MotoGP

MotoGP Live-Ticker Phillip Island: Alle News zum Vinales-Sieg

Die MotoGP ist auf Übersee-Tour. MotoGP, Moto2 und Moto3 fighten um den Sieg auf Phillip Island. Maverick Vinales siegt. Alle Infos im Live-Ticker.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

+++ SO FUHR VINALES ZUM AUSTRALIEN-SIEG +++

12:00 Uhr
MotoGP: Ende des Wochenendes
Wir beenden den Ticker dieses Wochenendes. Aber in ein paar Tagen sind wir schon wieder am Start. Dann mit dem letzten der Übersee-Wochenenden in Malaysia.

11:00 Uhr
MotoGP: Vinales meldet sich
Vinales teilt seinen Sieg auf Social Media mit seinen Fans. "Überraschung, Überraschung", twittert er und dankt im folgenden seinen Fans.

10:00 Uhr
MotoGP: Bilder aus Australien
Der Australien GP der MotoGP hatte viel zu bieten. Die besten Bilder aus dem Rennen findet ihr hier:

09:00 Uhr
MotoGP: Zarco/Marquez-Crash
Zarco hat Marquez im Australien GP gerammt. Beide Piloten überstanden den Zwischenfall unbeschadet. Das hatten Zarco und Marquez nach dem Crash zu sagen:

08:00 Uhr
MotoGP: Pressekonferenz beendet
Damit ist die Pressekonferenz beendet. Die drei Piloten dürfen jetzt weiteren Medien-Verpflichtungen nachgehen.

07:54 Uhr
MotoGP: Vinales ist ehrlich
Vinales strahlt über sein ganzes Gesicht, gibt aber auch ehrlich zu: "Ich bin sehr, sehr glücklich. Ich hatte Zeiten, an denen ich nicht motiviert war, zu fahren. Aber ich habe Leute um mich gehabt, die mir immer dabei geholfen haben, mich zu motivieren."

07:51 Uhr
MotoGP: Platz drei
"Heute sind viele gute Dinge passiert," glaubt Dovizioso. "Es war unser letzer großer Test vor Saisonende, denn wir haben hier immer viele Probleme. Schon in den Trainings haben wir uns im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Die Verbesserungen sind groß und darüber freue ich mich."

07:49 Uhr
MotoGP: Platz zwei
"Ich freue mich auf jeden Fall sehr, denn unser Wochenende ist toll", erklärt Vinales. "Ich bin mit einem sehr guten Gefühl ins Rennen gestartet. In Kurve vier habe ich einen Fehler gemacht und war dabei sehr schnell. Da habe ich vier oder fünf Positionen verloren. Da habe ich gedacht, dass meine Situation nicht besonders ist. Also habe ich versucht, so gut aufzuholen wie ich konnte."

07:46 Uhr
MotoGP: Rennsieger
"Es ist ein unglaublicher Tag", grinst Vinales. "Erstmal hätte ich nicht gedacht, dass ich so schlecht starten würde. Es war wirklich eindrucksvoll. Wenn ich das von außen gesehen hätte, hätte ich mich nur gefragt, wie blöd ich bin. Aber am Ende bin ich weiter nach vorne gekommen. Als ich drei Sekunden geführt habe, habe ich gedacht, ich könnte mich ein bisschen entspannen. Aber dann kam Iannone immer dichter."

07:44 Uhr
MotoGP: Pressekonferenz beginnt
Die Pressekonferenz beginnt.

07:39 Uhr
MotoGP: Vinales emotional
Der Sieg auf Phillip Island bedeutet Maverick Vinales viel. So viel, dass er auf seiner Auslaufrunde die Tränen nicht zurückhalten kann.

07:07 Uhr
MotoGP: Pressekonferenz beginnt in Kürze
Nachdem alle Rennen jetzt beendet sind, beginnt in Kürze die MotoGP-Pressekonferenz. Heute sind Vinales, Iannone und Dovizioso dabei.

06:56 Uhr
MotoGP: Podiumszeremonie
Für Vinales, Iannone und Dovizioso geht es jetzt aufs Podium. Den Champagner und die Trophäen haben sie sich auch verdient.

06:41 Uhr
MotoGP: VINALES SIEGT IN AUSTRALIEN
Vinales ist als Sieger über die Ziellinie auf Phillip Island gefahren. Nur 1.5 Sekunden dahinter wird Iannone Zweiter. Das Podium komplettiert Dovizioso als Dritter. Vierter wird Bautista vor Rins.

06:29 Uhr
MotoGP: Syahrin gestürzt
Jetzt ist auch Syahrin in Kurve vier gecrasht. Auch er hat sich nichts getan.

06:18 Uhr
MotoGP: Pedrosa crasht
Ein Horror-Tag für Honda! Jetzt ist auch noch Pedrosa in Kurve vier aus dem Rennen gestürzt. Er ist unverletzt.

06:08 Uhr
MotoGP: Zarco stürzt
Zarco fährt ins Hinterrad von Marquez. Der Weltmeister kann im Rennen bleiben, Zarco fliegt in Kurve eins heftig von seiner Yamaha ab. Er ist wieder auf den Beinen, Marquez' Bike ist aber so beschädigt, dass er in die Box kommt. Sein Rennen ist beendet. In der Box nimmt er den Helm ab.

06:00 Uhr
MotoGP: Der Australien GP hat begonnen!
Das MotoGP-Rennen hat begonnen. Iannone startet hervorragend und zieht sogleich mit Marquez gleich. Der macht früh einen Fehler und fällt zurück.

05:50 Uhr
MotoGP: Zehn Minuten bis Rennstart
In zehn Minuten startet das MotoGP-Rennen auf Phillip Island. Die Startaufstellung ist komplett voll und die Nationalhymne spielt gerade.

05:40 Uhr
MotoGP: Boxengasse offen
Die Boxengasse ist jetzt geöffnet, die Fahrer dürfen nun die Boxen verlassen und sich in der Startaufstellung einfinden.

05:30 Uhr
MotoGP: Halbe Stunde
In einer halben Stunde beginnt das Rennen auf Phillip Island. Die Tribünen sind voll und die Fahrer finden sich in der Box ein.

05:06 Uhr
MotoGP: Das Rennen beginnt bald
Zwei Rennen sind durch, jetzt ist nur noch das Highlight des Wochenendes übrig. Das MotoGP-Rennen beginnt in einer knappen Stunde.

05:01 Uhr
Moto2: Binder siegt in Australien
Brad Binder fährt den Sieg auf Phillip Island nach Hause. Es ist im Kampf mit Mir allerdings eng geworden, der wird Zweiter. Das Podium komplettiert Vierge. Aegerter beendet das Rennen als Sechster, Schrötter kann sich auf Rang neun halten. Die WM-Konkurrenten Oliveira und Bagnaia werden Elfter und Zwölfter.

04:57 Uhr
Moto2: Die letzten drei Runden
Die letzten drei Runden des Moto2-Rennens sind angebrochen. Vierge führt noch immer vor Baldassarri, der dicht hinter ihm hängt. Zumindest bis jetzt, denn er geht in Kurve zehn weit, kommt auf das Gras und stürzt. Damit ist er aus dem Rennen. Vierge führt nun vor Binder und Mir. Schrötter ist immer noch Neunter.

04:48 Uhr
Moto2: Noch neun Runden
Noch neun Runden, dann haben wir einen Moto2-Sieger. Im Moment liegt Vierge vor Binder vorn. Baldassarri hängt dahinter. Mir hat es auf den vierten Platz geschafft, Aegerter liegt auf fünf. Schrötter ist Neunter. Die WM-Rivalen Oliveira und Bagnaia liegen auf P12 und P13.

04:34 Uhr
Moto2: Binder führt
Das Moto2-Rennen ist noch 17 Runden lang. Binder liegt aktuell vor Aegerter, der mit Baldassarri kämpft. Hinter ihnen liegt Vierge auf vier. Leccuona ist gestürzt, ebenso Navarro. Schrötter ist mittlerweile Zwölfter.

04:24 Uhr
Moto2: Crash für Pasini
In Runde zwei ist Pasinis Rennen zu Ende. In Kurve vier verliert er das Hinterrad und crasht aus dem Rennen. Immerhin ist er unverletzt. Neuer Führender ist Vierge vor Binder und Lecuona. Aegerter ists auf Rang vier abgerutscht. Schrötter ist mittlerweile 17.

04:21 Uhr
Moto2: Rennstart!
Das Moto2-Rennen hat begonnen. Pasini von der Pole startet toll, er holt sich den Holeshot. Aegerter reiht sich dahinter auf Platz zwei ein.

04:19 Uhr
Moto2: Desaster für Schrötter
Zum Start der Aufwärmrunde kann Schrötter sein Bike nicht starten. Er muss aus der Boxengasse starten - und geht deshalb von ganz hinten in der Startaufstellung ins Rennen.

03:46 Uhr
Moto2-Rennen steht bevor
Das Moto3-Rennen ist vorbei und damit steht das Rennen der mittleren WM-Klasse kurz bevor.

03:39 Uhr
Moto3: Arenas siegt in Australien
Auf der Zielgeraden kann sich Arenas von seinen Konkurrenten Di Gianntonio und Vietti durchsetzen. Für Vietti ist es erst sein zweites WM-Rennen. Martin beendet das Rennen nur als Fünfter, nachdem er zu Beginn der Runde noch führte. Er hatte jedoch einige Warnungen von seinem Bike und wird am Ende durch einen Zwischenfall mit Öttl weit gepusht. Der Deutsche wird 15. und sammelt damit einen Punkt.

03:35 Uhr
Moto3: Die letzten drei Runden
Die letzten drei Rennrunden sind angebrochen. Canet führt vor Di Giannantonio und Sasaki. Martin ist Sechster. Allerdings liegt die Führungsgruppe so eng zusammen, dass vermutlich alle Piloten in den Top-15 aufs Podium fahren könnten. Öttl ist 15. Am Ende der Runde stürzen Foggia und Arbolino in Kurve vier.

03:27 Uhr
Moto3: Teamkollegen-Crash
In Kurve drei crashen die Teamkollegen Masia und Ramirez aus dem Rennen. Der Crash ist massiv. Beide überschlagen sich mehrmals und bleiben längere Zeit im Kiesbett liegen. Die Motorräder sind ziemlich mitgenommen. Schlussendlich sind aber beide auf den Beinen. Mit sieben Runden auf der Uhr führt im Moment Martin, Öttl ist 13.

03:19 Uhr
Moto3: Rodrigo räumt Bezzecchi ab
Rodrigo kegelt WM-Anwärter Bezzecchi aus dem Rennen. Bezzecchi ist unverletzt, Rodrigo scheinbar auch. Für den Italiener könnte der zweite Nuller in zwei Rennen aber entscheidende Auswirkungen auf den WM-Kampf haben. Das weiß auch Bezzecchi, der seinen Rivalen im Kiesbett ordentlich anschreit. Am Ende versucht er, sein Bike neu starten und wieder ins Rennen einzusteigen.

03:10 Uhr
Moto3: Noch 18 Runden
Die Startphase des Rennens ist beendet und für Phillipp Öttl lief sie leider nicht sehr gut. Während er zu Beginn sogar kurzzeitig führen konnte, liegt er jetzt nur noch auf Rang 18. Vorne ist es Foggia, der aktuell an der Spitze liegt. Hinter ihm liegen Arbolino, Rodrigo, Binder und Ramirez. Martin ist Siebter.

03:00 Uhr
Moto3: Das Rennen hat begonnen!
Das Moto3-Rennen hat begonnen. Martin von der Pole startet gut, aber Rodrigo aus der zweiten Reihe holt sich den Holeshot.

+++ Du suchst den MotoGP-Live-Ticker vom Samstag? Dann hier lang:+++


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter