Was beim Testtag in Valencia zum Abschluss des MotoGP-Jahres 2022 alles los war, das fasst euch Markus in seinem Bericht zusammen.

Und wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann könnt ihr hier den genauen Verlauf des Tages nachverfolgen.

17:35 Uhr
Quartararo der Kilometerkönig
Fabio Quartararo beendete die Test-Session auf Rang 9, doch in der Rundenwertung liegt er vorne. Mit 92 Umläufen hat er mehr als drei Renndistanzen zurückgelegt, um den neuen Yamaha-Motor auszutesten. LCR-Debütant Alex Rins ist ihm noch einmal Nahe gekommen, er hatte nur eine Runde weniger auf dem Konto. Maverick Vinales kommt in dieser Wertung auf Rang 3, er hat die Strecke 89-mal umrundet. Die wenigesten Runden (vom Kurzeinsatz von Michele Pirro einmal abgesehen) drehte Marc Marquez. Nach 50 Umläufen hatte der Spanier genug.

17:30 Uhr
Karierte Flagge: Der Test ist vorbei.
Alex Rins ist der letzte Pilot, der abgewunken wird und dann ist die MotoGP-Action 2022 endgültig vorbei. Es bleibt bei der schnelslten Runde von Luca Marini, der damit Maverick Vinales die nächste Testbestzeit verwehrt. Marco Bezzecchi wird Dritter. Miguel Oliveira beeindruckt bei seinem RNF-Aprilia-Debüt mit Platz vier. Nach der Zeitenjagd dürfen die Piloten noch einmal auf die Strecke gehen, allerdings nur um eine Startübung zu absolvieren.

17:20 Uhr
Test neigt sich dem Ende zu, Teams packen schon zusammen
Es geht hier noch knappe 10 Minuten, doch die meisten Piloten werden nicht mehr ausrücken. Hier wird schon fleißig zusammengepackt.

17:10 Uhr
Marquez zischt frustriert ab
Das hört sich nicht gut an für Honda. Superstar Marc Marquez hat die Strecke wohl bereits verlassen und sich geäußert, dass das neue Bike nicht gut genug für eine Weltmeisterschaft ist. Sein Boss Alberto Puig gibt zu, dass Honda weiterhin zurückliegt: "Wir testen verschiedene Bike-Konzepte. Wir hatten uns bessere Resultate erhofft. Wir haben ein paar positive Dinge gefunden, aber nicht so viele wie erwartet. Wir müssen weiterarbeiten."

17:00 Uhr
Rins lernt die Honda kennen
Alex Rins ist momentan nur auf Rang 21 zu finden, doch für LCR-Boss Lucio Cecchinello ist das kein Problem: "Das Ziel war es nur die erste Berührung mit der Honda zu haben. Wir haben heute Morgen an der Sitzposition gearbeitet, die ist sehr anders [als die Suzuki, Anm. d. Red.]. Jetzt arbeiten wir mit dem Medium-Reifen, um Daten über seinen Fahrstil zu sammeln. Es liegt kein Fokus auf der Rundenzeit." Bei mittlerweile 82 Runden von Rins dürften das ja einige Daten sein.

Alex Rins auf der LCR, Foto: LAT Images
Alex Rins auf der LCR, Foto: LAT Images

16:50 Uhr
Marinis Bestzeit scheint zu bestehen
Die 1:30.032 Minuten von VR46-Pilot Luca Marini scheint die schnellste Zeit des Tages zu bleiben, oder kommt da noch einmal ein Angriff eines anderen Piloten? Ironischerweise war Marini 2022 der einzige der acht Ducati-Piloten, der keine Pole-Position holte. Darf er sich nun wenigstens beim Test eine Bestzeit notieren lassen?

16:35 Uhr
Quartararo knackt die 80
Der Yamaha-Pilot ist weiterhin der Dauerbrenner des Tages und hat als erster mehr als 80 Runden gedreht. Zahlreiche andere Piloten sind aber auch schon in den 70gern angekommen: Luca Marini, Marco Bezzecchi, Maverick Vinales, Jorge Martin, Alex Marquez, Pol Espargaro, Raul Fernandez und Franco Morbidelli waren ebenfalls sehr fleißig.

16:30 Uhr
Bradl schaut zu
Honda-Testfahrer Stefan Bradl ist heute nicht im Einsatz, aber er ist in der Box zu Gast. Der letzte deutsche MotoGP-Pilot sieht Neuzugang Joan Mir bei der Arbeit zu. Was er sich wohl denkt? Eine Stunde lang wird hier noch gefahren.

16:25 Uhr
Der erste Sturz des Tages: Bastianini
Der erste Ausflug ins Kiesbett und es ist Enea Bastianini. Der Neuling im Werksteam von Ducati rutscht in Kurve 6 weg. Kein heftiger Abflug, der Pilot ist in Ordnung. Hat er da zu viel gepusht? Er war mit Bestzeit in Sektor 1 unterwegs, doch kam dann in Sektor 2 zu fall.

16:10 Uhr
Bezzecchi macht den Miller
Jack Miller hat Ducati verlassen, also braucht es jetzt einen neuen Showman bei den Italienern? Marco Bezzecchi hat sich gerade für die Rolle beworben.

16:00 Uhr
Miguel Oliveira stark
Der Wechsel auf die Aprilia scheint weder dem RNF-Team noch Miguel Oliveira schwer zu fallen. Der Portugiese hat sich gerade auf Rang Drei nach vorne geschoben. Das sieht wirklich gut aus für RNF, die 2022 mit Yamahas zumeist hinterherfuhren.

Miguel Oliveira auf der RNF-Aprilia, Foto: LAT Images
Miguel Oliveira auf der RNF-Aprilia, Foto: LAT Images

15:45 Uhr
Auch Miller zurück an der Box, was ist da bei KTM los?
Jetzt musste auch Jack Miller an die KTM-Box zurückkehren. Es scheint Probleme mit einem neuen Verkleidungsteil zu geben, dass am Hinterreifen schleift. Beim Satellitenteam von GasGas scheint hingegen alles zu funktionieren. Luca Marini holt derweil weiter den Hammer raus und drückt seine Bestzeit.

15:40 Uhr
Binder raucht ab
Der KTM-Pilot musste seinen letzten Run abbrechen und fuhr in die Box zurück. Am Hinterreifen war Qualm zu sehen und das Bike verlor Flüssigkeit. Was genau los war, wissen wir noch nicht. Klar ist, dass der Südafrikaner mit diesem Bike nicht mehr weiterfahren kann. Es wurde bereits in die Box zurückgeschoben und die Garagentüren geschlossen. Teamkollege Miller schiebt sich derweil in die Top 10.

15:35 Uhr
Nicht nur Honda mit Probestarts
Auch Miguel Oliveira übt schonmal das Starten. Zuletzt fuhr er immer mit einer KTM los, nun muss er die Startprozedur der Aprilia lernen. Auf der Strecke ist weiterhin nicht allzu viel los, Dauerläufer Fabio Quartararo ist aber zurück. Wie viele Runden wird er uns heute noch zeigen und wird der neue Motor halten? Aktuell steht er bei 68 Umläufen.

15:30 Uhr
Wie ergeht es Joan Mir?
Böse Zungen würden behaupten bei Honda ist gerade alles beim alten: Marc Marquez ist als siebter in den Top 10, die zweitbeste Honda ist Takaaki Nakagami auf Rang 16. Die Neuzugänge Joan Mir und Alex Rins befinden sich nur auf den Rängen 19 und 21. Die Laufleistung passt aber, beide Ex-Suzuki-Piloten haben schon über 50 Runden abgespult.

15:15 Uhr
Augusto Fernandez mit altem Bike
Wie Tech-3-Chef Herve Poncharal betätigte, hat bei GasGas nur Pol Espargaro ein neues Bike. Rookie Augusto Fernandez soll erst einmal auf einer der alten Maschine lernen. Bis jetzt hat er sich schadlos gehalten, liegt aber auch auf dem letzten Platz, wenn wir Testfahrer Michele Pirro nicht miteinbeziehen. Damit hat KTM also nur einen zusätzlichen Testfahrer zu den beiden Werks-Piloten Brad Binder und Jack Miller.

15:05 Uhr
Marini mit Bestzeit
Weiterhin gibt es wenig Betrieb, doch VR46-Pilot Luca Marini stört das wenig. Er setzt eine neue Bestzeit. Damit ist Ducati mal wieder vorne.

14:55 Uhr
Nicht nur Fahrer wechseln in der MotoGP
Gino Borsoi tritt seine neue Rolle als Teamchef bei Pramac an. Der langjährige Chef beim Nachwuchsspitzenteam von Aspar ist von seiner neuen Aufgabe begeistert: "Ich bin überglücklich. Es ist erst mein zweiter Tag hier. Gestern hat sich angefühlt wie der erste Schultag. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl. Sie haben mir ihre Arbeitsweise erklärt. Es war recht einfach zu verstehen, was sie hier machen und für die Zukunft wollen. Ich bin jetzt schon beeindruckt von ihnen." Der Betrieb auf der Strecke ist derweil weiterhin überschaubar.

14:40 Uhr
Fahrer verlängern ihre Mittagspause
Die meisten Piloten scheinen immer noch ihr Essen zu verdauen. Weiterhin herrscht kaum Betrieb. Nur sechs von 22 Fahrern sind auf der Strecke. Zeitenverbesserungen zeigt nur Alex Marquez. An seinem ersten Tag auf der Gresini-Ducati verbessert er sich auf Rang 10.

14:28 Uhr
Marquez und Zarco draußen
Marc Marquez und Johann Zarco hatten ihren Vormittag frühzeitig beendet, doch nun sind sie auch die ersten, die wieder rausfahren. Alle anderen Bikes verbleiben noch in der Box.

14:09 Uhr
Inoffizielle Pause
Zur Erklärung: Eine wirkliche Mittagspause gibt es nicht. Aktuell sind aber praktisch keine Fahrer im Einsatz. Piloten und Crews gönnen sich eine Stärkung.

13:57 Uhr
Yamaha-Rakete?
Spannende Worte gab es heute bereits von Yamaha-Teamchef Massimo Meregalli. Der verriet, dass Cal Crutchlow die neue M1 nach seinen ersten Runden als "Rakete" einstufte. Es wird sich zeigen, ob die Einsatzfahrer Fabio Quartararo und Franco Morbidelli dieser Einschätzung zustimmen.

13:35 Uhr
Die besten Bilder vom Test
Um euch die Mittagspause etwas zu versüßen, haben wir hier die besten Bilder des Test für euch. So sehen die neuen Bikes in Aktion aus!

13:30 Uhr
Aprilia-Doppelführung zum Mittag
Testmeister Maverick Vinales führt zur Mittagspause vor seinem Aprilia-Teamkollegen Aleix Espargaro. Dahinter lautert die Ducati-Meute mit Jorge Martin, Enea Bastianini und Luca Marini. Fleißigster Pilot war Fabio Quartararo. Seinen 60 Runden kommen nur noch Jorge Martin mit 54 und Yamaha-Teamkollege Franco Morbidelli mit 51 Umläufen nahe. In einer Stunde geht es hier weiter.

13:25 Uhr
Superbike-Kalender 2023 veröffentlicht
Die Mittagspause wirft bereits ihre Schatten voraus. Nur noch Aleix Espargaro ist auf der Strecke in Valencia. Das gibt uns die Möglichkeit zur Superbike-WM zu blicken. Die hat ihren neuen Kalender für die Saison 2023 vorgestellt. Hier könnt ihr sehen wann und wo Alvaro Bautista, Toprak Razgatlioglu, Jonathan Rea und Co. den WM-Titel ausfechten.

13:20 Uhr
Miller hält sich noch zurück
Jack Miller hat von den gewechselten Piloten noch am wenigsten Kilometer zurückgelegt. Der Australier steht trotzdem bei ordentlichen 30 Umläufen. KTM hat schon am Rennwochenende ein neues Chassis eingführt. Brad Binder war davon ganz begeistert. Kein Wunder, denn am Sonntag fuhr er auf Rang 2. Momentan sind die beiden Werks-KTMs die einzigen Piloten auf der Strecke.

13:05 Uhr
RNF-Update
RNF-Teammanager Wilco Zeelenberg ist hochzufrieden mit der Arbeit seines Teams: "Am Sonntag mit Yamaha aufzuhören und jetzt mit Aprilia zu starten war eine schwierige Aufgabe. Wir mussten Yamaha die Ausrüstung zurückgeben und am Montag die neuen Teile von Aprilia holen. Da haben wir gute Arbeit geleistet, eine Menge Leute waren involviert." Die neuen Piloten haben allerdings den Vergleich mit der KTM und nicht mit der Yamaha. Ihr Fazit laut Zeelenberg: "Das Bike ist sehr angenehm, was die Leistungsaufnahme und die Fahrt auf den Kerbs angeht. Es ist einfach zu fahren." Na das hört sich doch gut an.

13:00 Uhr
Mir in Action
Unser Markus hat sich unterdessen auf die Service-Road begeben und beobachtet die Fahrer in Turn 13. Zu sehen: Joan Mir kämpft noch mit seinem neuen Arbeitsgerät, die Honda schüttelt ihn durch die schnelle Linkskurve.

Joan Mir sitzt erstmals auf der Honda RC213V, Foto: Motorsport-Magazin.com
Joan Mir sitzt erstmals auf der Honda RC213V, Foto: Motorsport-Magazin.com

12:55 Uhr
Yamaha-Piloten fahren und fahren
Fabio Quartararo und Franco Morbidelli fahren Runde um Runde. Der Franzose hat schon die 50 Runden-Marke übertroffen. Auch sein Teamkollege hat bereits mehr als 40 Runden auf der Uhr. Yamaha-Boss Lin Jarvis ist begeistert von seinem fleißigen Starpiloten: "Wir haben es schon oft gesehen. Wenn er eine Enttäuschung erlebt, dann kommt er schnell darüber hinweg und geht zurück zu seiner Arbeit. Das wichtigste ist jetzt, den Motor auszutesten. Es sollte ein Schritt nach vorne sein."

12:40 Uhr
Aprilia Doppelführung
Jetzt hat sich auch Aleix Espargaro in die Spitzengruppe geschoben und ist neuer zweiter hinter seinem Teamkollegen. Aprilia hatte einen schlechten Saisonschluss, aber hier testen sie ausgiebig neue Teile, um wieder Anschluss für 2023 zu finden. Sehen wir hier schon erste Zeichen der Besserung?

12:25 Uhr
Erste Gelbe Flagge
Unglaublich aber wahr. Erst nach fast drei Stunden gibt es hier die ersten gelben Flaggen. Ducati-Pilot Marco Bezzecchi muss sein Bike nach Kurve 1 abstellen. Der Italiener hatte offentsichtlich ein mechanisches Problem und konnte nicht richtig Bremsen. Die Situation ist durch die Marshalls rasch geklärt. Bezzecchi wird wohl auf sein Ersatzbike hüpfen müssen.

12:20 Uhr
RNF komplett neu: Fahrer und Bike
Das RNF-Team tritt erstmals mit Aprilias und mit den Piloten Miguel Oliveira sowie Raul Fernandez an. Oliveira scheint sich wohl zu fühlen, denn er liegt auf Rang sechs und ist damit der schnellste der gewechselten Piloten. Aprilia-Boss Massimo Rivola ist begeistert von seinen Neuzugängen: "Vier Fahrer zu haben wird uns sowhol im technischen als auch im fahrerischen Niveau verbessern. Die Herangehensweise von Miguel und Raul ist fantastisch. Sie berichten von einem guten Gefühl auf dem Bike."

12:10 Uhr
Honda-Stars mit Probestarts
Sowohl Marc Marquez als auch Honda-Neuzugang Alex Rins legen am Ausgang der Boxengasse Probestarts hin. Es geht raus aus der Box und wieder rein. Diese Spielchen wiederholen sie beide mehrmals. Der Grund: Die Japaner testen eine neue Kupplung.

12:00 Uhr
Der Testmeister schlägt zu: Vinales vorne
Maverick Vinales ist bekannt dafür bei Testfahrten einen rauszuhauen. So macht er es wieder, denn er verdängt die Ducatis von der Spitze. Neben dem Aprilia-Piloten hat sich auf Marc Marquez in die Top 5 geschoben. Fleißigster Mann ist weiterhin Fabio Quartararo: Satte 39 Runden hat er bereits gedreht.

11:45 Uhr
Fernandez mit ersten Runden
Da ist einer begeistert. Augusto Fernandez fährt das erste Mal mit über 300 anstatt bisher 140 PS seiner Moto2 Maschine. Der Spanier strahlt in der Box von GasGas.

11:30 Uhr
Pramac-Duo vorne
Pole-König Jorge Martin führt die Zeitenliste wieder einmal an. Sein Pramac-Teamkollege Johann Zarco ist Zweiter. Testmeister Maverick Vinales ist als Dritter auf Aprilia die einzige nicht Ducati in den Top 5. Auf 4 und 5 folgen mit Luca Marini und Enea Bastianini weitere Maschinen der Dominatoren aus Bolognia.

10:25 Uhr
Keine neuen Michelins
Michelin-Sportchef Piero Taramasso bestätigte: Bei diesem Test sind die gleichen Reifenmischungen im Einsatz, die auch schon am vergangenen Rennwochenende auf dem Bikes waren. Der Grund ist klar: Die Teams wollen brauchbare Vergleichswerte. Neue Reifen hätten ihre Datensammlungen gestört.

11:20 Uhr
Alles läuft am Schnürchen
Bisher keinerlei Stürze oder Zwischenfälle. Mensch und Maschine arbeiten hier absolut fehlerfrei, obwohl neue Teile getestet werden und viele Fahrer auf ihnen bisher unbekannten Bikes sitzen.

11:10 Uhr
Pirro einziger Testpilot
Michele Pirro ist der einzige Testpilot, der bis jetzt im Einsatz ist. Der Italiener hat 16 Runden gedreht. Ansonsten sind hier alle Stammfahrer der nächsten Saison auf der Strecke. Pirros neuer Kollege Enea Bastianini lässt es gleich einmal fliegen. Mit Platz 3 ist er der bestplatzierte der gewechselten Piloten.

11:05 Uhr
Alex Rins mit LCR-Debüt
Honda hat neben Joan Mir einen weiteren prominenten Neuzugang, denn auch Alex Rins kommt von Suzuki zum Satellitenteam von LCR. Der Sieger des letzten Rennens der Saison hat auch ein neues Motorrad bekommen.

Alex Rins neues Arbeitsgerät, Foto: Motorsport-Magazin.com
Alex Rins neues Arbeitsgerät, Foto: Motorsport-Magazin.com

11:00 Uhr
'La Bestia' wird auf die Strecke losgelassen
Jetzt ist auch Enea Bastianini auf der Zeitenliste zu finden. Obwohl Ducati noch mit 2022er Bikes fährt ist es für den Italiener eine Premiere. Bei Gresini bestritt er die Saison 2022 noch mit einem Vorjahresmodell. Trotzdem holte er 4 Siege und will nächstes Jahr um den Titel kämpfen.

10:50 Uhr
Kilometerfresser Fabio Quartararo
Der Ex-Weltmeister will sich 2023 den Titel zurückholen und arbeitet fleißig daran. 22 Runden hat er bereits abgespult. Yamaha meint es ernst, denn zweiter in dieser Wertung ist Teamkollege Franco Morbidelli mit 18 Umläufen. Beiden Piloten stehen 3 Bikes zur Verfügung.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

10:45 Uhr
'Pecco' übernehmen sie
Jetzt ist auch der Weltmeister draußen, er übernimmt sein Bike von Michele Pirro. Wir warten immer noch auf eine Zeit seines neuen Teamkollegen Enea Bastinini. Ansonsten haben nun alle Piloten angeschrieben.

10:40 Uhr
Ein Blick auf die Honda
Von vorne sieht das nächstjährige Bike des neuen Weltmeister-Duos Marquez und Mir nicht viel anders aus als das 2022er Modell. Im Heck jedoch hat sich einiges getan.

Die alte Honda flankiert von zwei neuen, Foto: Motorsport-Magazin.com
Die alte Honda flankiert von zwei neuen, Foto: Motorsport-Magazin.com

10:30 Uhr
Bagnaia noch nicht draußen
Nur vier Piloten haben noch keine Zeit gesetzt: Die beiden Werksducatis und die beiden VR46-Piloten. Der frischgebackene Weltmeister Francesco Bagnaia sitzt noch in der Box. Er ist gut gelaunt, wer kanns ihm verdenken?

10:25 Uhr
Miller mit KTM-Debüt
Auch Jack Miller hat seinen ersten Arbeitstag bei seinem neuen Team. Der Aussie überwachte heute Morgen selbst die Vorbereitung seines Arbeitsgeräts für 2023. Mittlerweile ist auch er auf der Strecke. Wie Joan Mir geht aber auch er noch nicht auf Zeitenjagd.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

10:20 Uhr
Joan Mirs erste Honda-Runden
Der Weltmeister von 2020 hat bereits sechs Runden für sein neues Team abgespult. Auf Zeitenjagd geht er noch nicht. Der Spanier liegt mehr als drei Sekunden hinter seinem Führenden Landsmann Maverick Vinales auf Aprilia.

Foto: Screenshot/MotoGP
Foto: Screenshot/MotoGP

10:15 Uhr
Der Rookie rückt aus
Augusto Fernandez, Moto2-Weltmeister und einziger Rookie der Saison 2023, fährt nun zum ersten Mal mit einem MotoGP-Bike. Noch lässt er es auf seiner GasGas verständlicherweise vorsichtig angehen.

10:10 Uhr
Langsam kommt betrieb auf die Strecke.
Honda Superstar Marc Marquez rückt aus, allerdings noch mit dem alten Bike. Außerdem sind nun auch Jorge Martin, Maverick Vinales, Franco Morbidelli und Johann Zarco auf die Strecke gegangen.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

10:05 Uhr
Debüt für GasGas
GasGas heißt die neue Marke im MotoGP-Feld. Dahinter verbirgt sich jedoch KTM-Material. Das Bike für Rückkehrer Pol Espargaro steht bereit.

Die GasGas-Testlackierung, Foto: Motorsport-Magazin.com
Die GasGas-Testlackierung, Foto: Motorsport-Magazin.com

09:55 Uhr
Quartararo bereits fleißig
Der Yamaha-Star hat bereits sechs Runden am Stück gedreht. Jetzt stößt auch der bereits erwähnte Bastianini dazu. Auch Joan Mir rückt aus. Er gibt sein Debüt für Repsol Honda.

Die Honda-Box sieht gespannt bei Joan Mirs Debüt zu, Foto: Motorsport-Magazin.com
Die Honda-Box sieht gespannt bei Joan Mirs Debüt zu, Foto: Motorsport-Magazin.com

09:50 Uhr
Bastianini mit Werksteam-Debüt auf altem Bike
Der WM-Dritte Enea Bastianini hat heute seinen ersten Arbeitstag in den roten Klamotten des Ducati-Werksteams. Allerdings kommt er nicht in den Genuss eines neuen Bikes. Ducati tritt hier noch mit dem Material der Saison 2022 an. Zwei Motorräder stehen für 'La Bestia' bereit.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

09:45 Uhr
Quartararo rückt aus
Der enttrohnte Weltmeister Fabio Quartararo ist der erste Vollzeitpilot, der ausrückt. In seiner Yamaha dürfte der neue Motor für 2023 aufheulen. Mehr PS kann der Franzose auch dringend gebrauchen.

09:30 Uhr
Grünes Licht! Der Test beginnt
Ducati-Testpilot Michele Pirro eröffnet mit dem Bike des Weltmeisters Francesco Bagnaia. Noch erwarten wir nicht allzu viele Piloten auf der Strecke, denn die Temperaturen sind noch sehr niedrig

09:25 Uhr
Neue Hondas für Marc Marquez
Zwei neue Bikes und ein 2022er Modell zum Vergleich für Honda-Superstar Marc Marquez. Die Japaner hatte zuvor ein Geheimnis daraus gemacht, ob sie überhaupt mit Neuerungen ankommen.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

09:15 Uhr
Wer fährt und was ist zu erwarten?
Wir haben euch alle Antworten auf die wichtigsten Fragen in unserer Übersicht zusammengestellt.

09:05 Uhr
Herzlich Willkommen aus Valencia!
Die MotoGP-Fahrer rücken heute ab 09:30 Uhr das letzte Mal im Jahre 2022 aus. Der Test der Bikes für die Saison 2023 steht an. Wir berichten den ganzen Tag über Live vom Circuit Ricardo Tormo!