehen. Sportlich läuft es - zumindest bei Fernando Alonso.

Ferrari Vorschau: Russland GP

Ferrari Vorschau: Russland GP

Für Ferrari kann es nach dem Japan-Horror nur besser laufen. Das Sochi Autodrom sollte dem F14 T schmecken - sofern Defekt- und Setupteufel zuhause bleiben.

Raikkönen: Seltsame Setup-Probleme zurück

Raikkönen: Seltsame Setup-Probleme zurück

Iceman-Fans, ihr müsst jetzt ganz stark sein: Kimi Raikkönen hat erklärt, die Setup-Probleme an seinem Ferrari seien plötzlich wieder aufgetaucht.

Ferrari-Debakel: Erstmals 2014 punktelos

Ferrari-Debakel: Erstmals 2014 punktelos

Fernando Alonso rollte aus, Kimi Räikkönen kam im Trockenen uns Straucheln. Ferrari verlor gegenüber Williams in Suzuka weiter an Boden.

Räikkönen: Ich höre auf, wann ich will

Räikkönen: Ich höre auf, wann ich will

Der Transfer-Wahnsinn betrifft auch Kimi Räikkönen. Gibt es wirklich nur einen neuen Teamkollegen für den Iceman?

Antworten zur Vettel-Entscheidung

Antworten zur Vettel-Entscheidung

Sebastian Vettel verabschiedet sich. Der Deutsche verlässt Red Bull zum Ende der Saison. Motorsport-Magazin.com gibt Antworten zu seiner Entscheidung.

Alonso: Der Taifun erzeugt Spannung

Alonso: Der Taifun erzeugt Spannung

Transfergetöse, technische Probleme und ein Sturm im Anmarsch. Doch das Ferrari-Duo Alonso und Räikkönen lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Räikkönen: Fahrstil ändern? Sicher nicht!

Räikkönen: Fahrstil ändern? Sicher nicht!

Kimi Räikkönen findet nicht, dass er seinen Fahrstil an den F14T anpassen muss. Das problem sei nicht er, sondern das Auto.

Räikkönen: Endlich stimmt das Gefühl

Räikkönen: Endlich stimmt das Gefühl

Kimi Räikkönen reist bester Laune an eine seiner Lieblingsstrecken. In Singapur passte das Ergebnis zwar nicht, dafür aber das Gefühl.

Ferrari: Kostete Safety Car Alonso Rang zwei?

Ferrari: Kostete Safety Car Alonso Rang zwei?

Trotzt Aufschwungs reichte es für Ferrari in Singapur erneut nicht zum Podest. Fernando Alonso und Kimi Räikkönen hadern mit Ergebnis und äußeren Faktoren.

Räikkönen: Endlich perfektes Gefühl im Auto

Räikkönen: Endlich perfektes Gefühl im Auto

Bei der Qualifikation für den Singapur GP zeigte Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen seine beste Samstags-Leistung der Saison. Trotz Software-Problem wurde er Siebter.

Ferrari: Besser als in Monza

Ferrari: Besser als in Monza

Fernando Alonso und Kimi Räikkönen erlebten keinen perfekten, aber einen stark verbesserten Freitag in Singapur.

Räikkönen: Es ist schwieriger als erwartet

Räikkönen: Es ist schwieriger als erwartet

Kimi Räikkönen ortet bei Ferrari zwar Fortschritte, gibt jedoch zu, dass er und das Team nicht erwartet hatten, dass die Saison dermaßen schwierig werden würde.

Webber: Erfahrung kann auch Nachteil sein

Webber: Erfahrung kann auch Nachteil sein

Mark Webber glaubt an Kleinigkeiten, die Weltmeister Sebastian Vettel und Ex-Champion Kimi Räikkönen in dieser Saison zu schaffen machen.

Räikkönen: 2015 definitiv bei Ferrari

Räikkönen: 2015 definitiv bei Ferrari

Kimi Räikkönen dementierte Gerüchte, wonach er Ferrari zu Saisonende verlassen könnte. Allerdings will er seine Karriere bei Ferrari beenden.